Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das sind die Nominierungen für die Game Awards 2024

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Astro Bot und Spiel des Jahres, na ich weiß ja nicht. Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. Für mich war das nur solide Fastfood Kost für zwischendurch.

Sehe ich auch so. Es mag zwar liebevoll umgesetzt sein mit  garantiert gutem Gameplay, aber wenn so etwas der neue Standard wird für kommende Spiele in den nächsten Jahren, die dann als jeweils das Maximum zählen, dann sehe ich keine Überschneidung mehr mit meinem Geschmack. Ich muss aber auch fairerweise sagen, ich hab Es selbst noch nicht gespielt, aber auch kein Interesse daran, da mir schon Astro’s Playroom zu langweilig auf Dauer war. 

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Steph:

War eine tolle Show, mit richtigen Banger-Ankündigungen. Für Astro Bot freut es mich total :emot-dance:

Mit den Ankündigungen kann ich zu 100% nur zustimmen.

Allgemein denke ich aber, man sollte tatsächlich die Kategorie zum Spiel des Jahres abschaffen, da dieser Punkt keine Aussagekraft hat für das Individuum.  Was nützt es wie jetzt im Fall von Astro Bot, wenn Es gewonnen hat, aber es natürlich auch Leute gibt, die keine Jump 'n' Run - Spiele (mehr) spielen. Somit ist natürlich genau bei der Gruppe von Leuten das Unverständnis groß. Nur eine Wahl zu jedem einzelnen Videospiel-Genres macht in meinen Augen wirklich Sinn, weil dann kann man gezielter einen Vergleich für sich selbst ziehen, da man sich in der Reihe von Spielen besser auskennt. Gleiche aber auch in der Filmindustrie etc. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Steph:

Die Preise sind in erster für die Industrie/Devs und nicht für den Konsumenten gedacht (mal Abseits der PR-Wirkung natürlich). Warum man da so missgünstig ist, verstehe ich ehrlich nicht - fehlende Emphatie für die Entwicklungsarbeit?

Ganz klar gefragt: Gönnst du einem Entwickler-Team den Preis nicht, nur weil DIR das Spiel nicht gefällt? :skep:

Ich bin weder missgünstig, noch gönne ich den Preis den Entwicklern nicht. Ist einzig und allein das, was du in die Sache hineininterpretierst. Mag sein, dass dieser Preis für die Entwickler gedacht ist, aber natürlich wirbt man dann auch später großflächig damit, um wiederum das Spiel an den Konsumenten zu verkaufen. Ist natürlich nicht verboten, aber wie ich sagte, auf was natürlich nicht eingegangen wird, ist wenn Person X nicht dieses Genre nicht selbst spielt, diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Hat doch nichts mit Neid und Missgunst zu tun. Im Endeffekt geht es garantiert 99% der Leute nicht mal um Astro Bot selbst, sondern weil für jeden Einzelnen nicht Spiel X auf Platz 1 steht. Deshalb schrieb ich vorher, Spiel des Jahres abschaffen und Astro Bot gerne unter den  Jump 'n' Runs das beste Spiel aller Zeiten sein lassen. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Steph:

Wenn das für dich nicht funktioniert, ist das natürlich völlig okay, aber deshalb ist das GOTY-Konzept nicht völlig daneben.

Solche Wahlen machen für mich einfach nur Sinn, wenn alle vorhanden Spiele ins Rennen gehen. Wenn eine Jury, egal ob jetzt Fachleute oder nicht, eine bestimmte Auswahl zur Verfügung stellt, bildet es nicht die ganze Auswahl auf dem Markt des jeweiligen Jahres ab. Wie gesagt, am Ende hätte jeder Titel keine 100% der Konsumenten wiedergespiegelt und hätte für Missgunst oder Unverständnis geführt. Alleine schon wegen den ganzen Fanboys bestimmter Endlos-Reihen.

Wie es hier im Forum gehandhabt wird am Ende jedes Jahres, finde ich dagegen deutlich besser, da hier wie als Konsumenten eine Auflistung erstellen und somit einfach die Mehrheit gewinnt, die offensichtlich Spiel X mag. Muss am Ende zwar auch nicht mein Favorit sein, aber damit kann ich leben. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Steph:

Mittlerweile widersprechen sich deine Beiträge aber auch langsam. Erst war dir die Kategorisierung in Genre wichtig, jetzt doch eher eine Wahl aus dem weltweiten Spieleportfolio^^

Ich sagte, je das beste Spiel pro Genre bietet für die Konsumenten eine bessere Übersicht. Und Ja, da es die Wahl zum Spiel des Jahres gibt, müssen natürlich alle Spiele berücksichtigt werden. Da ist in meiner Aussage kein Widerspruch. Aber mal sollte realistisch genug sein, dass nie im Leben alle Spiele des Jahres 2024 berücksichtigt wurden, was A nicht möglich ist und B Jenseits der Realität. Aber so ist es dann doch eine Wahl aus ausgewählten bzw. vorsortierten Titeln. Aber natürlich kannst du dich weiterhin über die Aussagen hier lustig machen, wenn es dir hilft deine Meinung zu untermauern. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...