Suong Geschrieben vor 22 Stunden Teilen Geschrieben vor 22 Stunden Wir wissen nicht nicht, ob die Frau eine Evolution durchgemacht hat. Wenn das nicht der Fall ist, hätte es keinen Kontext und wäre völliger Nonsens. "Es ist schließlich auch kein Eingriff in die Natur, wenn Frauen ins Gym gehen, um zu trainieren" Habe ich das jemals behauptet? "Dass du hier generell im Jahr 2025 noch von Geschlechterrollen schreibst, ist wirklich gruslig - das ist nicht weit weg von "die Frau muss auf Kind aufpassen und der Mann das Geld beschaffen"." Das ist nur gruselig, weil du das als selbstbestimmte Frau nicht kennst. Gruselig ist die daraus resultierende Kinderlosigkeit in Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben vor 22 Stunden Teilen Geschrieben vor 22 Stunden vor 19 Minuten schrieb Suong: Thema Geschlechter: Die Natur hat nunmal Geschlechterrollen vorgegeben, die man nicht verleugnen kann, sich nur widersetzen. Und das ist nicht der Sinn der Natur, das der Mensch in die natürlichen Gesetze eingreift. Wenn ich jetzt weiter gehe, könnte man jetzt das Thema Kinderlosigkeit in Deutschland ansprechen und deren Konsequenzen. Natürlich sollte man sich hinterfragen, warum die vorhanden ist. Das Thema ist so verstrickt und doch so simpel, wenn man sich damit befasst. Als Rentner kriegen wir noch die Quittung dafür. Tatsächlich muss ich dich bitten dich hier auf den neuesten Stand zu bringen, die Natur hat nie vorgegeben dass eine Frau nicht gegen Monster/Maschinen/Tiger kämpft. (Und warum wäre es schlimm wenn es so wäre und wir uns weiter entwickeln würden?) Man weiss mittlerweile, dass es auch viele StammesanführerINNEN gab, viele KriegerINNEN in diversen Völkern, Frauen waren auch Jäger und Männer waren auch Sammler. Vielmehr haben Jungs die nicht so kräftig waren Kinder mit begleitet und kräftige Frauen haben. Bären gejagt. Seit die Wissenschaft begonnen hat die Geschichte zu interpretieren haben Männer den Job der Interpretation übernommen und wenn diese beispielsweise das Skelett eines Kriegers vor sich hatten, wollte man da als Mann lange Zeit keine Frau darin erkennen, das ist ein mittlerweile bekannter Bias, aber auch modernere Technik in der Analyse hat dazu geführt, dass Theorien wie die der Jäger und Sammler auf dem Prüfstand stehen. Wir haben 2025, du hast dieses Internetdingsy, ich lade dich ein es zu benutzen und dir ne Doku oder sowas zum Thema anzuschauen 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben vor 22 Stunden Teilen Geschrieben vor 22 Stunden Bitte beachtet, dass es hier um Intergalactic: The Heretic Prophet geht. Euch gefällt der Trailer? Freut euch auf das Spiel und lasst den Hypetrain rollen. Ihr findet den Trailer eher meh? Gut, dann kann es sein, dass das Spiel nix für euch ist. Lasst es einfach im Regal stehen und zockt etwas anderes. Für eine Diskussion über die Gesellschaft, Gleichberechtigung und Rollenbilder könnt Ihr gerne das folgende Thema besuchen oder ein eigenständiges Thema im Allgemeinen Talk eröffnen, sofern Ihr einen anderen Schwerpunkt diskutieren möchtet. Vielen Dank für euer Verständnis. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben vor 19 Stunden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Am 18.1.2025 um 16:16 schrieb Suong: Dann ist dir im Video warscheinlich entgangen, dass die Protagonistin eine Maschine anspringt. Das wirkt nicht gerade sehr feminin.^^ Für mich ist das nichts mehr. vor 17 Stunden schrieb Suong: Es geht um die charakterliche Darstellung von der ich nichts halte. Ich habe grundsätzlich nichts gegen weibliche Charaktere in Videospielen, nur in westlichen Gefilden ist es zur Normalität geworden in Medien, die Frau Maskulin darzustellen. Ich werde hier nicht weiter darüber kommentieren, weil das ein Kontroverses Thema ist, was hier eh nichts zu suchen hat. Will hier kein Shitstorm auslösen. Sie ist ja offensichtlich alleine unterwegs und muss vielleicht für ihren Lebensunterhalt kämpfen. Kämpfer sehen nun mal maskuliner aus, egal ob weiblich oder männlich. Von daher ist es logisch das sie etwas maskulin wirkt. So ist es einfach nachvollziehbarer, warum eine Person ist, wie sie ist. Arschwackelnt wie z.B. Eve in Stellar Blade würde sehr unrealistisch wirken und an der Glaubwürdigkeit kratzen, auch wenn das in der Wahrnehmung des Spielers femininer erscheinen mag. Wenn ich da noch an andere asiatischen Figuren denke, die mit ihren dünnen Ärmchen die größte Axt schwingen. Aber egal, hauptsache feminin. Bearbeitet vor 19 Stunden von Nicola-Me 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben vor 19 Stunden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden vor 4 Minuten schrieb Nicola-Me: Sie ist ja offensichtlich alleine unterwegs und muss vielleicht für ihren Lebensunterhalt kämpfen. Kämpfer sehen nun mal maskuliner aus, egal ob weiblich oder männlich. Von daher ist es logisch das sie etwas maskulin wirkt. So ist es einfach nachvollziehbarer, warum eine Person ist, wie sie ist. Arschwackelnt wie z.B. Eve in Stellar Blade würde sehr unrealistisch wirken und an der Glaubwürdigkeit kratzen, auch wenn das in der Wahrnehmung des Spielers femininer erscheinen mag. Wenn ich da noch an andere asiatischen Figuren denke, die mit ihren dünnen Ärmchen die größte Axt schwingen. Aber egal, hauptsache feminin. Ja, natürlich ist es nachvollziehbarer. Zu Stellar Blade kann ich nur sagen, dass es sich um Fan Service und um Gewinn handelt. Da die Rundungen und der Anzug keinen Bezug zur Geschichte hat, ist das Spiel für mich durch. Würde ich auch niemals spielen wollen. Schade um das Kampfsystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Suong: Zu Stellar Blade kann ich nur sagen, dass es sich um Fan Service und um Gewinn handelt. Da die Rundungen und der Anzug keinen Bezug zur Geschichte hat, ist das Spiel für mich durch. Würde ich auch niemals spielen wollen. Schade um das Kampfsystem. Dann nimm irgendeine andere Mieze, bei der du dich sofort angesprochen fühlst und eigentlich jede Menge Fragezeichen hinterlassen sollte. Ein 10Kg-Schwert u. 1000 Gegner verursachen anscheinend ästhetisch (feminine) ansprechende Arme. Ich denke mal, das bei einem realistischen Setting und einer erwachsenen Storyline authentische Charaktere wichtiger sind und nicht so sehr auf Ästhetik setzen sollte nur um schnellstmöglich viele Spieler anzusprechen. Bearbeitet vor 5 Stunden von Nicola-Me 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.