HellKaiser Geschrieben Freitag um 04:09 Teilen Geschrieben Freitag um 04:09 Intergalactic: The Heretic Prophet ist ein brandneues Spiel von Naughty Dog Auch Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog haben die Game Awartds genutzt und kündigten Intergalactic: The Heretic Prophet an, ein brandneues Spiel das für PlayStation 5 erscheinen wird. Das Spiel befindet sich bereits seit 2020 in Entwicklung, Director ist Neil Druckmann. Intergalactic: The Heretic Prophet spielt Tausende von Jahren in der Zukunft und versetzt die Spieler und Spielerinnen in die Rolle von Jordan A. Mun, einer gefährlichen Kopfgeldjägerin, die auf Sempiria gestrandet ist - einem fernen Planeten, dessen Kommunikation mit der Außenwelt vor Hunderten von Jahren abgebrochen ist. Jordan muss all ihre Fähigkeiten und ihren Verstand einsetzen, wenn sie hofft, der erste Mensch seit über 600 Jahren zu sein, der die Umlaufbahn des Planeten verlässt. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben Freitag um 09:08 Teilen Geschrieben Freitag um 09:08 Ich steh jetzt nicht so auf Weltraum, aber irgendwie hat mich der Trailer abgeholt. Mal gucken wann Gameplay kommt. Nur diese dämlichen Kommentare darf man wieder nicht lesen, wenn man keinen Puls bekommen will. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Freitag um 11:37 Teilen Geschrieben Freitag um 11:37 vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr: Ich steh jetzt nicht so auf Weltraum, aber irgendwie hat mich der Trailer abgeholt. Mal gucken wann Gameplay kommt. Nur diese dämlichen Kommentare darf man wieder nicht lesen, wenn man keinen Puls bekommen will. Das ist wirklich nicht mehr zum aushalten, als ob die Leute irgendwie unter einen Stein leben und es Sachen wie Alien (3) nie gegeben hat. Wenn da mittlerweile kein (weißer) Mann als Hauptprodagonist zu sehen ist, ist alles nur noch "woke". Das Schlimmste (wie gestern schon erwähnt), ist, dass das mittlerweile jeder Casual-Dulli ohne Sinn und Verstand nachplappert Anyway... fand das viele Produktbranding etwas seltsam, aber das Setting zieht bei mir schon mal. Freue mich, wenn man mal noch etwas mehr Gameplay sieht 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben Freitag um 11:53 Teilen Geschrieben Freitag um 11:53 vor 4 Minuten schrieb Steph: Das ist wirklich nicht mehr zum aushalten, als ob die Leute irgendwie unter einen Stein leben und es Sachen wie Alien (3) nie gegeben hat. Wenn da mittlerweile kein (weißer) Mann als Hauptprodagonist zu sehen ist, ist alles nur noch "woke". Das Schlimmste (wie gestern schon erwähnt), ist, dass das mittlerweile jeder Casual-Dulli ohne Sinn und Verstand nachplappert Es gibt gute Umsetzungen, wie bei TLOU2 mit Ellie, die eine andere Frau liebt und doch wird sie als normaler Mensch mit Ecken und Kanten dargestellt und ihre sexuelle Gesinnung ist kleines Beiwerk, so wie es auch bei jeder Hetero Beziehung in Medien ist. Leider ist dies aber eine Ausnahme und häufig werden diese Charaktere eher Belehrend dargestellt und alles drum herum ist so glatt, das man ja nichts negatives auslegen könnte. Mir selber ist es egal ob ein Charakter männlich, weiblich, weiß, farbig oder Asiate ist. Aber das Writing und die charakterliche Darstellung müssen stimmen. Und ich selber finde weibliche Charaktere, die sich zu 100% wie Männer verhalten einfach nur noch zum Da Naughty Dog bei Uncharted und TLOU bislang immer ein gutes Händchen gezeigt hat, bin ich erst mal zuversichtlich, das wir hier einen Charakter bekommen der nicht ein Mann mit Frauen-Skin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Freitag um 12:00 Teilen Geschrieben Freitag um 12:00 (bearbeitet) Am 13.12.2024 um 12:53 schrieb KeGo: Es gibt gute Umsetzungen, wie bei TLOU2 mit Ellie, die eine andere Frau liebt und doch wird sie als normaler Mensch mit Ecken und Kanten dargestellt und ihre sexuelle Gesinnung ist kleines Beiwerk, so wie es auch bei jeder Hetero Beziehung in Medien ist. Leider ist dies aber eine Ausnahme und häufig werden diese Charaktere eher Belehrend dargestellt und alles drum herum ist so glatt, das man ja nichts negatives auslegen könnte. Mir selber ist es egal ob ein Charakter männlich, weiblich, weiß, farbig oder Asiate ist. Aber das Writing und die charakterliche Darstellung müssen stimmen. Und ich selber finde weibliche Charaktere, die sich zu 100% wie Männer verhalten einfach nur noch zum Da Naughty Dog bei Uncharted und TLOU bislang immer ein gutes Händchen gezeigt hat, bin ich erst mal zuversichtlich, das wir hier einen Charakter bekommen der nicht ein Mann mit Frauen-Skin ist. Es ist wahrscheinlich sinnlos, darauf weiter einzugehen… aber was ist denn typisch „männlich“, was Frauen nicht dürfen oder dich zum Kotzen bringt? // Ergänzung: Aber mal Abseits dessen, wie man "männlich" oder "weiblich" definiert... man wird seit Jahrzehnten mit eher mäßigen Filmen/Spielen konfrontiert, gerade bei den "klassischen" Geschichten. Bei cis-/hetero-Darstellungen liegt dabei die Kritik aber nie(!) auf dem Geschlecht. Sobald die Protagonisten aber Frauen oder PoCs sind, wird der Anspruch ins unendliche hochgeschraubt und versucht die eigenen Vorurteile, mit angeblicher Objektivität zu kaschieren. Will sagen: Schlechtes Charakterwriting wird bei Frauen oder Minderheiten viel mehr abgestraft, damit übernimmt man diskriminierende Haltungen/Narrativen (ob bewusst oder unbewusst). Bearbeitet Freitag um 12:05 von Steph 1 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben Freitag um 15:13 Teilen Geschrieben Freitag um 15:13 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Steph: Sobald die Protagonisten aber Frauen oder PoCs sind, wird der Anspruch ins unendliche hochgeschraubt und versucht die eigenen Vorurteile, mit angeblicher Objektivität zu kaschieren. Ganz schlimm wird es wenn es eine Frau und PoC ist 😅 Bei Flintlock war es da echt heftig, vor allem weil die nicht mal Kurven hat, da war alles zu spät. Also mir hatte das Spiel Spaß gemacht. Naughty Dog hatte daraufhin die Kommentar Funktion vom Video gesperrt... Am besten waren solche Kommentare und das schlimme die meinen es ernst 🙈 Da wurde z.B. gesagt, dass man froh ist eine Frau zu spielen und darauf der Kommentar von so einem Wesen 😅 "no we are not. Women do nothing but stay home. You think they go out on adventures? Lol" Die anderen darunter auch und man soll doch nicht für sie sprechen. Und natürlich ist alles direkt woke 😆 Gab es so Kommentare eigentlich auch bei GTA San Andreas, also wegen PoC? 🤔 Social Media gab es da in der Form wie heute ja noch nicht. Mir könnte es egaler nicht sein wie jemand aussieht 😅 Nur wenn alles so erzwungen wirkt mit dem gendern wie bei Dragon Age: Veilguard, dann finde selbst ich das manchmal nervig. Der Trailer hier macht Bock auf mehr und bin gespannt was das Spiel sein wird. Bearbeitet Freitag um 15:44 von IppoAce 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben Freitag um 15:16 Teilen Geschrieben Freitag um 15:16 (bearbeitet) Nicht typisch männlich sondern einfach so stark maskulin geschrieben ist, dass sie unglaubwürdig wird. vor 4 Minuten schrieb IppoAce: Mir könnte es egaler nicht sein wie jemand aussieht 😅 Nur wenn alles so erzwungen wirkt mit dem gendern wie bei Dragon Age: Veilguard, dann finde selbst ich das manchmal nervig. Oder die Quoten Farbige unter den Zwergen bei Ringe der Macht. Damit soll es das aber auch gewesen sein. Soll ja keine woke-agenda Diskussion werden sondern eine über Intergalactic: The Heretic Prophet, was im ersten Trailer durchaus Interesse wecken konnte. Bearbeitet Freitag um 15:20 von KeGo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben Freitag um 15:48 Teilen Geschrieben Freitag um 15:48 vor 32 Minuten schrieb KeGo: Nicht typisch männlich sondern einfach so stark maskulin geschrieben ist, dass sie unglaubwürdig wird. Oder die Quoten Farbige unter den Zwergen bei Ringe der Macht. Damit soll es das aber auch gewesen sein. Soll ja keine woke-agenda Diskussion werden sondern eine über Intergalactic: The Heretic Prophet, was im ersten Trailer durchaus Interesse wecken konnte. Ja das stört mich null wie sie aussieht, nur weil sie sich die Haare kurz macht. Kann eben nicht jede wie Eve aus Stellar Blade oder Bayonetta Haare haben die auf dem Boden schleifen 😆 Einige stören sich daran, weil sie dann kein 5 gegen Willi machen können wenn die nicht hübsch aussieht 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Freitag um 15:50 Teilen Geschrieben Freitag um 15:50 vor 24 Minuten schrieb KeGo: Oder die Quoten Farbige unter den Zwergen bei Ringe der Macht. Meine Güte ey, die 90er haben angerufen und wollen ihre alltagsrassistische Sicht auf die Medienlandschaft zurück. Ich kann mir schon wage vorstellen, wie du anderswo über Diversität redest und eventuell Schaum vor den Mund bekommst, wenn eine Fantasy-Figur plötzlich nicht mehr vorherrschend weiß dargestellt und deinem Weltbild entspricht. Aber ja, wir sollten das lassen, wenn deine Abneigung beim Story- oder Charaktertelling vor allem daraus besteht, dass Frauen "zu maskulin" sind oder Zwerge mal nicht weiß dargestellt werden. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben Freitag um 16:22 Teilen Geschrieben Freitag um 16:22 (bearbeitet) Mir ehrlich egal was Naughty Dog hier zusammen rührt. Habe denen TLOU II immer noch nicht verziehen und das wird sich auch nicht ändern. Was da mit Joel und Ellie gemacht wurde, hat mir überhaupt nicht gefallen und Uncharted 4 war für mich jetzt auch nicht so der Bringer. Von daher bin ich hier raus. Denen es gefällt, dann viel Spaß damit. Bearbeitet Freitag um 16:26 von xXdanteXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben Samstag um 01:25 Teilen Geschrieben Samstag um 01:25 Intergalactic: The Heretic Prophet war für mich eines DER Überraschungen bei der TGA 2024. Da hatte ich bisher Sorge um Naughty Dog, dass wir bis zur PS6 nix neues von denen bekommen, weil ja das Factions Live-Service Projekt abgebrochen wurde, aber die Gauner arbeiten da still und heimlich an so einem Kracher. ^^ Der Trailer hat mir jedenfalls total gut gefallen und mir richtig Hunger auf viel mehr gemacht. Ich werd mir den Trailer sicher noch paar Mal ansehen und mal stoppen und lesen, was bei den Zeitungsartikeln so steht --> The Five Aces. Neben der 80er oder 90er Ästhetik, die hier total für Charme sorgt, finde ich es auch spannend, dass echte Marken wie Porsche, Sony und Adidas verwendet werden. Ich vermute mal, dass wird dazu gemacht, um noch einen Bezug zu dieser Zukunft aus unserer Sicht herzustellen bzw zu vereinfachen. Mal sehen wie das im Spiel erklärt wird, dass diese Firmen dann schon über 1000 Jahre alt sein müssten eigentlich. ^^ Kurzum, ich bin total gespannt und will das so bald wie möglich spielen. Da das Spiel ja seit 2020 in Entwicklung ist, denke ich, dass ein 2026 oder 2027 Release sehr realistisch wäre. Was schätzt ihr? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben Samstag um 07:15 Teilen Geschrieben Samstag um 07:15 vor 15 Stunden schrieb KeGo: Damit soll es das aber auch gewesen sein. Soll ja keine woke-agenda Diskussion werden sondern eine über Intergalactic: The Heretic Prophet, was im ersten Trailer durchaus Interesse wecken konnte. Die wäre aber vermutlich interessanter als ein angekündigter ND-Titel Sorry, aber der kleine Seitenhieb gegen ND musste einfach sein Aber das sich eine ND-Ankündigung mal nicht um TLoU oder UC dreht, das ich das noch erleben darf Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob mir dabei ganz wohl ist... Oops, I did it again vor 5 Stunden schrieb team-DX-treme: Kurzum, ich bin total gespannt und will das so bald wie möglich spielen. Da das Spiel ja seit 2020 in Entwicklung ist, denke ich, dass ein 2026 oder 2027 Release sehr realistisch wäre. Was schätzt ihr? 2077 Hoppla, falscher Entwickler Ja, 2026 oder 2027, vielleicht auch spätestens 2028 sind durchaus realistisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben Samstag um 12:10 Teilen Geschrieben Samstag um 12:10 Ich muss zugeben, dass ich bei Naughty Dog grundsätzlich etwas voreingenommen bin. Wieso aber auch nicht, haben sie bisher ausschließlich Spiele rausgebracht, die Genres definiert haben, von der Kritik gefeiert wurden und das Medium ein gutes Stück nach vorne gepusht haben. Mit einem Spiel wie Intergalactic habe ich zwar so gar nicht gerechnet (ich bin davon ausgegangen, dass ihre neue IP eher in Richtung Mittelalter geht), aber die Vorfreude ist trotzdem groß. Ich liebe das Setting und die Ästhetik, die damit einhergeht. Das Meisterwerke wie Cowboy Bebop oder auch ein Akira hier als Inspiration dienen, erkennt man finde ich schon beim ersten Trailer und lässt meine Freude nochmal exponentiell steigen. Das hier Kritik am „billigen Product placement“ geäußert wird, kann ich auch nur so halb nachvollziehen, da dies eine bewusste und kreative Entscheidung ist und perfekt zur Cyberpunk-Ästhetik passt (siehe Akira, Blade Runner, Ghost in the Shell etc.). Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich unglaublich schwierig war, all diese Marken in das Spiel zu bekommen. Als großer Cineast macht es mich natürlich glücklich zu sehen, dass hier wirklich tolle Schauspieler dabei sind. Und dass der Soundtrack von Trent Reznor und Atticus Ross kommt, ist für mich auch nochmal die Kirsche auf der Torte. Deren Soundtracks sind absolute Meisterwerke! Was mich nur wieder unglaublich wütend macht, ist der ganze Diskurs über das Spiel. Ich weiß nicht, was die Corona Pandemie mit einigen Leuten gemacht hat, aber seitdem sehe und höre ich nur noch den aller größten Mist, wenn es um Videospiele geht. Es ist so traurig, dass Naughty Dog gezwungen ist, die Kommentarsektion auf allen Kanälen komplett zu sperren. Und das nur, weil das Geschlecht und Aussehen einer Spielfigur einem nicht passt? Das hat doch nichts mehr mit einem Diskurs zu tun oder mit konstruktiver Kritik, wenn ein ganzes Kunstwerk nur noch auf das Geschlecht der Protagonisten reduziert wird? Und die Hautfarbe? In was für Zeiten leben wir eigentlich? Es zeichnet sich wirklich überall so ab – egal auf Twitter, YouTube, irgendwelchen Newsportalen. Nur noch Negativität, Toxicity und Gedankengut, das aus dem Jahre 1920 stammen könnte.. Was sollen denn andere Leute sagen, die seit Anbeginn der Zeit einen weißen, heterosexuellen und mürrischen Mann spielen müssen? Das Medium bietet die Möglichkeit, so viele einzigartige Geschichten zu erzählen und Leute wollen immer denselben Einheitsbrei serviert bekommen. Selbe Geschichte beim Trailer zu The Witcher IV. Hier regen sich Leute ernsthaft aus, dass man a.) als Ciri spielen wird (???) und b.) dass sie jetzt wohl wie ein „Mann“ aussehen würde? Das ist nicht mehr die Community zu der ich mich einst zugehörig gefühlt habe, weshalb ich mittlerweile auch fast alle Diskussionsplattformen in dem Bereich aus dem Weg gehe. Kritisiert die Handlung, das Gameplay, die Technik – alles kein Problem. Aber das? Das ist an Unsinnigkeit kaum zu überbieten. Lustiger wird es ja noch, wenn es sich um Fantasy/Sci-Fi-Werke handelt. Drachen sind kein Problem, Außerirdische sind kein Problem, Magie ist kein Problem. Aber schwarze Frauen? Das geht zu weit! Leute sollten sich ernsthaft mit der eigentlichen Bedeutung von „Woke“ auseinandersetzen. Mittlerweile ist ja als Mann pink zu tragen schon woke. Noch 2 Monate und der Toilettengang ist auch woke.. Ich frag mich, wie Leute heutzutage auf Figuren wie Ripley aus Alien oder Sarah Connor aus Terminator reagieren würden. Die sind ja auch nicht dem konventionellen Schönheitsideal zuzuschreiben und wären dementsprechend wohl auch woke? Vor allen Dingen sind es immer solche absoluten Couchpotatos, die sich das Recht nehmen, über das Aussehen von Frauen zu urteilen. Egal, ich rede mich wieder in Rage. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel 😊. 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben Samstag um 14:17 Teilen Geschrieben Samstag um 14:17 (bearbeitet) Ich war über die Ankündigung auch sehr überrascht. Allerdings bin ich weder geflashet noch entsetzt, sondern nehme das eher schulterzuckend zur Kenntnis (nicht ganz, aber dazu mehr). Eines vorweg: ich gönne jedem die Freude über das Spiel. Seid begeistert. Für das ist Unterhaltung im besten Fall ja da. Bei mir hat der Trailer allerdings nicht viel ausgelöst. Der Trailer ist super gemacht, ist laut Insert am Beginn auch direkt aus dem Spiel entnommen, was wieder auf eine bombastischen Grafik, wie wir es von ND seit Uncharted gewohnt sind, schließen lässt. Das Spiel ist von offensichtlich beliebten Anime-Serien wie Akira und Cowboy Bepop inspiriert und hat 80er Jahre Vibes, obwohl es viele hundert Jahre in der Zukunft spielt. Ja, auch okay. Aber insgesamt ist der Trailer ziemlich nichtssagend, wie so viele andere Ankündigungstrailer vorher, die kein Gameplay zeigen. Auch das ist normal. Aber deswegen kann ich auch noch nicht sagen, ob mir das Spiel dahinter gefallen wird oder nicht. Was ich sagen kann, und damit stimme ich mit einigen überein, ist, dass ich die bisher gehörte Musik sehr cool finde und dass es mich sehr freut, dass Trent Reznor und Atticus Ross für den Soundtrack verantwortlich sind. Ein weiterer Punkt, zu dem ich mich noch kurz äußern möchte, sind die Produkt-Placements. Sonys Stereoanlage mit Jukebox-mäßigem CD-Wechsler war noch irgendwie cool. Vor allem Porsche aber auch Adidas fand ich hingegen vollkommen deplatziert, weil es erstens eher unwahrscheinlich ist, dass Firmen unserer Zeit auch noch in hunderten von Jahren existieren (Bladerunner spielte zum Zeitpunkt des Releases "nur" 37 Jahre in der Zukunft) und zweitens, weil zumindest das Porsche-Branding auf dem Raumschiff völlig out-of-context ist. Ich vermute daher zumindest hinter dem Placement der Marke Porsche aber auch Adidas im Spiel Ingame-Werbung und keine Homage an die 80er-Jahre. Daher glaube ich auch nicht, dass Sony oder ND für das Integrieren dieser Marken etwas zahlen müssen, sondern vermutlich eher etwas damit verdienen. Wenn dem so ist, freue ich mich schon auf ein Spiel im 50€-Segment, wenn das Spiel mit Ingame-Werbung mitfinanziert wird. Bearbeitet Samstag um 14:22 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben Samstag um 14:20 Teilen Geschrieben Samstag um 14:20 vor 2 Minuten schrieb glupi74: wenn das Spiel mit Ingame-Werbung mitfinanziert wird. Kaufe jetzt die Digital Collector Edition und erhalte werbefreie Ingame Skins… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben Samstag um 14:27 Teilen Geschrieben Samstag um 14:27 Im Netz gibt es ja schon diverse Erklärungen für das Porsche-Logo, aber die klingen so, als kämen sie direkt aus der PR-Abteilung von Sony. Sprich: bisher fand ich noch keine plausible Erklärung, wieso das im Spiel von der Lore oder Story (die ja noch keiner wirklich kennt) her irgendeinen Sinn ergeben soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben Samstag um 15:08 Teilen Geschrieben Samstag um 15:08 Das mit dem Product-Placement wird wahrscheinlich immer eine Sache bleiben, bei denen sich die Geister scheiden. Für mich kommt es darauf an, wie es umgesetzt wird und ob sich das organisch in die Welt einfügt oder einfach wie plumpe Werbung anfühlt. Ich bin mit Spielen der PS2/PS3-Ära aufgewachsen, wo es unglaublich oft mal weniger gute, mal besser integrierte Produktplatzierungen gab. Ich fand das immer charmant und irgendwie cool, bekannte Marken in Spielen wie Metal Gear Solid oder Tony Hawk’s Pro Skater zu sehen. Das hat die Welt etwas nahbarer gemacht. Ob es bestimmte Marken auch noch in hunderten Jahren geben wird, weiß niemand. In dem Universum und der fiktiven Welt ist es jetzt aber so, deshalb kann ich es auch akzeptieren. Wird alles ganz bestimmt innerhalb der Lore noch erklärt. Selbst in unserer Welt gibt es Unternehmen, die seit hunderten Jahren existieren. Und das Porsche in einer retrofuturistischen Zukunft statt Autos, unglaublich schnelle und cool aussehende Raumschiffe baut, ist für mich persönlich jetzt auch nicht so abwegig. Ich für meinen Teil hab schon Bock mit der Protagonistin in coolen Adidas Sneakern durch die Galaxis zu reisen, mit meinem Sony-Walkman „Actually“ von den Pet Shop Boys zu hören und fiese Monster mit meinem Laserschwert in zwei Teile zu zerlegen 😊. Solange ich nach einem Bosskampf nicht 2 Minuten mit Werbetrailern vollbombardiert werde, bin ich happy. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben Samstag um 15:19 Teilen Geschrieben Samstag um 15:19 Der Punkt bei Product-Placements ist für mich einzig und allein der Zweck. Wenn es denn tatsächlich dazu dient, dem Spiel etwas mehr Bezug zu unserer Realität zu geben, dann ok. Das hat z.B. bei Bladerunner sehr gut funktioniert. Ich muss das deswegen beim aktuellen Spiel immer noch nicht mögen, aber dann ist das eben so. Wenn es aber nur zur Mit-Finanzierung des Entwicklers dient, bin ich bei einem Vollpreistitel raus. Aktuell gibt es dazu noch zu wenige Infos, daher sind meine Aussagen oben natürlich nur Vermutungen. Die Tatsache, dass in einem Trailer aber gleich mal 3 große Konzerne mit ihren Marken einen Auftritt haben, lässt mich persönlich sehr skeptisch zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben Samstag um 17:48 Teilen Geschrieben Samstag um 17:48 Vielleicht sind die genannten Marken ja Teil eines großen Megakonzerns. Porsche hat in der Vergangenheit schon geile Autos gebaut, also wieso nicht in ferner Zukunft geile Raumschiffe? Ach ja, und wer hätte nicht gerne ein paar coole Anti-Schwerkraft- oder Rocket-Sneaker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben Samstag um 18:02 Teilen Geschrieben Samstag um 18:02 Porsche ist vom Bauen cooler Raumschiffe ähnlich weit entfernt wie 99,999999% aller Firmen dieser Erde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.