Hubi07 Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Hab mal ne Frage funktioniert der deutsche DLC mit der Uk version dieses Titels?? Sorry wenn ich doppelt poste oder nicht ordentlich nach den Themen suche
___je___ Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 nein... deutsche version -> deutscher dlc ösi version -> ösi dlc uk version -> uk dlc
zuicide_de Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 ___je___ schrieb: nein...deutsche version -> deutscher dlc ösi version -> ösi dlc uk version -> uk dlc und dies fuer alle spiele...
___je___ Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 zuicide_de schrieb: und dies fuer alle spiele... garnicht so schwer, einfaches system
Hubi07 Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Geschrieben 15. Dezember 2009 Okay trotrzdem danke an alle antworten... gibt ja zum glück PSN cards ^^
digitalfreak Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Die Ösi Version und die UK haben den selben BLES Code für diese Versionen funktionieren also die DLC aus dem Ösi und aus dem UK Shop bzw. allen anderen Ländern mit dem selben BLES Code.
Kersetos Geschrieben 18. Dezember 2009 Geschrieben 18. Dezember 2009 ___je___ schrieb: nein...deutsche version -> deutscher dlc ösi version -> ösi dlc uk version -> uk dlc Ist auf der bluray das pegi und usk symbol abgedruckt funktioniert der dlc aus deutschen und engländischen store. zu reinen uk versionen kenn ich nur ein beispiel wo man den dlc ausm deutschen store einwandfrei verwenden kann und das ist dead space. Ob der dlc mit ausländischen versionen funktioniert hängt wahrscheinlich davon ab aus welcher region das spiel kommt (nach meiner erfahrung funtioniert deutscher dlc nicht mit amerikanischen versionen-->motorstorm) und ob man dlc für zensierte versionen mit unzensierten verwenden will (siehe mercenaries). Aber wahrscheinlich gibts da auch wieder ausnahmen. wie auch immer... hätte das spiel nicht mein save zerstört wäre der dlc schon längst im meinem besitz und ich könnte berichten ob er mit meiner uk version des spiels kompatibel ist.
Hubi07 Geschrieben 19. Dezember 2009 Autor Geschrieben 19. Dezember 2009 Kersetos schrieb: Ist auf der bluray das pegi und usk symbol abgedruckt funktioniert der dlc aus deutschen und engländischen store. zu reinen uk versionen kenn ich nur ein beispiel wo man den dlc ausm deutschen store einwandfrei verwenden kann und das ist dead space.Ob der dlc mit ausländischen versionen funktioniert hängt wahrscheinlich davon ab aus welcher region das spiel kommt (nach meiner erfahrung funtioniert deutscher dlc nicht mit amerikanischen versionen-->motorstorm) und ob man dlc für zensierte versionen mit unzensierten verwenden will (siehe mercenaries). Aber wahrscheinlich gibts da auch wieder ausnahmen. wie auch immer... hätte das spiel nicht mein save zerstört wäre der dlc schon längst im meinem besitz und ich könnte berichten ob er mit meiner uk version des spiels kompatibel ist. Naja falls du es noch rausfindest einfach posten ^^
digitalfreak Geschrieben 25. Dezember 2009 Geschrieben 25. Dezember 2009 Wie ich oben schon mal angedeutet habe. Ob ein DLC mit einer bestimmten Version eines Spiels funktioniert oder nicht hängt einzig und allein vom Sony Produktcode ab (BLES für Europäische, BLUS für Amerikanische etc.) Wenn der an der Seite vom Spiel abgedruckte Code bei der UK und bei der deutschen version gleich währe, dann würden auch die DLC's funktionieren. Bei Borderlands ist das nicht so. Da gibt es eine spezielle für Deutschland und eine für den Rest Europas bei diesen ist der BLES Code unterschiedlich. Der ganze Rest von Europa hat aber einen einheitlichen Code das bedeutet egal in welchem Land man das Spielkauft, es funktionieren alle DLC's (außer halt in Deutschland).
Elder1983 Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Kann mal jemand die BLES der deutschen Version Posten? Weiß nämlich leider nicht welche ich habe... Habe mir diese Im deutschen Amazon Store gekauft aber scheint die Ösi Version zu sein, da ein PEGI Logo drauf ist und sonst auch nix geschnitten scheint... Nun hab ich mir natürlich ausm deutschen Store beide (!) DLCs geholt und kann keinen spielen, da die Idioten keinen erforderlichen BLES Code in die Beschreibung reingeschrieben haben. Habe den Fehler erst bemerkt nachdem ich die gekauft habe. Was kann man da machen? Kann ich mein Geld zurück verlangen? Die müssen doch darauf hinweisen welche Version man benötigt. Habe bis heute gedacht, dass ich die deutsche Version besitze... EDIT: Hat sich erledigt. Habe bei Sony angerufen und denen erklärt, dass bei den DLCs nicht auf die Version (weder Raum noch BLES) hingewiesen wird und der freunliche Herr hat sofort gesagt er leitet das weiter nach England an den Hauptsitz und ich bekomme mein Geld in den nächsten Tag wieder zurück (Schein da nicht der erste gewesen zu sein). Hier die Servicenummer: 01805/766977 (Achtung! Kostenpflichtig!) Beknackte USK. Fühl mich bei all den Verboten als 27 jähriger hier in Deutschland schon wie unter den Nazis. Bald wird man erschossen, nur weil man die uncut Fassung von Bioshock und Co zuhause stehen hat...
Shayan08 Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Elder1983 schrieb: Kann mal jemand die BLES der deutschen Version Posten? Weiß nämlich leider nicht welche ich habe... Habe mir diese Im deutschen Amazon Store gekauft aber scheint die Ösi Version zu sein, da ein PEGI Logo drauf ist und sonst auch nix geschnitten scheint... Nun hab ich mir natürlich ausm deutschen Store beide (!) DLCs geholt und kann keinen spielen, da die Idioten keinen erforderlichen BLES Code in die Beschreibung reingeschrieben haben. Habe den Fehler erst bemerkt nachdem ich die gekauft habe. Was kann man da machen? Kann ich mein Geld zurück verlangen? Die müssen doch darauf hinweisen welche Version man benötigt. Habe bis heute gedacht, dass ich die deutsche Version besitze...EDIT: Hat sich erledigt. Habe bei Sony angerufen und denen erklärt, dass bei den DLCs nicht auf die Version (weder Raum noch BLES) hingewiesen wird und der freunliche Herr hat sofort gesagt er leitet das weiter nach England an den Hauptsitz und ich bekomme mein Geld in den nächsten Tag wieder zurück (Schein da nicht der erste gewesen zu sein). Hier die Servicenummer: 01805/766977 (Achtung! Kostenpflichtig!) Beknackte USK. Fühl mich bei all den Verboten als 27 jähriger hier in Deutschland schon wie unter den Nazis. Bald wird man erschossen, nur weil man die uncut Fassung von Bioshock und Co zuhause stehen hat... Würde das nicht so deuten..... Aber egal, irgendwie glaub ich nicht das du dein Geld wieder bekommst. Wenn das so ist ruft dort jeder an, danach kann jeder behaupten er habe die falsche version gekauft.
digitalfreak Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Hoffe mal das du dein Geld zurück bekommst. Hast du das Game direkt von Amazon oder von einem Drittanbieter der dort nur Verkauft? Da ich relativ häufig bei Amazon.co.uk bestelle und die Lieferungen immer recht schnell da sind, gehe ich mal davon aus das Amazon.co.uk ein Zwischenlager hier in DE hat. Die Sendungen tragen ja auch immer die selbe Absendeadresse wie die die man im deutschen Store bestellt. Vielleicht ist ja auch nur dadurch was durcheinander gekommen und die haben in die falsche Kiste gelaangt. Hier zur Informartion mal der Sony Index der EU-Version: BLES-00697 und der DE-Version: BLES-00698 Es gibt übrigens hier im Forum einen Thread in dem die Codes gesammelt werden: http://forum.trophies-ps3.de/spiele/8357-die-bles-blus-bces-blas-code-liste.html
Dr.Wurstbrot Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 Ups... da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich die Add-Ons nicht im deutschen Store gekauft habe... Puh. BLES697. Muss noch bei zavvi oder thehut eine englische PSN-Card ordern. Ist ja wieder toll... wir Deutschen müssen vor diesem Spiel besonders geschützt werden und haben eine andere Version als der Rest der Welt. Meine englische Version ist übrigens komplett Deutsch.
oVERSoLDiER Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 Hol dir bei Amazon eine PSN-Card, kann es dir nur empfehlen dort zu kaufen.
digitalfreak Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 Ich habe jetzt bereits zum zweiten mal bei gamecodeshop.de bestellt. Da bekommt man nach dem bezahlen (ich habs per Vorkasse überwiesen) den Code per email zugesendet. Bei meiner ersten Bestellung hat der code am Anfang nicht funktioniert aber die haben mir innerhalb von 24 Stunden einen neuen gesendet der dann funktioniert hat. Beim Amazon.co.uk waren die Cards bisher nie lieferbar sonst hätte ich bestimmt dort auch schon mal bestellt. Dr.Wurstbrot schrieb: Meine englische Version ist übrigens komplett Deutsch. Das liegt daran das es außer der Deutschlandversion (vermutlich) nur eine andere Version für Europa gibt. Da ist bestimmt auch französisch und so drauf. Und da die Version auch in Österreich verkauft wird ist logischerweise auch Deutsch mit drauf. Grüße, Thomas
oVERSoLDiER Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 UK Version = AUT Version = Deutsche Sprache ! So kommt das zustande.
Elder1983 Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Ist richtig. Nur die deutschen haben eine andere Version des Spieles. Der Rest Europas hat so eine Mulitlingual Version oder so. Hab das Game durch und muss sagen, dass alles was darin zu sehen ist nicht härter als bei Der Soldat James Ryan DVD (ab 16!) Aber so ist das nun mal. Hilft alles aufregen nicht. Das mit der anderen PSN Card würde mich mal interessieren. Wie geht das? Will die zusätzlichen Inhalte ja auch haben. Allerdings darf ich den deutschen Store ja nicht umstellen wegen den Datenschutzrichtlinien. Wenn man da nicht aufpasst, wird man von Sony gesperrt... Kann man die Inhalte irgendwie mit PC runterladen und dann per Stick drauf spielen?
oVERSoLDiER Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Erstelle dir einen neuen (deutschen-)Account auf deiner PS3. Kaufe dir eine deutsche PSN-Card. Gib den Code ein und lade dir die beiden DLCs runter. Sind aber auch gecuttet. Das fällt bei Mad Moxxi's bei der Horden-Welle auf .
___je___ Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 oVERSoLDiER schrieb: Erstelle dir einen neuen (deutschen-)Account auf deiner PS3. Kaufe dir eine deutsche PSN-Card. Gib den Code ein und lade dir die beiden DLCs runter. Sind aber auch gecuttet. Das fällt bei Mad Moxxi's bei der Horden-Welle auf . wieso gerade da?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.