team-DX-treme Geschrieben 11. Dezember Teilen Geschrieben 11. Dezember (bearbeitet) Live-Ticker zu The Game Awards 2024 Auch das Jahr 2024 neigt sich langsam dem Ende zu und während die Adventsmärkte brummen und die Leute panisch nach den perfekten Weihnachtsgeschenken suchen, steht noch ein großes Event vor uns: die Game Awards 2024. Auch heuer lädt Geoff Keighley wieder zur Preisverleihungssause ein, wobei die Umstände der letztjährigen Ausgabe auf Besserung hoffen lassen. Viel Werbung, viele Ankündigungen, aber leider auch sehr wenig Zeit für die Verleihung der eigentlichen Preise und für die Dankesreden der Sieger:innen. Doch für die diesjährige Ausgabe wird eine respektvollere Einteilung der Show versprochen. Ob dies gelingt, werden wir sehen. Was wir definitiv auch sehen werden, sind wieder einige hochkarätige Ankündigungen. Laut dem bekannten Journalisten Jason Schreier darf man sich wohl auf zwei sehr große und sehr überraschende Ankündigungen freuen. Man darf auf jeden Fall wieder fleißig spekulieren und sich freuen, wenn der eigene Favorit eine oder mehrere der heißbegehrten Statuen einheimsen darf. Eine Auflistung der nominierten Titel findet ihr hier: Falls ihr die Game Awards 2024 selber verfolgen wollt, könnt ihr dies hier tun: Spoiler Für alle, denen es zeitlich gerade nicht passt (kein Wunder bei 1 Uhr morgens ^^), gibt es den Live-Ticker. So kann man mithilfe des Live-Tickers zeitversetzt am Event teilnehmen oder sogar später das Ganze nochmal in Ruhe durchlesen und betrachten. Aktualisiert dafür diese Seite immer wieder, da der Startpost im Laufe des Streams um neue Punkte erweitert wird. Nach dem Event wird der Startpost noch um fehlende Trailer und Details ergänzt. Beginnen soll das Event um 1 Uhr. Man liest sich also zu sehr später Stunde. Live-Ticker - Um 1:30 Uhr ist es soweit und die Pre-Show für die Game Awards 2024 beginnt. Dabei wird Ninja Gaiden: Ragebound enthüllt und auch der erste Preis verliehen. Der Preis für "Bestes Fighting-Spiel" geht an Tekken 8. Es geht weiter mit einem Trailer zu Slay the Spire II und der Preis für "Bestes VR-/AR-Spiel" geht an Batman: Arkham Shadow. Das beliebte Spiel Dave the Diver erhält ein DLC namens "In the Jungle". Der nächste Trailer enthüllt das neue Spiel "Thick As Thieves" von Warren Spector - ein sehr bekannter Name für Fans der Deus Ex Reihe. Weiter geht es mit den Preisen in der E-Sports-Kategorie: Der Preis für „Bestes E-Sports-Spiel” geht an League of Legends, Faker erhält den Preis „Bester E-Sports-Athlet” geht an Faker und „Bestes E-Sports-Team” geht an T1. Die nächste Ankündigung kommt von Bandai Namco mit Shadow Labyrinth und der Macher der Shenmue Reihe kündigt Steel Paws an. Der nächste Preis ist „Bestes Spiel mit sozialer Aussage oder Nachricht” und geht an Neva. Der Preis für „Innovation in Barrierefreiheit” geht an Prince of Persia: The Lost Crown und der Preis für „Bestes Familienspiel” bekommt Astro Bot. Zum Ende der Pre-Show werden noch die Spiele "ReMatch" aus dem Sifu-Studio und "Solasta II" enthüllt. ------------------------------------------------------------------------------ - Jetzt geht es aber los mit der zehnten Ausgabe der Game Awards. Geoff Keighley eröffnet wieder mal die Show und begrüßt die Gäste mit einem kurzen Monolog. Der erste Preis der Hauptshow wird von Todd Howard, Troy Baker und Harrison Ford präsentiert. Der Preis für „Beste schauspielerische Leistung” geht an Melina Juergens für Senua’s Saga: Hellblade II. Damit ist Melina Juergens die erste Person mit zwei Game Awards. - Es folgt die erste Weltpremiere: mit einem cinematischen Trailer gibt es ein Wiedersehen mit Ciri. CD Projekt Red kündigt The Witcher 4 an. Spoiler - Weiter geht es mit der nächsten Ankündigung. From Software enthüllt einen Trailer zum nächsten Elden Ring DLC "Nightreign", das 2025 erscheinen wird. Spoiler - Der nächste Preis wird von Abubakar Salim vorgestellt. Der Preis für „Bestes Action-Spiel” geht zum chinesischen Studio Game Science für Black Myth: Wukong. - Die nächste Ankündigung kommt aus dem Hause Epic Games und vom Studio, das Ico, Shadow of the Colossus und The Last Guardian entwickelt hat. Das Projekt hat aktuell keinen Titel. - Nun darf das Game Awards Orchester ran und präsentiert die Theme für das heiß erwartete Simulationsspiel Sid Meier's Civilization VII. - Obsidian Entertainment sind die nächsten und präsentieren in einem Trailer erstes Gameplay zu Outer Worlds 2, das 2025 auch für die PlayStation 5 erscheinen wird. Spoiler - Und jetzt kommt eine Game Awards Ikone - Josef Fares. Hazelight stellt ihr neues Koop-Spiel "Split Fiction" vor, das sehr bald am 6. März 2025 erscheinen wird. - Amir Satvat erhält die allererste "Game Changer" Auszeichnung für sein Engagement in der Gaming-Industrie, wobei er über 3000 Entwickler:innen geholfen hat einen neuen Job zu finden. - Weiter geht es mit einem Trailer zu Steel Hunters und Blackfrost: The Long Dark II. - Randy Pitchford betritt die Bühne, um Borderlands 4 zu präsentieren. Im Trailer bekommt man einige Orte, Charaktere, Loot und natürlich auch Claptrap zu sehen. 2025 erhalten Borderlands-Fans neues Futter. Spoiler - Clive aus Final Fantasy XVI wird es als spielbaren Charakter in Tekken 8 ab dem 16. Dezember geben. - Der Preis für „Meist erwartetes Spiel” geht an Grand Theft Auto VI. - Der Preis für „Bester Multiplayer” geht an Helldivers 2. - Der Preis für „Bester Community Support” geht an Baldurs Gate 3. - Den Preis für beste Art Direction erhält Metaphor: ReFantazio. - Das Game Awards Orchester darf wieder aufspielen. Hierbei wird ein Tribute zu den Charakteren der Serie Arcane gespielt, wobei man sich über Serpent und Twenty One Pilots freuen kann. - Es folgt eine weitere Ankündigung und ein unglaubliches Comeback - die Virtua Fighter Reihe erhält ein neues Spiel. - Der nächste Trailer zeigt erstes Material zu Projekt Century. - Und die nächste Game Awards Ikone erscheint: Hideo Kojima. Er vergibt den Preis für „Beste Spiel-Regie” an Astro Bot. - Die Game Awards 2024 werden mit einem Trailer zu Turok: Origins fortgesetzt. - Helldivers Fans dürfen sich über ein neues Update freuen - der Trailer stellt das "Omens of Tyranny" Update vor. - Warframe Fans können sich auch über ein großes Update freuen. Der Trailer zeigt das "1999" Update und erscheint morgen. - Und noch eine Ankündigung für ein großes Update - der Überraschungshit Palworld erhält am 23. Dezember 2024 neue Inhalte mit dem "Feybreak" Update. - Weiter geht es mit der Verleihung von „Bestes Debüt Indie Spiel”. Die Trophäe erhält das Kartenspiel Balatro. - Die nächste Ankündigung folgt: mit einem mysteriösen Trailer im feudalen Japan stellt Capcom den Titel "Onimusha: Way of the Sword" vor. Erscheinen wird der neue Ableger 2026. - Der Titel The First Berzerker: Khazan erhält einen neuen Trailer und mit dem 27. März 2025 ein Erscheinungsdatum. - Es geht aufregend weiter mit einem Ankündigungstrailer zu Arad: Dungeon & Fighter. - Dying Light: The Beast kommt im Sommer 2025 und erhält nun einen neuen Trailer. - Der Preis für „Bestes Action Adventure” geht an Astro Bot. - Den Preis für „Bestes Rollenspiel” erhält Metaphor ReFantazio. - Caseoh erhält den Preis für „Content Creator des Jahres”. - Der Preis für „Bestes Sport-/ Rennspiel” geht an EA Sports FC 25. - Frostpunk 2 wird mit dem Preis für „Beste Simulation-/ Strategiespiel” geehrt. - Post Malone präsentiert als nächstes seinen "Murder Circus" für Hunt: Showdown. - Es betritt als nächstes Snoop Dogg und sein Sohn die Bühne. Sie präsentieren den Preis für „Bestes laufendes Spiel“, das an Helldivers 2 geht. - Das Studio hinter Overcooked stellt ihr neues Koop-Projekt vor: Stage Fright. - Winter... äh Gaming is coming: mit einem ersten Trailer wird das Spiel Game of Thrones: Kingsroad für das nächste Jahr vorgestellt. - Weiter geht es mit einem Trailer zur neuen Season für Monster Hunter: Now und für Double Dragon: Revive. Danach folgt ein Trailer zu Solo Leveling: Arise. - Nun aber etwas für Tempoteufel: ein neuer Trailer stellt Screamers vor. - Weiter geht es mit den zwei Schauspielerinnen, die Dina im Spiel und in der Serie The Last of Us spielen. Sie vergeben den Preis für „Beste Adaptation” und dieser geht an Fallout. - Der nächste Trailer gibt neue Eindrücke zu Den of Wolves. Darauf folgt ein Trailer zu Zenless Zone Zero und Honkai Starrail. - Die nächste musikalische Einlage folgt mit Snoop Dogg's neuem Lied, das auch Teil seines neuen Albums sein wird. - Die nächsten Preise werden verliehen. Der Preis für „Bester Soundtrack und Musik” geht an Final Fantasy VII: Rebirth. - Als nächstes folgt ein kurzer Trailer zu Sonic Racing: Crossroads. - Weiter geht es mit der Familie. Nein, es folgt nicht Fast & Furious, sondern ein neuer Trailer zu Mafia: The Old Country. Erscheinen wird der neue Ableger im Sommer 2025. Spoiler - Der Preis für „Bestes Indie Spiel” geht an Balatro. - Der Preis für „Bestes Mobile-Spiel” geht auch an Balatro. - Senua’s Saga: Hellblade II erhält den Preis für „Bestes Audio Design”. - Den Preis für “Player’s Voice” erhält Black Myth: Wukong. - Laura Bailey und Aaron Paul betreten die Bühne als nächstes. Sie stellen ihr gemeinsames Projekt Dispatch vor, das 2025 erscheinen wird. Spoiler - Den Preis für „Bestes Narrativ” stellt Sam Lake vom Studio Remedy vor. Der Preis geht an Metaphor: ReFantazio. - Als nächstes folgt eine überraschende Ankündigung des Abends: Okami wird einen zweiten Teil erhalten. Spoiler - Und jetzt die letzte Weltpremiere. Naughty Dog hat insgeheim an Intergalactic: The Heretic Prophet gearbeitet. Spoiler - Zum feierlichen Abschluss des Abends fehlt noch ein Preis: Spiel des Jahres. Nach einer wieder mal grandiosen Vorstellung der Nominierten durch das Game Awards Orchester wird das Spiel des Jahres enthüllt - Astro Bot. Wie fandet ihr die Game Awards 2024? Seid ihr zufrieden mit der Verleihung und welche Ankündigung hat euch am meisten überrascht? Bearbeitet 13. Dezember von team-DX-treme 1 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 13. Dezember Teilen Geschrieben 13. Dezember Da hat es sich ja wirklich sehr gelohnt wach zu bleiben! Fand die Show großartig Meine Highlights waren nach Witcher 4 vor allem Split Fiction, Stage Fright und Outer Worlds 2. BL4 hat mich jetzt nicht so umgehauen, auch wenn ich mir sicher bin, dass das Spiel auf gewohntem Niveau sein wird. Und auf ein Game of Thrones Spiel hätte ich auch ziemlich Lust, allerdings hatte ich bei dem Trailer schon fast den Eindruck, als wäre das ein PS3 Titel Über Marvels Wolverine mache ich mir so langsam aber schon irgendwie Sorgen. Die Ankündigung ist doch schon über 2 Jahre her oder? Ich hoffe nicht, dass das Spiel das Schicksal von den geleakten Spider-Man 2 DLCs teilt und gecancelt wurde 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 13. Dezember Teilen Geschrieben 13. Dezember Danke für deine Zusammenfassung Die Game Awards schaue ich nie, weil die viel zu spät laufen für mich Ich freue mich ungemein darüber das Astro Bot so stark abgeräumt hat und dann auch noch das 30. Jubiläum von Sony mit einem Game of the Year Award krönt 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 13. Dezember Teilen Geschrieben 13. Dezember Black Myth Wukong hat den Players Award... womit, mit Recht. Wohl verdient. Astro Bot ist mir zu wohlfeil gewesen. Hier hat man nach allen Triggerpunkten gesucht, die den Spielenden den Hintern pudern. Das war mir zu wenig und langweilig irgendwann. Aber gut. Verdient ist es wohl auch da. Hat ja keine Ecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 13. Dezember Teilen Geschrieben 13. Dezember Am 12.12.2024 um 00:15 schrieb team-DX-treme: - Obsidian Entertainment sind die nächsten und präsentieren in einem Trailer erstes Gameplay zu Outer Worlds 2, das 2025 auch für die PlayStation 5 erscheinen wird. Unsichtbaren Inhalt anzeigen OMG! ❤️ Nicht X-Box Exklusiv. Beste Nachricht für mich. 😁 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. Dezember Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember vor 20 Stunden schrieb NewPresident: Über Marvels Wolverine mache ich mir so langsam aber schon irgendwie Sorgen. Die Ankündigung ist doch schon über 2 Jahre her oder? Ich hoffe nicht, dass das Spiel das Schicksal von den geleakten Spider-Man 2 DLCs teilt und gecancelt wurde Man kann nur hoffen, dass es bald im neuen Jahr neue Infos geben wird. Vlt in der zweiten Jahreshälfte 2025 und dann einen Release in der ersten Jahreshälfte 2026. Sonst würde ich auch gerne wissen, woran es aktuell scheitert. vor 18 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Danke für deine Zusammenfassung Die Game Awards schaue ich nie, weil die viel zu spät laufen für mich Ich freue mich ungemein darüber das Astro Bot so stark abgeräumt hat und dann auch noch das 30. Jubiläum von Sony mit einem Game of the Year Award krönt Bitte gerne. Ja, ich war dementsprechend übermüdet heute in der Arbeit, aber gut. Game Awards sind auch nur einmal im Jahr. ^^ vor 16 Stunden schrieb Dini_at_home_400: OMG! ❤️ Nicht X-Box Exklusiv. Beste Nachricht für mich. 😁 Für mich auch! Wäre ja naheliegend gewesen den Titel exklusiv zu machen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 14. Dezember Teilen Geschrieben 14. Dezember vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme: Für mich auch! Wäre ja naheliegend gewesen den Titel exklusiv zu machen. Das wurde bei der Übernahme von ZeniMax auch so kommuniziert. ich freu mich so riesig dadrüber. 😁 🧡 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 14. Dezember Teilen Geschrieben 14. Dezember Hier es nicht direkt nach der Übernahme, das dem nicht so sein soll? Bin etwas verwirrt, aber ich freue mich drauf. Muss nur noch vorher den ersten Teil durch spielen. 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.