Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

1 Stimme

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8

Recommended Posts

Ich werte hier mit einer 8 nach knapp 60 Stunden Spielzeit.

Es macht sehr viel Spaß, ob alleine oder auch im Koop, obwohl es im Koop noch etwas besser ist. Das Horrorerlebnis von diesem Spiel ist, würde ich sagen, mit das beste was ich gespielt habe neben Outlast. Es gibt keine Jumpscares die einen jetzt erschrecken sollen, das schafft das Spiel alleine schon mit seiner Stimmung, vor allem wenn jetzt plötzlich der Strom aus ist, weil der Geist am Stromkasten rumgespielt hat und einfach so das Licht ausmacht oder irgendwas durch die Gegend schmeißt oder anfängt zu singen oder einfach so auftaucht ohne zu jagen, da will man manchmal einfach nur wieder raus in den LKW und losfahren. Man hat die ganze Zeit so ein flaues Gefühl im Magen, besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden, aber so muss Horror für mich sein. Es ist auch kein Spiel wo man jetzt dran bleiben muss, weil irgendwas vergessen könnte, eine Story oder so gibt es hier nicht. Das Gameplay ist auch eher bescheiden, ganz zu schweigen von der Darstellung der Charaktere, aber die Stärken liegen hier auch auf der Spannung. und für aktuell 19,99 Euro macht man hier auch absolut nichts verkehrt und kann ich echt nur jedem empfehlen.

Abstriche muss ich allerdings auch machen, weswegen es nur eine 8 und keine 10 geworden ist. Es stürzt leider öfters ab, zum Glück aber nur beim laden des Auftrags und nicht mitten drin. Die Ladezeiten sind zwar sehr schnell, also vielleicht 15 Sekunden bis man im Spiel ist, nervig ist es aber trotzdem. Und soviel Spaß es auch macht, ich weiß nicht wie die Langzeitmotivation aussieht, vielleicht hab ich auch einfach nur zu doll rein gesuchtet, das Spiel kam ja erst vor rund 2 Wochen raus für die PS5 und hab seitdem nichts anderes mehr groß gezockt :sweatdrop:

So langsam flaut es aber ab und ich bin eher an einen Punkt wo ich doch lieber fertig werden würde. Für die Platin muss man bis Prestige 3 spielen, wo ich mich persönlich aber frage wo der Sinn dabei ist, da man mit Stufe 90 bereits alles freischaltet, man erhält lediglich eine neue ID Karte für jedes Prestige Level, die anderen Spielern wohl zeigen soll wie viel Zeit man in dieses Spiel investiert hat :lol:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass mich kaum ein Spiel länger als 150 Stunden beschäftigen kann ohne dass es langweilig wird.

Da kommt aber wieder Koop ins Spiel, mit den richtigen Leuten kann jedes Spiel Spaß machen, so auch Phasmophobia :)

Bearbeitet von IppoAce

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...