Kratosaurus Geschrieben 19. Oktober Teilen Geschrieben 19. Oktober Hab das Game diese Woche platiniert und da mir das wirklich gut gefallen hat, schreib ich hier paar Zeilen zu. Eigentlich hab ich mir das mehr oder weniger blind zugelegt, weil ich im Vorfeld nur sehr wenig darüber gehört bzw. gelesen habe. Thematik war mir sofort klar, also ich wusste natürlich schon um was es geht. Es dreht sich um einen Soldaten, der die Schrecken des ersten Weltkriegs durchlebt und dabei rutscht die Geschichte immer wieder in eine sehr unheimliche Surrealität ab, sodass man während des Spielens zumindest im Ansatz ahnt, wie traumatisch Krieg sein kann/muss. Das ist nicht ganz einfach in Worten zu beschreiben, die Entwickler haben das aber echt gut hinbekommen, teils direkt und dann aber wieder sehr subtil. Ad Infinitum ist hierbei wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie clever man Trophäen generell in ein Spiel einbauen kann, denn ich finde, dass man die komplette Geschichte in dem Moment erst so richtig versteht, in dem einem die Platin ins Gesicht ploppt, also sofern man die Sammelsachen bis dahin erledigt hat. Technisch ist das Ganze einwandfrei, wenn das so natürlich auch nicht bei den Speerspitzen der Branche mitmischen kann. In dem Zusammenhang möchte ich aber die Akustk ingame in jedem Fall noch erwähnen: Jedes Knarzen, jeder Schuß, Sprache und allem voran die sehr stimmige Musikuntermalung kann sich mehr als sehen... äh, hören lassen. Empfehlen kann ich den Titel jedem der Horror-Spiele mag, auch mal storytechnisch bisschen schwerere Kost abkann und wie gesagt, technisch halt keinen Überflieger erwartet. ----------------------------- ----------------------------- Zeitaufwand: Spiel zeigt mir 24 Stunden bis Platin an. Das geht sicher schneller, ich hab nur im ersten Durchgang gedacht man könne alle Sammel-Gegenstände auf einmal finden bzw. fehlende nach einem Run noch einsammeln. Da dies nicht der Fall ist, war die ganze Sucherei also umsonst und ich musste nochmal komplett von vorne. Insofern mein Tipp: In einem Durchgang alle Erkennungsmarken suchen und zwar während man das "gute Ende" anpeilt, ansonsten kann man das letzte DogTag nicht bekommen. Schwierigkeitsgrad: Fand ich nicht ganz einfach, weil es kaum Tipps zum Spiel gibt, geschweige den einen wirklich brauchbaren Guide. Ist aber auch so alles machbar, würde ich mit einer 6/10 bewerten. Spielspaß: Hat mir wirklich gut gefallen, man sollte aber in jedem Fall bis Platin spielen, dass einem kein Teil der Story entgeht. Bei allen kleineren Macken zählt für mich nun das Gesamtpaket und das ist "überragend", würde ich in der Form tatsächlich mit 9/10 bewerten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.