Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

4 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.5

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Lässt man den Vergleich mit den Vorgängern mal beiseite und konzentriert sich auf das Spiel als eigenständiges Produkt, kann man seinen Spaß mit diesen Teil haben.  Auf der einen Seite hat man ordentliche Technik, die einen abwechslungsreiche Kulissen auf den Bildschirm zaubert, mit teilweise wunderschönen Settings, untermalt mit stets passender Musik und sehr guten deutschen Sprechern. Besonders gut in meinem Fall hat das Spiel es auch geschafft, den Entdeckungsdrang in mir zu wecken, da es sich immer belohnend angefüllt hat eine Schatzkiste zu finden, was aber aufgrund der Level-Schläuche auch nicht sonderlich schwer war.

Beim Kampfsystem selbst war ich nicht so zufrieden, da mittlerweile ein Dragons Dogma 2 ein action-orientiertes Kampfsystem wuchtiger hin bekommt und ein Baldurs Gate 3 ein Kampfsystem mit deutlich mehr Tiefgang und Taktik. Für mich hat sich das Kampfsystem mittlerweile angefühlt, als würde man ein Diablo spielen in der Third-Person-Perspektive. Es hat funktioniert, aber war oft unübersichtlich. Immerhin sah die Action durch die verschiedenen Zauber etc. eindrucksvoll aus.  

Der größte Kritikpunkt aber bleibt die Hauptstory, die gesamt gesehen solide war, aber größtenteils keinen Schwunk hatte. Immerhin wurde gegen Ende nochmal Vollgas gegeben, was aber bis auf einen Twist auch nicht mehr wirklich überraschte, da zu vorhersehbar. Auch störte mich extrem, dass man es wieder verkackt hat,

Spoiler

Morrigan

eine größere Rolle zu geben und der ganze Charakter von ihr hat nichts mehr mit der Person von damals zu tun. 

Zur Woke-Thematik kann ich sagen, fand ich überraschend gar nicht so schlimm, wie irgendwelche YouTube-Trolle einem im Vorfeld verkaufen wollte. Wenn man Videos mit eigenes erstellten Figuren gezeigt bekommt, die aussehen wie ein laufender Mülleimer und einem erklärt, dass ganze Spiel sei nun so, ist einfach typisches Clickbait, um Klicks und Aufmerksamkeit zu erhalten, ohne sich aber mit dem Spiel tatsächlich auseinander gesetzt zu haben. Ja, es gibt zwei Szenen, welche eher zum fremdschämen sind und es wird nicht Er / Sie bei Dialogen benutzt,  sondern Hem/Hen, aber  daran gewöhnt man sich schnell, sofern man dem Spiel eine faire Chance gibt. Ich selbst kann mit der ganzen Thematik im echten Leben auch überhaupt nichts anfangen, aber hier ist es ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger und da sollte das Gameplay zählen. 

Ich hätte gerne eine 8 gegeben, aber durch die Mängel im Kampfsystem und der Hauptstory ergeben sich am Ende aber knapp 7 Punkte als Wertung. 

Ich kann dem Game nur eine 7 geben was aber ja noch so grade eben gut ist. 

Manchmal fand ich das Spiel wirklich grandios, die Charaktere, der Sound, die Grafik und es spielte sich so enorm flüssig, einfach göttlich.

Jedoch fand ich das Spiel nicht immer so, hin und wieder hat es mich echt gelangweilt,  ein paar Minuten später war es wieder eins der besten Spiele. 

Teilweise empfand ich das Spiel auch irgendwie wie einen interaktiven Film,  enorm was da an Videosequenzen abgeliefert wird. 

Aber gut, ne 7 gibt's von mir. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...