Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Intergalactic: The Heretic Prophet

HellKaiser

Recommended Posts

Ich war über die Ankündigung auch sehr überrascht. Allerdings bin ich weder geflashet noch entsetzt, sondern nehme das eher schulterzuckend zur Kenntnis (nicht ganz, aber dazu mehr). Eines vorweg: ich gönne jedem die Freude über das Spiel. Seid begeistert. Für das ist Unterhaltung im besten Fall ja da.

Bei mir hat der Trailer allerdings nicht viel ausgelöst.

Der Trailer ist super gemacht, ist laut Insert am Beginn auch direkt aus dem Spiel entnommen, was wieder auf eine bombastischen Grafik, wie wir es von ND seit Uncharted gewohnt sind, schließen lässt. Das Spiel ist von offensichtlich beliebten Anime-Serien wie Akira und Cowboy Bepop inspiriert und hat 80er Jahre Vibes, obwohl es viele hundert Jahre in der Zukunft spielt. Ja, auch okay.

Aber insgesamt ist der Trailer ziemlich nichtssagend, wie so viele andere Ankündigungstrailer vorher, die kein Gameplay zeigen. Auch das ist normal. Aber deswegen kann ich auch noch nicht sagen, ob mir das Spiel dahinter gefallen wird oder nicht.

Was ich sagen kann, und damit stimme ich mit einigen überein, ist, dass ich die bisher gehörte Musik sehr cool finde und dass es mich sehr freut, dass Trent Reznor und Atticus Ross für den Soundtrack verantwortlich sind.

Ein weiterer Punkt, zu dem ich mich noch kurz äußern möchte, sind die Produkt-Placements. Sonys Stereoanlage mit Jukebox-mäßigem CD-Wechsler war noch irgendwie cool.

Vor allem Porsche aber auch Adidas fand ich hingegen vollkommen deplatziert, weil es erstens eher unwahrscheinlich ist, dass Firmen unserer Zeit auch noch in hunderten von Jahren existieren (Bladerunner spielte zum Zeitpunkt des Releases "nur" 37 Jahre in der Zukunft) und zweitens, weil zumindest das Porsche-Branding auf dem Raumschiff völlig out-of-context ist. Ich vermute daher zumindest hinter dem Placement der Marke Porsche aber auch Adidas im Spiel Ingame-Werbung und keine Homage an die 80er-Jahre. Daher glaube ich auch nicht, dass Sony oder ND für das Integrieren dieser Marken etwas zahlen müssen, sondern vermutlich eher etwas damit verdienen. Wenn dem so ist, freue ich mich schon auf ein Spiel im 50€-Segment, wenn das Spiel mit Ingame-Werbung mitfinanziert wird. :biggrin5:

Bearbeitet von glupi74

- Werbung nur für Gäste -

Im Netz gibt es ja schon diverse Erklärungen für das Porsche-Logo, aber die klingen so, als kämen sie direkt aus der PR-Abteilung von Sony. Sprich: bisher fand ich noch keine plausible Erklärung, wieso das im Spiel von der Lore oder Story (die ja noch keiner wirklich kennt) her irgendeinen Sinn ergeben soll.

Der Punkt bei Product-Placements ist für mich einzig und allein der Zweck. Wenn es denn tatsächlich dazu dient, dem Spiel etwas mehr Bezug zu unserer Realität zu geben, dann ok. Das hat z.B. bei Bladerunner sehr gut funktioniert. Ich muss das deswegen beim aktuellen Spiel immer noch nicht mögen, aber dann ist das eben so.

Wenn es aber nur zur Mit-Finanzierung des Entwicklers dient, bin ich bei einem Vollpreistitel raus. Aktuell gibt es dazu noch zu wenige Infos, daher sind meine Aussagen oben natürlich nur Vermutungen. Die Tatsache, dass in einem Trailer aber gleich mal 3 große Konzerne mit ihren Marken einen Auftritt haben, lässt mich persönlich sehr skeptisch zurück.

vor 17 Stunden schrieb ACOLDGHOST_:

Wer weiß, wer weiß. Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass Porsche sich an das Thema "Raumschiff" gewagt hat. 2022 haben sie in Kooperation mit Lucasfilm zumindest konzeptionell schon an ein Raumschiff gearbeitet: dem Tri-Wing S-91x Pegasus Starfighter B|

In ein paar Jahrhunderten doch schon Realität? :P

Danke für den Link, das wusste ich nicht. Na dann gäbe es zumindest einen Grund, warum Porsche ausgewählt wurde. Ich bin gespannt, wie sich das dann tatsächlich entwickelt und wie das kommuniziert wird.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...