Abstergo Geschrieben 8. Januar Autor Teilen Geschrieben 8. Januar vor 1 Stunde schrieb Don Tito: Das gleiche gilt auch für die Rachtet & Clank Spiele.Nachdem mir mein erstes auf der PS4 derart gut gefallen hat hab ich mal nach den älteren auf der PS3 nachgeschaut,meine güte watt für Preise. Hab gerade mal nachgesehen, Wahnsinn! Klar bei kleinanzeigen kann man ab und an einen Schnapper machen, aber ansonsten was geht mit den Preisen für die alten PS3 Spiele ab? Ich weiß noch als ich die ps3 gekauft habe, 2012, waren die so gebraucht für 5-10 Euro auf dem Markt. Das sind ja keine seltenen Spiele und trotzdem dieser rasante Preisanstieg( teilweise 3-4 mal so teuer..). Vielleicht sollten wir alle unsere Rente mit Videospielen absichern^^ ich hab jetzt übrigens beide alten Ice Age Spiele für die ps3 gekauft, je 20 Euro. Mit etwas Geduld wäre es wahrscheinlich auch preiswerter gegangen, aber gut ist jetzt halt so. Wenn die Spiele mich und in ein paar Jahren vielleicht nochmal meinen Sohn paar Stunden gut unterhalten war es mir das Wert. Die Spiele als ps2 Version wäre übrigens wesentlich preiswerter gewesen, teilweise nur 4-5 Euro, trotzdem ziehe ich bei so etwas immer die Ps3 Version vor. Die Unterschiede grafisch und generell als Spielversion waren bei ps2 vs ps3 doch schon sehr heftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abstergo Geschrieben 8. Januar Autor Teilen Geschrieben 8. Januar vor 22 Stunden schrieb Vaan181986: Ja, manche Games halten sich ganz gut im Wert. Ich fülle gerade ein wenig meine Sammlung auf und Holy Shit. Gerade bei Nintendo ist das echt heftig. Aber meine Geduld hat mir wieder ein Schnäppchen gebracht. Ich habe Mario Party 4-6 inkl. dem Mikrofon für den Gamecube für 60€ bekommen. Da war einer der umgezogen ist und es schnell los werden wollte. Er war glücklich dass er es schnell los war und ich war glücklich dass die sogar fast noch in einem nagelneuen Zustand waren. Als ich ihm sagte, dass ich Sammler bin hat er sich nochmal für mich gefreut. Bin da hingefahren, weil es relativ um die Ecke war. Er wusste selber was er für einen Wert abgibt, er wollte es nur schnell los werden. Normalerweise bezahlst du das für ein einziges Spiel. Dann mal Glückwunsch für den Schnapper! Man muss halt auch mal Glück haben, bei anderen Sachen denke ich mir aber manchmal auch das die Leute teilweise gar nicht so ganz wissen was xy überhaupt wert ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaan181986 Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar vor 3 Stunden schrieb Don Tito: Das gleiche gilt auch für die Rachtet & Clank Spiele.Nachdem mir mein erstes auf der PS4 derart gut gefallen hat hab ich mal nach den älteren auf der PS3 nachgeschaut,meine güte watt für Preise. Da musst du wirklich mit Geduld ran gehen. Ich hab auch fast 1 Jahr regelmäßig aufmerksam geschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abstergo Geschrieben 9. Januar Autor Teilen Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Gestern kam das erste Ice Age 4 Ps3 Spiel, Voll Verschoben heißt das. Also ganz ehrlich es macht schon Spaß, aber es ist für ein Spiel das mal 60 Euro gekostet hat heftig wenig geboten. Die Story ist im Grunde ein kurzer Aufhänger(wenige Minuten) zwischen Minispielen, davon gibt es 10 Stück. Die Spiele an sich, sind gut gemacht, teilweise aber auch bock schwer. Das eine Spiel hat mich auch sehr an des Trinkspiel bei Watchdogs erinnert, hier muss man schräg über eine Eiswand klettern und dabei noch am besten mit beiden Sticks gleichzeitig kleine Löcher stopfen und durch mehrfaches drücken von x verschließen. Bei so Sachen merke ich immer wieder das es mich dann doch einfach überfordert, quasi 4 Dinge auf Zeit gleichzeitig zu tun, also für ein "Kinderspiel" heftig. Zum Glück fallen die meisten Spiele aber deutlich leichter aus. Positiv fand ich, dass es die echten deutschen Stimmen aus dem Film hatte. Glaube irgendwie gerade nicht das für mich Platin drin ist, bei manchen Herausforderungen bin ich Meilenweit von dem weg was da gefordert wird. Man kann die Spiele auch zu zweit gegeneinander oder im freien Spiel machen. Ich hab dafür jetzt 20 Euro bezahlt und finde den Preis gerade noch so ok. Besonders wenn man Sportspiele, lustig umgesetzt mag, könnte man sich das mal ansehen. Es ist aber definitiv eher ein Spiel das man mal rausholt zb bei Besuch, ein paar Stunden zockt und dann wieder in den Schrank stellt. Früher hätte man so etwas wahrscheinlich in der Videothek ausgeliehen. Ich werde wahrscheinlich noch ein paar Stunden die Herausforderungen versuchen und dann bin ich auf Ice Age 3 PS3 gespannt, das sollte auch eine richtige Story haben. Bearbeitet 10. Januar von Abstergo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abstergo Geschrieben Gestern um 09:45 Autor Teilen Geschrieben Gestern um 09:45 Hey alle zusammen, gestern die erste Platin 2025 geholt. Timothy vs the Aliens, kleines Indiespiel von 2018. Es hat mich zwei Abende recht ok unterhalten, leider hat es auch das ein oder andere Problem. Steuerung ist zb recht mittelmäßig, besonders wenn man dann Abschnitte noch unter Zeitdruck schaffen soll, wird es dadaurch manchmal etwas frustig. Gernell ist das Spiel aber nicht schwer. Optisch fand ich es wirklich sehr nett und im Sale war das Spiel für 1,50 zu kaufen. Ich würde es wahrscheinlich sogar für 10 oder 15 Euro weiterempfehlen, es hat halt leider auch keinen großen Wiederspielwert. Ich hab mir viel Zeit gelassen und war nach 8-10 Stunden komplett durch. Sammelaufgaben gibt es auch, die waren teilweise aber so gut versteckt das ich doch mal auf youtube nachsehen musste. Für meinen Geschmack hätte es davon ruhig weniger sein dürfen. Das Ice Age 4 Spiel für die PS3 habe ich wie schon erwartet nicht platinieren können. Es ist zwar eine ganz nette Mischung aus Herausfordenen, aber ich denke für Platin benötigt es nicht nur Skill, sondern auch viel Glück und verdammt gute Nerven. Eins davon hat immer gefehlt, auch wenn ich merklich besser wurde in dem Spiel. Ich hab dann mal in Ice Age 3 auch für die ps3 reingespielt, das ist ein Mischung aus 3D Jump&Run und Story. Das was ich bisher gesehen habe fand ich besser wie das erste Spiel. Für 2009 auch wirklich sehr brauchbare Grafik. Glaube damit habe ich jetzt schon fast mehr gezockt wie das komplette Jahr 2024^^ Was liegt bei euch so aktuell in der Konsole? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaan181986 Geschrieben vor 16 Stunden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden vor 7 Stunden schrieb Abstergo: Hey alle zusammen, gestern die erste Platin 2025 geholt. Timothy vs the Aliens Was liegt bei euch so aktuell in der Konsole? Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Platin 😉 Bin immer noch bei Dead Space dran. Und da es dort gerade so gut läuft und ich da auch echt Spaß dran habe, bin ich am Überlegen, hier eventuell doch die Platin zu holen. Was mich da ein wenig dran wurmt ist, dass es man es auf der höchsten Schwierigkeit durchspielen muss und man nicht einmal sterben darf, ansonsten wird direkt der Speicherstand gelöscht. Außerdem muss man auch von vorne anfangen und kann nicht mit einem Neues Spiel+ mit hochgelevelter Ausrüstung spielen. Das würde ich definitiv nicht schaffen und auch meine Nerven würden dies nicht mitmachen, allerdings habe ich gelesen, dass man das mit einem Trick umgehen kann. Man muss einfach die automatische Uploadfunktion von PS+ deaktivieren und nach jedem Speichervorgang den Spielstand selbstständig hochladen, da beim Tod nur der lokale Speicherstand gelöscht wird, aber nicht der hochgeladene in der Cloud. Muss man halt nur dran denken. So könnte ich es eventuell schaffen, obwohl es da schon trotzdem noch einige Stellen im Spiel gibt, die noch sehr Anspruchsvoll sind. Mal sehen, ob es was wird, aber es macht einfach so verdammt viel Spaß... Schade, dass es so ein Nischenspiel ist und die Nachfolger keine Remakes mehr spendiert bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.