Nonk3r Geschrieben Samstag um 09:19 Teilen Geschrieben Samstag um 09:19 vor 9 Minuten schrieb Steph: Mittlerweile widersprechen sich deine Beiträge aber auch langsam. Erst war dir die Kategorisierung in Genre wichtig, jetzt doch eher eine Wahl aus dem weltweiten Spieleportfolio^^ Ich sagte, je das beste Spiel pro Genre bietet für die Konsumenten eine bessere Übersicht. Und Ja, da es die Wahl zum Spiel des Jahres gibt, müssen natürlich alle Spiele berücksichtigt werden. Da ist in meiner Aussage kein Widerspruch. Aber mal sollte realistisch genug sein, dass nie im Leben alle Spiele des Jahres 2024 berücksichtigt wurden, was A nicht möglich ist und B Jenseits der Realität. Aber so ist es dann doch eine Wahl aus ausgewählten bzw. vorsortierten Titeln. Aber natürlich kannst du dich weiterhin über die Aussagen hier lustig machen, wenn es dir hilft deine Meinung zu untermauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Samstag um 10:44 Teilen Geschrieben Samstag um 10:44 vor einer Stunde schrieb Nonk3r: Ich sagte, je das beste Spiel pro Genre bietet für die Konsumenten eine bessere Übersicht. Und Ja, da es die Wahl zum Spiel des Jahres gibt, müssen natürlich alle Spiele berücksichtigt werden. Da ist in meiner Aussage kein Widerspruch. Aber mal sollte realistisch genug sein, dass nie im Leben alle Spiele des Jahres 2024 berücksichtigt wurden, was A nicht möglich ist und B Jenseits der Realität. Aber so ist es dann doch eine Wahl aus ausgewählten bzw. vorsortierten Titeln. Aber natürlich kannst du dich weiterhin über die Aussagen hier lustig machen, wenn es dir hilft deine Meinung zu untermauern. Da interpretierst du jetzt aber zu viel rein, ich hinterfrage deine Argumentation und diskutiere hier, wie in einem Forum üblich. Sicher manchmal etwas polemisch meinerseits, aber lustig mache ich mich hier nicht. Dass Beiträge hier auch mal Kritik oder Gegenrede ernten, ist ja jetzt eigentlich nichts ungewöhnliches, dass man seine eigene Argumentation untermauert auch nicht. Du begründest ja schließlich auch mehrfach, warum du die Preisvergabe für nicht sinnvoll erachtest^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben Samstag um 12:14 Teilen Geschrieben Samstag um 12:14 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb d4b0n3z: Hat mich schon gewundert, dass sich Black Myth durchsetzen konnte. Das wiederum hat mich überhaupt nicht überrascht, allerdings habe ich es auch gespielt. Mich überrascht viel mehr, dass das Spiel so unterrepräsentiert wirkt und für die Größe + Perfektion kaum irgendwo stattfindet. Als wolle der westliche Markt sich dagegen wehren. Das Spiel ist in seiner Größe und Gänze nahezu perfekt auf den Markt gekommen. Da darf man auch mal abzählen, wie oft das sonst noch bei Spielen passiert. Ich finde den Titel unglaublich beeindruckend und kann wenigstens den Spieler-Award komplett goutieren. Und auch Astro Bot kann ich nachvollziehen, denn es ist ein Spiel ohne Ecken und Kanten. Das will ja allen und wirklich allen gefallen. Da habe ich eher die Sorge, dass dies als Standard begriffen wird und alle nur noch sowas machen wollen. Dann wird es sehr schnelle langweilig, wie es mir z.B. schon locker ab der Hälfte des Spiels ging. Das ist so glatt gebügelt, dass ich nur sabbernd ohne Kopf a die restlichen 3 Millionen Bots suchen kann. Wenn man von suchen sprechen kann, bei dem oftmaligen über die Bots stolpern. Halb solang wäre hier in meinen Augen viel mehr gewesen. Aber das Spiel kann man ja nur mögen… oder? Bearbeitet Samstag um 12:19 von aNgRysHeEp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben Samstag um 13:15 Teilen Geschrieben Samstag um 13:15 Gegen Gegenwind oder andere Meinungen sagt man ja nichts. Aber wenn auf andere Beiträge mit einem Lachenden Smiley reagiert wird, fühlt sich nicht wirklich für voll genommen und ernst genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben Samstag um 14:14 Teilen Geschrieben Samstag um 14:14 vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp: Aber das Spiel kann man ja nur mögen… oder? Ist wie immer im Leben. Manchmal holt man das gehobene 5-Gänge Menü im Edelrestaurant und manchmal die schnelle Currywurst, Pommes, Mayo auf die Hand. Beides macht satt und glücklich. Aber beides nutzt sich schwer ab, wenn es zur täglichen Standardkost wird. Was jetzt dabei Astrobot und was andere Spiele sind, könnt ihr selbst bestimmen. Es war ein starkes Spielejahr 2024 und für mich gäbe es geeignetere Spiele als Goty. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben Samstag um 14:29 Teilen Geschrieben Samstag um 14:29 vor einer Stunde schrieb xXdanteXx: Gegen Gegenwind oder andere Meinungen sagt man ja nichts. Aber wenn auf andere Beiträge mit einem Lachenden Smiley reagiert wird, fühlt sich nicht wirklich für voll genommen und ernst genommen. Ich hab einfach auf dein „dickes Fehl“ reagiert, das find ich im positiven Sinne witzig - wenn das aber auch überinterpretiert wird, ist es wohl noch nicht dick genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben Samstag um 17:43 Teilen Geschrieben Samstag um 17:43 vor 3 Stunden schrieb Steph: Ich hab einfach auf dein „dickes Fehl“ reagiert, das find ich im positiven Sinne witzig - wenn das aber auch überinterpretiert wird, ist es wohl noch nicht dick genug Auf die Idee bin ich auch erst viel zu spät gekommen. Hätte ich mir eigentlich auch denken können. Manchmal ist die Leitung doch einfach viel zu kurz. 😁 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben Sonntag um 06:00 Teilen Geschrieben Sonntag um 06:00 vor 21 Stunden schrieb d4b0n3z: Spieler-/Verkaufszahlen Black Myth: Wukong (über 20 Mio.) Elden Ring: Shadow of the Erdtree (mehr als 5 Mio./nur DLC) Genshin Impact (mehr als 66 Mio.) Wuthering Waves (mehr als 30 Mio.) Zenless Zone Zero (mehr als 50 Mio.) Zum Vergleich: Astrobot hat sich nur mehr als 1,5 Mio. Mal verkauft. Und natürlich sind alle Zahlen mit etwas Vorsicht zu sehen, da mancher Onlinetitel sich vielleicht schön rechnet. Nicht jede*r Spieler*In ist da noch aktiv dabei. Dafür fehlen bei den anderen Titel die Gebrauchtkäufe. Aber die Tendenz ist klar für einen Community Preis brauchst auch eine große Community, die abstimmt. Das meinte ich damit, ein Exklusivtitel kann sich, zumindest theoretisch, garnicht so oft verkaufen wie einer der plattformübergreifend angeboten wird. Ich selbst habe keins der genannten Spiele gezockt und kann mir also auch schlecht ein Urteil bilden. Meine Wahl würde aufgrund meiner Vorlieben aber wohl auf Astro Bot fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.