Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ext. Datenträger fat32 formatieren


Joker

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgende Fragen:

Also, ich habe mir einen 8gb USB-Stick gekauft um ihn an die PS3 anzuschließen etc.

Da man ja den Stick mit Fat32 formatieren kann, möchte ich gerne wissen welches Programm ich dafür am besten nutzen sollte. Sollte auch mit Vista kompatibel sein. Bei dem Fat32Formatter kommt immer die Fehlermeldung: "Failed to determine the drive" , wie behebe ich diesen Fehler?

Stimmt es, dass die Dateien auf dem Stick nicht größer als 4gb sein dürfen?

Wenn ja, kann man das irgendwie umgehen weil jede normale dvd hat ja schon mehr als 4gb!

Ich danke für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen

Joker :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rechtklick Formatieren, Fat32 auswählen und fertig... So habe ich es gemacht! Bis 32GB geht es ohne Probleme! Größere Sachen muss man über Umwegen formatieren, oder Programme benutzen, die das können/schaffen... (Fallen mir nun nicht ein)

Und nein, man kann es nicht umgehen, außer ein Film immer in 4GB Stücken teilen.

Alle Angaben ohne Gewähr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm, Schlimm

Für Festplatten guggst du hier...

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/19401-externe-festplatte-formatiern.html

Für Sticks benutze ich dieses Programm...

"HP USB Disk Storage Format Tool"

Edit:

Bzgl. den 4GB.

Nein das kann man nicht umgehen, du musst den Film dann teilen wenn du einen auf den Stick kopieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf den Dateityp der Videos an und einfach ist das mit Sicherheit nicht, egal welches Programm man benutzt. Da musst du mal ein bissl Google benutzen und dich in die Materie einlesen.

Ich würde dir folgenden Suchbegriff empfehlen.

- avi teilen

- mpg teilen

- was auch immer du hast teilen

Bei DVD´s musst du nix teilen, da kannst du ja einfach die VOB-Dateien einzeln auf den Stick schieben. Eine VOB ist nie mehr als 1,2 GB groß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Google mal nach Cuttermaran, das kann n Haufen Dateien schneiden und ist auch nicht allzu kompliziert. Damit hab ich immer meine Scrubs Folgen geschnitten und anschließend so gemuxed, dass sie auf der PS3 laufen.

Falls du noch ein Programm zum demuxen brauchst, empfehle ich dir ProjektX, ist auch sehr leicht verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal nach Cuttermaran, das kann n Haufen Dateien schneiden und ist auch nicht allzu kompliziert. Damit hab ich immer meine Scrubs Folgen geschnitten und anschließend so gemuxed, dass sie auf der PS3 laufen.

Falls du noch ein Programm zum demuxen brauchst, empfehle ich dir ProjektX, ist auch sehr leicht verständlich.

danke ich probiers gleich mal aus, aber was ist demuxen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum Splitten von Files versuche mal VirtualDub bzw. NanDub, geht schnell und einfach, allerdings hauptsächlich für AVIs...

virtual dub funktioniert nicht.. der zeigt mir immer irgendwas an "file is determine" oder so.

ich finde auch keine lösung für das problem -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ich probiers gleich mal aus, aber was ist demuxen?

Demuxen ist den Ton vom Bild trennen.

Muxen ist den Ton wieder ans Bild hängen :)

Wenn man das ganze jetzt nicht irgendwie im 0815-Stil mit irgendwelchen 1-Klick Tools macht, ist es normalerweise üblich das man mit mehreren Programmen arbeitet. Und man bearbeitet dann auch die Videosource getrennt von der Audiosource. Somit ist es immer nötig zuvor das Komplette Sourcefile zu demuxen und 2 einzelne Files zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt mir alles irgendwie viel zu kompliziert.

aber ich habe jetzt bestimmt schon 10 programme ausprobiert, aber entweder die wollen meine datei nicht öffnen (aus mir unerklärlichen gründen) oder es ist viel zu kompliziert :)

Kennt sich jemand mit avidemux aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist eben das Problem an 1-Click Programmen. Da du eine fertig gemuxte Datei dort laden willst. Allerdings weisst du nicht ob die Tondatei bzw. das Video konform zu dem Programm ist.

Um welche Datei handelt es sich genau? Ist es AC3 Ton, MP3, wenn MP3 dann ABR, VBR, CBR usw... usw...

Gibt einfach zu viele unterschiedliche Sachen die da eine Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja ich habe jetzt mehrere filmdateien im Format mpeg und würde die halt gerne teilen. Anscheinend ist diese Datei wohl teilweise beschädigt, dh. ich müsste sie wieder reparieren.

Wie funktioniert das denn mit dem muxen bzw demuxen und welche programme nehme ich dafür? Damit kann man doch auch solche files reparieren oder nicht`?

Könntest du mir das pls erklären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...