Airblade85 Geschrieben 19. Oktober Teilen Geschrieben 19. Oktober Guten Abend, Ich habe nun Silent Hill durch und habe bewusst von Anfang an auf das Maria Ende hingespielt und ausnahmslos alles so gemacht wie man es so im Internet lesen kann zb wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=6ZaYl8XMWfk&t=68s Ich kann machen was ich will, ich bekomme ausnahmslos immer das "Verlassen" Ende. Selbst das "Im wasser" Ende lässt sich nicht triggern so wie zb im Video....kann mir das Messer 600 mal anschauen und das rostige Ei einsetzen bzw durch diese Tür gehen, dennoch wird immer das "Verlassen" Ende getriggert. Und nein, ich habe mir nie das persönliche Zeug angesehen....nie den Brief und auch nie das Foto. Hat jemand die selben Probleme? Verstehe das einfach nicht, habe auch keine Lust das Game nun 6 mal durch spielen zu müssen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strey7 Geschrieben 20. Oktober Teilen Geschrieben 20. Oktober Es sind all Enden erreichbar. Die Enden sind an verschiedene Dinge geknüpft die man beachten muss. Speziell das Maria Ende da muss man schon in den Kapiteln vorher ein paar Dinge beachten. Ich habe mich beim Maria Ende an die Beschreibung vom Original Spiel gehalten. Ich habe hier einen Link der dir vielleicht weiterhilft. Silent Hill 2 Remake Leitfaden für alle Enden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 20. Oktober Teilen Geschrieben 20. Oktober (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb strey7: Silent Hill 2 Remake Leitfaden für alle Enden Da auf den Guide von PowerPyx in den Kommentaren ein User darauf eingeht, dass anscheinend der Guide nicht zu 100% passt, sollte man sich nicht blind drauf verlassen und auch immer mal wieder die Kommentare prüfen. Ist mir mittlerweile allgemein schon öfters aufgefallen, dass aufgrund der Kommentare der User immer mal nachgebessert werden musste bei dem ein oder anderen Guide. @Airblade85 Da scheint es nämlich um das Maria-Ende zu gehen. Bearbeitet 20. Oktober von Nonk3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strey7 Geschrieben 20. Oktober Teilen Geschrieben 20. Oktober mag sein. Ich habe mich strikt an die Anleitungen von PowerPyx gehalten weil andere Anleitungen mir zu schwammig waren, ich habe alle Enden problemlos erreichen können. Das Maria Ende ist das schwerste da es an verschiedenen Anforderungen durch die Kapitel hinweg geknüpft ist. Deshalb ist es wichtig das man das am Anfang berücksichtigen sollte. wenn man alles Gesammelt hat kommt man automatisch an die wichtigen stellen. Dann speichert man vor den 2 Pyramiden Köpfen und kann die anderen Enden dann problemlos mit Speicherstand laden erreichen. ich habe hier für diejenigen die das Maria Ende noch nicht erreicht haben habe ich noch eine Alternativ Anleitung der aber das gleiche Aussagt wie die Anleitung von PowerPyx, ansonsten hilft Nonk3r weiter. Maria Ende: Das Maria-Ende ist für die meisten Spieler das schwierigste der 3 Hauptende, da du so gut wie möglich babysitten und Maria beschützen musst. Wenn du sie triffst und durch die Stadt rennst, versuche in ihrer Nähe zu bleiben, gehe langsam, damit sie neben dir bleiben kann, und wenn sie zu weit kommt, triff dich wieder mit ihr. Im Allgemeinen sollten Sie: Bleibe in ihrer Nähe Wann immer sie sagt, dass sie irgendwohin gehen soll, geh dorthin Wann immer sie aufhört, mit dir zu reden oder reden will, bleibe still, bis sie fertig ist Wann immer sie dich bittet, eine Tür aufzuschließen oder sie irgendwo hereinzulassen, tu es. Wann immer sie angegriffen oder gepackt wird, speichere sie schnell/lade nach, bevor es passiert. Stellen Sie sicher, dass Sie neben diesen Dingen auch die Frauenmünze im Puzzle der Wood Side Apartments auswählen. Wenn man ins Krankenhaus kommt, ändert sich das ein wenig; Maria wird hauptsächlich in dem rechtsextremen Raum im zweiten Stock am Treppenhaus eingesperrt sein. Du solltest ständig nach ihr sehen, und nachdem du jedes Armband bekommen hast, betrete den Raum, um nach ihr zu sehen, und sobald du den Dachschlüssel hast, sieh ein letztes Mal nach ihr. Als nächstes, wenn du dich in dem seltsamen Labyrinthbereich befindest und unter dem Drehen des großen Würfels leidest, wird Maria durch die Tür rechts davon in einer Zelle sein. Gehen Sie nach jedem Segment, das Sie beendet haben, zurück und betreten Sie die Zelle, um ihr Summen zu hören. Schließlich, vor dem letzten Bosskampf, verlasse den Korridor, ohne den gesamten Dialog zu hören, und du solltest das Ende bekommen. Wenn du sie im Bett liegen siehst, dann solltest du garantiert das Maria-Ende bekommen. Wenn du zu sehr auf die anderen Enden hingearbeitet oder Maria vernachlässigt hast, dann musst du einen Spielstand neu laden oder das Spiel erneut spielen, um diese Trophäe zu erhalten. Jetzt sollte es aber für jeden erreichbar sein!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Airblade85 Geschrieben 20. Oktober Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober (bearbeitet) ich habe auch mit dem PowerPyx Guide gearbeitet und mich an alles gehalten...lustigerweise kann ich nicht mal das Water Ende erspielen mit dem Safegame!!! Es ist egal ob ich über 15min mit Schaden rumrenne, 600 mal Angelas Messer ansehe, durch die Tür mit dem rostigen Ei gehe und mir das ganze Gespräch von Mary im Gang anhöre....am Ende bekomme ich trotzdem wieder das "Verlassen Ende" zum kotzen ist das!!! Und ich habe zu 100% von anfang an niemals die persönliche Gegebstände untersucht (also Brief, Foto, Taschentuch) Edit: Das Wasser Ende habe ich nun bekommen, aber auch nur weil ich einen älteren Spielstadn geladen habe und beim Apfel Rätsel den verrotteten Apfel statt dem reifen gewählt habe. Nun habe ich ein NG+ gestartet und hoffe hier die anderen Enden + Maria zu schaffen. Wem gehört eigentlich das Taschentuch was man recht am Anfang im Apartment 201 findet? Wenn man das erste mal damit interagiert startet eine Cutscene, wenn diese vorbei ist liegt das Taschenttuch auf dem Boden....wenn man es einsammelt ist man praktisch im uuntersuchen Modus....ich habe es jetzt einfach stur liegen lassen um alles irgendwie möglich mit Mary auszuschließen, ich hoffe das braucht man nicht zwingen für ein anderes Ende bzw ist nicht nötig um das Maria Ende mit zu triggern. Btw habe ich bei dem Münzen Rätsel als Sünder auch die Münze mit der Frau gewählt...ich hatte irgendwo gelesen dass man wenn man die Frau wählt das Maria Ende mit beeinflusst (Schlange=Verlassen, Mann=Wasser, Frau=Maria). Im ersten Run hatte ich glaube ich die Schlange Bearbeitet 20. Oktober von Airblade85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tattoo1982 Geschrieben 30. Oktober Teilen Geschrieben 30. Oktober Bei mir hat alles geklappt bis auf das im Wasser Ende und ich bin echt am verzweifeln , hab mir etliche guides angeschaut und auf x weisen das Spiel beendet und bekomme das Ende einfach nicht. Bin mittlerweile das siebte mal durch mit dem kompletten Spiel und schaffe es einfach nicht das im Wasser Ende zu bekommen . So langsam aber sicher verlässt mich die Muse… 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDer_KritikerXx Geschrieben 2. November Teilen Geschrieben 2. November Am 30.10.2024 um 09:56 schrieb Tattoo1982: Bei mir hat alles geklappt bis auf das im Wasser Ende und ich bin echt am verzweifeln , hab mir etliche guides angeschaut und auf x weisen das Spiel beendet und bekomme das Ende einfach nicht. Bin mittlerweile das siebte mal durch mit dem kompletten Spiel und schaffe es einfach nicht das im Wasser Ende zu bekommen . So langsam aber sicher verlässt mich die Muse… Sieben mal hast du dir das schon angetan?Ja gratuliere.Darauf hätte ich schon mal absolut keine Lust. Absolut bodenlos solche Trophäen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tattoo1982 Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November vor 6 Stunden schrieb xXDer_KritikerXx: Sieben mal hast du dir das schon angetan?Ja gratuliere.Darauf hätte ich schon mal absolut keine Lust. Absolut bodenlos solche Trophäen. Ja es ist halt die letzte Trophäe die fehlt . Im Grunde gefällt mir das Spiel ja sehr aber jetzt ist die Luft raus . Hab noch gelesen dass es mit new Game + schwerer zu erreichen sein soll , jetzt mach ich die Tage noch nen letzten run im normalen new Game , dann war’s das aber für mich … 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDer_KritikerXx Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November vor 13 Stunden schrieb Tattoo1982: Ja es ist halt die letzte Trophäe die fehlt . Im Grunde gefällt mir das Spiel ja sehr aber jetzt ist die Luft raus . Hab noch gelesen dass es mit new Game + schwerer zu erreichen sein soll , jetzt mach ich die Tage noch nen letzten run im normalen new Game , dann war’s das aber für mich … Eventuell hilft es dir ja etwas was ich herausgefunden habe!? Ich habe nach dem Walktrough von ibaddriveri gespielt und der hat auch mit dem Sammelkram gleich aufs Maria ende gespielt. Ich habe beim ersten mal das verlassen Ende bekommen. Dann beim zweiten mal alles idient gemacht wieder das verlassen Ende bekommen. Hab dort wo diese 9 roten Speicherpunkte vor den 2 Pyramiden Gegnern sind gespeichert. Das dritte mal dann die Eier vertauscht, durch die Türe rechts gegangen wo das rostige Ei von mir eingesetzt wurde und das Messer und alle persönlichen Gegenstände angeschaut und wieder das verlassen Ende bekommen. Dann wieder alles dient gemacht wie beim ersten mal und auf einmal saß sie im Bett und das Maria Ending bekommen. Keine Ahnung was diesmal anders war als sonst? Ich hab lediglich eines gemacht, so schnell es nur ging den Korridor runter gelaufen und raus. Das war das einzige das ich versucht habe so schnell wie möglich zu beenden. Habe bei den Pyramiden Zwillingen viel Schaden genommen. Viele Health Drinks und spritzen verwendet und diese so schnell wie möglich konsumiert. Versuch es einfach noch mal ein paar mal mit verschiedenen Ansätzen? Wenn du den Speicherpunkt hast vor den Zwillingsbossen bist ja in max. 5 Min bei ihr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tattoo1982 Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November Ja ich werd’s nochmal versuchen , alle anderen enden haben wie am Schnürchen funktioniert, werd jetzt mal noch den Gang durch rennen , hab bis jetzt immer den Dialog angehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfsblood Geschrieben 7. November Teilen Geschrieben 7. November (bearbeitet) Am 30.10.2024 um 09:56 schrieb Tattoo1982: Bei mir hat alles geklappt bis auf das im Wasser Ende und ich bin echt am verzweifeln , hab mir etliche guides angeschaut und auf x weisen das Spiel beendet und bekomme das Ende einfach nicht. Bin mittlerweile das siebte mal durch mit dem kompletten Spiel und schaffe es einfach nicht das im Wasser Ende zu bekommen . So langsam aber sicher verlässt mich die Muse… Vielleicht hast du es schon mal probiert und mein Tipp ist jetzt überflüssig, aber: Versuch das Spiel wirklich im "kritischen Modus" zu spielen. Ein Großteil, der das Ende bestimmt, ist wohl, wie gesundheitlich angeschlagen James ist. Ich habe das Ende in NG+ freigeschaltet. Ich habe mich vom ersten Gegener komplett zurichten lassen und bin dann mit einer Kettensäge durch das Spiel im kritischen Zustand geruhst. Mit der Kettensäge bist du auf leicht und normal ja eigentlich ein unbesiegbarer Terminator im Spiel. Hin und wieder hat mich ein Gegner, wenn ich mal unaufmerksam war, auch gekillt, aber das fließt ja eigentlich nur in die Faktoren wieter mit rein. Ich habe mir auch wirklich in fast jedem Abschnitt einmal das Messer angeschaut. Ich weiß nicht, ob das Spiel das jetzt extra bewertet hat, aber bei mir hat es geklappt. Ansonsten halt die Klassiker: Den verroteten Apfel benutzt, durch die Tür mit dem "hässlichen Ei" gegangen, den letzten Dialog von Mary ignoriert und die zweite Nachricht in der Bar untersucht. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Bearbeitet 7. November von Wolfsblood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tattoo1982 Geschrieben 8. November Teilen Geschrieben 8. November Am 7.11.2024 um 16:05 schrieb Wolfsblood: Vielleicht hast du es schon mal probiert und mein Tipp ist jetzt überflüssig, aber: Versuch das Spiel wirklich im "kritischen Modus" zu spielen. Ein Großteil, der das Ende bestimmt, ist wohl, wie gesundheitlich angeschlagen James ist. Ich habe das Ende in NG+ freigeschaltet. Ich habe mich vom ersten Gegener komplett zurichten lassen und bin dann mit einer Kettensäge durch das Spiel im kritischen Zustand geruhst. Mit der Kettensäge bist du auf leicht und normal ja eigentlich ein unbesiegbarer Terminator im Spiel. Hin und wieder hat mich ein Gegner, wenn ich mal unaufmerksam war, auch gekillt, aber das fließt ja eigentlich nur in die Faktoren wieter mit rein. Ich habe mir auch wirklich in fast jedem Abschnitt einmal das Messer angeschaut. Ich weiß nicht, ob das Spiel das jetzt extra bewertet hat, aber bei mir hat es geklappt. Ansonsten halt die Klassiker: Den verroteten Apfel benutzt, durch die Tür mit dem "hässlichen Ei" gegangen, den letzten Dialog von Mary ignoriert und die zweite Nachricht in der Bar untersucht. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Danke dir für die ausführliche Erklärung , dann werd ich mich wohl nochmal dran machen und erstatte dann Bericht ☺️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.