Steph Geschrieben 9. Dezember Teilen Geschrieben 9. Dezember (bearbeitet) Es gibt immer Höhen und Tiefen, sowohl im Leben allgemein, als auch beim Gaming oder der Entwicklung. Abnutzungserscheinungen spüre ich mit meinen 38 Jahren aber noch nicht. Aufgrund von Kind/Familie justiert sich der Fokus zwar immer wieder neu, aber ich habe weiterhin viel Freude am Hobby. Egal ob Gran Turismo 7, Cyberpunk 2077, Elden Ring, die Skate-Simulation Session, Riders Republic oder der neuste Tekken-Ableger - ich finde immer wieder größere Titel für die PS5, bei denen ich viel Leidenschaft entwickeln kann. Auf Remakes schaue ich auch selten despektierlich, vor allem nicht, wenn sie mir ein völlig anderes Spielgefühl liefern (siehe das Remake zu Resident Evil 2). Dieses Jahr hatte ich auch unfassbar viel Freude an Helldivers II, was ich Dank Crossplay-Funktion ausgiebig mit meinen Mann (PC-Player) gezockt habe. Auch diverse Indie-Perlen hielten mich im Jahr 2024 und halten mich sicher auch darüber hinaus bei Laune. Durch weitere Hardware-Möglichkeiten (siehe Remote-Player), kann ich die PS5 auch viel besser in den Alltag integrieren. Zusätzlich hat sich erst in den letzten Jahren eine weitere Leidenschaft aus dem Gaming-Hobby entwickelt: "Die virtuelle Fotografie". Was mich dazu bewegt hat, auch mal extern ein paar Zeilen dazu zu schreiben: https://www.videospielgeschichten.de/der-zauber-des-fotomodus-in-videospielen-die-kunst-der-virtuellen-fotografie/ Fazit: Für mich scheint ein Abschied in sehr weiter Ferne. Gaming ist für mich ein Rückzugsort sowie ein fester Bestandteil meiner eigener Entfaltung (sei es durchs Schreiben, Community-Austausch oder dem Meta-Hobby der virtuellen Fotografie). Weshalb ich auch bei der zukünftigen Konsolen-Generation am Start sein werde Bearbeitet 9. Dezember von Steph 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.