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Trophäen-Leitfaden - Ace Attorney Investigations Collection


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Hallo Community,

es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden.
Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste.

Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten, haben wir euch hier ein Tutorial erstellt, wie ein Leitfaden regelkonform aufzubauen ist → Leitfaden-Tutorial.

 

Nach der Zuteilung des Leitfadens, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit dieser geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann.


An die Community:

Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.



Vielen Dank
Trophies.de-Team

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zur freien Verfügung:

 

 

Trophäen-Leitfaden - Ace Attorney Investigations Collection
 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 
  • Online-Trophäen: 
  • Verpassbare Trophäen: 
  • Verbuggte Trophäen: 
  • Automatische Trophäen: 
Allgemeine Infos:
  • Text Text Text Text Text
  • Text Text Text Text Text
 
DLC default
 
bronze_header.png
 
Wandel des Besuchers  Wandel des Besuchers
Für den Abschluss von Episode 1 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Airline-Wandel  Airline-Wandel
Für den Abschluss von Episode 2 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Wandel der Entführung  Wandel der Entführung
Für den Abschluss von Episode 3 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Wandel der Vergangenheit  Wandel der Vergangenheit
Für den Abschluss von Episode 4 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Lodernder Wandel  Lodernder Wandel
Für den Abschluss von Episode 5 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Auslöser des Wandels  Auslöser des Wandels
Für den Abschluss von Episode 1 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Der eingesperrte Wandel  Der eingesperrte Wandel
Für den Abschluss von Episode 2 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Wandel-Vermächtnis  Wandel-Vermächtnis
Für den Abschluss von Episode 3 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Ein Wandel in Not  Ein Wandel in Not
Für den Abschluss von Episode 4 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Wandel für die Ewigkeit  Wandel für die Ewigkeit
Für den Abschluss von Episode 5 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Auf meine Art  Auf meine Art
Für die erfolgreiche Herstellung einer Verbindung bei "Logik"- Überlegungen, ausgenommen Story-Modus
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Einspruch!  Einspruch!
Für das erfolgreiche Präsentieren des richtigen Beweises während einer Widerlegung, ausgenommen Story-Modus
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Schachmatt  Schachmatt
Für das erfolgreiche Schachmattsetzen eines Gegners beim Mentalschach, ausgenommen Story-Modus
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Aus Alt wird Neu  Aus Alt wird Neu
Für das Spielen des Spiels mit HD-Minicharakteren
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
silber_header.png
 
Freundschaft... oder Mitleid?  Freundschaft... oder Mitleid?
Für das Anhören von Gumshoes Vermutung, woher "Jim" kommt, die er in "AAI: ME, Episode 1" im Gang äußert
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Wahre Leidenschaften eines Staatsanwalts  Wahre Leidenschaften eines Staatsanwalts
Für das Untersuchen von Edgeworths Sitzplatz beim Ermitteln mit Gumshoe in "AAI: ME, Episode 2"
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Der Papa des Blue Badgers  Der Papa des Blue Badgers
Für die Begegnung mit dem Blue-Badger-Schöpfer vor dem Haupteingang von Gatewater-Land in "AAI: ME, Episode 3"
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Versprechen 6 und 7...?  Versprechen 6 und 7...?
Dafür, Kay ihr Versprechen- Notizbuch in "AAI: ME, Episode 4" präsentiert zu haben
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Hinter jeder Bank  Hinter jeder Bank
Für die Untersuchung aller drei Bänke (die Bank der Verteidigung, die der Anklage und die des Richters) in "AAI: ME, Episode 4"
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Lang Zi sagt!  Lang Zi sagt!
Für die Untersuchung des Schwerts und des Schilds der Primidux- Statue mit Agent Lang in "AAI: ME, Episode 5"
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Schöne Erinnerungen, Inspektor  Schöne Erinnerungen, Inspektor
Für die Untersuchung des Wegweisers auf der linken Seite des Zuschauerbereichs in "AAI2: PG, Episode 1"
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Die Erziehung eines Siegers  Die Erziehung eines Siegers
Für das Nachhaken bei Eustace' sämtlichen Aussage-Äußerungen in "AAI2: PG, Episode 2", wodurch er sie alle korrigieren musste
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Brillenschlacht  Brillenschlacht
Dafür, im Lagerraum in "AAI2: PG, Episode 4" Ema Skyes Bericht zu ihrem Auslandsstudium zugehört zu haben
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
gold_header.png
 
Ein abgenutzter Organizer  Ein abgenutzter Organizer
Für die Freischaltung des gesamten Inhalts der Galerie
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Phoenix in Sicht  Phoenix in Sicht
Für den Besuch der Brücke vor dem Haupteingang gleich nach Auffinden Lance Amanos in "AAI: ME, Episode 3", um aus der Ferne ein vertrautes Gesicht zu sehen
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Phoenix in der Nähe  Phoenix in der Nähe
Für das zweimalige Untersuchen des Seitentors in "AAI2: PG, Episode 5", um ein vertrautes Gesicht zu sehen
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Leitern und Trittleitern  Leitern und Trittleitern
Für die Erforschung des wahren Wesens von Leitern und Trittleitern
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Wie der Vater, so der Sohn  Wie der Vater, so der Sohn
Für die Untersuchung der Teekanne als Miles und als Gregory in "AAI2: PG, Episode 3"
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Wie konnten Sie nur, Hr. Edgeworth?!  Wie konnten Sie nur, Hr. Edgeworth?!
Dafür, bei der Mentalschachpartie gegen Eustace in "AAI2: PG, Episode 5" das Schlimmstmögliche zu ihm gesagt zu haben
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
platin_header.png
 
Miles Edgeworth: Meisterermittler  Miles Edgeworth: Meisterermittler
Für den Erhalt aller anderen Auszeichnungen

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

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Trophäen-Leitfaden - Ace Attorney Investigations Collection
 
1x platin.png  6x gold.png  9x silber.png  14x bronze.png  = 30

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 30
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, denn versäumte Trophäen lassen sich nachholen, indem man bereits gespielte Episoden bzw. Fälle in der Auswahl direkt auswählt.
  • Es gibt keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad, jedoch einen Story-Modus, bei dem die Ermittlungen und Verhöre vom Spiel selbstständig durchgeführt werden. Dieser Modus sollte zum Erspielen der Trophäen komplett vermieden werden, da dieser die Freischaltung der meisten Trophäen verhindert.
  • Das Spiel besteht in jedem Fall aus mehreren aufeinanderfolgenden Etappen, einerseits den Ermittlungen und andererseits den Zeugenaussagen. Bei beiden öffnet man mit R1 zu jedem beliebigen Zeitpunkt die Gerichtsakte und kann so einerseits die momentanen Beweise einsehen sowie mit erneutem Drücken auf die Personenprofile wechseln. Sofern man gerade mit einer anderen Person spricht, kann man aus der Gerichtsakte mit Dreieck einen der Beweise vorweisen, um die Geschichte voranzutreiben und neue Aussagen freizuschalten. Weiters gibt es das Element der "Logik", welches man während der Ermittlung mit L1 aufrufen kann, sofern möglich. Hier kann man gefundene Beweise miteinander kombinieren. Dies ist notwendig, um die jeweiligen Ermittlungen abzuschließen.
    Die Ermittlungen sind wie ein "Point & Click"-Spiel mit Novellen-Elementen, in denen man sich von Ort zu Ort bewegt und durch Auswahl bestimmter Elemente am Bild Beweise sammelt oder an diesen Orten mit Personen spricht.
  • Zwischendurch kann es auch passieren, dass man die Auswahl bekommt, mehrere Dinge zu erfragen, diese können aus der Liste ausgewählt werden. Einen Widerspruch zeigt man immer bei einem gewünschten Satz der Aussage auf, indem man mit R1 in der Gerichtsakte den richtigen Beweis oder das richtige Personenprofil auswählt und es dann mit Dreieck präsentiert.
  • Da man bei falsch präsentierten Beweisen während der Widerlegung einer Zeugenaussage oder bei falschen Logik-Schlüssen Energie verliert, ist es empfehlenswert, regelmäßig zu speichern. Wenn eine Ermittlung abgeschlossen ist, erhält man bis zu 50% der Energie wieder zurück.
  • Im zweiten Teil des Spiels, "Prosecutor's Gambit", gibt es auch noch ein Minispiel namens "Mentalschach". Hier geht es darum, einer Person noch vor einer Zeugenaussage Informationen zu entlocken und diese quasi "aufzuweichen". Je nach Stärke des Gegners geht es darum, ein bis mehrere Schachfiguren des Gegners zu schlagen, indem man bei Antwortmöglichkeiten unter Zeitdruck entscheiden muss, ob man die Person mit einer Aussage oder Frage unter Druck setzen oder lieber etwas warten möchte, bis die Person vielleicht von selbst zu reden beginnt. Auch im Spiel wird einem erklärt, dass man die Person auch beobachten soll, da es meistens irgendwelche Anzeichen gibt, die einen guten Moment anzeigen, bei dem man nachhaken kann. Oft weist Miles sogar selbst darauf hin, wann man besser warten sollte und wann man die andere Person unter Druck setzen kann. Dies muss über mehrere Runden gemacht werden, bis alle Schachfiguren geschlagen sind. Nach jeder geschlagenen Schachfigur wird die abgelaufene Zeit wiederhergestellt.
  • Unter "Titelauswahl & Museum" kann man mit button_l1.png oder button_r1.png zum "Museum" navigieren (letzter Reiter in dieser Auswahl). Hier gibt es die Kategorie "Auszeichnungen", wo man einen Überblick darüber bekommt, welche Interaktionen noch für den Erhalt einer Trophäe fehlen.
  • Siehe Komplettlösung zu "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" (englischsprachig).
  • Siehe Komplettlösung zu "Ace Attorney Investigations 2" (englischsprachig).
 
 
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Wandel des Besuchers  Wandel des Besuchers
Für den Abschluss von Episode 1 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den ersten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", "Wandel des Besuchers", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.pnggespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Airline-Wandel  Airline-Wandel
Für den Abschluss von Episode 2 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den zweiten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", "Airline-Wandel", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.pnggespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Wandel der Entführung  Wandel der Entführung
Für den Abschluss von Episode 3 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den dritten Fall von "Wandel der Entführung", "Wandel des Besuchers", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.pnggespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Wandel der Vergangenheit  Wandel der Vergangenheit
Für den Abschluss von Episode 4 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den vierten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", "Wandel der Vergangenheit", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.pnggespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Lodernder Wandel  Lodernder Wandel
Für den Abschluss von Episode 5 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den fünften und letzten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", "Lodernder Wandel", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.pnggespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Auslöser des Wandels  Auslöser des Wandels
Für den Abschluss von Episode 1 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den ersten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Auslöser des Wandels", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.pnggespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Der eingesperrte Wandel  Der eingesperrte Wandel
Für den Abschluss von Episode 2 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den zweiten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Der eingesperrte Wandel", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.pnggespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Wandel-Vermächtnis  Wandel-Vermächtnis
Für den Abschluss von Episode 3 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den dritten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Wandel-Vermächtnis", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.pnggespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Ein Wandel in Not  Ein Wandel in Not
Für den Abschluss von Episode 4 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den vierten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Ein Wandel in Not", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.pnggespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Wandel für die Ewigkeit  Wandel für die Ewigkeit
Für den Abschluss von Episode 5 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den fünften und letzten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Wandel für die Ewigkeit", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.pnggespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Auf meine Art  Auf meine Art
Für die erfolgreiche Herstellung einer Verbindung bei "Logik"- Überlegungen, ausgenommen Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man zum ersten Mal unter "button_l1.png Logik" zwei Logik-Elemente erfolgreich kombiniert hat. Spielt man die Episoden des Spiels der Reihe nach, ist dies zum ersten Mal im ersten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" möglich, nachdem man zum ersten Mal mit dem Polizisten Dick Gumshoe gesprochen und von ihm die ersten beiden Logikelemente erhalten hat. Man wird hier auch zum ersten Mal in die Mechanik eingeführt. Hat man dann button_l1.png gedrückt, die beiden Elemente des Schlüssels und des Tatorts mit button_x.png ausgewählt und dann durch Drücken von button_dreieck.png miteinander kombiniert, erhält man die Trophäe.
 
Achtung:
Hat man in den Optionen den "Story-Modus" ausgewählt, verhindert das ein Freischalten der Trophäe. Das Verwenden des "Story-Modus" sollte also weitestgehend vermieden werden.
 
Einspruch!  Einspruch!
Für das erfolgreiche Präsentieren des richtigen Beweises während einer Widerlegung, ausgenommen Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man während der Widerlegung einer Zeugenaussage zum ersten Mal richtig einen Beweis präsentiert hat. Nachdem man sich eine Zeugenaussage angehört hat, ist es bei der darauffolgenden Widerlegung möglich, entweder bei jedem Satz der Aussage mit button_l1.png nachzuhaken und somit mehr Informationen und manchmal auch neue Aussagen zu bekommen, man kann aber auch bei jedem der Sätze Beweise präsentieren, um so Widersprüche aufzudecken. Wenn man einen richtigen Beweis präsentiert, so beendet das im Normalfall die jeweilige Widerlegung und man kann in der Handlung fortfahren. Spielt man die Episoden des Spiels der Reihe nach, so hört man die erste Zeugenaussage bereits im ersten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", nachdem man die erste Ermittlung im eigenen Büro angestellt hat und den Charakter Jacques Portsman verhört. Um die Trophäe zu erhalten, muss man die gestohlene Akte beim vierten Satz der Aussage präsentiert haben.
 
Achtung:
Hat man in den Optionen den "Story-Modus" ausgewählt, verhindert das ein Freischalten der Trophäe. Das Verwenden des "Story-Modus" sollte also weitestgehend vermieden werden.
 
Schachmatt  Schachmatt
Für das erfolgreiche Schachmattsetzen eines Gegners beim Mentalschach, ausgenommen Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Mentalschach ist ein Spielelement aus dem zweiten Teil des Spiels, "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" und kann dementsprechend nur dort gespielt werden. Spielt man die Episoden des Spiels der Reihe nach, so ist der früheste Zeitpunkt für Mentalschach während des ersten Falles von von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", wenn man von Tabby Lloyd, der Journalistin, eine Aussage bekommen möchte. Beim Mentalschach geht es darum, einen Zeugen, der lieber nicht reden möchte, zu einer Aussage zu bewegen, indem man das Verhalten des Zeugen analysiert und dementsprechend agiert.  Je nach "Stärke" des Gegners gilt es, ein bis mehrere Schachfiguren des Gegners zu schlagen, indem man bei Antwortmöglichkeiten unter Zeitdruck entscheiden muss, ob man die Person mit einer Aussage oder Frage unter Druck setzen oder lieber etwas warten möchte, bis die Person vielleicht von selbst zu reden beginnt. Auch im Spiel wird einem erklärt, dass man die Person auch beobachten soll, da es meistens irgendwelche Anzeichen gibt, die einen guten Moment anzeigen, bei dem man nachhaken kann. Oft weist Miles sogar selbst darauf hin, wann man besser warten sollte und wann man die andere Person unter Druck setzen kann. Dies muss über mehrere Runden gemacht werden, bis alle Schachfiguren geschlagen sind. Nach jeder geschlagenen Schachfigur wird die abgelaufene Zeit wiederhergestellt. Hat man das erste Mentalschach gegen Tabby Lloyd erfolgreich abgeschlossen, erhält man die Trophäe.
 
Achtung:
Hat man in den Optionen den "Story-Modus" ausgewählt, verhindert das ein Freischalten der Trophäe. Das Verwenden des "Story-Modus" sollte also weitestgehend vermieden werden.
 
Aus Alt wird Neu  Aus Alt wird Neu
Für das Spielen des Spiels mit HD-Minicharakteren.
[Offline-Trophäe]
In den Optionen im Hauptmenü des Spiels kann man auswählen, ob man als Grafikeinstellung die neuen HD-Minicharaktere oder die alten Pixel-Sprites auswählen möchte. Direkt vorausgewählt sind die HD-Minicharaktere, und das heißt, dass man die Trophäe direkt erhält, wenn man das Spiel mit einer beliebigen Episode gestartet hat, sofern man an dieser Einstellung keine Änderungen vorgenommen hat.
 
 
silber_header.png
 
Freundschaft... oder Mitleid?  Freundschaft... oder Mitleid?
Für das Anhören von Gumshoes Vermutung, woher "Jim" kommt, die er in "AAI: ME, Episode 1" im Gang äußert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in Episode 1 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" erhalten, wenn man im im Gespräch mit Gumshoe das optionale Gespräch über den Namen von "Jim" geführt hat. Hat man dieses Gespräch im normalen Spielverlauf verpasst, so kann man über die Kapitelauswahl das Unterkapitel "xxx" der Episode "Wandel des Besuchers" auswählen. Startet die Ermittlung, kann man direkt mit Gumshoe sprechen und wählt hier die Option "xxx" aus. Hat man das Gespräch zu Ende geführt, erhält man die Trophäe.
 
Wahre Leidenschaften eines Staatsanwalts  Wahre Leidenschaften eines Staatsanwalts
Für das Untersuchen von Edgeworths Sitzplatz beim Ermitteln mit Gumshoe in "AAI: ME, Episode 2".
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Episode 2 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" Miles' Sitzplatz im Flieger untersucht hat, wenn man mit Gumshoe die Ermittlung beginnt, nachdem das Flugzeug gelandet ist. (ToDo)
 
Der Papa des Blue Badgers  Der Papa des Blue Badgers
Für die Begegnung mit dem Blue-Badger-Schöpfer vor dem Haupteingang von Gatewater-Land in "AAI: ME, Episode 3".
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man in Episode 3 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" den Polizeichef beim Eingang vom Vergnügungspark entdeckt hat. (ToDo)
 
Versprechen 6 und 7...?  Versprechen 6 und 7...?
Dafür, Kay ihr Versprechen- Notizbuch in "AAI: ME, Episode 4" präsentiert zu haben.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es erforderlich, der kleinen Kay in Episode 4 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" ihr eigenes Notizbuch präsentiert zu haben, nachdem es der Gerichtsakte hinzugefügt wurde und man während der Ermittlung Gelegenheit hat, mit ihr zu sprechen.
 
Hinter jeder Bank  Hinter jeder Bank
Für die Untersuchung aller drei Bänke (die Bank der Verteidigung, die der Anklage und die des Richters) in "AAI: ME, Episode 4".
[Offline-Trophäe]
In Episode 4 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" kann man sich an einem Punkt frei bewegen und dabei unter anderem auch den Gerichtssaal betreten. Hier muss man alle drei Bänke mit button_x.png untersucht haben, um die Trophäe zu erhalten: die der Seite der Verteidigung, der Anklage und den erhöhten Sitz des Richters.
 
Lang Zi sagt!  Lang Zi sagt!
Für die Untersuchung des Schwerts und des Schilds der Primidux- Statue mit Agent Lang in "AAI: ME, Episode 5".
[Offline-Trophäe]
In der letzten Episode von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" führt man an einem Punkt gemeinsam mit Agent Lang Ermittlungen. Hier ist es im Handlungsverlauf vonnöten, eine der Primidux-Statuen zu untersuchen, allerdings muss man für das Fortschreiten in der Handlung lediglich den Kopf der Statue untersuchen. Bevor man dies tut, sollte man aber zuerst sowohl das Schwert auf der Vorderseite als auch den Schild auf der Hinterseite der Statue untersucht und sich Agent Langs "Lang Zi sagt"-Zitate angehört haben, um diese Trophäe zu erhalten. (ToDo)
 
Schöne Erinnerungen, Inspektor  Schöne Erinnerungen, Inspektor
Für die Untersuchung des Wegweisers auf der linken Seite des Zuschauerbereichs in "AAI2: PG, Episode 1".
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man während der ersten Ermittlung in Episode 1 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" den Wegweiser neben dem Baum auf der linken Seite des Zuschauerbereiches untersucht hat. (ToDo)
 
Die Erziehung eines Siegers  Die Erziehung eines Siegers
Für das Nachhaken bei Eustace' sämtlichen Aussage-Äußerungen in "AAI2: PG, Episode 2", wodurch er sie alle korrigieren musste.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Episode 2 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" bei Eustace Winners Aussage bei allen seinen Sätzen einmal mit button_l1.png nachgehakt hat. (ToDo)
 
Brillenschlacht  Brillenschlacht
Dafür, im Lagerraum in "AAI2: PG, Episode 4" Ema Skyes Bericht zu ihrem Auslandsstudium zugehört zu haben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Episode 4 von "Ace Attorney 2: Prosecutor's Gambit" Ema Skyes Bericht über ihr Auslandsstudium gelauscht hat. (ToDo)
 
 
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Ein abgenutzter Organizer  Ein abgenutzter Organizer
Für die Freischaltung des gesamten Inhalts der Galerie.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die gesamte Galerie freigeschaltet hat. (ToDo mehr Infos)
 
Phoenix in Sicht  Phoenix in Sicht
Für den Besuch der Brücke vor dem Haupteingang gleich nach Auffinden Lance Amanos in "AAI: ME, Episode 3", um aus der Ferne ein vertrautes Gesicht zu sehen.
[Offline-Trophäe]
In Episode 3 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" besucht man an einem Punkt der Ermittlungen den Eingangsbereich vom Vergnügungspark. Läuft man hier etwas nach rechts, befindet sich dort eine Brücke, bei der man die Möglichkeit hat, die Figuren im Boot im Hintergrund mit button_x.png zu untersuchen. Hat man dies getan, wird Miles etwas darüber sagen, dass die Personen im Boot ihm bekannt vorkommen und man erhält die Trophäe.
 
Phoenix in der Nähe  Phoenix in der Nähe
Für das zweimalige Untersuchen des Seitentors in "AAI2: PG, Episode 5", um ein vertrautes Gesicht zu sehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Episode 5 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gamit" das Seitentor insgesamt zweimal untersucht und dabei bekannte Personen entdeckt hat.
 
Leitern und Trittleitern  Leitern und Trittleitern
Für die Erforschung des wahren Wesens von Leitern und Trittleitern.
[Offline-Trophäe]
Gespräche über Leitern bzw. Trittleitern sind eine Art "Running Gag" in der "Ace Attorney"-Serie. Denn immer, wenn an Ermittlungsorten solche herumstehen, wird der eigene Charakter sagen, dass hier eine Leiter steht, woraufhin er von seiner Begleitung verbessert wird, dass das keine Leiter, sondern eine Trittleiter sei. Für diese Trophäe ist es erforderlich, bei jeder Gelegenheit über die Fälle des Spiels aufgeteilt mit allen Leitern mit button_x.png zu interagieren, die es gibt.
 
Hier die beiden Stellen, an denen man mit Leitern bzw. Trittleitern interagieren kann:
  • In Episode 5 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" im Garten der Botschaften.
  • In Episode 3 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" im Raum von Delicia Scone, wenn man gerade mit Detektiv Badd ermittelt.
Wie der Vater, so der Sohn  Wie der Vater, so der Sohn
Für die Untersuchung der Teekanne als Miles und als Gregory in "AAI2: PG, Episode 3".
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Episode 3 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" während den Ermittlungen die Teekanne sowohl als Miles Edgeworth als auch als Gregory Edgeworth untersucht hat.
 
Wie konnten Sie nur, Hr. Edgeworth?!  Wie konnten Sie nur, Hr. Edgeworth?!
Dafür, bei der Mentalschachpartie gegen Eustace in "AAI2: PG, Episode 5" das Schlimmstmögliche zu ihm gesagt zu haben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Episode 5 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" während der Mentalschach-Partie gegen Eustace Winner diesen gleich zu Beginn als Versager bezeichnet hat.
 
 
platin_header.png
 
Miles Edgeworth: Meisterermittler  Miles Edgeworth: Meisterermittler
Für den Erhalt aller anderen Auszeichnungen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

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