Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Intergalactic: The Heretic Prophet

HellKaiser

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Ich steh jetzt nicht so auf Weltraum, aber irgendwie hat mich der Trailer abgeholt. Mal gucken wann Gameplay kommt. :)

Nur diese dämlichen Kommentare darf man wieder nicht lesen, wenn man keinen Puls bekommen will. :emot-what: 

Das ist wirklich nicht mehr zum aushalten, als ob die Leute irgendwie unter einen Stein leben und es Sachen wie Alien (3) nie gegeben hat. Wenn da mittlerweile kein (weißer) Mann als Hauptprodagonist zu sehen ist, ist alles nur noch "woke". Das Schlimmste (wie gestern schon erwähnt), ist, dass das mittlerweile jeder Casual-Dulli ohne Sinn und Verstand nachplappert ¬¬

Anyway... fand das viele Produktbranding etwas seltsam, aber das Setting zieht bei mir schon mal. Freue mich, wenn man mal noch etwas mehr Gameplay sieht :emot-neckbeard:

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.12.2024 um 12:53 schrieb KeGo:

Es gibt gute Umsetzungen, wie bei TLOU2 mit Ellie, die eine andere Frau liebt und doch wird sie als normaler Mensch mit Ecken und Kanten dargestellt und ihre sexuelle Gesinnung ist kleines Beiwerk, so wie es auch bei jeder Hetero Beziehung in Medien ist.

Leider ist dies aber eine Ausnahme und häufig werden diese Charaktere eher Belehrend dargestellt und alles drum herum ist so glatt, das man ja nichts negatives auslegen könnte.

Mir selber ist es egal ob ein Charakter männlich, weiblich, weiß, farbig oder Asiate ist. Aber das Writing und die charakterliche Darstellung müssen stimmen. Und ich selber finde weibliche Charaktere, die sich zu 100% wie Männer verhalten einfach nur noch zum :emot-barf:

Da Naughty Dog bei Uncharted und TLOU bislang immer ein gutes Händchen gezeigt hat, bin ich erst mal zuversichtlich, das wir hier einen Charakter bekommen der nicht ein Mann mit Frauen-Skin ist.

Es ist wahrscheinlich sinnlos, darauf weiter einzugehen… aber was ist denn typisch „männlich“, was Frauen nicht dürfen oder dich zum Kotzen bringt?

// Ergänzung: Aber mal Abseits dessen, wie man "männlich" oder "weiblich" definiert... man wird seit Jahrzehnten mit eher mäßigen Filmen/Spielen konfrontiert, gerade bei den "klassischen" Geschichten. Bei cis-/hetero-Darstellungen liegt dabei die Kritik aber nie(!) auf dem Geschlecht. Sobald die Protagonisten aber Frauen oder PoCs sind, wird der Anspruch ins unendliche hochgeschraubt und versucht die eigenen Vorurteile, mit angeblicher Objektivität zu kaschieren.

Will sagen: Schlechtes Charakterwriting wird bei Frauen oder Minderheiten viel mehr abgestraft, damit übernimmt man diskriminierende Haltungen/Narrativen (ob bewusst oder unbewusst).

Bearbeitet von Steph
  • danke 1
  • gefällt mir 7

vor 24 Minuten schrieb KeGo:

Oder die Quoten Farbige unter den Zwergen bei Ringe der Macht. :facepalm:

Meine Güte ey, die 90er haben angerufen und wollen ihre alltagsrassistische Sicht auf die Medienlandschaft zurück. Ich kann mir schon wage vorstellen, wie du anderswo über Diversität redest und eventuell Schaum vor den Mund bekommst, wenn eine Fantasy-Figur plötzlich nicht mehr vorherrschend weiß dargestellt und deinem Weltbild entspricht.

Aber ja, wir sollten das lassen, wenn deine Abneigung beim Story- oder Charaktertelling vor allem daraus besteht, dass Frauen "zu maskulin" sind oder Zwerge mal nicht weiß dargestellt werden.

Judge Judy No GIF by Agent M Loves Gifs

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...