Suong Geschrieben Samstag um 15:16 Teilen Geschrieben Samstag um 15:16 Am 13.12.2024 um 12:53 schrieb KeGo: Mir selber ist es egal ob ein Charakter männlich, weiblich, weiß, farbig oder Asiate ist. Aber das Writing und die charakterliche Darstellung müssen stimmen. Und ich selber finde weibliche Charaktere, die sich zu 100% wie Männer verhalten einfach nur noch zum Da Naughty Dog bei Uncharted und TLOU bislang immer ein gutes Händchen gezeigt hat, bin ich erst mal zuversichtlich, das wir hier einen Charakter bekommen der nicht ein Mann mit Frauen-Skin ist. Dann ist dir im Video warscheinlich entgangen, dass die Protagonistin eine Maschine anspringt. Das wirkt nicht gerade sehr feminin.^^ Für mich ist das nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben Samstag um 22:33 Teilen Geschrieben Samstag um 22:33 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr: Wer entscheidet denn was Feminin ist und was nicht? Und warum müssen Frauen feminine Sachen machen? Es geht um die charakterliche Darstellung von der ich nichts halte. Ich habe grundsätzlich nichts gegen weibliche Charaktere in Videospielen, nur in westlichen Gefilden ist es zur Normalität geworden in Medien, die Frau Maskulin darzustellen. Ich werde hier nicht weiter darüber kommentieren, weil das ein Kontroverses Thema ist, was hier eh nichts zu suchen hat. Will hier kein Shitstorm auslösen. Bearbeitet Samstag um 22:37 von Suong Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben Gestern um 11:39 Teilen Geschrieben Gestern um 11:39 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Steph: Zumindest zeigt das Spiel schnell, wer sich von der Unabhängigkeit und Intelligenz von Frauen „bedroht“ fühlt und mit wem sich ein Austausch über gesellschaftliche Konstrukte lohnt und mit wem nicht. Spoiler: Mit dir höchstwahrscheinlich nicht Mit deinem Vorurteil machst dir das zu einfach. Wenn du dich mit dem Thema hättest auseinander gesetzt, hättest du dir Zeilen ersparen können. Hauptsache Vorurteile fällen und Likes von den Lemmingen ernten, die sich des Themas nicht voll und ganz bewusst sind. Immer schön mitlaufen, aber nicht verstehen wollen. Falls du das als konstruktiven Austausch siehst, sehe ich schwarz für eine sachliche Debatte. Von daher beende ich die Konversation. Bearbeitet Gestern um 12:11 von Suong Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben Gestern um 12:57 Teilen Geschrieben Gestern um 12:57 vor 6 Minuten schrieb AiMania: Hi, Lemming hier, nice to meet you... Ich entnehme der Aussage, dass deiner Meinung nach alle, die nicht deine Meinung teilen, nicht informiert sind? Hast du je versucht mal die Perspektive zu wechseln um zu begreifen, dass vielleicht das Gegenteil der Fall sein könnte? Meiner Meinung nach kann ein wirklich informierter Mensch unmöglich deine Meinung vertreten also bitte. Nicht immer nur mitlaufen, auch mal informieren. Nee, ist klar. Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht informirt sind, aber anscheinenend nicht verstehen wollen was mich daran stört. Hauptsache sich zusammenrotten und gegen ein sein, anstatt zu hinterfragen. Das scheint hier das Kernproplem zu sein. Und so kann man keine Diskussion auf normalen Wege führen. Man muss ja nicht die Meinung teilen, aber dann vorurteilen, wie Steph es getan hat ist dann richtig? Das lässt mich entnehmen, dass sie eine Frau ist, denn wer sonst würde gleich darauf so reagieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben Gestern um 13:35 Teilen Geschrieben Gestern um 13:35 vor 1 Minute schrieb Steph: Ja, ich reagiere sicherlich auch so, weil ich eine Frau bin und ehrlich die Nase voll davon habe, ständig zu lesen, dass "maskuline" Frauen ein No-Go sind. Diese Oberflächlichkeit ist ein gesellschaftliches Problem und in der Regel sind vor allem weiblich gelesene Personen von solchen Oberflächlichkeiten betroffen. Beispiele: Frauen mit Glatze, zu maskulin. Männer mit langen Haaren dagegen, werden oft als sexy angesehen. Frauen im Handwerk, zu maskulin. Männer die Kinderbetreuung übernehmen, werden fast vergöttert. ... du kannst dir denken wo das in etwa noch hinführt. Ich habe übrigens kein Problem mit ästhetischen Vorlieben, die hat sicher jede:r - solange es eben nicht in Vorurteile überschwappt. Tätigkeiten oder Äußerlichkeiten so zu verurteilen, weil sie nicht ins weibliche Klischeedenken passen, sollten wir eigentlich überwunden haben... EIGENTLICH. Da liegst du ganz falsch. Es geht nicht um ihr aussehen, sondern um die Darstellung ihrer Haltung und den Kampf gegen die Maschine, wenn es im Kontext nicht passt. Ob 'ne Frau Glatze hat oder langes Haar ist mir Schnuppe. So kotzt mich auch die Haltung an, wenn in Filmen Männer als feminine Esel dargestellt werden und sich allem fügen. Jungen Menschen wird in Medien dadurch ein falsches Bild bild vermittelt, was auswirkung auf deren Entwicklung hat, Zum Thema Geschlechter: Die Natur hat nunmal Geschlechterrollen vorgegeben, die man nicht verleugnen kann, sich nur widersetzen. Und das ist nicht der Sinn der Natur, das der Mensch in die natürlichen Gesetze eingreift. Wenn ich jetzt weiter gehe, könnte man jetzt das Thema Kinderlosigkeit in Deutschland ansprechen und deren Konsequenzen. Natürlich sollte man sich hinterfragen, warum die vorhanden ist. Das Thema ist so verstrickt und doch so simpel, wenn man sich damit befasst. Als Rentner kriegen wir noch die Quittung dafür. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben Gestern um 14:01 Teilen Geschrieben Gestern um 14:01 Wir wissen nicht nicht, ob die Frau eine Evolution durchgemacht hat. Wenn das nicht der Fall ist, hätte es keinen Kontext und wäre völliger Nonsens. "Es ist schließlich auch kein Eingriff in die Natur, wenn Frauen ins Gym gehen, um zu trainieren" Habe ich das jemals behauptet? "Dass du hier generell im Jahr 2025 noch von Geschlechterrollen schreibst, ist wirklich gruslig - das ist nicht weit weg von "die Frau muss auf Kind aufpassen und der Mann das Geld beschaffen"." Das ist nur gruselig, weil du das als selbstbestimmte Frau nicht kennst. Gruselig ist die daraus resultierende Kinderlosigkeit in Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben vor 22 Stunden Teilen Geschrieben vor 22 Stunden vor 4 Minuten schrieb Nicola-Me: Sie ist ja offensichtlich alleine unterwegs und muss vielleicht für ihren Lebensunterhalt kämpfen. Kämpfer sehen nun mal maskuliner aus, egal ob weiblich oder männlich. Von daher ist es logisch das sie etwas maskulin wirkt. So ist es einfach nachvollziehbarer, warum eine Person ist, wie sie ist. Arschwackelnt wie z.B. Eve in Stellar Blade würde sehr unrealistisch wirken und an der Glaubwürdigkeit kratzen, auch wenn das in der Wahrnehmung des Spielers femininer erscheinen mag. Wenn ich da noch an andere asiatischen Figuren denke, die mit ihren dünnen Ärmchen die größte Axt schwingen. Aber egal, hauptsache feminin. Ja, natürlich ist es nachvollziehbarer. Zu Stellar Blade kann ich nur sagen, dass es sich um Fan Service und um Gewinn handelt. Da die Rundungen und der Anzug keinen Bezug zur Geschichte hat, ist das Spiel für mich durch. Würde ich auch niemals spielen wollen. Schade um das Kampfsystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.