d4b0n3z Geschrieben 23. Oktober Teilen Geschrieben 23. Oktober Nicht nur der Name hat sich während der langen Entwicklung verändert, sondern auch das ganze Spiel. Ist es ein würdiger Nachfolger für alte Serienveteranen oder doch etwas für die neue Gamer-Generation? Welche Dragon Age Teile muss man kennen, um den meisten Spaß aus dem Titel zu ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 2. November Teilen Geschrieben 2. November Bisher gefällt mir das Spiel trotz der jugendfreieren Optik und dem abgeänderten Kampfsystem sehr gut. Das Design der Optik ist zwar gewöhnungsbedürftig, besonders wenn man die Vorgänger kennt, aber die Gesichts- und gerade die Haar-Animationen gefallen mir sehr. Auch die Musik unterstützt im Hintergrund das Gezeigte wunderbar und die gelungene deutsche Sprachausgabe hebt sich auch positiv hervor. Bisher deutlich besser, als wie das Spiel aufgrund seiner aufgesetzten Woke-Thematik schlecht geredet wird. Im Endeffekt ist es wie damals der Wechsel von Doom 1 und 2 zu Teil 3. Hat mir auch nicht gefallen, aber ich gab dem Spiel eine Chance und am Ende war es in Ordnung, auch wenn ich mir einen Nachfolger wie die Vorgänger gewünscht hätte, mit aktuellerer Optik. Gleiche nun auch bei Dragon Age: The Veilguard. Es fehlt am Blut, an der von grund auf düsteren Atmosphäre und einem tiefgreifenderen Kampfsystem, aber ich bin mir sicher, umso länger man spielt, umso mehr andere Stärken wird man finden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buthomar84 Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November Kann mich Nonk3r wirklich nur anschließen. Hab mir viele Videos angeschaut bevor ich angefangen hab zu spielen und hab da nur ins gleiche Horn geblasen, weil ich bei der Wokethematik schon auch bissl empfindlich bin, grad wenn man es aufgezwungen bekommt. Hatte allerdings so Bock mal wieder ein Rollenspiel zu spielen und das dann als kleiner dicker Zwerg, dass ich es doch gekauft hab. Auch wenn ich normal kein Releasekäufer bin. Und was soll ich sagen? Es macht wirklich Spaß! Bei weitem nicht so bunt wie man in den ganzen Videos immer gesehen hat. (Stellt unbedingt die Schadenszahlen und Quest marker aus wegen der Immersion) Gendern wenn überhaupt ganz dezent, vorallem wenn man sich bissl drauf einstellt. Es macht Spaß die Gebiete gründlich zu durchsuchen, weil wirklich überall immer ne Kleinigkeit liegt, das fehlt mir bei anderen Spielen manchmal und deprimiert, weil ich trotzdem immer jeden Winkel durchkemm. Musik gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Freu mich jetzt vorallem auf Donnerstag um auch den Unterschied beurteilen zu können wies dann auf der Pro läuft 😊 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakyo Geschrieben 8. November Teilen Geschrieben 8. November (bearbeitet) Ich habs grad Platiniert. Ich mag das Spiel sehr, ultra woke (für mich nichts schlechtes) aber das war Dragon Age quasi schon immer (und das schöne is ja auch mann muss nicht wenn man nicht will ) Ich mag das Kampfsystem (es ist selten das ich mich in Mechaniken so reingefuxt habe), habe als Magier mit Dolch und Orb gespielt und war zufällig ohne es zu wissen auf nem ziemlich Über Build. Das System ist super dynamisch erlaubt aber auch jeder zeit einfach mit dem Befehlsring taktische Entscheidungen zu treffen. Ich mag die Charaktere man fühlt tatsächlich mit ihnen. Und noch zum Ende hinzugefügt ich liebe den Charakter Generartor weil man so unglaublich viele Charaktere bauchen kann incl. Der eigenen Thirsttrap ^^ Alles in allem Daumen hoch! Bearbeitet 8. November von Kakyo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.