Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das sind die Nominierungen für die Game Awards 2024

HellKaiser

Recommended Posts

Daß Astro Bot beim Publikumspreis ziemlich unterging könnte daran liegen daß es ein PS-only Titel ist. Ich kann mir aber vorstellen daß es sich seltsam anfühlen würde wenn man z.B. auf 'ner X-Box etwas spielt bei dem man die Bauteile einer PS5 zusammen suchen muss.

Mein Spiel des Jahres dürfte auf der Hand liegen und das findet nicht mal Erwähnung.:cryin:  Dahingehend bin ich alter Mann aber vielleicht etwas zu nostalgisch.:D

Bearbeitet von sufferbrother

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb d4b0n3z:

Spieler-/Verkaufszahlen

• Black Myth: Wukong (über 20 Mio.)
  • Elden Ring: Shadow of the Erdtree (mehr als 5 Mio./nur DLC)
  • Genshin Impact (mehr als 66 Mio.)
  • Wuthering Waves (mehr als 30 Mio.)
  • Zenless Zone Zero (mehr als 50 Mio.)

Zum Vergleich: Astrobot hat sich nur mehr als 1,5 Mio. Mal verkauft. 

Und natürlich sind alle Zahlen mit etwas Vorsicht zu sehen, da mancher Onlinetitel sich vielleicht schön rechnet. Nicht jede*r Spieler*In ist da noch aktiv dabei. Dafür fehlen bei den anderen Titel die Gebrauchtkäufe.

Aber die Tendenz ist klar für einen Community Preis brauchst auch eine große Community, die abstimmt.

Das meinte ich damit, ein Exklusivtitel kann sich, zumindest theoretisch, garnicht so oft verkaufen wie einer der plattformübergreifend angeboten wird.

Ich selbst habe keins der genannten Spiele gezockt und kann mir also auch schlecht ein Urteil bilden. Meine Wahl würde aufgrund meiner Vorlieben aber wohl auf  Astro Bot fallen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...