ACOLDGHOST_ Geschrieben 14. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2024 Wer weiß, wer weiß. Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass Porsche sich an das Thema "Raumschiff" gewagt hat. 2022 haben sie in Kooperation mit Lucasfilm zumindest konzeptionell schon an ein Raumschiff gearbeitet: dem Tri-Wing S-91x Pegasus Starfighter In ein paar Jahrhunderten doch schon Realität? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 15. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2024 Produktplatzierungen sind ja nichts neues in Filmen, Spielen und Serien. Bei dem Porsche Raumschiff musste ich direkt an den Flieger von Bugatti aus Elysium und den Audi aus I Robot denken. Aber hier war es aber doch ein Ticken zu groß und zu offensichtlich in Szene gesetzt. Wirkte doch etwas befremdlich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 15. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2024 vor 17 Stunden schrieb ACOLDGHOST_: Wer weiß, wer weiß. Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass Porsche sich an das Thema "Raumschiff" gewagt hat. 2022 haben sie in Kooperation mit Lucasfilm zumindest konzeptionell schon an ein Raumschiff gearbeitet: dem Tri-Wing S-91x Pegasus Starfighter In ein paar Jahrhunderten doch schon Realität? Danke für den Link, das wusste ich nicht. Na dann gäbe es zumindest einen Grund, warum Porsche ausgewählt wurde. Ich bin gespannt, wie sich das dann tatsächlich entwickelt und wie das kommuniziert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 15. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2024 Die Anlage von Sony und die Adidas-Schuhe fand ich auch lustig. Bin mal gespannt, welche Menge am Werbung nachher im Spiel steckt, auch wenn es mich persönlich nicht unbedingt stört, solange es einfach am Rand passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 15. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2024 vor 32 Minuten schrieb Nonk3r: Die Anlage von Sony und die Adidas-Schuhe fand ich auch lustig. Bin mal gespannt, welche Menge am Werbung nachher im Spiel steckt, auch wenn es mich persönlich nicht unbedingt stört, solange es einfach am Rand passiert. Den Sony-Walkman und die Playstation 3 gibt‘s auch in The Last of Us und ja, wenn‘s halt ins Setting der Welt passt, ist das ja auch okay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ELNORMO1983 Geschrieben 29. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2024 Das Setting spricht mit an und ND wird erneut Qualität abliefern. Bin auf die Immersion der Spielwelt gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kneete Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar Ich bin seeehr gespannt auf diese neue IP aus dem Hause Naughty Dog. Habe es live bei TGA gesehen und als dann Crash Bandicoot und Jak & Dexter genannt wurden kam dieser WTF-Moment. Bin sogar mehr Hyped auf die unbekannte IP als auf GTA VI tbh. Fand den Trailer sehr nice Der Sony-CD-Wechsler hat seinen Charme und die anderen Produkt-Placements stören mich wenig bis gar nicht, da sie sich gut ins Gesamtbild einfügen. Die elendige Diskussion um die Protagnonistin ist in meinem Augen purer Bullshit. Videospiele sind Kunst und dazu gehört auch die Freiheit die nach Belieben zu gestalten. Wenn man sich die Empörung so durchliest, wundert es mich nicht, dass sie ausgerechnet It‘s a Sin von den Pet Shop Boys genommen haben 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) Moin man mag ja über neue IPs bekannter Entwicklerstudios denken, was man möchte. Jedoch anders, als z.B. nach dem ersten Teaser zum ersten Teil von The Last Of Us (ich meine, das wäre 2010 oder 2011 gewesen?!), stellt sich hier bei mir kein starkes "haben wollen"-Gefühl ein. Ich überlege gerade noch, ob das gezeigte Material, die Kommentare oder einfach mein Alter der Grund dafür ist... Die Produktplatzierung insbesondere von Porsche finde ich hier aber auch irgendwie unglücklich und erinnert mich irgendwie an das Schild "we brake for nobody" am Heck der Spaceballs One. Bearbeitet 14. Januar von Kroloc 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben Samstag um 15:16 Teilen Geschrieben Samstag um 15:16 Am 13.12.2024 um 12:53 schrieb KeGo: Mir selber ist es egal ob ein Charakter männlich, weiblich, weiß, farbig oder Asiate ist. Aber das Writing und die charakterliche Darstellung müssen stimmen. Und ich selber finde weibliche Charaktere, die sich zu 100% wie Männer verhalten einfach nur noch zum Da Naughty Dog bei Uncharted und TLOU bislang immer ein gutes Händchen gezeigt hat, bin ich erst mal zuversichtlich, das wir hier einen Charakter bekommen der nicht ein Mann mit Frauen-Skin ist. Dann ist dir im Video warscheinlich entgangen, dass die Protagonistin eine Maschine anspringt. Das wirkt nicht gerade sehr feminin.^^ Für mich ist das nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben Samstag um 21:00 Teilen Geschrieben Samstag um 21:00 Wer entscheidet denn was Feminin ist und was nicht? Und warum müssen Frauen feminine Sachen machen? 1 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben Samstag um 22:33 Teilen Geschrieben Samstag um 22:33 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr: Wer entscheidet denn was Feminin ist und was nicht? Und warum müssen Frauen feminine Sachen machen? Es geht um die charakterliche Darstellung von der ich nichts halte. Ich habe grundsätzlich nichts gegen weibliche Charaktere in Videospielen, nur in westlichen Gefilden ist es zur Normalität geworden in Medien, die Frau Maskulin darzustellen. Ich werde hier nicht weiter darüber kommentieren, weil das ein Kontroverses Thema ist, was hier eh nichts zu suchen hat. Will hier kein Shitstorm auslösen. Bearbeitet Samstag um 22:37 von Suong Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Sonntag um 05:50 Teilen Geschrieben Sonntag um 05:50 vor 7 Stunden schrieb Suong: Es geht um die charakterliche Darstellung von der ich nichts halte. Ich habe grundsätzlich nichts gegen weibliche Charaktere in Videospielen, nur in westlichen Gefilden ist es zur Normalität geworden in Medien, die Frau Maskulin darzustellen. Ich werde hier nicht weiter darüber kommentieren, weil das ein Kontroverses Thema ist, was hier eh nichts zu suchen hat. Will hier kein Shitstorm auslösen. Zumindest zeigt das Spiel schnell, wer sich von der Unabhängigkeit und Intelligenz von Frauen „bedroht“ fühlt und mit wem sich ein Austausch über gesellschaftliche Konstrukte lohnt und mit wem nicht. Spoiler: Mit dir höchstwahrscheinlich nicht 1 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben Sonntag um 11:39 Teilen Geschrieben Sonntag um 11:39 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Steph: Zumindest zeigt das Spiel schnell, wer sich von der Unabhängigkeit und Intelligenz von Frauen „bedroht“ fühlt und mit wem sich ein Austausch über gesellschaftliche Konstrukte lohnt und mit wem nicht. Spoiler: Mit dir höchstwahrscheinlich nicht Mit deinem Vorurteil machst dir das zu einfach. Wenn du dich mit dem Thema hättest auseinander gesetzt, hättest du dir Zeilen ersparen können. Hauptsache Vorurteile fällen und Likes von den Lemmingen ernten, die sich des Themas nicht voll und ganz bewusst sind. Immer schön mitlaufen, aber nicht verstehen wollen. Falls du das als konstruktiven Austausch siehst, sehe ich schwarz für eine sachliche Debatte. Von daher beende ich die Konversation. Bearbeitet Sonntag um 12:11 von Suong Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben Sonntag um 12:34 Teilen Geschrieben Sonntag um 12:34 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Suong: Mit deinem Vorurteil machst dir das zu einfach. Wenn du dich mit dem Thema hättest auseinander gesetzt, hättest du dir Zeilen ersparen können. Hauptsache Vorurteile fällen und Likes von den Lemmingen ernten, die sich des Themas nicht voll und ganz bewusst sind. Immer schön mitlaufen, aber nicht verstehen wollen. Hi, Lemming hier, nice to meet you... Ich entnehme der Aussage, dass deiner Meinung nach alle, die nicht deine Meinung teilen, nicht informiert sind? Hast du je versucht mal die Perspektive zu wechseln um zu begreifen, dass vielleicht das Gegenteil der Fall sein könnte? Meiner Meinung nach kann ein wirklich informierter Mensch unmöglich deine Meinung vertreten also bitte. Nicht immer nur mitlaufen, auch mal informieren. Bearbeitet Sonntag um 12:34 von AiMania 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Sonntag um 12:56 Teilen Geschrieben Sonntag um 12:56 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Suong: Mit deinem Vorurteil machst dir das zu einfach. Wenn du dich mit dem Thema hättest auseinander gesetzt, hättest du dir Zeilen ersparen können. Hauptsache Vorurteile fällen und Likes von den Lemmingen ernten, die sich des Themas nicht voll und ganz bewusst sind. Immer schön mitlaufen, aber nicht verstehen wollen. Falls du das als konstruktiven Austausch siehst, sehe ich schwarz für eine sachliche Debatte. Von daher beende ich die Konversation. Es fallen die üblichen Talking Points, das kenne ich zu genüge, ich bin nicht erst seit gestern im Internet unterwegs. Schon deine Ansage verspricht schließlich, dass hier fremdbestimmt wird, was als feminin oder nicht feminin gilt. Glaube mir, als Frau in der IT, die Fußball gespielt hat bin ich tief in dieser Materie drin und setze mich seit über 20 Jahren mit Vorurteilen gegenüber angeblich "zu maskulinen" Frauen auseinander. Wenn du eine sachliche Debatte möchtest, dann höre auf Geschlechter in Schubladen zu stecken. //Edit: Dieser kindliche Kommentar zu den Likes, ist auch wenig geistreich. Wenn du deinen Geschlechter-Bullshit auf Twitter/X ablässt, kannst du dir auch ein bisschen Likes abholen, wenn dich das so triggert. Bearbeitet Sonntag um 12:58 von Steph 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben Sonntag um 12:57 Teilen Geschrieben Sonntag um 12:57 vor 6 Minuten schrieb AiMania: Hi, Lemming hier, nice to meet you... Ich entnehme der Aussage, dass deiner Meinung nach alle, die nicht deine Meinung teilen, nicht informiert sind? Hast du je versucht mal die Perspektive zu wechseln um zu begreifen, dass vielleicht das Gegenteil der Fall sein könnte? Meiner Meinung nach kann ein wirklich informierter Mensch unmöglich deine Meinung vertreten also bitte. Nicht immer nur mitlaufen, auch mal informieren. Nee, ist klar. Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht informirt sind, aber anscheinenend nicht verstehen wollen was mich daran stört. Hauptsache sich zusammenrotten und gegen ein sein, anstatt zu hinterfragen. Das scheint hier das Kernproplem zu sein. Und so kann man keine Diskussion auf normalen Wege führen. Man muss ja nicht die Meinung teilen, aber dann vorurteilen, wie Steph es getan hat ist dann richtig? Das lässt mich entnehmen, dass sie eine Frau ist, denn wer sonst würde gleich darauf so reagieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Sonntag um 13:15 Teilen Geschrieben Sonntag um 13:15 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Suong: Nee, ist klar. Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht informirt sind, aber anscheinenend nicht verstehen wollen was mich daran stört. Hauptsache sich zusammenrotten und gegen ein sein, anstatt zu hinterfragen. Das scheint hier das Kernproplem zu sein. Und so kann man keine Diskussion auf normalen Wege führen. Man muss ja nicht die Meinung teilen, aber dann vorurteilen, wie Steph es getan hat ist dann richtig? Das lässt mich entnehmen, dass sie eine Frau ist, denn wer sonst würde gleich darauf so reagieren. Ja, ich reagiere sicherlich auch so, weil ich eine Frau bin und ehrlich die Nase voll davon habe, ständig zu lesen, dass "maskuline" Frauen ein No-Go sind. Diese Oberflächlichkeit ist ein gesellschaftliches Problem und in der Regel sind vor allem weiblich gelesene Personen von solchen Oberflächlichkeiten betroffen. Beispiele: Frauen mit Glatze, zu maskulin. Männer mit langen Haaren dagegen, werden oft als sexy angesehen. Frauen im Handwerk, zu maskulin. Männer die Kinderbetreuung übernehmen, werden fast vergöttert. ... du kannst dir denken wo das in etwa noch hinführt. Ich habe übrigens kein Problem mit ästhetischen Vorlieben, die hat sicher jede:r - solange es eben nicht in Vorurteile überschwappt. Tätigkeiten oder Äußerlichkeiten aber so zu verurteilen, weil sie nicht ins weibliche Klischeedenken passen, sollten wir eigentlich überwunden haben... EIGENTLICH. Bearbeitet Sonntag um 13:17 von Steph 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben Sonntag um 13:25 Teilen Geschrieben Sonntag um 13:25 vor 18 Minuten schrieb Suong: Das lässt mich entnehmen, dass sie eine Frau ist, denn wer sonst würde gleich darauf so reagieren. Hier ein Vertreter des "männlichen" Geschlechts und ein sogenannter Lemming Grundsätzlich halte ich mich aus so Diskussionen raus wie "Oh nein die Frau hat Muskeln, die ist ja quasi ein Mann", weil ich es einfach komplett blödsinnig finde. Aber hier muss ich sagen, dass ich den Aussagen von Steph zu 100% zustimme. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, weil du Angst hast die Dame könnte dich beim Armdrücken besiegen, dann lass es halt. Auch wenn das einige Spiele der Industrie suggerieren aber üblicherweise ist die Durchschnittsfrau nicht mit einer Ausstattung versehen, wo die Oberweite größer als der Kopf ist und läuft durchgehend in Hautengen Oberteilen mit Miniröcken rum. Solltest man solche Spiele suchen, empfiehlt es sich in Richtung Asien zu gucken. Stellar Blade oder Senran Kagura sind da eher die richtigen Spiele für Ich hab die letzten Naughty Dog Spiele alle gespielt, da gab es die Standard-Männlichen-Starken-Männer aber auch Starke Frauen, und beides hat sich in der Story die erzählt wurde gut angefühlt. Und wenn man jetzt bedenkt, dass es hier um jemanden geht, der offenbar im Weltraum "alleine" überleben muss, ist das Design komplett logisch, weil man doch eher stark sein muss als "gut ausgestattet". 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suong Geschrieben Sonntag um 13:35 Teilen Geschrieben Sonntag um 13:35 vor 1 Minute schrieb Steph: Ja, ich reagiere sicherlich auch so, weil ich eine Frau bin und ehrlich die Nase voll davon habe, ständig zu lesen, dass "maskuline" Frauen ein No-Go sind. Diese Oberflächlichkeit ist ein gesellschaftliches Problem und in der Regel sind vor allem weiblich gelesene Personen von solchen Oberflächlichkeiten betroffen. Beispiele: Frauen mit Glatze, zu maskulin. Männer mit langen Haaren dagegen, werden oft als sexy angesehen. Frauen im Handwerk, zu maskulin. Männer die Kinderbetreuung übernehmen, werden fast vergöttert. ... du kannst dir denken wo das in etwa noch hinführt. Ich habe übrigens kein Problem mit ästhetischen Vorlieben, die hat sicher jede:r - solange es eben nicht in Vorurteile überschwappt. Tätigkeiten oder Äußerlichkeiten so zu verurteilen, weil sie nicht ins weibliche Klischeedenken passen, sollten wir eigentlich überwunden haben... EIGENTLICH. Da liegst du ganz falsch. Es geht nicht um ihr aussehen, sondern um die Darstellung ihrer Haltung und den Kampf gegen die Maschine, wenn es im Kontext nicht passt. Ob 'ne Frau Glatze hat oder langes Haar ist mir Schnuppe. So kotzt mich auch die Haltung an, wenn in Filmen Männer als feminine Esel dargestellt werden und sich allem fügen. Jungen Menschen wird in Medien dadurch ein falsches Bild bild vermittelt, was auswirkung auf deren Entwicklung hat, Zum Thema Geschlechter: Die Natur hat nunmal Geschlechterrollen vorgegeben, die man nicht verleugnen kann, sich nur widersetzen. Und das ist nicht der Sinn der Natur, das der Mensch in die natürlichen Gesetze eingreift. Wenn ich jetzt weiter gehe, könnte man jetzt das Thema Kinderlosigkeit in Deutschland ansprechen und deren Konsequenzen. Natürlich sollte man sich hinterfragen, warum die vorhanden ist. Das Thema ist so verstrickt und doch so simpel, wenn man sich damit befasst. Als Rentner kriegen wir noch die Quittung dafür. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Sonntag um 13:43 Teilen Geschrieben Sonntag um 13:43 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Suong: Zum Thema Geschlechter: Die Natur hat nunmal Geschlechterrollen vorgegeben, die man nicht verleugnen kann, sich nur widersetzen. Und das ist nicht der Sinn der Natur, das der Mensch in die natürlichen Gesetze eingreift. Also sorry für die Wortwahl - aber was ist denn das für ein Unsinn, im Zusammenhang mit deiner "Kritik"? Hier geht's nicht um biologische Geschlechter, sondern um die Handlung einer Person. Durch Evolution und Moderne ist die Frau nicht mehr darauf angewiesen, dass ein Mann zur Rettung eilt, wenn es um eine kämpferische Auseinandersetzung geht. Gerade in dem Setting ist es doch nur sinnvoll, dass die Frau sich hier mit voller Wucht auch im Kampf wehren kann. Es ist schließlich auch kein Eingriff in die Natur, wenn Frauen ins Gym gehen, um zu trainieren Dass du hier generell im Jahr 2025 noch von Geschlechterrollen schreibst, ist wirklich gruslig - das ist nicht weit weg von "die Frau muss auf Kind aufpassen und der Mann das Geld beschaffen". Bearbeitet Sonntag um 13:46 von Steph 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.