Steph Geschrieben Freitag um 19:56 Teilen Geschrieben Freitag um 19:56 Manchmal kann man nur abraten in diesem Forum Beiträge zu lesen, das macht ja nur depressiv War eine tolle Show, mit richtigen Banger-Ankündigungen. Für Astro Bot freut es mich total @xXdanteXx Abseits deiner eigenen Gedankenwelt ist Astro Bot unfassbar beliebt und für die Meisten tatsächlich nicht nur ein solides Game. Dein Spielgeschmack ist nicht das „non plus ultra“, an dem sich der Rest der Welt orientieren sollte/muss 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Freitag um 20:19 Teilen Geschrieben Freitag um 20:19 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb xXdanteXx: @Steph Wo bitte habe ich das behauptet? Habe das in keinster Weise erwähnt.“ Natürlich nicht ausgesprochen, aber dein Unterton vermittelt schon, dass die Jury keine Ahnung hat^^ Mein Highlight dieses Jahr ging komplett leer aus. Kann ich das nachvollziehen? Ja! Warum? Weil ich sehe, wie viel Freude Menschen an Spielen wie Astro Bot haben und das finde ich auch gar nicht schlimm. Im Gegenteil, ich freue mich zum einen für die Devs und zum anderen für die Spieler:innen, die damit Spaß haben/hatten und bringe das lieber zum Ausdruck, als ständig mit Negativität um mich zu schleudern^^ Bearbeitet Freitag um 20:21 von Steph 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Freitag um 21:08 Teilen Geschrieben Freitag um 21:08 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb xXdanteXx: Auch das habe ich weder bewusst noch unbewusst behauptet. Mir ging es darum, wie viel Aussagekraft solch eine Preis überhaupt noch hat, wenn die Juri mit 90% gewichtet ist und die Stimmen durch die Umfrage nur 10%. Wo spiegelt dass das wieder wie die Spieler das sehen. Und solch ein System kann man doch kritisieren. Wenn du keine negative Kritik haben willst oder auch nicht lesen willst, dann darfst du dich überhaupt nirgendwo mehr rumtreiben. Denn wo es positive Stimmen gibt, gibt es auch negative. Es gab auch ein Publikumspreis und dir wird nicht gefallen, wer da gewonnen hat Grundsätzlich hab ich kein Problem auch negative Stimmen zu lesen. Aber wenn die Beiträge (vor allem oft deine) nur daraus bestehen, muss man halt auch mal mit Gegenrede rechnen. Wenn du das nicht willst oder damit klar kommst, darfst du halt nichts im Internet schreiben PS.: Du würdest auch meckern, wenn Astro Bot hier im Forum GOTY gewinnen würde, obwohl dass die Spieler entscheiden^^ Bearbeitet Freitag um 21:10 von Steph 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Samstag um 07:25 Teilen Geschrieben Samstag um 07:25 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Nonk3r: Mit den Ankündigungen kann ich zu 100% nur zustimmen. Allgemein denke ich aber, man sollte tatsächlich die Kategorie zum Spiel des Jahres abschaffen, da dieser Punkt keine Aussagekraft hat für das Individuum. Was nützt es wie jetzt im Fall von Astro Bot, wenn Es gewonnen hat, aber es natürlich auch Leute gibt, die keine Jump 'n' Run - Spiele (mehr) spielen. Somit ist natürlich genau bei der Gruppe von Leuten das Unverständnis groß. Nur eine Wahl zu jedem einzelnen Videospiel-Genres macht in meinen Augen wirklich Sinn, weil dann kann man gezielter einen Vergleich für sich selbst ziehen, da man sich in der Reihe von Spielen besser auskennt. Gleiche aber auch in der Filmindustrie etc. Die Preise sind in erster für die Industrie/Devs und nicht für den Konsumenten gedacht (mal Abseits der PR-Wirkung natürlich). Warum man da so missgünstig ist, verstehe ich ehrlich nicht - fehlende Emphatie für die Entwicklungsarbeit? Ganz klar gefragt: Gönnst du einem Entwickler-Team den Preis nicht, nur weil DIR das Spiel nicht gefällt? Bei den einzelnen Kategorien kann man sicher noch nachbessern, das auf jeden Fall, aber hier gleich alles in Frage zu stellen, verkennt den Wert für die Entwickler-Teams selbst. PS.: Ich bestimmte übrigens mein persönliches GOTY auch nicht nach Genre, sondern blicke auf das Gesamterlebnis zurück - sowie die Meisten wahrscheinlich Bearbeitet Samstag um 07:33 von Steph 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Samstag um 08:19 Teilen Geschrieben Samstag um 08:19 vor 58 Minuten schrieb d4b0n3z: Hat mich schon gewundert, dass sich Black Myth durchsetzen konnte. Du darfst nicht vergessen, wie groß die Bevölkerung von China ist. Aufgrund der chinesischen Sage die hier als Prämisse dient, war das sicherlich ausschlaggebend für den Gewinn der Publikumspreis - selbst wenn die Verkaufszahlen das nicht hergeben^^ vor einer Stunde schrieb Nonk3r: Ich bin weder missgünstig, noch gönne ich den Preis den Entwicklern nicht. Ist einzig und allein das, was du in die Sache hineininterpretierst. Mag sein, dass dieser Preis für die Entwickler gedacht ist, aber natürlich wirbt man dann auch später großflächig damit, um wiederum das Spiel an den Konsumenten zu verkaufen. Ist natürlich nicht verboten, aber wie ich sagte, auf was natürlich nicht eingegangen wird, ist wenn Person X nicht dieses Genre nicht selbst spielt, diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Hat doch nichts mit Neid und Missgunst zu tun. Im Endeffekt geht es garantiert 99% der Leute nicht mal um Astro Bot selbst, sondern weil für jeden Einzelnen nicht Spiel X auf Platz 1 steht. Deshalb schrieb ich vorher, Spiel des Jahres abschaffen und Astro Bot gerne unter den Jump 'n' Runs das beste Spiel aller Zeiten sein lassen. Ich habe das nicht so interpretiert (daher ja die direkte Frage). Aber deine Beiträge haben die Entwickler-Teams im Kontext der Preise ja erstmal vollkommen ignoriert und das fand ich mindestens seltsam. Auch finde ich das infrage stellen eines GOTY grundsätzlich befremdlich. Egal ob Jury oder Konsument, den Meisten ist es möglich ein Gesamterlebnis zu bewerten, ohne alles bis ins Detail zu kategorisieren. Sprich, welches Spiel vereint Spielspaß, Writing, Technik etc. für einen persönlich am Besten und das kann man natürlich auch genreübergreifend bewerten (zumindest mir ist das möglich). Die GOTY-Wahl im Forum funktioniert ja schließlich auch nicht anders. Wenn das für dich nicht funktioniert, ist das natürlich völlig okay, aber deshalb ist das GOTY-Konzept nicht völlig daneben. // Edit: Sorry für Doppelpost, früher hat das Forum die Beiträge eigentlich zusammengefügt, wenn sie so kurz nacheinander erfolgen 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Samstag um 09:03 Teilen Geschrieben Samstag um 09:03 Gerade eben schrieb Nonk3r: Solche Wahlen machen für mich einfach nur Sinn, wenn alle vorhanden Spiele ins Rennen gehen. Wenn eine Jury, egal ob jetzt Fachleute oder nicht, eine bestimmte Auswahl zur Verfügung stellt, bildet es nicht die ganze Auswahl auf dem Markt des jeweiligen Jahres ab. Wie gesagt, am Ende hätte jeder Titel keine 100% der Konsumenten wiedergespiegelt und hätte für Missgunst oder Unverständnis geführt. Alleine schon wegen den ganzen Fanboys bestimmter Endlos-Reihen. Wie es hier im Forum gehandhabt wird am Ende jedes Jahres, finde ich dagegen deutlich besser, da hier wie als Konsumenten eine Auflistung erstellen und somit einfach die Mehrheit gewinnt, die offensichtlich Spiel X mag. Muss am Ende zwar auch nicht mein Favorit sein, aber damit kann ich leben. Es gehen grundsätzlich alle bzw. mehrere Spiele ins Rennen, der nominierten Kreis wird ja schließlich auch durch eine Abstimmung oder Selektion festgelegt. Mittlerweile widersprechen sich deine Beiträge aber auch langsam. Erst war dir die Kategorisierung in Genre wichtig, jetzt doch eher eine Wahl aus dem weltweiten Spieleportfolio^^ Ich glaube wir verrennen uns da langsam. Fazit: Du findest die GOTY-Preisverleihung im Kontext der Game Awards blödsinn. Völlig okay, hinterfragen oder andere Aspekte wollte ich trotzdem einbringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Samstag um 10:44 Teilen Geschrieben Samstag um 10:44 vor einer Stunde schrieb Nonk3r: Ich sagte, je das beste Spiel pro Genre bietet für die Konsumenten eine bessere Übersicht. Und Ja, da es die Wahl zum Spiel des Jahres gibt, müssen natürlich alle Spiele berücksichtigt werden. Da ist in meiner Aussage kein Widerspruch. Aber mal sollte realistisch genug sein, dass nie im Leben alle Spiele des Jahres 2024 berücksichtigt wurden, was A nicht möglich ist und B Jenseits der Realität. Aber so ist es dann doch eine Wahl aus ausgewählten bzw. vorsortierten Titeln. Aber natürlich kannst du dich weiterhin über die Aussagen hier lustig machen, wenn es dir hilft deine Meinung zu untermauern. Da interpretierst du jetzt aber zu viel rein, ich hinterfrage deine Argumentation und diskutiere hier, wie in einem Forum üblich. Sicher manchmal etwas polemisch meinerseits, aber lustig mache ich mich hier nicht. Dass Beiträge hier auch mal Kritik oder Gegenrede ernten, ist ja jetzt eigentlich nichts ungewöhnliches, dass man seine eigene Argumentation untermauert auch nicht. Du begründest ja schließlich auch mehrfach, warum du die Preisvergabe für nicht sinnvoll erachtest^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Samstag um 14:29 Teilen Geschrieben Samstag um 14:29 vor einer Stunde schrieb xXdanteXx: Gegen Gegenwind oder andere Meinungen sagt man ja nichts. Aber wenn auf andere Beiträge mit einem Lachenden Smiley reagiert wird, fühlt sich nicht wirklich für voll genommen und ernst genommen. Ich hab einfach auf dein „dickes Fehl“ reagiert, das find ich im positiven Sinne witzig - wenn das aber auch überinterpretiert wird, ist es wohl noch nicht dick genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.