Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende des Gaming

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb SquallRB:

Kann ich nicht bestätigen. Würde eher sagen, wenn dich nichts mehr packt liegt es an dir und einer evtl. Sättigung oder der Verschiebung deiner Interessen und nicht an der Gamingindustrie. Gerade in der Indiebranche gibt es so wahnsinnig kreative Spiel, die neue Konzepte bringen oder alte Konzepte in eine völlig neue Form bringen, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme und ich bin auch schon seit 30 Jahren dabei.

Dem kann ich mich größtenteils nur anschließen und ich bin immer wieder fasziniert, was man da, insbesondere (natürlich) im Indiebereich immer wieder erleben kann. Und zum Glück schaffen es auch immer mehr Indie-Titel auf die Playstation. Hab im vergangenen Monat auch mal wieder etwas intensiver bei der VR2 reingeschnuppert und holy moly, was ich da im wahrsten Sinne des Wortes erleben durfte, war eine völlig neue (Spiel-)Erfahrung... Titel wie "A Fisherman's Tale" oder "Before your Eyes" waren für mich ein einziger Mindfuck und die "Red Matter"-Teile einfach atemberaubend beeindruckend.

Klar, wenn man sich die großen Titel mit den riesigen Produktionskosten anschaut, die jedes Jahr gefühlt das trillionstel-gleiche Spiel rausbringen (siehe z.B. Ubisoft-Formel oder die EA-Sportspiele), bleibt vieles auf der Strecke und da ist eine schnelle Ermüdung und ein großes Maß an Belanglosigkeit eben sehr wahrscheinlich, aber das muss man dann ja nicht kaufen oder spielen, sondern kann aus den zahlreichen anderen, wirklich auch noch guten Spieleangeboten schöpfen. Zumal das denen so langsam dann doch auch auf die Füße fällt und ggf. auch in diesen Kreisen ein Umdenken stattfindet bzw. stattfinden muss.

• danke 1
  • gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...