Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Meine Gaming-"Karriere" ist noch nicht ganz so lang, bin damals mit der PS1 eingestiegen, so gegen Ende der 90er. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass dieses Gefühl von "alles schon gesehen" davon rührt, dass man nur noch im AAA Bereich unterwegs ist und die Indies zu sehr vernachlässigt. Spiele wie Inscryption, Outer Wilds, Neon White, Tunic, Chained Echoes, Risk of Rain 2, Animal Well, Pizza Tower, Pseudoregalia, Tunic, Signalis, Balatro, Mouthwashing usw. usf.

Davon erfindet jetzt auch nicht jedes Spiel das Rad komplett neu, aber jedes hat kreative Ideen oder eine kreative Präsentation. Wenn man das Gefühl hat alles schon gesehen zu haben, dann liegt das Problem vielleicht eher an einem selbst. Man ist dem Hobby überdrüssig und braucht vielleicht eine Pause oder man ist vielleicht tatsächlich komplett darüber hinweg. Aber ich kann nicht behaupten, dass nicht jedes Jahr Knaller rauskommen würden. Im Gegenteil komme ich kaum hinterher alles zu spielen was ich spielen will. Abnutzung ist nicht zu spüren. Wenn man seine neuen Spieleerfahrungen nur bei Sony, Ubisoft oder Activision sucht, dann kann ich verstehen, dass man mit dem Hobby irgendwann nichts mehr anfangen kann.

Will nicht behaupten dass es dem Threadersteller so erging, weil ich es schlichtweg nicht wissen kann, aber bei vielen Leuten habe ich genau diesen Eindruck.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...