Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Genshin Impact führt mit Version 5.2 zwei neue Figuren, neue Gebiete und weitere Quality-of-Life-Updates ein


Recommended Posts

Genshin Impact führt mit Version 5.2 zwei neue Figuren, neue Gebiete und weitere Quality-of-Life-Updates ein

 

genshin_impact_version_5_2.jpg.aa739a5e72a71fce3c177341408db81e.jpg

 

In einer neuen Sondersendung hat uns HoYoverse erste Details zur kommenden Version 5.2 von Genshin Impact. Diese erscheint am 20. November 2024, zusammen mit der Version für Xbox Series, und führt zwei neue Stämme ein: den Blumenfeder-Klan und die Meister des Nachtwinds.

 

Der Blumenfeder-Clan ist ein »Stamm von Kriegern, von denen die meisten die Kraft des Himmels beherrschen«, heißt es. Ihre Aufgabe ist es seit jeher über Natlan zu wachen und dieses zu beschützen. Zum Blumenfeder-Klan gehören die Qucusaurier. Sie gelten als die hochmütigsten aller Sauriern. Die Qucusaurier können Phlogiston verbrauchen, um höher zu fliegen oder eine horizontale Rolle in der Luft zu drehen. Der Blumenfeder-Klan ist auch Schauplatz für den Archontenauftrag Kapitel V: Zwischenakt »Alle Flammen sind eins«. Diesem Klan steht eine Krise bevor und er braucht die Hilfe des Reisenden, um eine Lösung zu finden.

 

Der Klan Meister des Nachtwinds besteht aus vielen Schamanen, die mit Geistern reden können. Ihre Siedlung soll Nachts in einer einzigartigen leuchtenden Landschaft erstrahlen. Die Saurier der Meister des Nachtwinds nennt man Iktomisaurier. Diese können mit ihrem besonderen Blick Dinge sehen, die man normalerweise nicht sieht. Iktomisaurier können die Kraft von Phlogiston-Objekte absorbieren, um ihre Fähigkeiten zu verstärken. Dadurch können sie höher springen, schneller rennen oder sogar überraschende Belohnungen abstauben.

 

Neben dem Blumenfeder-Klan und den Meister des Nachtwinds gibt es in Version 5.2 noch ein weiteres Gebiet zu erkunden: Ochkanatlan. Eine uralte Stadt, die von einer starken Abgrund-Kontamination geplagt wird und von einem wütenden Drachen besetzt wurde. Mit der Hilfe von Qucusaurier, Iktomisaurier und anderen Saurier-Gefährten können die Spieler jedoch durch das schwierige Terrain navigieren und sich diesen Bedrohungen stellen. Außerdem erhalten ihr einen neuen kleinen Begleiter; Cocouik. Dieser wird euch dabei behilflich sein, die Kontamination durch den Abgrund zu bereinigen. Gemeinsam wird der Reisende mehr über die Vergangenheit herausfinden, als Drachen und Menschen noch eine andere Art von Beziehung hatten.

 

Chasca und Ororon stoßen zum Genshin-Kader dazu

 

Mit Version 5.2 halten zwei neue Figuren Einzug in Genshin Impact. Dabei handelt es sich um die 5-Sterne-Figur Chasca und die 4-Sterne-Figur Ororon. Chasca ist vom Element Anemo und nutzt einen Bogen als Waffe. Befindet sie sich im Nachtseelen-Zustand, kann Chasca ihre Waffe wie einen Qucusaurier reiten und steuern. Ihre Seelenflinte kann nicht nur ihre Bewegungsgeschwindigkeit und den Unterbrechungs-WDS erhöhen, sie erhält auch einen besseren Blickwinkel auf ihre Gegner. Im Nachtseelen-Zustand verursachen ihre Angriffe Anemo-Schaden und wenn sie in diesem Zustand einen heftigen Schlag auslöst, geht sie in einen speziellen Zielmodus über. Dadurch kann sie bis zu sechs Schattenjagd-Projektile abfeuern, die Anemo-Schaden verursachen. Für jede Pyro-, Hydro-, Kryo-, oder Elektro-Figur in eurer Truppe, wird einer der Schattenjagd-Projektile eine Elementarumwandlung durchlaufen. Mit ihrer Spezialfähigkeit feuert Chasca ein Projektil ab, dass nicht nur Anemo-Scjhaden verursacht, sondern sich anschließend in sechs Projektile aufspaltet, die ebenfalls eine Elementarwandlung durchlaufen können.

 

Ororon ist vom Element Elektro und verwendet ebenfalls einen Bogen. Anders als andere Figuren aus Natlan, ist Ororon nicht auf den Zustand Nachtseelensegen angewiesen, um Nachtseelenpunkte zu erhalten. Auch kann er seinen Nachtseelensegen-Zustand aufrechterhalten, wenn er inaktiv in der Truppe ist. Er kann auf unterschiedlicher weise Nachtseelenpunkte sammeln, unter anderem durch verschiedenen Aktionen seiner Gruppenmitliedern, zum Beispiel durch das auslösen des »Nachtseelenaufbruchs« oder wenn andere Mitlieder der Truppe nach dem Einsatz seiner Elementarfähigkeit Hydro- oder Elektro-Angriffe ausüben. Erleiden Gegner Schaden durch die Reaktion Unter Strom, kann Ororon durch das verbrauchen von Nachtseelenpunkte in den Zustand des Nachtseelensegens eintreten und dabei den Effekt Feinfühligkeit auslösen, welcher Elektro-Schaden zufügt. Lädt er seinen gezielten Schuss auf, so wechselt er in den Zustand »Seelensprecher«, der es ihm erlaubt, Kraft aus Natlans Graffiti und Runen zu ziehen. Durch seine Spezialfähigkeit erzeugt er ein Ultraschall-Seelenauge, welches Gegner anlockt

 

Außerdem erhalten Spieler und Spielerinnen auch die erneute Chance auf die 5-Sterne-Figuren Lyne, Zhongli und Neuvillette.

 

Die Aktionen im Überblick

 

Die Hauptaktion in Version 5.2 nennt sich Geweberolle der Iktomi-Geistersuche. In dieser könnt ihr die Meister des Nachtwinds näher kennenlernen. Ihr müsst mit Citlali und Ororon zusammenarbeiten, um einen mysteriösen Vorfall in ihrem Stamm aufzuklären. Diese Aktion besteht wie immer aus mehreren Minispiel. In Suche nach den verlorenen Geistern, müsst ihr verstreute, wandernde Geister in bestimmte Bereiche lenken, um Punkte zu sammeln. Bei Bannung des Bösen müsst ihr Kampfherausforderungen absolvieren. Und in Wiederherstellung fragmentierter Aufzeichnungen müsst ihr Fragmente wieder zusammensetzen. Als Belohnungen gibt es unter anderem das neue 4-Sterne-Schwert »Unheil von Eshu«.

 

Eine weitere Aktion hat die Abenteuergilde für uns parat. In Prüfung der Abenteurer – Metamorphose gibt es mehrere Herausforderungen, die ihr absolvieren könnt. Und auch die Ritter des Ordo Favonius laden in Simulation Wogender Stürme zu einigen Kampfherausforderungen ein. In dieser kämpft ihr aber nicht selbst, sondern lässt wieder Monster für euch antreten. In Klauenkonvoi müsst ihr der Reisenden Lamiya dabei helfen, ihre adoptierten Tiere aufzuspüren. Und zu guter letzte noch die Aktion Hervorquellen des Flusses der Elemente für mehr Mora oder Materialien für Figuren-EP.

 

Weitere System-Optimierungen

 

Auch in Version 5.2 dürfen sich Spieler und Spielerinnen wieder auf ein paar System-Optimierungen freuen. So wird es nun möglich sein, 5-Sterne-Artefakte nach Erhalt zu sortieren und es gibt nun mehr Sperrmöglichkeiten. Auch wurden die Animationen beim Herstellen von Materialien, dem Schmieden, das Bauen von Möbeln und beim Kochen verkürzt worden.

 

Die Saatschachtel kann jetzt mehr von jeder Samen-Art speichern und in der Kanne der Vergänglichkeit könnt ihr für Kannentaler nun Holz kaufen. Außerdem wird die Abklingzeit des Segens des Ashvattha auf fünf Sekunden verkürzt. Am interessantesten dürften Spieler und Spielerinnen aber die Verbesserungen am Schatzkompass finden. So zeigt der Schatzkompass ab Version 5.2 nicht nur Truhen an, sondern auch die zeitlich begrenzten Herausforderungen und die Seelien, die nicht zu ihren ursprünglichen Platz zurückgekehrt sind.

 

Trailer zu Version 5.2

 

 

Die Aktionen von Version 5.2

 

 

Sondersendung zu Version 5.2

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...