GoldWolf Geschrieben 29. Oktober Teilen Geschrieben 29. Oktober Guten Tag & Hallöchen Ich will zurück an den Anfang und nochmal von vorne beginnen, leider aus zwangsweiße Gründen. Ich glaube 2023 war wirklich bisher mein schlimmstes Jahr in meinem gesamten Leben. Gründe & Ziele für Projekt Ich habe Lust ein Tagebuch zu führen und mir selber Briefe zu schreiben. Nora's Projekt bis zum Ende zu begleiten. (Vielleicht auch andere Projekte, wenn man sich findet.) Meine geliebten Games nochmal zu zocken, solange ich eben noch kann. Hier werden ausschließlich positive Berichte verfasst und negatives wird höchstens als Randnotiz benannt. Liebe Grüße 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 29. Oktober Teilen Geschrieben 29. Oktober Willkommen zurück! Ich hoffe, dass 2024 schon wieder besser war und die Zukunft, auch im Form dieses Projekts hier, möglichst positiv verläuft! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 29. Oktober Teilen Geschrieben 29. Oktober Ohje, ich freu mich natürlich, wieder von dir zu hören, aber die Einleitung klingt ja leider nicht so optimistisch. Ich drück dir die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt, vllt auch schon hat Ansonsten fühle ich mich natürlich geehrt, mit ein Grund für deine Rückkehr zu sein, und freue mich auf deine Berichte 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 29. Oktober Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober (bearbeitet) @Steph @glupi74 @Pittoresque Dankeschön für die schnelle, positive Antwort auf das Projekt, das gibt gute Laune heute Abend Ich quatsche liebevoll über meine Games. Es wird wohl noch die Regel dazu kommen, immer wenigstens ein neues Spiel getestet zu haben. Ja, es ist so stark verbunden, also meine Trophäenvergangenheit und die Spielerprojekte. Da will ich wissen wie es ausgehen wird. Sagen wir es so ... einer der Erfolge ist es überhaupt zocken noch zu können und hier ein Projekt zu führen. Ein großer Weg ist schon gegangen aber es muss noch einiges getan werden, um im Jahre 2025 eine stabile Basis zu haben, um mir noch einige schöne Jahre verdient zu haben. Aber erstmal freue ich mich, wieder da zu sein. Liebe Grüße Edit: glupi, bin da auch bei deinem Projekt mit dabei und schön, das du anscheinend auch nicht mehr weg gehst Bearbeitet 29. Oktober von GoldWolf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahllöwe Geschrieben 12. November Teilen Geschrieben 12. November Viel Erfolg wünsche ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 14. November Autor Teilen Geschrieben 14. November @Stahllöwe@da_emty Dankeschön Und nicht das hier jemand denkt, hier kommt nichts, bin dabei etwas zu der Suchtspritze 'Vampire Survivors' (2021) zu verfassen ... fantastisch, wie die Stunden weg waren. Grüße 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 28. November Autor Teilen Geschrieben 28. November (bearbeitet) #1 Vampire Survivors (2021) In meinem Fall ist der Release von August 2024 im PS-Store entscheidend, da ich es wahrlich fast "jungfräulich" dort erblickte. Ich hörte zwar in einem Cast davon und wie "anders" gut es sein soll aber wollte es nicht glauben. Der nächste Schock war dann auch erstmal die reine Anzahl der Trophäen, die das Game inne hat. Es sind Stand (28.11.2024) stolze 221 Trophäen zu verdienen und selber erlangte ich 199 davon. Wichtig ist dabei zu wissen, auf Trophäen selber zocke ich nicht mehr, nutze sie aber noch gerne als Orientierungshilfe. Ebenso startete ich das Game eher aus Frust, wegen meiner Beeinträchtigung und meinem Entzug (Fleisch/Alk/NoSport/Wrong-People). Und was soll ich sagen ... 50 bis 70 Stunden später war ich zurück in der Welt der Sony-Konsole. Ebenso, darf ich freudig berichten, ich habe nun meine 30kg abgenommen und bin in einem Programm, um meine Augen noch eine ganze Weile zu erhalten. Ich muss zwar einen strengeren Tagesplan einhalten aber darf dadurch ein relativ normales Leben erstmal führen. Interessant für euch, das Zocken gehört zum Glück wieder zu meinem Alltag. Und wenn alles so weiter läuft, kann ich im Jahre 2025 mein Probejahr starten, was mich zurück ins normale, gute Leben führen soll. Aber zurück zum Game ... dort beginne ich gleich mit der traurigen Nachricht ... ich habe nicht den Vampir gefunden. Ich verlor mich eher in Nebenaufgaben und irgendwelchen neuen Welten und Waffen upgraden. Worum geht es ... 2D Welt ... bewegst du dich in eine Richtung, dann schießt du dort eine Waffe ab, die einen Gegner treffen und vernichten könnte. Du findest weitere Waffen, die du kombinieren kannst und dadurch zum 'Gott' ähnlichen Wesen wirst. Die Gegneranzahl wird dabei immer größer, du musst etwas mehr um sie herum laufen und auf bessere Waffen-Kombinationen hoffen. Die ersten Level sind wahrlich hässlich aber sie werden wirklich besser, besonders ab den DLC's. Ein Level geht immer ungefähr 30min, was relativ lange sogar ist. Was das Ding ist, es ist eine echte Suchtspritze, persönlich vom Gaming-Gott erschaffen. Es schafft immer wieder das wunderbare Gefühl, gerade so eine Gegnerhorde überlebt zu haben, dann die Waffen zu upgraden, die nächste Welle zu zerfetzen und dann den Zyklus wieder neu zu starten in den 30min. Du bist ab irgend einem Punkt verloren in der Zeit und plötzlich ist es Nacht und musst ins Bett. VS ist zwar nicht das erste, wieder gestartete Game aber es ist das erste, neue Game seid einer Ewigkeit gewesen. Welches dann eben auch diesen Suchtfaktor auslöste. Ich nenne gleich noch anderes Game, die ich davor zockte aber VS war wirklich sowas wie eine kleine/große Wiederherstellung von meiner Gaming-Welt. Weiter Games, die ich noch vor VS wieder probierte und erfolgreich meisterte. Subnautica (Platin): Ja, ist wirklich nun Alltime und Evergreen geworden. Ich will unbedingt einen dritten Teil. Am Anfang von meinem Programm wollte ich ein ruhiges Spiel starten, wo ich mehr craften und entdecken muss. Hat so mittelmäßig funktioniert, da die Schwenkkamera auch unangenehm sein kann. Dennoch, insgesamt habe ich selbst das Craften lieben gelernt und einfach dieses Unterwassergefühl ist einzigartig. Ich will im Laufe des nächsten Jahres auch eine Alltime-List erstellen, wo der Schwerpunkt auf die neuen aber auch die alten Games liegt. Bin gespannt, wo Subnautica liegen wird. Desweiteren, habe ich schwerere Games probiert, wo aber die Aufmerksamkeit nur relativ kurz verlangt wird und ich schnell Pause machen kann. Hotline Miami, Sound Shape, Limbo und Titan Souls ... und hatte überwiegend einen Erfolg zu erziehlen. HM und SH habe ich wieder auf Platin geschafft, wenn auch schon nur noch knapp aber meine Erinnerungen sind doch gut genug gewesen für die Abläufe. Limbo und Titan Souls, dafür reicht leider meine Konzentration nicht mehr aus und habe diese dann freudig nach der Story und etwas Sammeln abgebrochen. Nochmal allgemein gesprochen, Trophäen sind ansich nur noch Orientierungshilfe. Besonders bei längerer RPG-Arcs zocke ich nur noch einmal die Geschichte, da ich am Tag nur noch relativ wenig Zeit habe. Das Update muss erstmal reichen, für Fragen, gerne einfach eine Antwort da lassen. Ab morgen Abend (Freitag), stöbere ich dann durch eure Projekte, bin gespannt was ich finden werde. Liebe Grüße Anmerkung: Ich merke selber, muss mich mit dem Schreiben und Tagebuch-Berichten auch erstmal etwas einarbeiten. Ich bin echt etwas eingerostet. Bearbeitet 28. November von GoldWolf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. Dezember Teilen Geschrieben 1. Dezember Ohje, da les ich ja raus, dass es dich gesundheitlich echt gebeutelt hat in diesem Jahr. Ich drücke dir die Daumen, dass alle Pläne und Programme von Erfolg gekrönt sind und du uns noch lange erhalten bleibst. Vampire Survivor klingt da nach einer guten 'Begleittherapie'. Ich bin selbst neugierig auf das Spiel, zögere aber gerade noch, mir so viele offene Trophäen ins Proful zu hauen. Kommt aber bestimmt bald, kannst mich ja Freut mich, dass du Spaß damit hattest, und auch ein paar alte Favoriten wieder spielen konntest. Und ich bin gespannt, was du als nächstes in petto hast. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben Mittwoch um 14:05 Autor Teilen Geschrieben Mittwoch um 14:05 Am 1.12.2024 um 10:16 schrieb Pittoresque: Ohje, da les ich ja raus, dass es dich gesundheitlich echt gebeutelt hat in diesem Jahr. Ich drücke dir die Daumen, dass alle Pläne und Programme von Erfolg gekrönt sind und du uns noch lange erhalten bleibst. Vampire Survivor klingt da nach einer guten 'Begleittherapie'. Ich bin selbst neugierig auf das Spiel, zögere aber gerade noch, mir so viele offene Trophäen ins Proful zu hauen. Kommt aber bestimmt bald, kannst mich ja Freut mich, dass du Spaß damit hattest, und auch ein paar alte Favoriten wieder spielen konntest. Und ich bin gespannt, was du als nächstes in petto hast. Dankeschön und was soll ich sagen und zack war ich mit der bei uns rumgehende Lungenerkrankung flach gelegt worden. Jetzt bin ich aber wieder fit und starte halt so richtig erst 2025. Euch allen natürlich noch ein frohes Fest und vielleicht schaffe ich noch was kleines zu Silvester zu schreiben, 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.