Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Phasmophobia


IppoAce

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Phasmophobia

 
1x platin.png  1x gold.png  11x silber.png  42x bronze.png  = 55

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 54
  • Online-Trophäen: 1
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man jede Karte beliebig oft nutzen kann.

  • Durch den Patch 1.06 ist es nicht mehr möglich, die täglichen und wöchentlichen Herausforderungen zu überspringen, indem man das Datum bzw. die Uhrzeit vor- oder zurückstellt.

  • Das Spiel hat auch eine VR2-Unterstützung.

  • Bis auf die drei Apokalypse-Trophäen und die wöchentlichen Herausforderungen im Herausforderungsmodus kann man alle Trophäen auf der ersten Karte "6 Tanglewood Drive" freischalten. Diese ist die kleinste Karte, die man als Erstes zur Verfügung hat.

  • Falls man kein Glück mit bestimmten Geistern hat, kann man den LKW immer wieder auf- und zumachen. Um den LKW zu öffnen, drückt man button_r2.png links auf dem Tastenfeld, um die Türen zu öffnen. Dann wählt man einen Geist aus und macht anschließend den LKW wieder zu. Es dauert einige Sekunden, bis man diesen wieder schließen kann. Es ist auch unabhängig davon, in welcher Reihenfolge man dies macht. Wenn man die Tür des LKW zuerst schließt, hat man anschließend nur wenig Zeit, um noch den Geist wählen zu können. Allerdings ist das glücksabhängig, wenn man es so machen möchte, da es insgesamt 24 Geister gibt und jeder Geist kommen kann. Daher müsste man es so oft probieren, bis der gewünschte Geist kommt und man dann die Trophäe für den jeweiligen Geist erhält.

  • Im LKW links vom Tastenfeld hängt noch ein Schlüssel, diesen braucht man, um die Tür zu dem Ort öffnen zu können.

  • Es gibt einen Trainingsmodus, der einem die einzelnen Funktionen des Spiels erklärt. Diesen sollte man auch direkt zu Beginn absolvieren, bevor man ein Spiel startet, damit man weiß, wie man was nutzen muss.

  • Mit button_r2.png kann man Schränke und Türen öffnen und schließen, Lichtschalter ein- und ausschalten oder Wasserhähne wieder zudrehen, die von den Geistern aufgedreht wurden. Bei den Schränken und Türen ist zu beachten, dass man sich in die Richtung bewegt, um diese zu öffnen bzw. zu schließen. Das gilt auch für den Stromkasten.

  • Mit button_x.png kann man die Gegenstände benutzen, die man bei sich trägt, wie z.B. die Taschenlampe, das EMF-Messgerät oder auch um Fotos zu machen, Räucherwerk, Streichhölzer bzw. Feuerzeug anzumachen oder um verfluchte Gegenstände zu benutzen. Empfehlenswert wäre es, die button_x.png-Taste mit der button_r1.png-Taste zu tauschen, vor allem wenn man mit dem Thermometer Stufe 2 und 3 herumläuft. So kann man mit dem rechten Daumen auf stick_rechts.png bleiben und man kann die ganze Zeit den Finger auf der button_r1.png-Taste lassen und muss nicht jedes Mal die button_x.png-Taste gedrückt halten, um die Temperatur in dem Raum zu messen.

  • Mit button_quad.png kann man Gegenstände aufnehmen. Dabei ist zu beachten, dass man nur drei Gegenstände gleichzeitig tragen kann, mit Ausnahme der Streichhölzer bzw. dem Feuerzeug und der Kopfausrüstung. Diese kann man zusätzlich bei sich tragen. Will man etwas Neues aufnehmen, muss man zuerst etwas anderes mit button_kreis.png fallen lassen oder Gegenstände das Geisterbuch, die Videokamera, der Bewegungssensor, das Salz, das Kruzifix, die Kerzen, der Schallsensor oder der D.O.T.S. Projektor mit button_l2.png platzieren. Stufe 2 und 3 des D.O.T.S Projektors, Bewegungsmelders und das Salz müssen sogar platziert werden, da sie sonst nicht funktionieren. Mit button_l2.png kann man auch eine Videokamera auf ein Stativ platzieren. Dabei ist zu beachten, dass das Stativ aktiv in der Hand gehalten werden muss und man es nicht wechseln kann, weil man es sonst von alleine fallen lässt. Dasselbe gilt auch für die verfluchten Gegenständen, diese muss man auch aktiv in der Hand halten und kann nicht zwischen seinem Inventar wechseln. Mit button_l2.png kann man auch die Kerzen anzünden, wenn man diese bereits platziert und vorher nicht angezündet hat.

  • Mit button_dreieck.png kann man zwischen seinen Gegenständen wechseln.

  • Mit button_r3.png geht man in die Hocke.
  • Mit gedrückter kreuzunten.png-Taste kann man seine Kopfkamera ein- und ausschalten. Die Kopfkamera auf Stufe 1 ist nur im Mehrspieler nutzbar, da somit ein anderer Spieler sehen kann, was man selber sieht, wenn dieser im LKW ist. Die Kopfkamera Stufe 3 ist ein Nachtsichtgerät, wodurch man im Dunkeln sehen kann. Sie ist aber unpraktisch, wenn der Geist jagt, da es ein elektronisches Gerät ist und es einem sonst die Sicht erschwert, wenn der Geist in der Nähe ist. Man muss außerdem aufpassen, dass die Kopfkamera ausgeschaltet wird, wenn man in ein Versteck geht, da die Geister von der Elektronik angezogen werden und einen im Versteck töten, wenn diese angeschaltet ist. Daher sollte man die Kopfausrüstung nur mit Bedacht einsetzen.

  • Mit dem ps4touchcoloring.png kann man während eines Auftrags alles nachsehen, wie beispielsweise die optionalen Aufgaben, so muss man nicht zum LKW zurück, um nachzuschauen, ob man etwas erledigt hat. Zudem kann man überprüfen, wie viele Fotos man gemacht hat und wie viele Sterne sie haben, falls diese überhaupt Sterne haben und man sie sonst löschen muss. Man kann Fotos ohne Stern und bis zu zwei Sterne löschen. Im Multiplayer müssen aber alle Spieler der Löschung eines Fotos erst zustimmen, bevor es offiziell gelöscht wird. Das Wichtigste sind aber die Beweise. Damit kann man eingrenzen, welche Geister noch übrig bleiben und welche man auf jeden Fall ausschließen kann. Es gibt auch noch eine grobe Erklärung für alle Geister, was ihre Stärken und Schwächen sind, sowie eine kleine Info, um Geister ein- oder ausschließen zu können.

  • Die Steuerung kann man aber auch für jede Taste ändern.

  • Durch Beweise kann man Geister identifizieren bzw. ausschließen.

    • Im Spoiler befinden sich die Gegenstände, die Beweise liefern:
      Spoiler
      • EMF-Level 5: Einige Geister hinterlassen elektromagnetische Felder (EMF), wenn sie mit Dingen interagieren, wie z.B. wenn sie etwas werfen, Türen aufmachen usw. Um den Beweis zu bekommen, muss das EMF Level 5 oder mehr anzeigen. Dieses kann man im Geisterraum liegen lassen und bei jeder Aktivität springt das Gerät an und je mehr der Geist macht, umso mehr kann angezeigt werden. Es kann manchmal dauern, bis Level 5 anzeigt wird. Deshalb ist es noch kein 100% Ausschluss dieses Beweises, wenn es anfangs nur Level 1-4 anzeigt. Wenn man auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad spielt bzw. auf einem benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad, dann kann man im LKW den Geisteraktivitätsbildschirm sehen. Sollte es eine lange durchgezogene Linie über Level 5 anzeigen, dann hat man hier EMF-Level 5 als Beweis. Man sollte es aber nicht damit verwechseln, wenn der Geist gerade gejagt hat, dann kann hier EMF-Level 10 angezeigt werden. EMF-Level 5 kann von vier bis acht Punkte hochspringen, also diese Kästchen auf dem Geisteraktivitäts-Bildschirm.

      • Geisterbox: Einige Geister sprechen durch eine Geisterbox, wenn man ihnen eine Frage stellt. Wichtig ist, dass man dabei das Licht ausgeschaltet hat, sonst antworten sie nicht. Es kann manchmal dauern, bis ein Geist antwortet, da dieser in unmittelbarer Nähe sein muss. Auf Stufe 1 muss der Geist in einem Radius von 3 Metern in der Nähe sein, auf Stufe 2 müssen es vier Meter und auf Stufe 3 müssen es fünf Meter sein. Je nach Geist kann es dauern, bis dieser antwortet. Manche antworten sofort und manche nicht, also ist es noch kein 100% Ausschluss dieses Beweises, wenn der Geist noch nicht antwortet, da es vielleicht sein kann, dass er gerade nicht vor Ort ist. Die Geisterbox sollte man auch mit Bedacht einsetzen, da z.B. der Yokai ab 80% jagen kann, wenn man in seiner Nähe in die Geisterbox spricht. Daher sollte man diese erst einsetzen, wenn man einen Yokai ausschließen kann bzw. einsetzen, wenn man noch über 80% hat.

      • Gefriertemperaturen: Jeder Geist lässt die Temperatur in seinem Raum kalt werden, was ausschlaggebend ist, um den Geisterraum zu finden. Einige Geister lassen den Raum so kalt werden, dass man Minusgrade bekommt. Schon bei 0,9°C kann man hier von Gefriertemperaturen ausgehen, aber wenn man sich nicht sicher ist, dann wartet man, bis die Temperatur im Minusbereich landet. Es dauert auch ein wenig, bis Minusgrade angezeigt werden. Daher sollte man das Thermometer dort liegen lassen und gelegentlich einen Blick darauf werfen. Man kann auch seinen Atem anschauen. Sieht man mehr Atem als gewöhnlich, dann kann man schon von Minusgraden ausgehen. Das Wetter draußen kann die Temperaturen auch beeinträchtigen. Wenn es z.B. draußen schneit, dann muss man das Haus erst aufwärmen, indem man den Stromkasten einschaltet und die Lichter anmacht. Ansonsten wird es schwierig, den Geisterraum zu finden.

      • Ultraviolett: Einige Geister hinterlassen UV-Spuren, welche man mit dem UV-Licht sichtbar machen kann. Dazu zählen Handabdrücke an Türen und Schränken, die die Geister bewegen, wenn sie Lichtschalter ein- und ausschalten, an Fenster oder auf eine Kühlbox klopfen. Nachdem sie in Salz getreten sind, kann man ebenfalls Fußspuren erkennen. Je nach Geist verschwinden die Spuren unterschiedlich schnell wieder, daher sollte man immer ein UV-Licht in der Nähe haben, um gegebenenfalls schnell reagieren zu können, bevor die Spuren wieder verschwinden. Bei einem benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad kann man auch die Dauer anzeigen bzw. die Chance, überhaupt Fingerabdrücke zu sehen. Das macht es allerdings wegen des Obakes schwierig, der so schon kaum Fingerabdrücke hinterlässt. Wichtig zu erwähnen ist auch, wenn man bei einem benutzerdefinierten Spiel die Taschenlampen auf "Aus" stellt, dann gilt das auch für das UV-Licht der Stufe 1 und 3, weil diese praktisch wie ein Ersatz für eine Taschenlampe sind und somit auch von dieser Einstellung betroffen sind. Stufe 2 hingegen ist ein Knicklicht, dieses ist davon nicht betroffen.

      • Geisterorb: Das sind kleine schwebende Kugeln, die nur mit der Videokamera sichtbar werden. Hierfür sollte man das Licht ausmachen und die Nachtsicht der Videokamera anmachen, um zu prüfen, ob ein Geisterorb dort herumfliegt. Man kann auch die Videokamera platzieren und den Raum im LKW durch den Monitor beobachten, falls einem das zu klein auf dem Bildschirm der Videokamera ist. Durch den Geisterorb kann man z.B. den Mimik ausfindig machen, da der Geisterorb beim Mimik immer angezeigt wird. Also spielt man mit drei Beweisen, dann hat man beim Mimik vier Beweise. Orte wie "Prison" und "Browntown High School" haben bereits viele Kameras installiert, also bevor man den Ort betritt, kann man im LKW auf dem Monitor nachsehen, ob man dort bereits einen Geisterorb in einem Raum/Gang sehen kann. Weitere Orte mit installierten Kameras, wo man einen Geisterorb sehen kann, sind "Sunny Meadows", "Sunny Medows Restricted", "Maple Lodge Campsite" und "Camp Woodwind". Alle anderen Orte haben nur eine Kamera, die auf den Eingang draußen zeigt.

      • Geisterbuch: Einige Geister können in Bücher schreiben/malen, wenn man das Buch in den Geisterraum legt. Wenn der Geist das Geisterbuch wegwirft, dann kann man bereits davon ausgehen, dass der Geist kein Geisterbuch als Beweis hat. Vor allem auf den hohen Schwierigkeitsgraden oder einem benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad mit zwei bis keine Beweise kann das bereits hilfreich sein, da man alle Geister dann ausschließen kann, welche das Geisterbuch nicht als Beweis haben.

      • D.O.T.S.-Projektor: Einige Geister können als Silhouette durch das Laser-Lichtgitter laufen und dadurch sichtbar werden. Stufe 1 kann man dabei noch als Stift in der Hand halten, man kann ihn aber auch mit button_l2.png platzieren. Stufe 2 und 3 können nur platziert werden. Bereits wenn man anwesend ist, kann man den Geist durch das Laser-Lichtgitter laufen/krabbeln sehen. Der Goryo z.B. zeigt sich nur, wenn man im LKW auf dem Monitor durch die Videokamera schaut und er dann durch den D.O.T.S.-Projektor läuft. Der Stufe 3 D.O.T.S.-Projektor bewegt sich, man kann ihn aber auch anhalten, wenn man drauf drückt nach dem platzieren. Wichtig zu erwähnen ist auch, wenn man bei einem benutzerdefinierten Spiel die Taschenlampen auf "Aus" stellt, dann gilt das auch für den D.O.T.S.-Projektor der Stufe 1, weil dieser praktisch wie ein Ersatz für eine Taschenlampe ist und somit auch von dieser Einstellung betroffen ist. Stufe 2 und 3 sind nicht betroffen, da man diese platzieren muss.

    • Im Spoiler befindet sich ein Video, wie man EMF-Level 5 auf dem Geisteraktivitätsbildschirm im LKW erkennen kann:
      Spoiler
  • Wenn man im LKW ist, hat man Zugriff auf alle Kameras, die sich in dem Ort befinden. Wenn man auf die Maus drückt, kann man zwischen den Videokameras wechseln. Auf der Tastatur kann man auf Nachtsicht wechseln, wenn diese noch nicht eingeschaltet war. Wenn man den Geisterraum gefunden hat, kann man alles dort platzieren und den Raum beobachten und kann z.B. den Geisterorb sehen oder wenn ein Geist durch den D.O.T.S.-Projektor läuft oder ins Geisterbuch schreibt. Die Videokamera kann allerdings auch vom Geist umgestoßen werden, so dass man sie neu aufstellen müsste, außer man nutzt das Stativ der Stufe 3. Dieses kann der Geist nicht mehr umstoßen. Stufe 1 kann der Geist umstoßen, Stufe 2 könnte noch umgestoßen werden, wenn auch schwerer. Der Goryo z.B. zeigt sich auch nur, wenn man im LKW durch die Videokamera schaut und man zusätzlich im Geisterraum den D.O.T.S.-Projektor platziert hat.

  • Unter "Optionen → Audio" hat man die Wahl zwischen der Art der Spracheingabe. Dabei kann man zwischen "Push-to-Talk" und Sprachaktivierung wählen. Wenn man z.B. die Geisterbox nutzt, drückt man mit "Push-to-Talk" die entsprechenden Tasten. Mit der Sprachaktivierung kann man die Fragen auch selber stellen, wenn man button_l1.png drückt, allerdings nur auf Englisch.

  • Durch Fotos erhält man zusätzliches Geld, wobei nur 1- bis 3-Sterne-Fotos zählen. Um den maximalen Geldbetrag zu verdienen, sollte man versuchen, nur 3-Sterne-Fotos zu machen. Wieviele Sterne ein Foto bekommt, hängt von der Qualität des Bildes ab. Um 3-Sterne zu erhalten, muss das Objekt, das man fotografieren will, möglichst zentriert auf dem Foto abgebildet werden. Dazu darf man weder zu weit noch zu nah von dem Gegenstand oder dem Objekt entfernt sein. Es muss vollständig auf dem Foto zu sehen sein und nicht nur ein Teil davon. Wenn mehrere Gegenstände dicht nebeneinander liegen oder stehen, sollte man so nah wie möglich an das zu fotografierende Objekt herangehen und ebenfalls zentriert darauf blicken, um nicht mehrere Sachen auf einmal zu fotografieren. Wenn nur ein Teil des Objekts oder mehrere verschiedene Objekte auf dem Foto sind, kann es sein, dass man entweder gar kein Stern-Foto gemacht hat oder nur eines mit lediglich einem oder zwei Sternen. Durch schlechtere Fotos entgeht einem ein Teil oder das gesamte Geld, das man ansonsten bekommen hätte. Man kann maximal zehn Fotos pro Runde schießen, wobei man zwei löschen kann, falls mal die Aufnahme misslingen sollte. Man kann außerdem nicht zweimal dasselbe fotografieren, mit Ausnahme der ausgeblasenen Kerzen, des verbrannten Kruzifixes und des Ouija-Bretts, sofern es benutzt wurde.
    • Im Spoiler befinden sich alle Dinge, die Sterne-Fotos geben:
      Spoiler
      • Geist: Hin und wieder gibt es Geisterevents, bei denen der Geist auftaucht und man ihn dann fotografieren kann. Es zählt aber auch, wenn dieser durch den D.O.T.S.-Projektor läuft und man schnell genug ein Foto schießt. Man muss dafür auch dicht heran, selbst wenn man ihn auf dem Bild etwas sehen kann. Wenn er zu weit weg ist, kann es passieren, dass es nicht gewertet wird und man kein Sterne-Foto hat. Man kann auch während einer Jagd ein Foto schießen. Das ist aber nicht zu empfehlen, weil die Gefahr besteht, dass dieser einen erwischt und tötet. Die beste Kamera ist die der Stufe 3. Damit kann man am besten während einer Jagd ein Foto machen und trotzdem noch rechtzeitig zu einem Räucherwerk wechseln, da man bei dieser Kamera nach einer Sekunde bereits eine andere Aktion ausführen kann. Bei der Stufe-1-Kamera kann man erst nach drei Sekunden eine andere Aktion ausführen, daher ist diese während einer Jagd nicht zu empfehlen. Man kann im benutzerdefinierten Spiel die Geschwindigkeit des Geistes auch auf ein Minimum setzen. Wenn man z.B. für eine Wochenherausforderung 3-Sterne-Geisterfotos machen soll, dann ist es am einfachsten, den Geist bei einer Jagd zu fotografieren. Die Schwierigkeit, ein Foto von einem Geist zu machen, besteht darin, dass Geister je nach Art unterschiedlich viel blinken und nur das Foto zählt, auf dem der Geist auch zu sehen ist und nicht, wenn er gerade unsichtbar ist. Lediglich das Phantom ist nicht auf dem Foto zu sehen, wenn man es fotografiert hat. Geisterfotos sollte man sich daher nie zum Schluss aufheben, denn wenn man zehn Fotos gemacht hat, kann man keine weiteren Fotos machen, man könnte höchstens das letzte Foto löschen, falls es nicht geklappt hat.
      • Verschmutztes Wasser: Wenn der Geistraum in einem Badezimmer ist bzw. in einem Raum mit angrenzendem Badezimmer oder auch in der Küche ist oder wenn der Geist einfach umherwandert, kann der Geist Wasser ins Waschbecken laufen lassen, welches dann dreckig ist und fotografiert werden kann.
      • Verfluchte Gegenstände: Hier reicht ein Foto aus, egal ob man es benutzt oder nicht. Insgesamt gibt es sieben verfluchte Gegenstände. Ob man vor Ort einen verfluchten Gegenstand findet und welchen, hängt vom Zufall ab. Wenn man allerdings verfluchte Gegenstände findet, dann sind sie an dem Ort immer an denselben Stellen platziert. Zu den verfluchten Gegenständen gehören ein Spiegel, eine Spieldose, eine Voodoo-Puppe, eine Affenhand, Tarotkarten, ein Ouija-Brett und ein Beschwörungskreis.
      • Interaktionen: Dazu zählt alles, was der Geist umgeworfen oder berührt hat, wie z.B. wenn er gerade eine Tür öffnet oder schließt, am Fenster klopft oder allgemein auf etwas klopft, wie z.B. auf eine Kühlbox. Ebenso sämtliche Gegenstände, die er durch die Gegend wirft. Des Weiteren, wenn die Alarmanlage von einem Auto angeht, ein Telefon klingelt oder er Kerzen auspustet. Immer wenn diese während der Anwesenheit ausgeblasen werden, kann man ein Foto davon machen. Man kann die Kerzen immer wieder anzünden, bis sie ausgepustet werden, und man kann jedes Mal ein Foto davon machen. Nur sollte man aufpassen, dass man es nicht damit verwechselt, dass sie heruntergebrannt sind und deshalb ausgehen, und man dadurch Fotos verschwenden würde. Zu den Interaktionen zählt es auch, wenn man sieht, wie der Geist etwas ins Geisterbuch schreibt oder wenn ein Kruzifix eine Jagd verhindert. Das Gleiche gilt, wenn man das Ouija-Brett nutzt, denn da zählt jede Antwort, die einem der Geist gibt, als Interaktion. Wichtig bei allen Interaktionen ist, dass man vor Ort ist und direkt ein Foto machen kann, da man nämlich nicht viel Zeit hat, um ein 3-Sterne-Foto zu machen. Wenn man ein EMF-Gerät in der Nähe liegen hat, hat man so lange Zeit, ein Foto zu machen, solange das EMF reagiert.
      • Geisterbuch: Wenn man die Interaktion, wie der Geist gerade etwas ins Buch schreibt oder malt, bereits fotografiert hat, kann man zusätzlich auch noch das Buch selber fotografieren, wenn der Geist fertig ist mit Schreiben/Malen.
      • Verbranntes Kruzifix: Wenn ein Geist eine Jagd starten kann, kann man zuvor ein Kruzifix legen, um eine Jagd zu verhindern. Wenn man die Interaktion wie das Verbrennen des Kruzifixes bereits fotografiert hat, kann man zusätzlich auch noch das verbrannte Kruzifix selber fotografieren, wenn der Geist erfolgreich an der Jagd gehindert wurde. Das Kruzifix kann dabei nur die Jagd verhindern, allerdings nicht unterbrechen, wenn der Geist bereits jagt. Wenn man etwas hört, was verbrennt, sofern man in der Nähe ist, dann ist es das Kruzifix, welches man dann fotografieren kann. Das Stufe-2- und Stufe-3-Kruzifix kann sogar zweimal eine Jagd verhindern. Hier kann man dann für jede verhinderte Jagd ein Foto von der Interaktion sowie dem verbrannten Kruzifix machen.
      • Knochen: In jedem Auftrag liegt zufällig irgendwo ein Knochen herum. Bevor man diesen aufsammelt, sollte man erst ein Foto davon machen.
      • Salz: Sollte ein Geist in das Salz treten, kann man davon ein Bild machen. Salz kann man drei Stück für den Auftrag. Stufe 1 kann man jeweils zweimal pro Dose verteilen, Stufe 2 und 3 kann man hingegen dreimal jeweils verteilen. Es ist ratsam, erst dann Fotos vom Salz zu machen, wenn man alles in den Raum gelegt und er überall hineingetreten ist, bevor man durcheinanderkommt und dann nicht weiß, welches einem noch fehlt. Es ist am besten, wenn man das ganze Salz auf eine Stelle streut. Dann könnte man neunmal dieselbe Stelle fotografieren und man würde neunmal 3-Sterne-Fotos bekommen, falls man das ganze Salz, das man zur Verfügung hat, verteilt. Das Gespenst ist der einzige Geist, welcher keine Spuren hinterlässt.
      • Ultraviolett: Einige Geister hinterlassen UV-Spuren, welche man mit dem UV-Licht sichtbar machen kann. Dazu zählen Handabdrücke an Türen und Schränken, die die Geister bewegen, wenn sie Lichtschalter ein- und ausschalten, an Fenster klopfen oder allgemein auf etwas klopfen, wie z.B. auf eine Kühlbox. Nachdem sie in Salz getreten sind, kann man ebenfalls Fußspuren erkennen. Je nach Geist verschwinden die Spuren unterschiedlich schnell wieder, daher sollte man immer ein UV-Licht in der Nähe bereit haben, um gegebenenfalls schnell reagieren zu können, bevor die Spuren wieder verschwinden.
      • Tote Körper: Wenn man im Multiplayer spielt, kann man die toten Körper der Teamkollegen fotografieren, falls diese vom Geist getötet wurden.
      • Event-Gegenstände: Im Jahr gibt es Events wie z.B. zu Ostern, Halloween oder Weihnachten, wo man auf bestimmten Karten mehr Erfahrungspunkte und Geld bekommen kann. Dort kann es dann Gegenstände geben, die im Zeitraum des Events nur dort auftauchen und die man dann fotografieren kann. Es kann aber auch Events geben, bei denen man die Gegenstände aktivieren muss, damit z.B. der Geist auftaucht, um ein Foto von ihm machen zu können. Die Gegenstände dafür zählen allerdings nicht für ein 3-Sterne-Foto, da man schon ein Foto vom Geist machen kann.
  • Der Geisterraum ist der Bereich, in dem der Geist sich hauptsächlich aufhält und wo die meisten Aktivitäten in der Nähe stattfinden. Hier kann man dann alles platzieren, was man im LKW hat, und so die Beweise sammeln. Auf den hohen Schwierigkeitsgraden oder einem benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad kann der Geist den Raum aber auch wechseln, daher muss man regelmäßig nachsehen, ob er noch was in diesem Raum macht. Am besten schaut man hin und wieder auf das Thermometer. Der Geisterraum hat eine Temperatur von ca. 1-8°C, außer es gibt Gefriertemperaturen als Beweis. Man sollte es aber nicht verwechseln, wenn in einem anderen Raum etwas umgeschmissen wird oder Türen aufgehen, da der Geist auch umherwandert. Das heißt nicht, dass er den Geisterraum gewechselt hat. Bis auf den Goryo können alle Geister ihren Raum wechseln.

  • Eine Jagd ist die einzige Möglichkeit, bei der der Geist einen töten kann. Eine Jagd kündigt sich an, wenn die Eingangstür zugeht. Ist der Geist in der Nähe, dann gibt es noch ein Herzklopfen dazu. Sind die Lichter an, gehen sie während der Jagd aus. Die Eingangstür bleibt während der ganzen Jagd geschlossen. In manchen Fällen kann ein Geist auch eine Jagd antäuschen, indem er die Eingangstür zumacht, man diese aber trotzdem wieder öffnen kann. Das ist dann ein Geisterevent und keine Jagd. Anhand der Trittgeräusche weiß man, ob der Geist noch jagt oder nicht bzw. ob man Lichter anmachen kann oder nicht. Es gibt auch verfluchte Jagden, wenn man einen verfluchten Gegenstand zu lange und zu oft nutzt oder so etwas wie die Spieldose fallen lässt und man noch in der Nähe ist. Diese Jagd ist länger als normale und auch alle weiteren Jagden dauern dann ebenfalls ca. 20 Sekunden länger. Verstecken kann man sich z.B. in Schränken, hinter einem Sessel, unter einem Bett oder in kleinen Ecken, wo der Geist nicht nachsieht. Manchmal erscheinen an bestimmten Stellen auch bebaute Ecken, welche aber nicht immer da sind. Der Geist darf einen allerdings nicht sehen, wenn man sich versteckt. Mit höheren Schwierigkeitsgraden werden es immer weniger bis keine Verstecke. Außerdem muss man auch darauf achten, dass alle elektronischen Geräte ausgemacht werden müssen, weil das den Geist sonst anlockt und dieser einen tötet. Wenn der Geist die Tür vom Schrank öffnet, muss man diese schnell wieder zumachen, damit er einen nicht sieht, falls er wieder zurückkommen sollte. Anhand der Geschwindigkeit kann man sogar einige Geister identifizieren, wenn man versteckt ist, wie z.B. der Revenant, der sehr langsam ist, wenn man sich versteckt. Vor dem Deogen hingegen kann man sich nicht verstecken, dieser würde einen immer finden, wenn er einen jagt. Mit dem Räucherwerk kann man die Geister kurz vertreiben und in ein Versteck laufen, man sollte aber vorher genau wissen, wo man sich verstecken kann.

  • Der Geisteszustand ist ausschlaggebend für eine Jagd. Die meisten Geister jagen erst bei einem Geisteszustand von 50%. Der Dämon kann dabei schon bei 100%  jagen, wenn er seine Fähigkeit auslöst, oder ein alter Thaye erst ab 15%. Der Geisteszustand sinkt, wenn man im Dunkeln ist, sich im Geisterraum aufhält, Geisterevents beobachtet oder wenn man verfluchte Gegenstände zu lange und zu oft nutzt. Wenn man eine Jagd provozieren möchte, dann kann man sich im Dunkeln verstecken und warten, bis der Geisteszustand sinkt, oder einen verfluchten Gegenstand nutzen, falls vorhanden. Diesen kann man voll ausreizen, mit Ausnahme der Tarotkarten, Ouija-Bretts und des Beschwörungskreises. Wenn man die Karte "The Moon" zieht, dann geht der Geisteszustand auf 0% oder wenn man "The Death" zieht, dann startet direkt eine verfluchte Jagd. Wenn man den Geist mit dem Ouija-Brett fragen sollte, wo er sich aufhält oder ob er mit jedem redet, kann es passieren, dass dieser direkt jagt, wenn er z.B. sagt, dass er im Keller ist, wo das Ouija-Brett in "6 Tanglewood Drive" liegt. Beim Beschwörungskreis kann man fünf Kerzen anzünden, diese teleportieren den Geist in diesen Kreis und dann ist er für ca. drei Sekunden gefangen, wo man dann z.B. ein 3-Sterne-Foto machen kann. Anschließend startet eine verfluchte Jagd. Mit der Geisteszustand-Medizin füllt man seinen Geisteszustand wieder auf. Die Medizin schaltet man allerdings erst ab Stufe 16 frei. Im Einzelspieler zählt der Geisteszustand nur von einem Spieler, im Mehrspieler zählt der Durchschnitt von allen, also selbst wenn ein Spieler bei 0% ist, kann der Geist nicht jagen, wenn der Durchschnitt bei über 50% ist, es sei denn, es ist ein Dämon, der in seltenen Fällen schon bei 100% jagen kann, wenn er seine Fähigkeit nutzt. Wenn man mindestens zu dritt spielt, reicht es, wenn sich nur einer in Ruhe umschaut, die anderen zwei bleiben im LKW oder vor der Tür, so würde der Durchschnitt nie unter 50% kommen.

  • Verfluchte Gegenstände haben besondere Eigenschaften, die einem helfen können, den Geist zu finden, dass er mit der Umgebung interagieren muss oder andere nützliche Sachen, das Risiko dabei ist allerdings, dass es den Geisteszustand stark beeinflussen kann, was eine Jagd nach Benutzen nur erhöht.

    • Alle verfluchten Gegenstände im Spoiler:
      Spoiler
      • Verfluchter Spiegel: Der Spiegel ist oval geformt und wenn man hineinschaut, kann man sehen, wo der Geisterraum sich gerade befindet. Wenn man so einen Spiegel also hat, kann man hineinschauen und braucht den Geisterraum nicht mehr zu suchen. Man muss aber aufpassen, da der Spiegel stark am Geisteszustand zerrt. Schaut man zu lange hinein, kann es passieren, dass eine verfluchte Jagd beginnt. Ist der Geisteszustand auf 0%, zerbricht der Spiegel und dann startet auf jeden Fall eine verfluchte Jagd, Daher sollte man nur ganz kurz hineinschauen. Zur Not nimmt man Geisteszustand-Medizin nachdem man hineingeschaut hat. Die Spiegel hängen öfter im Flur bzw. in der Nähe des Eingangs.
      • Beschwörungskreis: Zündet man alle fünf Kerzen an, wird der Geist in diesen Kreis teleportiert und für ca. drei Sekunden gefangen. In dieser Zeit kann man mehrere Sachen abschließen, wie z.B. einen Bewegungsmelder platzieren oder Räucherwerk anzünden. Es ist ein Geisterevent, anschließend startet eine verfluchte Jagd.
      • Ouija-Brett: Damit kann man dem Geist Fragen stellen, wie z.B. wo er gerade ist oder wo der Knochen zu finden ist oder ob er jedem antwortet. Nicht jeder Geist ist so kooperativ. Wenn man Pech hat, senkt das den Geisteszustand so stark, dass man nach dem Benutzen eine Jagd starten kann. Man könnte hier noch Geistermedizin nehmen, um den Wert wieder über 50 zu bekommen.
      • Voodoo-Puppe: Mit der Puppe wird der Geist gezwungen, mit der Umgebung zu interagieren, es kann einem aber auch selbst schaden und den Geisteszustand stark senken, wenn man sie zu oft benutzt.
      • Spieldose: Die Spieldose bzw. Spieluhr spielt ein Lied ab und bringt den Geist zum Mitsingen, während er unsichtbar bleibt und seinen Aufenthaltsort verkündet. Wenn die Spieluhr fünf Meter oder weniger von dem Geist entfernt ist, wird dieser sichtbar und fängt an, auf die Spieldose zuzugehen. Wenn der Spieler, der die Spieldose in der Hand hält, vom Geist berührt wird, sie länger als fünf Sekunden spielt oder die Spieldose fallen lässt, beginnt der Geist eine verfluchte Jagd.
      • Affenpfote: Kann Wünsche erfüllen, wie z.B. dass man den Geist sehen möchte oder dass er mit der Umgebung interagiert oder einen anderen Spieler wiederbeleben kann, man kann aber auch selbst sterben. Sollte man die Affenpfote aber zu oft benutzen, kann eine verfluchte Jagd starten.
      • Tarotkarten: Ein Deck besteht aus zehn zufälligen Karten, womit man z.B. einen anderen Spieler wiederbeleben kann, es kann aber auch der Spieler selbst sterben, der Geisteszustand kann auf 100% steigen, auf 0% fallen oder man kann den Geist im Geisterraum gefangen halten.
        • Die folgenden Karten, deren Farbe und deren Effekte:
          • The Sun / Gelb / Geisteszustand steigt auf 100%
          • The Moon / Weiß / Geisteszustand sinkt auf 0%
          • The Tower / Blau / Erzwingt eine Interaktion
          • The Wheel of Fortune / Grün / Spieler erhält 25% Geisteszustand // Rosarot / Spieler verliert 25% Geisteszustand
          • The Devil / Rot / Erzwingt ein Geisterevent beim Spieler
          • The Hermit / Blau / Teleportiert den Geist in den Geisterraum und hält ihn dort eine Minute gefangen
          • The High Preistess / Gelb / Belebt einen Spieler wieder und zählt auch vor dem Tod
          • The Hanged Man / Keine Farbe / Der Spieler stirbt
          • Death / Lila / Eine verfluchte Jagd startet
          • The Fool / Pink / Erscheint zunächst als andere Karte
  • Einen neuen Schwierigkeitsgrad schaltet man alle zehn Level frei.
    • Anfänger → von Anfang an
    • Fortgeschritten → ab Stufe 10
    • Profi → ab Stufe 20
    • Albtraum → ab Stufe 30
    • Wahnsinn → ab Stufe 40
    • Benutzerdefiniert → ab Stufe 50
  • Siehe Video mit detaillierten Erklärungen der Schwierigkeitsgrade.
  • Siehe Video mit detaillierten Erklärungen zu allen Geistern (Stärken, Schwächen, Jagdverhalten).
  • Siehe Video-Guide für alle verfluchten Gegenstände.
  • Siehe Video mit allgemeinen Tipps und Erklärungen für den Einstieg.
 
 
bronze_header.png
 
Banshee entdeckt  Banshee entdeckt
Identifiziere deine erste Banshee erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seine erste Banshee identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Eine Banshee kann man am besten mit dem Parabolmikrofon erkennen, wenn man keine Beweise hat, da diese einen einzigartigen Schrei von sich geben. Das Parabolmikrofon muss dabei auf den Geist gerichtet sein, es kann etwas dauern, bis der Geist darauf antwortet, und es hat auch nur eine 33%ige Chance, dass die Banshee einen Schrei hinterlässt. Wenn man im Mehrspieler mit mehreren Leuten spielt und eine Jagd startet, kann man eine Banshee auch daran erkennen, dass diese nur einen Spieler jagt. Wenn sie also einen ins Visier nimmt, kann sie durch die anderen Spieler hindurchlaufen und ihnen passiert nichts.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch eine Banshee ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich neben Ultraviolett, Geisterorb und D.O.T.S.-Projektor auch noch die Geisterbox reagieren, dann hat man einen Mimik und keine Banshee.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video, wie sich der Schrei einer Banshee anhört:

Spoiler

 

Dämon entdeckt  Dämon entdeckt
Identifiziere deinen ersten Dämon erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Dämon identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Ein Dämon kann bereits ab 100% jagen, wenn er seine Fähigkeit nutzt. Wenn ein Geist einen bei über 80% jagt, dann ist es ein Dämon. Wenn er seine Fähigkeit aber nicht nutzt, kann er ab 70% jagen und er jagt auch öfter als andere Geister. Nachdem eine Jagd vorbei ist, kann er bereits nach 20 Sekunden wieder jagen. Der Thaye jagt allerdings auch bereits ab 75%, wenn er jung ist, daher kann man es bei der ersten Jagd nicht zu 100% bestätigen, dass es ein Dämon ist. Der Dämon fürchtet aber auch das Kruzifix, wobei der Radius vergrößert wird.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Dämon ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich neben Ultraviolett, Geisterbuch und Gefriertemperaturen auch ein Geisterorb herumfliegen, dann hat man einen Mimik und keinen Dämon.

 
Deogen entdeckt  Deogen entdeckt
Identifiziere deinen ersten Deogen erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Deogen identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Einen Deogen kann man am besten während einer Jagd identifizieren. Erst bewegt er sich ganz schnell auf einen zu, und wenn er sich einem auf drei Meter nähert, wird er sehr langsam. Das Besondere dabei ist, ganz egal wie weit der Deogen entfernt ist, er kommt immer direkt zu einem her, auch auf den großen Karten. Man kann sich vor ihm auch nicht verstecken, da er die Lebenden aufspürt und einen deshalb immer finden wird. Um ihm zu entgehen, muss man so lange vor ihm weglaufen, bis die Jagd endet. Man kann sich auf den kleinen Karten um ein Objekt bewegen, wie z.B. auf der Karte "6 Tanglewood Drive" um das Auto in der Garage oder um den Bereich in der Küche oder den Esstisch. Auf den großen Karten wie "Prison", "Sunny Meadows" oder "Browntown High School" hat man mehr Möglichkeiten, indem man durch die Gänge läuft. Man sollte nur aufpassen, dass man sich nicht in einem Raum aufhält, wo man nirgends herumlaufen kann bzw. nicht in eine Sackgasse läuft. Daher sollte man zu Not immer Räucherwerk dabei haben. Nutzt man die Geisterbox, hat man eine 33%ige Chance, ein altes Stöhnen zu hören, das ihn identifiziert.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Deogen ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zur Geisterbox, zum Geisterbuch und zum D.O.T.S.-Projektor auch ein Geisterorb herumfliegen, dann hat man einen Mimik und keinen Deogen.

 
Goryo entdeckt  Goryo entdeckt
Identifiziere deinen ersten Goryo erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Goryo identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Ein Goryo wird sich nicht zeigen. Man kann ihn nur erkennen, wenn man im LKW ist und durch die Videokamera schaut und ein D.O.T.S.-Projektor auf den Goryo gerichtet ist. Wenn man ihn normal nicht durch den D.O.T.S.-Projektor sehen kann, sondern nur durch den Monitor im LKW, dann ist das ein eindeutiger Beweis für einen Goryo. Der Goryo wird selbst auf den hohen Schwierigkeitsgraden auch nicht den Raum wechseln, da er immer am selben Ort sein wird.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Goryo ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zum EMF-Level 5, zu Ultraviolett und zum D.O.T.S.-Projektor auch ein Geisterorb herumfliegen, dann hat man einen Mimik und keinen Goryo.

 
Hantu entdeckt  Hantu entdeckt
Identifiziere deinen ersten Hantu erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Hantu identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Einen Hantu kann man am besten während der Jagd erkennen, da er einen Gefrieratem vor seinem Mund hat. Man sollte aber vorsichtig sein, da er schneller ist, wenn es kalt ist. Wenn man in einem Versteck verweilt, kann man anhand der Schrittgeräusche hören, ob er schneller oder langsamer wird. Im Geisterraum ist es nämlich kälter als an anderen Orten. Wenn ein Hantu jagt, geht überall das Licht aus. Schafft man es, den Stromkasten während der Jagd einzuschalten und das Licht somit wieder anzumachen, kann man hören, wie er langsamer wird, da warme Bereiche ihn verlangsamen.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Hantu ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich neben Ultraviolett, Geisterorb und Gefriertemperaturen auch die Geisterbox reagieren, dann hat man einen Mimik und keinen Hantu.

 
Jinn entdeckt  Jinn entdeckt
Identifiziere deinen ersten Jinn erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Dschinn identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Einen Dschinn kann man erkennen, da er schnell ist, wenn das Opfer weit weg ist, und langsamer wird, wenn er in der Nähe ist. Wenn das Licht aus ist, macht er keine Aktivitäten und er wird den Stromkasten auch nie selber ausschalten. Wenn ein Geist also das Licht oder den Strom ausstellt, kann man den Dschinn ausschließen. Man kann sein EMF-Messgerät auf den Stromkasten legen. Dieses kann reagieren, wenn er eine Fähigkeit nutzt und der Stromkasten nicht ausgeht. Der Dschinn kann bei Licht mehr Geisteszustand abziehen als im Dunkeln. Der Dschinn ist das Gegenstück der Mare, welche Lichter lieber ausmachen.

 

Hinweis 1:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Dschinn ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zum EMF-Level 5, zu Ultraviolett und zu Gefriertemperaturen auch ein Geisterorb herumfliegen, dann hat man einen Mimik und keinen Dschinn.

 

Hinweis 2:

In der deutschen Übersetzung heißt es Dschinn, das wurde für die Trophäe nicht angepasst, weswegen es dort wie im englischen Jinn heißt.

 
Mare entdeckt  Mare entdeckt
Identifiziere deine erste Mare erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man erfolgreich seine erste Mare identifiziert und am Ende überlebt hat.
 
Tipp:

Wenn das Licht an ist, macht sie gerne die Lichter aus, auch wenn man diese gerade erst eingeschaltet hat. Außerdem kann sie ihre Fähigkeit nutzen, sodass der Lichtschalter sofort wieder ausgeschaltet wird. Wenn ein Geist also sämtliche Lichtschalter ausschaltet und öfter den Stromkasten abstellt als andere, kann man die Mare so gut wie identifizieren. Aber verlassen sollte man sich darauf auch nicht, da das alle Geister tun, bis auf den Dschinn und den Mimik, der einen Dschinn imitiert. Sie zerstört auch gerne Lichter komplett, sodass diese gar nicht mehr angehen, allerdings tun das andere Geister ebenfalls. Wenn ein Geist Lichter anmacht, kann man die Mare ausschließen. Sie geht im Dunkeln eher auf die Jagd als im Hellen. Die Mare ist das Gegenstück des Dschinn, welcher Lichter lieber einschaltet.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch eine Mare ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zur Geisterbox, zum Geisterorb und zum Geisterbuch auch Ultraviolett angezeigt werden, dann hat man einen Mimik und keine Mare.

 
Moroi entdeckt  Moroi entdeckt
Identifiziere deine erste Moroi erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man erfolgreich seine erste Moroi identifiziert und am Ende überlebt hat.
 

Tipp:

Wenn man die Geisterbox benutzt, wird man vom Moroi verflucht, also der Geisteszustand geht schneller herunter, was man auch nicht mit Kerzen aufhalten kann. Heilen kann man sich mit der Geistermedizin, was sie eindeutig identifiziert. Sie wird schneller, je niedriger der Geisterzustand ist. Es kann etwas dauern, bis die Moroi in die Geisterbox spricht. Am besten kann man diesen Geist im Multiplayer identifizieren, während mindestens einer in den Ort hineingeht und einer im LKW bleibt. Derjenige, der im LKW bleibt, kann dann nämlich auf dem Geisteszustandsmonitor sehen, ob der Geisteszustand schneller sinkt oder nicht.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Moroi ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zur Geisterbox, zum Geisterbuch und zu Gefriertemperaturen auch ein Geisterorb herumfliegen, dann hat man einen Mimik und keine Moroi.

 
Myling entdeckt  Myling entdeckt
Identifiziere deinen ersten Myling erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Myling identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Während einer Jagd ist er sehr leise. Wenn man also den Geist in einem Radius von zwölf Metern nicht mehr richtig hören kann, dann ist es ein Myling. Man kann eine Taschenlampe mitnehmen und sich in ein Versteck begeben und die Taschenlampe vor dem Versteck fallen lassen. Wenn er mindestens zehn Meter entfernt ist, flackert die Taschenlampe. Ist er dabei kaum zu hören, dann hat man einen Myling.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Myling ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zum EMF-Level 5, zu Ultraviolett und zum Geisterbuch auch ein Geisterorb herumfliegen, dann hat man einen Mimik und keinen Myling.

 
Obake entdeckt  Obake entdeckt
Identifiziere deinen ersten Obake erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Obake identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Den Obake kann man auf zwei Arten eindeutig identifizieren. Die erste Art ist, dass er beim UV-Licht nicht immer Spuren hinterlässt. Wenn man also nur manchmal Spuren sieht, dann ist es ein Obake. Es besteht sogar eine 25%ige Chance, dass er sechs Finger hat, wenn man das UV-Licht daraufhält. Die zweite Art ist während einer Jagd, da er ein Gestaltwandler ist. Wenn er also während einer Jagd seine Form ändert, dann ist es ein Obake.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Obake ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zum EMF-Level 5, zu Ultraviolett und zum Geisterorb auch die Geisterbox reagieren, dann hat man einen Mimik und keinen Obake.

Oni entdeckt  Oni entdeckt
Identifiziere deinen ersten Oni erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Oni identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Der Oni wird sehr aktiv, wenn man im Geisterraum und in der Nähe ist, und er zeigt sich öfter und länger in seiner Gestalt. Er macht kein "Hey-Event", also wenn so eine Art Wolke auf einen zukommt, bei der man ein Ausatmen hört. Der Geisteszustand verringert sich bei einem Geisterevent doppelt so schnell wie bei anderen Geistern. Er flackert auch sehr wenig bei einer Jagd und täuscht auch häufig eine Jagd vor. Man sollte sich also nicht irritieren lassen, wenn er ein Geisterevent macht und auf einen zugeht.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Oni ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zum EMF-Level 5, zu den Gefriertemperaturen und zum D.O.T.S.-Projektor auch ein Geisterorb herumfliegen, dann hat man einen Mimik und keinen Oni.

 
Onryo entdeckt  Onryo entdeckt
Identifiziere deinen ersten Onryo erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Onryo identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Ein Onryo kann ab 100% jagen, wenn eine Kerze ausgeblasen wird und er dabei seine Fähigkeit nutzt. Wenn drei Kerzen ausgeblasen werden, kann er ebenfalls eine Jagd starten. Es kann auch dieselbe Kerze dreimal angezündet werden.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Onryo ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zur Geisterbox, zum Geisterorb und zu den Gefriertemperaturen auch Ultraviolett angezeigt werden, dann hat man einen Mimik und keinen Onryo.

 
Phantom entdeckt  Phantom entdeckt
Identifiziere dein erstes Phantom erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich sein erstes Phantom identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Wenn man ein Phantom bei einem Geisterevent ansieht, schwächt das den Geisteszustand. Es wird unsichtbar, wenn man es fotografiert. Also wenn man ein Foto von einem Phantom macht, dann ist es auf dem Foto nicht zu sehen. Es ist auch während der Jagd unsichtbar und blinkt nur ganz kurz, wo man seine Gestalt sehen kann.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Phantom ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zur Geisterbox, zu Ultraviolett und zum D.O.T.S.-Projektor auch ein Geisterorb herumfliegen, dann hat man einen Mimik und kein Phantom.

 
Poltergeist entdeckt  Poltergeist entdeckt
Identifiziere deinen ersten Poltergeist erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Poltergeist identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Der Poltergeist schmeißt von allen Geistern am meisten um und er kann auch mehrere Gegenstände gleichzeitig werfen. Man kann viele Gegenstände aufeinander stapeln, es reicht aber auch, wenn mehrere Gegenstände nur nebeneinander liegen. Der Poltergeist wird dann bei Gelegenheit darauf reagieren. Er kann Gegenstände auf große Entfernungen bewegen, und wenn er irgendwo vorbeigeht, schmeißt er die Sachen weiter als andere Geister. Eindeutig identifizieren kann man ihn auch, wenn sich ein Gegenstand an einem Ort befindet, der dort nichts zu suchen hat, wie z.B. ein Teller aus der Küche im Keller oder Spielsachen aus dem Kinderzimmer in der Garage. In einem leeren Raum ist ein Poltergeist machtlos.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Poltergeist ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zur Geisterbox, zu Ultraviolett und zum Geisterbuch auch ein Geisterorb herumfliegen, dann hat man einen Mimik und keinen Poltergeist.

 
Raiju entdeckt  Raiju entdeckt
Identifiziere deinen ersten Raiju erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Raiju identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Er kann früher jagen und wird schneller, wenn elektronische Geräte in seiner Nähe sind. Man kann hier in ein Versteck gehen und mehrere Jagden auslösen und nimmt z.B. D.O.T.S.-Projektor, Taschenlampe, EMF-Level 5, Geisterbox oder Thermometer Stufe 2 bzw. 3 mit. Man platziert das Gerät angeschaltet vor dem Versteck und wenn die Jagd vorbei ist, dann schaltet man das Gerät aus. Ist er jetzt langsamer als bei einem angeschalteten Gerät, dann ist es ein Raiju.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Raiju ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieses dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zum EMF-Level 5, zum Geisterorb und zum D.O.T.S.-Projektor auch die Geisterbox reagieren, dann hat man einen Mimik und keinen Raiju.

 
Revenant entdeckt  Revenant entdeckt
Identifiziere deinen ersten Revenant erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Revenant identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Der Revenant ist der schnellste Geist im Spiel. Wenn er jagt, während man sich versteckt, ist er allerdings sehr langsam. Wenn man mindestens auf Albtraum spielt, kann man sich im Schrank verstecken und warten, bis der Geist bei einem Geisteszustand von 50% eine Jagd startet. Ist dieser sehr langsam, kann man davon ausgehen, dass es ein Revenant ist.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Revenant ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zum Geisterorb, zum Geisterbuch und zu den Gefriertemperaturen auch die Geisterbox reagieren, dann hat man einen Mimik und keinen Revenant.

 
Shade entdeckt  Shade entdeckt
Identifiziere deinen ersten Shade erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Shade identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Der Shade ist der inaktivste Geist im Spiel. Er wird nichts machen, wenn man sich im Geisterraum befindet. Er zeigt sich häufiger in Schattenform als andere Geister und schmeißt nur mit Sachen, wenn man nicht im Geisterraum ist. Man kann also eine Videokamera in dem Raum platzieren und den Raum vom Monitor im LKW aus beobachten. Dieser Geist jagt auch erst bei 35% Geisteszustand.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Shade ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zum EMF-Level 5, zum Geisterbuch und zu den Gefriertemperaturen auch ein Geisterorb herumfliegen, dann hat man einen Mimik und keinen Shade.

 
Spirit entdeckt  Spirit entdeckt
Identifiziere deinen ersten Spirit erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Spirit identifiziert und am Ende überlebt hat.
 
Tipp:
Der Spirit ist ein einfacher Geist ohne besondere Merkmale. Wenn man während einer Jagd Räucherwerk einsetzt, kann er anschließend drei Minuten lang nicht jagen.
 
Hinweis:
Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Spirit ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zum EMF-Level 5, zur Geisterbox und zum Geisterbuch auch ein Geisterorb herumfliegen, dann hat man einen Mimik und keinen Spirit.
 
Thaye entdeckt  Thaye entdeckt
Identifiziere deinen ersten Thaye erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Thaye identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Dieser Geist altert, das heißt, dass er im Laufe der Zeit immer weniger Geisteraktivitäten macht. Wenn er jung ist, kann er bei 75% jagen, und wenn er alt ist, kann er bei 15% jagen. Wenn er jung ist, ist er viel schneller, als wenn er alt ist. Wenn man ein Ouija-Brett hat, kann man immer fragen, wie alt der Geist ist, und er würde jedes Mal anders antworten.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Thaye ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zum Geisterorb, zum Geisterbuch und zum D.O.T.S.-Projektor auch die Geisterbox reagieren, dann hat man einen Mimik und keinen Thaye.

 
The Mimic entdeckt  The Mimic entdeckt
Identifiziere den Mimik zum ersten Mal und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Mimik identifiziert und am Ende überlebt hat.


Tipp:

Der Mimik ist der Geist, der am schwierigsten zu identifizieren ist, da er alle anderen Geister nachahmen kann. Seine größte Schwäche ist, dass er immer einen Geisterorb hinterlässt. Sollte man also mit drei Beweisen spielen, hat der Mimik immer vier Beweise. Besonders wenn man ohne Beweise spielt, kann man den Mimik erkennen, da er trotzdem einen Geisterorb hinterlässt. Bei den Geistern, die bereits einen Geisterorb haben als Beweis, muss man dann mit der Geisterbox nachsehen, ob diese darauf reagieren. Beim Hantu z.B. ist es besonders tückisch, da dieser Ultraviolett, Geisterorb und Gefriertemperaturen hat. Da muss die Geisterbox reagieren, um den Mimik zu identifizieren. Bei der Mare, Yōkai und Onryo, welche Geisterorb und Geisterbox als Beweis haben, muss man zusätzlich auf Ultraviolett achten, um den Mimik zu identifizieren. Auch verrät er sich nach einer Jagd. Er imitiert so lange den Geist, bis er eine Jagd startet. Nach der Jagd behält er nie seine Form und ändert diese in einen anderen Geist, so dass man nach einer Jagd andere Beweise finden kann.

 
Die Zwillinge entdeckt  Die Zwillinge entdeckt
Identifiziere die Zwillinge zum ersten Mal und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich die Zwillinge zum ersten Mal identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Die Zwillinge bestehen aus einem Haupt- und einem Nebengeist und sie interagieren oft gleichzeitig. Es sind aber nicht wirklich zwei Geister, sondern nur einer, der sich geteilt hat. Nur der Hauptgeist kann z.B. in den Bewegungssensor und in Salz treten und nur im Raum vom Hauptgeist kann man alle Beweise finden. Am besten kann man den Geist während der Jagden erkennen, da der Hauptgeist 10% schneller und der Nebengeist 10% langsamer ist als die meisten anderen Geister. Hier bleibt man in einem Versteck und muss mehrere Jagden auslösen und achtet auf die Schrittgeräusche. Wenn diese unterschiedlich schnell sind, kann man den Geist auf diese Art am besten identifizieren.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch die Zwillinge sind, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zum EMF-Level 5, zur Geisterbox und zu den Gefriertemperaturen auch ein Geisterorb herumfliegen, dann hat man einen Mimik und nicht die Zwillinge.

 
Gespenst entdeckt  Gespenst entdeckt
Identifiziere dein erstes Gespenst erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich sein erstes Gespenst identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Ein Gespenst kann man am besten identifizieren, wenn man Salz legt. Alle anderen Geister können in das Salz treten und somit Spuren hinterlassen. Das Gespenst ist der einzige Geist, der keine Spuren hinterlässt.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Gespenst ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zum EMF-Level 5, zur Geisterbox und zum D.O.T.S.-Projektor auch ein Geisterorb herumfliegen, dann hat man einen Mimik und kein Gespenst.

 
Yōkai entdeckt  Yōkai entdeckt
Identifiziere deinen ersten Yōkai erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Yōkai identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Kann bei 80% jagen, wenn man die Geisterbox in seiner Nähe nutzt bzw. spricht. Der Geist hat einen höheren Einfluss auf den Geisteszustand als andere Geister. Während der Jagd kann er nur Stimmen innerhalb von zweieinhalb Metern hören. Reagiert er außerhalb des Radius nicht auf Stimmen, dann ist es ein Yōkai. Falls man einen Yōkai vermutet und noch nicht die Geisterbox genutzt hat, dann muss man dafür sorgen, dass man über 80% Geisteszustand hat, damit dieser nicht direkt eine Jagd startet.

 
Hinweis:
Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Yōkai ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zur Geisterbox, zum Geisterorb und zum D.O.T.S.-Projektor auch Ultraviolett zu sehen sein, dann hat man einen Mimik und keinen Yōkai.
 
Yurei entdeckt  Yurei entdeckt
Identifiziere deinen ersten Yurei erfolgreich und überlebe.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich seinen ersten Yurei identifiziert und am Ende überlebt hat.

 

Tipp:

Ein Yurei kann die Tür vom Geisterraum komplett schließen und einem 15% Geisteszustand abziehen. Allgemein hat dieser Geist einen höheren Einfluss auf den Geisteszustand als andere Geister. Hier sollte man immer wieder zum LKW und auf den Geisteszustand-Bildschirm schauen. Am besten kann man diesen Geist im Multiplayer identifizieren, während mindestens einer in den Ort hineingeht und einer im LKW bleibt. Derjenige, der im LKW bleibt, kann dann nämlich auf dem Geisteszustandsmonitor sehen, ob der Geisteszustand schneller sinkt oder nicht. Wenn man ihn ausräuchert, wird er einige Zeit in seinem Raum eingesperrt.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Yurei ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zum Geisterorb, zu den Gefriertemperaturen und zum D.O.T.S.-Projektor auch die Geisterbox reagieren, dann hat man einen Mimik und keinen Yurei.

 
Arbeitserfahrung  Arbeitserfahrung
Erledige deinen ersten Auftrag.
[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Auftrag erledigt hat, unabhängig davon, ob man den richtigen Geist identifiziert hat oder nicht.
 
Neuling  Neuling
Erledige 10 Aufträge.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehnmal den richtigen Geist identifiziert hat. In den "Statistiken → Geister identifiziert" kann man sehen, wie viele Geister man bereits identifiziert hat.
 
Profi  Profi
Erledige 50 Aufträge.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50-mal den richtigen Geist identifiziert hat. In den "Statistiken → Geister identifiziert" kann man sehen, wie viele Geister man bereits identifiziert hat.
 
Chef  Chef
Erledige 100 Aufträge.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man 100-mal den richtigen Geist identifiziert hat. In den "Statistiken → Geister identifiziert" kann man sehen, wie viele Geister man bereits identifiziert hat.
 
Kleingeld  Kleingeld
Gib $1 aus.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Shop 1 $ ausgegeben hat.

Das Geld, das man am Ende eines Auftrags erhält, sind auch gleichzeitig die Erfahrungspunkte, um im Level aufzusteigen. Geld erhält man durch verschiedene Aktionen wie den richtigen Geist identifizieren, 3-Sterne Fotos schießen, den Knochen einsammeln, Bonus für Ermittlung, optionale Aufgaben abschließen und durch die täglichen und wöchentlichen Aufgaben. Je höher der Multiplikator, desto mehr Geld erhält man nach Abschluss, da jeder Schwierigkeitsgrad einen höheren Multiplikator hat. Beim benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad kann man sich den Multiplikator auch selbst zusammenstellen, man kann es also leichter als Wahnsinn machen und dafür mehr Geld bekommen, wenn man auf andere bestimmte Sachen verzichtet. Der Multiplikator setzt sich aus dem richtigen Geist, den optionalen Aufgaben und der Ermittlung aus identifiziertem Geist und optionalen Zielen zusammen. Man kann sogar mehr Geld bekommen, wenn man eine perfekte Ermittlung abgeschlossen hat. Dafür muss man den richtigen Geist identifizieren, zehn 3-Sterne-Fotos schießen, den Knochen einsammeln und die drei optionalen Ziele abschließen. Man kann sich in dem Spiel verschiedene Loadouts zusammenstellen. Die Verbrauchsgegenstände werden dabei selbstständig neu gekauft, so muss man aktiv nur die Gegenstände kaufen, die man sich mit steigendem Level freischaltet.

 
Dicker Batzen  Dicker Batzen
Gib $10.000 aus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Shop 10.000 $ ausgegeben hat. Das Geld, das man am Ende eines Auftrags erhält, sind auch gleichzeitig die Erfahrungspunkte, um im Level aufzusteigen. Geld erhält man durch verschiedene Aktionen wie den richtigen Geist identifizieren, 3-Sterne Fotos schießen, den Knochen einsammeln, Bonus für Ermittlung, optionale Aufgaben abschließen und durch die täglichen und wöchentlichen Aufgaben. Je höher der Multiplikator, desto mehr Geld erhält man nach Abschluss, da jeder Schwierigkeitsgrad einen höheren Multiplikator hat. Beim benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad kann man sich den Multiplikator auch selbst zusammenstellen, man kann es also leichter als Wahnsinn machen und dafür mehr Geld bekommen, wenn man auf andere bestimmte Sachen verzichtet. Der Multiplikator setzt sich aus dem richtigen Geist, den optionalen Aufgaben und der Ermittlung aus identifiziertem Geist und optionalen Zielen zusammen. Man kann sogar mehr Geld bekommen, wenn man eine perfekte Ermittlung abgeschlossen hat. Dafür muss man den richtigen Geist identifizieren, zehn 3-Sterne-Fotos schießen, den Knochen einsammeln und die drei optionalen Ziele abschließen. Man kann sich in dem Spiel verschiedene Loadouts zusammenstellen. Die Verbrauchsgegenstände werden dabei selbstständig neu gekauft, so muss man aktiv nur die Gegenstände kaufen, die man sich mit steigendem Level freischaltet.
 
Goldesel  Goldesel
Gib $50.000 aus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Shop 50.000 $ ausgegeben hat. Das Geld, das man am Ende eines Auftrags erhält, sind auch gleichzeitig die Erfahrungspunkte, um im Level aufzusteigen. Geld erhält man durch verschiedene Aktionen wie den richtigen Geist identifizieren, 3-Sterne Fotos schießen, den Knochen einsammeln, Bonus für Ermittlung, optionale Aufgaben abschließen und durch die täglichen und wöchentlichen Aufgaben. Je höher der Multiplikator, desto mehr Geld erhält man nach Abschluss, da jeder Schwierigkeitsgrad einen höheren Multiplikator hat. Beim benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad kann man sich den Multiplikator auch selbst zusammenstellen, man kann es also leichter als Wahnsinn machen und dafür mehr Geld bekommen, wenn man auf andere bestimmte Sachen verzichtet. Der Multiplikator setzt sich aus dem richtigen Geist, den optionalen Aufgaben und der Ermittlung aus identifiziertem Geist und optionalen Zielen zusammen. Man kann sogar mehr Geld bekommen, wenn man eine perfekte Ermittlung abgeschlossen hat. Dafür muss man den richtigen Geist identifizieren, zehn 3-Sterne-Fotos schießen, den Knochen einsammeln und die drei optionalen Ziele abschließen. Man kann sich in dem Spiel verschiedene Loadouts zusammenstellen. Die Verbrauchsgegenstände werden dabei selbstständig neu gekauft, so muss man aktiv nur die Gegenstände kaufen, die man sich mit steigendem Level freischaltet.
 
Keine Stützräder mehr  Keine Stützräder mehr
Erledige das Training.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Training abgeschlossen hat. Das Training erklärt einem die einzelnen Funktionen des Spiels. Dieses sollte man auch direkt zu Beginn machen, bevor man ein Spiel startet, damit man weiß, wie man was nutzen muss.
 
Bronzejäger  Bronzejäger
Erhalte die Trophäe der Bronze-Apokalypse.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Bronze-Apokalypse-Trophäe erhalten hat. Die Trophäe kann man nur im Einzelspieler-Modus und ausschließlich nur in "Sunny Meadows" erhalten.

 

Um Bronze zu bekommen, braucht man:

  • Belohnungsmultiplikator x6,00 oder höher
  • Den Geist erfolgreich identifizieren
  • Die drei optionalen Aufgaben abschließen
  • Ein Foto vom Geist schießen (es muss kein 3-Sterne-Foto sein, es geht auch ein 1- oder 2-Sterne-Foto)
  • überleben

Tipp:

Da der Multiplikator mindestens x6,00 erfordert, kann man ein wenig in den Einstellungen variieren, wenn man einen benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad nutzt. Hier kann man auf "Voreingestellt" und "Apokalypse I" (Bronze Totenschädel) gehen, dann ist der Multiplikator direkt bei x6,00.

Man kann aber auch folgende Einstellungen ändern, um sich das zu vereinfachen. Am Ende hat man dann ebenfalls einen Multiplikator von x6,00:

  • Spieler:
    • Geisteszustand zu Beginn: 100
    • Geisteszustand-Wiederherstellung durch Pillen: 0
    • Geschwindigkeit des Spielers: 100
    • Taschenlampen: Aus
  • Geist:
    • Geschwindigkeit des Geistes: 100
    • Schonfrist: 0
    • Erhaltene Beweise: 3
    • Chance der Fingerabdrücke: 25 (da man drei sichere Beweise haben kann, sollte man einen Geist erwischen, welcher kein Ultraviolett hinterlässt, obwohl man mit 25% trotzdem noch eine Chance hat, Fingerabdrücke zu sehen)
    • Dauer der Fingerabdrücke: 15
  • Auftrag:
    • Geisteszustand-Monitor: Aus
    • Aktivitäts-Monitor: Aus
    • Sicherungskasten zu Beginn: defekt
    • Sicherungskasten sichtbar auf Karte: Aus
    • Anzahl verfluchter Besitztümer: 0
Das Notwendigste  Das Notwendigste
Schalte die erste Stufe aller Gegenstände frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 16 erreicht und alle Gegenstände der ersten Stufe freigeschaltet hat.
Der letzte Gegenstand der ersten Stufe ist die Geisterzustand-Medizin. Im Shop kann man nachsehen, welches Level man für welchen Gegenstand benötigt.
 
Handwerkszeug  Handwerkszeug
Schalte die zweite Stufe aller Gegenstände frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Gegenstände der zweiten Stufe freigeschaltet und gekauft hat. Im Shop kann man nachsehen, welches Level man für welchen Gegenstand benötigt. Hat man das jeweilige Level erreicht, kann man gegen eine Gebühr diesen Gegenstand kaufen.
 
Hinweis:
Das Nutzen von Prestige führt dazu, dass all das Geld, die Ausrüstung und deren Aufwertung zurückgesetzt werden. Dadurch fängt man wieder komplett bei null an zu leveln. Man sollte also erst alle Gegenstände der zweiten Stufe kaufen, bevor man in Prestige geht. Die Aufwertungen müssen nach einem Prestige-Aufstieg erneut gekauft werden.
Direktor  Direktor
Erstelle einen benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad erstellt hat. Einen benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad kann man ab Stufe 50 erstellen.
 
Engagiert  Engagiert
Erledige 30 tägliche Aufgaben.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 30 tägliche Herausforderungen abgeschlossen hat. Jeden Tag ab 1:00 Uhr nachts erhält man vier Aufgaben, die man abschließen kann. Es handelt sich dabei jeweils um verschiedene Aufgaben.
 
Hier ein paar Beispiele:
  • Kaufe drei Gegenstände im Laden.
  • Lasse einen Geist zehnmal durch Salz wandern.
  • Spiele einmal auf einer mittelgroßen Karte
  • Erhalte einmal eine Antwort durch die Geisterbox.
  • Überlebe einmal nur mit der Startausrüstung
  • Spiele drei Aufträge.

Somit kann man die Trophäe frühestens nach acht Tagen, an denen man gespielt hat, freischalten.

 

Leidenschaftlich  Leidenschaftlich
Erledige 10 wöchentliche Aufgaben.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt zehn wöchentliche Herausforderungen abgeschlossen hat. Jede Woche erhält man vier Aufgaben, die man abschließen kann. Neben dem wöchentlichen Herausforderungsmodus, welchen man auf einer bestimmten Karte spielen muss, gibt es sonst immer drei verschiedene Aufgaben, die man abschließen muss.
 
Hier ein paar Beispiele der verschiedenen Aufgaben:
  • 30-mal ein 3-Sterne-Foto von Fußabdrücken schießen.
  • 15-mal ein 3-Sterne-Geisterfoto machen.
  • 15-mal paranormale Geräusche mit dem Parabolmikrofon aufzeichnen.
  • 15-mal Jagden mit Kruzifixen vermeiden.
Die wöchentlichen Herausforderungen werden jeweils montags um 1:00 Uhr nachts aktualisiert. Somit kann man die Trophäe frühestens in der dritten Woche freischalten.
 
Herausforderung angenommen  Herausforderung angenommen
Schließe den wöchentlichen Herausforderungsmodus ab.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man einmal die wöchentliche Herausforderung abgeschlossen hat. Diese werden jeweils montags um 1:00 Uhr nachts aktualisiert und finden jeweils auf einer anderen Karte statt sowie mit anderen Bedingungen. Man hat jede Woche ein anderes Motto, wie z.B. dass man keine Beweise bekommt oder nur zwei Beweise oder dass der Geist direkt jagen kann. Außerdem bekommt man die Ausrüstung vorgegeben. Die Vorgabe kann alle Gegenstände der Stufen 1 bis 3 beinhalten oder einzelne Gegenstände ausschließen. Im Verlauf der Woche muss die Herausforderung insgesamt dreimal abgeschlossen werden. Man muss allerdings nur den richtigen Geist identifizieren. Hat man das innerhalb der sieben Tage geschafft, erhält man als Abschluss 5.000 $. Der Herausforderungsmodus ist von Anfang an verfügbar.

 

Tipp:

Den Herausforderungsmodus kann man mit der "LKW auf- und wieder zumachen"-Methode machen, ohne diesen überhaupt spielen zu müssen. Um den LKW zu öffnen, drückt man button_r2.png links auf dem Tastenfeld, um die Türen zu öffnen. Dann wählt man einen Geist aus und macht anschließend den LKW wieder zu. Es dauert einige Sekunden, bis man diesen wieder schließen kann. Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge man dies macht. Wenn man die Tür des LKW zuerst schließt, hat man anschließend nur wenig Zeit, um noch den Geist wählen zu können. Die Methode ist allerdings vom Zufall abhängig, da es insgesamt 24 Geister gibt und jeder Geist kommen kann. Daher muss man es so oft probieren, bis der gewünschte Geist kommt. Hat man dreimal den richtigen Geist erhalten, hat man die Herausforderung abgeschlossen.

 
Auf den Geschmack kommen  Auf den Geschmack kommen
Erledige den wöchentlichen Herausforderungsmodus 5 mal.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünfmal die wöchentliche Herausforderung abgeschlossen hat. Diese werden jeweils montags um 1:00 Uhr nachts aktualisiert und finden jeweils auf einer anderen Karte statt sowie mit anderen Bedingungen. Somit kann man diese Trophäe frühestens in der fünften Woche freischalten. Man hat jede Woche ein anderes Motto, wie z.B. dass man keine Beweise bekommt oder nur zwei Beweise oder dass der Geist direkt jagen kann. Außerdem bekommt man die Ausrüstung vorgegeben. Die Vorgabe kann alle Gegenstände der Stufen 1 bis 3 beinhalten oder einzelne Gegenstände ausschließen. Im Verlauf der Woche muss die Herausforderung insgesamt dreimal abgeschlossen werden. Man muss allerdings nur den richtigen Geist identifizieren. Hat man das innerhalb der sieben Tage geschafft, erhält man als Abschluss 5.000 $. Der Herausforderungsmodus ist von Anfang an verfügbar.

 
Tipp:
Den Herausforderungsmodus kann man mit der "LKW auf- und wieder zumachen"-Methode machen, ohne diesen überhaupt spielen zu müssen. Um den LKW zu öffnen, drückt man button_r2.png links auf dem Tastenfeld, um die Türen zu öffnen. Dann wählt man einen Geist aus und macht anschließend den LKW wieder zu. Es dauert einige Sekunden, bis man diesen wieder schließen kann. Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge man dies macht. Wenn man die Tür des LKW zuerst schließt, hat man anschließend nur wenig Zeit, um noch den Geist wählen zu können. Die Methode ist allerdings vom Zufall abhängig, da es insgesamt 24 Geister gibt und jeder Geist kommen kann. Daher muss man es so oft probieren, bis der gewünschte Geist kommt. Hat man dreimal den richtigen Geist erhalten, hat man die Herausforderung abgeschlossen.
 
 
silber_header.png
 
I  I
Erreiche Prestige I.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Prestige I erreicht hat. Prestige kann man immer nach 100 Leveln freischalten. Das Geld, das man am Ende eines Auftrags erhält, sind auch gleichzeitig die Erfahrungspunkte, um im Level aufzusteigen. Um im Prestige aufzusteigen, muss man den Spielmodus verlassen und ins Startmenü gehen. Oben rechts unter der ID-Karte steht dann Prestige.

 

Hinweis:

Das Nutzen von Prestige führt dazu, dass all das Geld, die Ausrüstung und deren Aufwertungen zurückgesetzt werden. Dadurch fängt man wieder komplett bei null an zu leveln. Es bringt also nichts, weiter zu leveln, wenn man Stufe 100 erreicht hat. Wenn man also noch was erledigen möchte, wie z.B. die Apokalypse-Herausforderungen, dann sollte man das machen, bevor man in Prestige geht. Das einzige, was nach Prestige freigeschaltet bleibt, sind die Karten und die Schwierigkeitsgrade. Die Aufwertungen müssen nach einem Prestige-Aufstieg erneut gekauft werden.

 

Tipp:

Es gibt eine Methode, um schnell zu leveln und an viel Geld zu kommen. Man spielt auf der Karte "Camp Woodwind" und versucht, den Geist während der Jagd zu erkennen. Hier begibt man sich nach links zu den zwei Picknickbänken und läuft dann um diese herum, wenn der Geist auf einen zukommt. Mitnehmen sollte man Räucherwerk Stufe 1 und Zünder. Falls man noch zusätzliche optionale Ziele abschließen möchte, um mehr Geld zu bekommen, kann man zusätzlich auch noch ein Kruzifix, Feuerlicht, Bewegungssensor, Parabolmikrofon und Fotoapparat Stufe 3 (damit kann man am schnellsten ein Foto machen, da man dort nur eine Sekunde hat, bevor man dann zu einem Räucherwerk wechseln kann) mitnehmen. Falls man sich bei der Jagd nicht sicher ist, welcher Geist es ist, oder falls man etwas übersehen hat, wie z.B. einen Gefrieratem bei einem Hantu oder die Verwandlung eines Obake, weil alles so schnell ging, dann drückt man die button_teilen.png-Taste und nimmt die letzten 30-60 Sekunden auf und schaut dann nach. Nun geht man in die Einstellungen → Video vom Spiel und stellt die Helligkeit auf ein Maximum. Anschließend muss man im benutzerdefinierten Spiel ein paar Einstellungen übernehmen. Hat man das erledigt, hat man einen Multiplikator von x12,97. Hat man den richtigen Geist, aber keine optionalen Ziele abgeschlossen, erhält man bereits 2.594 Erfahrungspunkte/Geld, und wenn man nicht den richtigen Geist identifiziert, aber dafür optionale Ziele abgeschlossen hat, bekommt man trotzdem etwas Erfahrungspunkte/Geld. Für manche Ziele erhält man 30 $ statt 25 $. Mit allen drei optionalen Zielen kann man so zwischen 4.540 und 4.929 Erfahrungspunkte/Geld erhalten. Hat man noch ein paar Fotos gemacht und den Knochen zufällig gefunden, dann gibt es noch etwas mehr Geld. Mit dieser Methode dauert es ca. eine bis fünf Minuten, je nachdem, was man für optionale Ziele hat und ob der Geist auch direkt jagt.

Beim benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad geht man auf "Voreingestellt → Apokalypse III" (Gold Totenschädel) und ändert nun folgende Einstellungen:

  • Spieler:

    • Geschwindigkeit des Spielers: 100

  • Geist:

    • Geschwindigkeit des Geistes: 100

    • Dauer der Jagd: Mittel

  • Auftrag:

    • Wetter: Nebel (durch die Einstellungen in der Helligkeit kann man durch den Nebel auch im Dunkeln am besten sehen)

Im Spoiler befinden sich alle Geister, die man während einer Jagd erkennen kann:

Spoiler
  • Gespenst: Wenn man Salz legt, hinterlässt der Geist keine Fußspuren.

  • Phantom: Ist während der Jagd unsichtbar und blinkt nur ganz kurz, wo man seine Gestalt sehen kann.

  • Poltergeist: Schmeißt alle Sachen weit durch die Gegend. Kann im Gegensatz zu anderen Geistern auch mehrere Sachen werfen.

  • Revenant: Ist unter normalen Umständen der schnellste Geist im Spiel und wird sehr langsam, wenn er einen nicht sieht, was in dem Fall passiert, wenn man Räucherwerk benutzt.

  • Oni: Hält lange seine Form aufrecht und blinkt sehr wenig.

  • Hantu: Hat Gefrieratem vorm Gesicht.

  • Myling: Ist leiser bei der Jagd als alle anderen Geister.

  • Die Zwillinge: Können 10% schneller oder 10% langsamer sein als man selbst. Man kann zwei Jagden abwarten und hoffen, dass sie sich abwechseln.

  • Obake: Kann seine Gestalt während einer Jagd kurz ändern.

  • Moroi: Ist schneller als der Revenant, da der Geisteszustand auf null ist, und sie wird schneller, wenn sie einen sieht. Wird etwas langsamer, wenn man sie ausräuchert, da sie einen dann kurz nicht sehen kann, und wird wieder schneller, wenn sie einen sieht.

  • Deogen: Bewegt sich erst sehr schnell auf einen zu und wird auf drei Meter Abstand dann sehr langsam.

  • Thaye: Ähnlich schnell wie die Moroi, allerdings bleibt die Geschwindigkeit konstant.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video wie man die Geister bei einer Jagd erkennt:

Spoiler

 

Im Spoiler befindet sich ein Video wie man am schnellsten aufleveln kann:
Spoiler

 

II  II
Erreiche Prestige II.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Prestige II erreicht hat. Prestige kann man immer nach 100 Leveln freischalten. Das Geld, das man am Ende eines Auftrags erhält, sind auch gleichzeitig die Erfahrungspunkte, um im Level aufzusteigen. Um im Prestige aufzusteigen, muss man den Spielmodus verlassen und ins Startmenü gehen. Oben rechts unter der ID-Karte steht dann Prestige.

 

Hinweis:

Das Nutzen von Prestige führt dazu, dass all das Geld, die Ausrüstung und deren Aufwertungen zurückgesetzt werden. Dadurch fängt man wieder komplett bei null an zu leveln. Es bringt also nichts, weiter zu leveln, wenn man Stufe 100 erreicht hat. Wenn man also noch was erledigen möchte, wie z.B. die Apokalypse-Herausforderungen, dann sollte man das machen, bevor man in Prestige geht. Das einzige, was nach Prestige freigeschaltet bleibt, sind die Karten und die Schwierigkeitsgrade. Die Aufwertungen müssen nach einem Prestige-Aufstieg erneut gekauft werden.

 

Tipp:

Es gibt eine Methode, um schnell zu leveln und an viel Geld zu kommen. Man spielt auf der Karte "Camp Woodwind" und versucht, den Geist während der Jagd zu erkennen. Hier begibt man sich nach links zu den zwei Picknickbänken und läuft dann um diese herum, wenn der Geist auf einen zukommt. Mitnehmen sollte man Räucherwerk Stufe 1 und Zünder. Falls man noch zusätzliche optionale Ziele abschließen möchte, um mehr Geld zu bekommen, kann man zusätzlich auch noch ein Kruzifix, Feuerlicht, Bewegungssensor, Parabolmikrofon und Fotoapparat Stufe 3 (damit kann man am schnellsten ein Foto machen, da man dort nur eine Sekunde hat, bevor man dann zu einem Räucherwerk wechseln kann) mitnehmen. Falls man sich bei der Jagd nicht sicher ist, welcher Geist es ist, oder falls man etwas übersehen hat, wie z.B. einen Gefrieratem bei einem Hantu oder die Verwandlung eines Obake, weil alles so schnell ging, dann drückt man die button_teilen.png-Taste und nimmt die letzten 30-60 Sekunden auf und schaut dann nach. Nun geht man in die Einstellungen → Video vom Spiel und stellt die Helligkeit auf ein Maximum. Anschließend muss man im benutzerdefinierten Spiel ein paar Einstellungen übernehmen. Hat man das erledigt, hat man einen Multiplikator von x12,97. Hat man den richtigen Geist, aber keine optionalen Ziele abgeschlossen, erhält man bereits 2.594 Erfahrungspunkte/Geld, und wenn man nicht den richtigen Geist identifiziert, aber dafür optionale Ziele abgeschlossen hat, bekommt man trotzdem etwas Erfahrungspunkte/Geld. Für manche Ziele erhält man 30 $ statt 25 $. Mit allen drei optionalen Zielen kann man so zwischen 4.540 und 4.929 Erfahrungspunkte/Geld erhalten. Hat man noch ein paar Fotos gemacht und den Knochen zufällig gefunden, dann gibt es noch etwas mehr Geld. Mit dieser Methode dauert es ca. eine bis fünf Minuten, je nachdem, was man für optionale Ziele hat und ob der Geist auch direkt jagt.

Man geht dort auf "Voreingestellt → Apokalypse III" (Gold Totenschädel) und ändert nun folgende Einstellungen:

  • Spieler:

    • Geschwindigkeit des Spielers: 100

  • Geist:

    • Geschwindigkeit des Geistes: 100

    • Dauer der Jagd: Mittel

  • Auftrag:

    • Wetter: Nebel (durch die Einstellungen in der Helligkeit kann man durch den Nebel auch im Dunkeln am besten sehen)

Im Spoiler befinden sich alle Geister, die man während einer Jagd erkennen kann:

Spoiler
  • Gespenst: Wenn man Salz legt, hinterlässt der Geist keine Fußspuren.

  • Phantom: Ist während der Jagd unsichtbar und blinkt nur ganz kurz, wo man seine Gestalt sehen kann.

  • Poltergeist: Schmeißt alle Sachen weit durch die Gegend. Kann im Gegensatz zu anderen Geistern auch mehrere Sachen werfen.

  • Revenant: Ist unter normalen Umständen der schnellste Geist im Spiel und wird sehr langsam, wenn er einen nicht sieht, was in dem Fall passiert, wenn man Räucherwerk benutzt.

  • Oni: Hält lange seine Form aufrecht und blinkt sehr wenig.

  • Hantu: Hat Gefrieratem vorm Gesicht.

  • Myling: Ist leiser bei der Jagd als alle anderen Geister.

  • Die Zwillinge: Können 10% schneller oder 10% langsamer sein als man selbst. Man kann zwei Jagden abwarten und hoffen, dass sie sich abwechseln.

  • Obake: Kann seine Gestalt während einer Jagd kurz ändern.

  • Moroi: Ist schneller als der Revenant, da der Geisteszustand auf null ist, und sie wird schneller, wenn sie einen sieht. Wird etwas langsamer, wenn man sie ausräuchert, da sie einen dann kurz nicht sehen kann, und wird wieder schneller, wenn sie einen sieht.

  • Deogen: Bewegt sich erst sehr schnell auf einen zu und wird auf drei Meter Abstand dann sehr langsam.

  • Thaye: Ähnlich schnell wie die Moroi, allerdings bleibt die Geschwindigkeit konstant.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video wie man die Geister bei einer Jagd erkennt:

Spoiler

 

Im Spoiler befindet sich ein Video wie man am schnellsten aufleveln kann:
Spoiler

 

III  III
Erreiche Prestige III.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Prestige II erreicht hat. Prestige kann man immer nach 100 Leveln freischalten. Das Geld, das man am Ende eines Auftrags erhält, sind auch gleichzeitig die Erfahrungspunkte, um im Level aufzusteigen. Um im Prestige aufzusteigen, muss man den Spielmodus verlassen und ins Startmenü gehen. Oben rechts unter der ID-Karte steht dann Prestige.

 

Hinweis:

Das Nutzen von Prestige führt dazu, dass all das Geld, die Ausrüstung und deren Aufwertungen zurückgesetzt werden. Dadurch fängt man wieder komplett bei null an zu leveln. Es bringt also nichts, weiter zu leveln, wenn man Stufe 100 erreicht hat. Wenn man also noch was erledigen möchte, wie z.B. die Apokalypse-Herausforderungen, dann sollte man das machen, bevor man in Prestige geht. Das einzige, was nach Prestige freigeschaltet bleibt, sind die Karten und die Schwierigkeitsgrade. Die Aufwertungen müssen nach einem Prestige-Aufstieg erneut gekauft werden.

 

Tipp:

Es gibt eine Methode, um schnell zu leveln und an viel Geld zu kommen. Man spielt auf der Karte "Camp Woodwind" und versucht, den Geist während der Jagd zu erkennen. Hier begibt man sich nach links zu den zwei Picknickbänken und läuft dann um diese herum, wenn der Geist auf einen zukommt. Mitnehmen sollte man Räucherwerk Stufe 1 und Zünder. Falls man noch zusätzliche optionale Ziele abschließen möchte, um mehr Geld zu bekommen, kann man zusätzlich auch noch ein Kruzifix, Feuerlicht, Bewegungssensor, Parabolmikrofon und Fotoapparat Stufe 3 (damit kann man am schnellsten ein Foto machen, da man dort nur eine Sekunde hat, bevor man dann zu einem Räucherwerk wechseln kann) mitnehmen. Falls man sich bei der Jagd nicht sicher ist, welcher Geist es ist, oder falls man etwas übersehen hat, wie z.B. einen Gefrieratem bei einem Hantu oder die Verwandlung eines Obake, weil alles so schnell ging, dann drückt man die button_teilen.png-Taste und nimmt die letzten 30-60 Sekunden auf und schaut dann nach. Nun geht man in die Einstellungen → Video vom Spiel und stellt die Helligkeit auf ein Maximum. Anschließend muss man im benutzerdefinierten Spiel ein paar Einstellungen übernehmen. Hat man das erledigt, hat man einen Multiplikator von x12,97. Hat man den richtigen Geist, aber keine optionalen Ziele abgeschlossen, erhält man bereits 2.594 Erfahrungspunkte/Geld, und wenn man nicht den richtigen Geist identifiziert, aber dafür optionale Ziele abgeschlossen hat, bekommt man trotzdem etwas Erfahrungspunkte/Geld. Für manche Ziele erhält man 30 $ statt 25 $. Mit allen drei optionalen Zielen kann man so zwischen 4.540 und 4.929 Erfahrungspunkte/Geld erhalten. Hat man noch ein paar Fotos gemacht und den Knochen zufällig gefunden, dann gibt es noch etwas mehr Geld. Mit dieser Methode dauert es ca. eine bis fünf Minuten, je nachdem, was man für optionale Ziele hat und ob der Geist auch direkt jagt.

Man geht dort auf "Voreingestellt → Apokalypse III" (Gold Totenschädel) und ändert nun folgende Einstellungen:

  • Spieler:

    • Geschwindigkeit des Spielers: 100

  • Geist:

    • Geschwindigkeit des Geistes: 100

    • Dauer der Jagd: Mittel

  • Auftrag:

    • Wetter: Nebel (durch die Einstellungen in der Helligkeit kann man durch den Nebel auch im Dunkeln am besten sehen)

Im Spoiler befinden sich alle Geister, die man während einer Jagd erkennen kann:

Spoiler
  • Gespenst: Wenn man Salz legt, hinterlässt der Geist keine Fußspuren.

  • Phantom: Ist während der Jagd unsichtbar und blinkt nur ganz kurz, wo man seine Gestalt sehen kann.

  • Poltergeist: Schmeißt alle Sachen weit durch die Gegend. Kann im Gegensatz zu anderen Geistern auch mehrere Sachen werfen.

  • Revenant: Ist unter normalen Umständen der schnellste Geist im Spiel und wird sehr langsam, wenn er einen nicht sieht, was in dem Fall passiert, wenn man Räucherwerk benutzt.

  • Oni: Hält lange seine Form aufrecht und blinkt sehr wenig.

  • Hantu: Hat Gefrieratem vorm Gesicht.

  • Myling: Ist leiser bei der Jagd als alle anderen Geister.

  • Die Zwillinge: Können 10% schneller oder 10% langsamer sein als man selbst. Man kann zwei Jagden abwarten und hoffen, dass sie sich abwechseln.

  • Obake: Kann seine Gestalt während einer Jagd kurz ändern.

  • Moroi: Ist schneller als der Revenant, da der Geisteszustand auf null ist, und sie wird schneller, wenn sie einen sieht. Wird etwas langsamer, wenn man sie ausräuchert, da sie einen dann kurz nicht sehen kann, und wird wieder schneller, wenn sie einen sieht.

  • Deogen: Bewegt sich erst sehr schnell auf einen zu und wird auf drei Meter Abstand dann sehr langsam.

  • Thaye: Ähnlich schnell wie die Moroi, allerdings bleibt die Geschwindigkeit konstant.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video wie man die Geister bei einer Jagd erkennt:

Spoiler

 

Im Spoiler befindet sich ein Video wie man am schnellsten aufleveln kann:
Spoiler

 

Das Budget sprengen  Das Budget sprengen
Gib $100.000 aus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Shop 100.000 $ ausgegeben hat. Das Geld, das man am Ende eines Auftrags erhält, sind auch gleichzeitig die Erfahrungspunkte, um im Level aufzusteigen. Geld erhält man durch verschiedene Aktionen wie den richtigen Geist identifizieren, 3-Sterne Fotos schießen, den Knochen einsammeln, Bonus für Ermittlung, optionale Aufgaben abschließen und durch die täglichen und wöchentlichen Aufgaben. Je höher der Multiplikator, desto mehr Geld erhält man nach Abschluss, da jeder Schwierigkeitsgrad einen höheren Multiplikator hat. Beim benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad kann man sich den Multiplikator auch selbst zusammenstellen, man kann es also leichter als Wahnsinn machen und dafür mehr Geld bekommen, wenn man auf andere bestimmte Sachen verzichtet. Der Multiplikator setzt sich aus dem richtigen Geist, den optionalen Aufgaben und der Ermittlung aus identifiziertem Geist und optionalen Zielen zusammen. Man kann sogar mehr Geld bekommen, wenn man eine perfekte Ermittlung abgeschlossen hat. Dafür muss man den richtigen Geist identifizieren, zehn 3-Sterne-Fotos schießen, den Knochen einsammeln und die drei optionalen Ziele abschließen. Man kann sich in dem Spiel verschiedene Loadouts zusammenstellen. Die Verbrauchsgegenstände werden dabei selbstständig neu gekauft, so muss man aktiv nur die Gegenstände kaufen, die man sich mit steigendem Level freischaltet.
 
Extrameile  Extrameile
Erledige 50 optionale Aufgaben.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man 50 optionale Aufgaben abgeschlossen hat. Man hat pro Auftrag immer drei Aufgaben, die man erledigen muss. Diese sind bei jedem Auftrag immer unterschiedlich, wie z.B. "Entkomme dem Geist während einer Jagd"; "Stelle die Anwesenheit eines Geistes anhand eines Bewegungssensors fest"; "Wehre den Geist während einer Jagd mit Räucherwerk ab"; "Erreiche einen durchschnittlichen Geisteszustand von unter 25%" usw.

 
Silberjäger  Silberjäger
Erhalte die Trophäe der Silber-Apokalypse.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Silber-Apokalypse-Trophäe erhalten hat. Die Trophäe kann man nur im Einzelspieler und ausschließlich nur in "Sunny Meadows" erhalten.
Um Silber zu bekommen braucht man:
  • Belohnungsmultiplikator x10,00 oder höher
  • Den Geist erfolgreich identifizieren
  • Die drei optionalen Aufgaben abschließen
  • Ein Foto vom Geist schießen (es muss kein 3-Sterne-Foto sein, es geht auch ein 1- oder 2-Sterne-Foto)
  • überleben
Tipp:

Da der Multiplikator mindestens x10,00 erfordert, kann man ein wenig in den Einstellungen variieren, wenn man einen benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad nutzt. Hier kann man auf "Voreingestellt" und "Apokalypse II" (Silber Totenschädel) gehen, dann ist der Multiplikator direkt bei x10,00.

Man kann aber auch folgende Einstellungen ändern, um sich das zu vereinfachen. Am Ende hat man dann ebenfalls einen Multiplikator von x10,00:

  • Spieler:
    • Geisteszustand zu Beginn: 100
    • Geisteszustand-Wiederherstellung durch Pillen: 10
    • Geschwindigkeit des Spielers: 100
    • Taschenlampen: Aus
  • Geist:
    • Geschwindigkeit des Geistes: 100
    • Schonfrist: 0
    • Chance der Fingerabdrücke: 25 (da man nur einen Beweis hat sollte man einen Geist erwischen, welcher kein Ultraviolett hinterlässt)
    • Dauer der Fingerabdrücke: 15
Hinweis:
Diese Trophäe schaltet auch die Trophäe "Bronzejäger" frei, sollte man diese noch nicht erhalten haben.
 
Vollständig beladen  Vollständig beladen
Schalte die dritte Stufe aller Gegenstände frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Gegenstände der dritten Stufe freigeschaltet und gekauft hat. Im Shop kann man nachsehen, welches Level man für welchen Gegenstand benötigt. Hat man das jeweilige Level erreicht, kann man gegen eine Gebühr diesen Gegenstand kaufen.
 
Hinweis:
Das Nutzen von Prestige führt dazu, dass all das Geld, die Ausrüstung und deren Aufwertung zurückgesetzt werden. Dadurch fängt man wieder komplett bei null an zu leveln. Man sollte also erst alle Gegenstände der dritten Stufe kaufen, bevor man in Prestige geht. Die Aufwertungen müssen nach einem Prestige-Aufstieg erneut gekauft werden.
 
Jeder Herausforderung gewachsen  Jeder Herausforderung gewachsen
Erledige den wöchentlichen Herausforderungsmodus 10 mal.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehnmal die wöchentliche Herausforderung abgeschlossen hat. Diese werden jeweils montags um 1:00 Uhr nachts aktualisiert und finden jeweils auf einer anderen Karte statt sowie mit anderen Bedingungen. Somit kann man diese Trophäe frühestens in der zehnten Woche freischalten. Man hat jede Woche ein anderes Motto, wie z.B. dass man keine Beweise bekommt oder nur zwei Beweise oder dass der Geist direkt jagen kann. Außerdem bekommt man die Ausrüstung vorgegeben. Die Vorgabe kann alle Gegenstände der Stufen 1 bis 3 beinhalten oder einzelne Gegenstände ausschließen. Im Verlauf der Woche muss die Herausforderung insgesamt dreimal abgeschlossen werden. Man muss allerdings nur den richtigen Geist identifizieren. Hat man das innerhalb der sieben Tage geschafft, erhält man als Abschluss 5.000 $. Der Herausforderungsmodus ist von Anfang an verfügbar.

 
Tipp:
Den Herausforderungsmodus kann man mit der "LKW auf- und wieder zumachen"-Methode machen, ohne diesen überhaupt spielen zu müssen. Um den LKW zu öffnen, drückt man button_r2.png links auf dem Tastenfeld, um die Türen zu öffnen. Dann wählt man einen Geist aus und macht anschließend den LKW wieder zu. Es dauert einige Sekunden, bis man diesen wieder schließen kann. Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge man dies macht. Wenn man die Tür des LKW zuerst schließt, hat man anschließend nur wenig Zeit, um noch den Geist wählen zu können. Die Methode ist allerdings vom Zufall abhängig, da es insgesamt 24 Geister gibt und jeder Geist kommen kann. Daher muss man es so oft probieren, bis der gewünschte Geist kommt. Hat man dreimal den richtigen Geist erhalten, hat man die Herausforderung abgeschlossen.
 
 
gold_header.png
 
Goldjäger  Goldjäger
Erhalte die Trophäe der Gold-Apokalypse.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Gold-Apokalypse-Trophäe erhalten hat. Die Trophäe kann man nur im Einzelspieler und ausschließlich nur in "Sunny Meadows" erhalten.
Um Gold zu bekommen braucht man:
  • Belohnungsmultiplikator x15,00
  • Den Geist erfolgreich identifizieren
  • Die drei optionalen Aufgaben abschließen
  • Ein Foto vom Geist schießen (es muss kein 3-Sterne-Foto sein, es geht auch ein 1- oder 2-Sterne-Foto)
  • überleben
Hinweis 1:
Es ist glücksabhängig hier alles zu erhalten, da man keine Beweise hat, ein Foto vom Geist schießen, den Geist während einer Jagd identifzieren und am Ende überleben muss, daher ist es erstmal wichtig, dass man weiß welche Geister man am besten identifizieren kann. Man hat hier keinen Spielraum für Einstellungen in einem benutzerdefinierten Spiel, da der Multiplikator x15,00 der höchste im Spiel ist. Zudem braucht man drei gute optionale Ziele welche man abschließen kann, wie z.B. "schieße ein Foto vom Geist" was man für die Herausforderung bereits machen muss oder "Entkomme dem Geist während einer Jagd" oder "Reinige den Bereich in der Nähe des Geistes mit Räucherwerk". Was diese Aufgabe besonders erschwert ist, dass alle Geister schneller sind als gewöhnlich, da die Geistergeschwindigkeit auf 150 angehoben ist und man selber nur mit der minimalen Geschwindigkeit von 50 vorwärts kommt. Man könnte hier Salz der Stufe 3 mit rein nehmen und das verteilen und den Geist da rein laufen lassen, da das Stufe 3 Salz den Geist verlangsamt, damit kann man am besten ein Geisterfoto machen, wenn man keinen Deogen hat. Die Jagd dauert hier auch 60 Sekunden, daher müsste man es so oft wiederholen bis man die beste Konstellation zusammen bekommt. Zuerst kann man auch alle Gegenstände in den Ort rein werfen wie z.B. das Räucherwerk, da man nur drei Sachen tragen kann und bevor man nicht mehr raus kommt, sollte alles im Eingangsbereich liegen um gegebenfalls reagieren zu können. Auch wäre es hilfreich, wenn der Geisterraum in der Nähe vom Eingang ist, da die Karte sehr groß ist und man sonst keine Chance hat zu entkommen, wenn der Geisterraum z.B. am ganz anderen Ende ist.
 
Hinweis 2:
Diese Trophäe schaltet auch die Trophäen "Bronzejäger" und "Silberjäger" frei, sollte man diese noch nicht erhalten haben.
 
Tipp:
Den besten Geist den man bekommen kann ist der Deogen, dieser bewegt sich erst ganz schnell auf einen zu und wenn er sich einem auf drei Meter nähert, wird dieser sehr langsam. Der Deogen wird dabei so schnell wie man selbst. Das besondere dabei ist, ganz egal wie weit der Deogen entfernt ist, er kommt immer direkt zu einem hin. Wenn die Tür zugeht und der Geist anfängt zu jagen und der Geisterraum am ganz anderen Ende der Karte ist, dann wartet man im Raum links hinterm Tresen und wartet bis fast eine Minute vergangen ist, es kann sein, dass der Deogen etwas braucht bis dieser bei einem ist. Dadurch kann man alle optionalen Ziele die es im Spiel gibt erledigen. Die einzige optionale Aufgabe die etwas schwierig ist, wenn man mit einem Kruzifix den Geist an der Jagd hindern muss, da das Kruzifix nur im Geisterraum funktioniert, den man sonst erst suchen müsste, was noch damit erschwert wird, da der Geist den Raum wechseln kann. Wenn man den Ort betritt, kann man entweder hinter dem Empfang gleich in die Tür links in den Raum rein und um den Schreibtisch rum laufen, also zwischen den Stühlen kann man laufen, nicht dahinter, weil wenn der Deogen dazwischen läuft kann dieser einen töten, falls man einen zu großen Bogen macht oder man versucht geradeaus zu laufen um dann in die Kapelle zu kommen. Dort kann man dann seine Runden drehen, wo man dann auch alle Aufgaben erledigen kann. Man müsste dann abschätzen oder hält sich eine Stoppuhr parat und startet diese nachdem der Geist anfängt zu jagen, damit man rechtzeitig zum Ausgang kommt, falls man kein Räucherwerk mehr haben sollte, da die Jagd 60 Sekunden dauert und es ca. 25 Sekunden dauert bis er wieder jagen könnte. Da es 24 Geister gibt ist es glücksabhängig einen Deogen zu bekommen, daher muss man das so oft probieren, bis es ein Deogen ist.
 

Im Spoiler befinden sich alle Geister die man alternativ für die Gold-Apokalypse während einer Jagd, trotz einer Geistergeschwindigkeit von 150, erkennen kann:

Spoiler
  • Phantom: Ist während der Jagd unsichtbar und blinkt nur ganz kurz wo man seine Gestalt sehen kann.
  • Poltergeist: Schmeißt alle Sachen weit durch die Gegend. Kann im Gegensatz zu anderen Geistern auch mehrere Sachen schmeißen.
  • Revenant: Ist unter normalen Umständen der schnellste Geist im Spiel und wird sehr langsam wenn er einen nicht sieht, was in dem Fall passiert, wenn man Räucherwerk nutzt.
  • Oni: Hält lange seine Form aufrecht und blinkt sehr wenig.
  • Hantu: Hat Gefrieratem vorm Gesicht.
  • Obake: Kann seine Gestalt während einer Jagd ändern.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video von einer Gold-Apokalypse Herausforderung mit einem Deogen:
Spoiler

 

 
platin_header.png
 
Paranormaler Perfektionist  Paranormaler Perfektionist
Erhalte alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Sie sind hier  Sie sind hier
Beobachte die Poltergeist-Fähigkeit.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Poltergeist-Fähigkeit beobachtet hat. Man kann viele Gegenstände aufeinander stapeln, es reicht aber auch, wenn mehrere Gegenstände nur nebeneinander liegen. Der Poltergeist wird dann bei Gelegenheit darauf reagieren. Für den Erfolgt ist es wichtig, dass man die Interaktion auch sieht. Die Trophäe schaltet sich erst am Ende frei wenn die Punkte zusammengezählt wurden und man auf "Weiter" drückt.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Poltergeist ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zur Geisterbox, zu Ultraviolett und zum Geisterbuch auch ein Geisterorb herumfliegen, dann hat man einen Mimik und keinen Poltergeist.

 
Im Spoiler befindet sich ein Video wie die Poltergeist-Fähigkeit aussieht:
Spoiler

 

 
Der Köder  Der Köder
Werde von einer Banshee im Mehrspieler getötet.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Mehrspieler von einer Banshee getötet worden ist. Wenn man eine Banshee identifziert hat, kann man sich von ihr töten lassen. Dabei ist es egal, ob nur einer stirbt oder das ganze Team. Die Trophäe schaltet sich erst am Ende frei, wenn die Punkte zusammengezählt wurden und man auf "Weiter" drückt.
 

Tipp:

Eine Banshee kann man am besten mit dem Parabolmikrofon erkennen, wenn man keine Beweise hat, da diese einen einzigartigen Schrei von sich geben. Das Parabolmikrofon muss dabei auf den Geist gerichtet sein. Es kann etwas dauern, bis der Geist darauf antwortet, und auch einen Schrei hinterlässt. Wenn man im Mehrspieler mit mehreren Leuten spielt und eine Jagd startet, kann man eine Banshee auch daran erkennen, dass diese nur einen Spieler jagt. Wenn sie also einen ins Visier nimmt, kann sie durch die anderen Spieler hindurchlaufen und ihnen passiert nichts.

 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch eine Banshee ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich neben Ultraviolett, Geisterorb und D.O.T.S.-Projektor auch noch die Geisterbox reagieren, dann hat man einen Mimik und keine Banshee.

 
Im Spoiler befindet sich ein Video, wie sich der Schrei einer Banshee anhört:
Spoiler

 

 
silber_header.png
 
Fluchtkünstler  Fluchtkünstler
Entkomme einem Revenant.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einem Revenant während einer Jagd entkommen ist. Man muss in ein Versteck laufen, ohne Räucherwerk zu nutzen und ohne gesehen zu werden. Man sollte aber vorher genau wissen, wo man sich verstecken kann. Der Revenant ist der schnellste Geist im Spiel. Während einer Jagd kann man ihm auf normalem Weg nicht entkommen. Was man allerdings machen kann, ist Salz der Stufe 3 zu streuen, bevor die Jagd startet, da das Salz der Stufe 3 jeden Geist verlangsamt. Eine Ausnahme ist nur das Gespenst und ein Mimik, der ein Gespenst imitiert.  Man kann es auch ohne Salz probieren, wenn man die Karte "6 Tanglewood Drive" spielt. Wenn man Glück hat und der Geisterraum z.B. im Wohnzimmer ist und der Schrank zwischen Kinderzimmer und Badezimmer frei ist, dann kann man sich halb in den Flur stellen. Sobald der Geist anfängt zu jagen, läuft man schnell um die Ecke und versteckt sich gleich in diesem Schrank und schließt die Schranktür von innen. Wenn man aber nichts riskieren möchte, dann sollte man erst Salz der Stufe 3 freischalten. Während man versteckt ist, ist der Revenant sehr langsam. Sollte dieser einen allerdings sehen, dann sprintet er auf einen zu. Eine Jagd kündigt sich an, wenn die Eingangstür zugeht. Diese bleibt auch während der ganzen Jagd geschlossen. Anhand der Trittgeräusche und des Herzklopfens weiß man, ob der Geist noch jagt oder nicht. Ein Vorteil wäre es auch, wenn man als optionale Aufgabe gewählt hat, dem Geist zu entkommen. So weiß man, dass man sich erfolgreich versteckt hat. Man darf sich nämlich nicht zu früh in das Versteck begeben, sonst kann es sein, dass es nicht zählt. Es zählt auch nicht, wenn man in einem Versteck ist und eine Jagd startet. Der Revenant muss einen gesehen haben. Die Trophäe schaltet sich erst am Ende frei, wenn die Punkte zusammengezählt wurden und man auf "Weiter" drückt.

Tipp:
Wenn man die Trophäe gezielt erspielen möchte, dann kann man auch einen benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad erstellen und die Geistgeschwindigkeit auf 50 und die eigene Geschwindigkeit auf 150 stellen.
 

Hinweis:

Man sollte trotzdem sichergehen, dass es auch ein Revenant ist, da der Mimik andere Geister imitieren kann und dieser dann für die Trophäe nicht zählt. Sollte zusätzlich zum Geisterorb, zum Geisterbuch und zu den Gefriertemperaturen auch die Geisterbox reagieren, dann hat man einen Mimik und keinen Revenant.

 
Doom Slayed  Doom Slayed
Werde innerhalb der ersten Minute durch die Fähigkeit eines Dämons getötet.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man innerhalb der ersten Minute von der Fähigkeit eines Dämons getötet wird. Die Zeit startet, wenn man das Haus durch die Haustür betreten hat. Da es 24 Geister gibt, ist es glücksabhängig, einen Dämon zu bekommen. Daher muss man das so oft probieren, bis ein Dämon erscheint. Die Trophäe schaltet sich erst am Ende frei, wenn die Punkte zusammengezählt wurden und man auf "Weiter" drückt.

 

Hinweis:

Es ist wichtig, dass man von der Fähigkeit eines Dämons getötet wird. Es zählt nicht, wenn dieser eine normale oder verfluchte Jagd startet und einen tötet. Diese Fähigkeit ignoriert auch den Geisteszustand, daher kann der Dämon bereits bei 100% Geisteszustand jagen. Es bringt also nichts, in einem benutzerdefinierten Spiel den Geisteszustand auf 0 zu setzen, da dann jeder Geist jagen kann. Seine Fähigkeit setzt der Dämon allerdings nur selten ein, daher muss man das so oft probieren, bis ein Geist bei 100% jagt. Dadurch weiß man, dass es ein Dämon ist, und kann sich von ihm töten lassen.

 

Tipp:

Diese Trophäe kann man am besten mit einem benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad erspielen, welchen man ab Stufe 50 freischaltet. Es gibt keine 100%ige Garantie, aber es erhöht die Chance, diese Trophäe zu erhalten, da der Dämon der einzige Geist ist, der bei 100% Geisteszustand jagen kann (mit Ausnahme vom Onryo, welcher auch bei 100% jagen kann; aber dieser jagt nur, wenn eine Kerze ausgeblasen wird). Die Karte ist egal. Am besten wäre aber eines der Häuser wie z.B. "13 Willow Street", da dies eine kleine Karte ist und vorteilhaft, um den Bereich eingrenzen zu können. Man kann sich eine Stoppuhr nehmen und nach Betreten des Hauses eine Minute vergehen lassen. Hier kann man dann schnell durch alle Zimmer laufen oder in der Mitte des Hauses warten. Ist die Minute vergangen und keine Jagd gestartet, kann man das Haus wieder verlassen und es erneut versuchen.

 

Bei einem benutzerdefinierten Spiel geht man auf "Voreingestellt" und dann auf "Anfänger" und ändert nur folgende Einstellungen:

  • Spieler
    • Sprinten: unendlich
    • Spielergeschwindigkeit: 150
  • Geist
    • Geistergeschwindigkeit: 150
    • Schonfrist: 0
    • Jagddauer: hoch
  • Auftrag
    • Zeit für den Aufbau: 0
Im Spoiler befindet sich ein Video mit dem Erhalt dieser Trophäe:
Spoiler

 

Makellose Durchführung  Makellose Durchführung
Führe eine perfekte Ermittlung durch.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine perfekte Ermittlung durchgeführt hat. Für eine perfekte Ermittlung benötigt man:
  • Den richtigen Geist identifizieren.
  • Den Knochen, der zufällig irgendwo herumliegt, einsammeln.
  • Zehn 3-Sterne-Fotos machen.
  • Die drei optionalen Aufgaben erfüllen.
  • Überleben.
Bearbeitet von Hyperjo7
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...