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Trophäen-Leitfaden - Ace Attorney Investigations Collection


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Trophäen-Leitfaden - Ace Attorney Investigations Collection
 
1x platin.png  6x gold.png  9x silber.png  14x bronze.png  = 30

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 30
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, denn versäumte Trophäen lassen sich nachholen, indem man bereits gespielte Episoden bzw. Fälle in der Auswahl direkt auswählt.
  • Es gibt keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad, jedoch einen Story-Modus, bei dem die Ermittlungen und Verhöre vom Spiel selbstständig durchgeführt werden. Dieser Modus sollte zum Erspielen der Trophäen komplett vermieden werden, da er die Freischaltung der meisten Trophäen verhindert.
  • Das Spiel besteht in jedem Fall aus mehreren aufeinanderfolgenden Etappen, einerseits den Ermittlungen und andererseits den Zeugenaussagen. Bei beiden öffnet man mit R1 zu jedem beliebigen Zeitpunkt die Gerichtsakte und kann so einerseits die momentanen Beweise einsehen sowie mit erneutem Drücken auf die Personenprofile wechseln. Sofern man gerade mit einer anderen Person spricht, kann man aus der Gerichtsakte mit Dreieck einen der Beweise vorweisen, um die Geschichte voranzutreiben und neue Aussagen freizuschalten. Weiters gibt es das Element der "Logik", welches man während der Ermittlung mit L1 aufrufen kann, sofern möglich. Hier kann man gefundene Beweise miteinander kombinieren. Dies ist notwendig, um die jeweiligen Ermittlungen abzuschließen.
    Die Ermittlungen sind wie ein "Point & Click"-Spiel mit Novellen-Elementen, in denen man sich von Ort zu Ort bewegt und durch Auswahl bestimmter Elemente am Bild Beweise sammelt oder an diesen Orten mit Personen spricht.
  • Zwischendurch kann es auch passieren, dass man die Auswahl bekommt, mehrere Dinge zu erfragen. Diese können aus der Liste ausgewählt werden. Einen Widerspruch zeigt man immer bei einem gewünschten Satz der Aussage auf, indem man mit R1 in der Gerichtsakte den richtigen Beweis oder das richtige Personenprofil auswählt und es dann mit Dreieck präsentiert.
  • Da man bei falsch präsentierten Beweisen während der Widerlegung einer Zeugenaussage oder bei falschen Logik-Schlüssen Energie verliert, ist es empfehlenswert, regelmäßig zu speichern. Wenn eine Ermittlung abgeschlossen ist, erhält man bis zu 50% der Energie wieder zurück.
  • Im zweiten Teil des Spiels, "Prosecutor's Gambit", gibt es auch noch ein Minispiel namens "Mentalschach". Hier geht es darum, einer Person noch vor einer Zeugenaussage Informationen zu entlocken und diese quasi "aufzuweichen". Je nach Stärke des Gegners geht es darum, ein bis mehrere Schachfiguren des Gegners zu schlagen, indem man bei Antwortmöglichkeiten unter Zeitdruck entscheiden muss, ob man die Person mit einer Aussage oder Frage unter Druck setzen oder lieber etwas warten möchte, bis die Person vielleicht von selbst zu reden beginnt. Auch im Spiel wird einem erklärt, dass man die Person auch beobachten soll, da es meistens irgendwelche Anzeichen gibt, die einen guten Moment anzeigen, bei dem man nachhaken kann. Oft weist Miles sogar selbst darauf hin, wann man besser warten sollte und wann man die andere Person unter Druck setzen kann. Dies muss über mehrere Runden gemacht werden, bis alle Schachfiguren geschlagen sind. Nach jeder geschlagenen Schachfigur wird die abgelaufene Zeit wiederhergestellt.
  • Unter "Titelauswahl & Museum" kann man mit button_l1.png oder button_r1.png zum "Museum" navigieren (letzter Reiter in dieser Auswahl). Hier gibt es die Kategorie "Auszeichnungen", wo man einen Überblick darüber bekommt, welche Interaktionen noch für den Erhalt einer Trophäe fehlen.
  • Siehe Komplettlösung zu "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" (englischsprachig).
  • Siehe Komplettlösung zu "Ace Attorney Investigations 2" (englischsprachig).
 
 
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Wandel des Besuchers  Wandel des Besuchers
Für den Abschluss von Episode 1 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den ersten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", "Wandel des Besuchers", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig, darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während des Falls jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.png gespeichert werden. Dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Airline-Wandel  Airline-Wandel
Für den Abschluss von Episode 2 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den zweiten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", "Airline-Wandel", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig, darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während des Falls jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.png gespeichert werden. Dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Wandel der Entführung  Wandel der Entführung
Für den Abschluss von Episode 3 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den dritten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", "Wandel der Entführung", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig, darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während des Falls jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.png gespeichert werden. Dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Wandel der Vergangenheit  Wandel der Vergangenheit
Für den Abschluss von Episode 4 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den vierten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", "Wandel der Vergangenheit", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig, darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während des Falls jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.png gespeichert werden. Dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Lodernder Wandel  Lodernder Wandel
Für den Abschluss von Episode 5 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den fünften und letzten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", "Lodernder Wandel", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig, darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während des Falls jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.png gespeichert werden. Dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Auslöser des Wandels  Auslöser des Wandels
Für den Abschluss von Episode 1 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den ersten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Auslöser des Wandels", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig, darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während des Falls jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.png gespeichert werden. Dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Der eingesperrte Wandel  Der eingesperrte Wandel
Für den Abschluss von Episode 2 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den zweiten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Der eingesperrte Wandel", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig, darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während des Falls jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.png gespeichert werden. Dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Wandel-Vermächtnis  Wandel-Vermächtnis
Für den Abschluss von Episode 3 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den dritten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Wandel-Vermächtnis", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig, darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während des Falls jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.png gespeichert werden. Dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Ein Wandel in Not  Ein Wandel in Not
Für den Abschluss von Episode 4 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den vierten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Ein Wandel in Not", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig, darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während des Falls jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.png gespeichert werden. Dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Wandel für die Ewigkeit  Wandel für die Ewigkeit
Für den Abschluss von Episode 5 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den fünften und letzten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Wandel für die Ewigkeit", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig, darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während des Falls jedoch jederzeit unterbrochen und mit button_options.png gespeichert werden. Dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem.
 
Auf meine Art  Auf meine Art
Für die erfolgreiche Herstellung einer Verbindung bei "Logik"- Überlegungen, ausgenommen Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man zum ersten Mal unter "button_l1.png Logik" zwei Logik-Elemente erfolgreich kombiniert hat. Spielt man die Episoden des Spiels der Reihe nach, ist dies zum ersten Mal im ersten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" möglich, nachdem man zum ersten Mal mit dem Polizisten Dick Gumshoe gesprochen und von ihm die ersten beiden Logikelemente erhalten hat. Man wird hier auch zum ersten Mal in die Mechanik eingeführt. Hat man dann button_l1.png gedrückt, die beiden Elemente des Schlüssels und des Tatorts mit button_x.png ausgewählt und dann durch Drücken von button_dreieck.png miteinander kombiniert, erhält man die Trophäe.
 
Achtung:
Hat man in den Optionen den "Story-Modus" ausgewählt, verhindert das ein Freischalten der Trophäe. Das Verwenden des "Story-Modus" sollte also weitestgehend vermieden werden.
 
Einspruch!  Einspruch!
Für das erfolgreiche Präsentieren des richtigen Beweises während einer Widerlegung, ausgenommen Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man während der Widerlegung einer Zeugenaussage zum ersten Mal richtig einen Beweis präsentiert hat. Nachdem man sich eine Zeugenaussage angehört hat, ist es bei der darauffolgenden Widerlegung möglich, entweder bei jedem Satz der Aussage mit button_l1.png nachzuhaken und somit mehr Informationen und manchmal auch neue Aussagen zu bekommen, oder man kann bei jedem der Sätze Beweise präsentieren, um so Widersprüche aufzudecken. Wenn man einen richtigen Beweis präsentiert, so beendet das im Normalfall die jeweilige Widerlegung und man kann in der Handlung fortfahren. Spielt man die Episoden des Spiels der Reihe nach, so hört man die erste Zeugenaussage bereits im ersten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", nachdem man die erste Ermittlung im eigenen Büro angestellt hat und den Charakter Jacques Portsman verhört. Um die Trophäe zu erhalten, muss man die gestohlene Akte beim vierten Satz der Aussage präsentiert haben.
 
Achtung:
Hat man in den Optionen den "Story-Modus" ausgewählt, verhindert das ein Freischalten der Trophäe. Das Verwenden des "Story-Modus" sollte also weitestgehend vermieden werden.
 
Schachmatt  Schachmatt
Für das erfolgreiche Schachmattsetzen eines Gegners beim Mentalschach, ausgenommen Story-Modus.
[Offline-Trophäe]
Mentalschach ist ein Spielelement aus dem zweiten Teil des Spiels, "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" und kann dementsprechend nur dort gespielt werden. Spielt man die Episoden des Spiels der Reihe nach, so ist der früheste Zeitpunkt für Mentalschach während des ersten Falles von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", wenn man von Tabby Lloyd, der Journalistin, eine Aussage bekommen möchte. Beim Mentalschach geht es darum, einen Zeugen, der lieber nicht reden möchte, zu einer Aussage zu bewegen, indem man das Verhalten des Zeugen analysiert und dementsprechend agiert.  Je nach "Stärke" des Gegners gilt es, ein bis mehrere Schachfiguren des Gegners zu schlagen, indem man bei Antwortmöglichkeiten unter Zeitdruck entscheiden muss, ob man die Person mit einer Aussage oder Frage unter Druck setzen oder lieber etwas warten möchte, bis die Person vielleicht von selbst zu reden beginnt. Auch im Spiel wird einem erklärt, dass man die Person auch beobachten soll, da es meistens irgendwelche Anzeichen gibt, die einen guten Moment anzeigen, bei dem man nachhaken kann. Oft weist Miles sogar selbst darauf hin, wann man besser warten sollte und wann man die andere Person unter Druck setzen kann. Dies muss über mehrere Runden gemacht werden, bis alle Schachfiguren geschlagen sind. Nach jeder geschlagenen Schachfigur wird die abgelaufene Zeit wiederhergestellt. Hat man das erste Mentalschach gegen Tabby Lloyd erfolgreich abgeschlossen, erhält man die Trophäe.
 
Achtung:
Hat man in den Optionen den "Story-Modus" ausgewählt, verhindert das ein Freischalten der Trophäe. Das Verwenden des "Story-Modus" sollte also weitestgehend vermieden werden.
 
Aus Alt wird Neu  Aus Alt wird Neu
Für das Spielen des Spiels mit HD-Minicharakteren.
[Offline-Trophäe]
In den Optionen im Hauptmenü des Spiels kann man auswählen, ob man als Grafikeinstellung die neuen HD-Minicharaktere oder die alten Pixel-Sprites auswählen möchte. Direkt vorausgewählt sind die HD-Minicharaktere, und das heißt, dass man die Trophäe direkt erhält, wenn man das Spiel mit einer beliebigen Episode gestartet hat, sofern man an dieser Einstellung keine Änderungen vorgenommen hat.
 
 
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Freundschaft... oder Mitleid?  Freundschaft... oder Mitleid?
Für das Anhören von Gumshoes Vermutung, woher "Jim" kommt, die er in "AAI: ME, Episode 1" im Gang äußert.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man in Episode 1 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" erhalten, wenn man im Gespräch mit Gumshoe das optionale Gespräch über den Namen von "Jim" geführt hat. Hat man dieses Gespräch im normalen Spielverlauf verpasst, so kann man über die Kapitelauswahl das Unterkapitel "Untersuchung des Gangs" der Episode "Wandel des Besuchers" auswählen. Startet die Ermittlung, kann man direkt mittels button_dreieck.png mit Gumshoe sprechen und wählt hier die Option "Etwas von Interesse?" aus. Hat man das Gespräch zu Ende geführt, erhält man die Trophäe.
 
Wahre Leidenschaften eines Staatsanwalts  Wahre Leidenschaften eines Staatsanwalts
Für das Untersuchen von Edgeworths Sitzplatz beim Ermitteln mit Gumshoe in "AAI: ME, Episode 2".
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Episode 2 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" Miles' Sitzplatz im Flieger untersucht hat, wenn man mit Gumshoe die Ermittlung beginnt, nachdem das Flugzeug gelandet ist. Hat man dies während des normalen Spielverlaufs verpasst, so kann man über die Kapitelauswahl das Unterkapitel "Ankunft am Flughafen" der Episode "Airline-Wandel" auswählen. Hier muss man ein Stück spielen und die Konversation von Miles und Franziska sowie das Gespräch mit Gumshoe abschließen, bevor man das Flugzeug erneut betreten kann. Ist man hier nach der Sequenz zurück nach links und die Treppe nach oben gelaufen, kann man beim Sitzplatz mit dem roten Gesetzbuch und Schachbrett beides untersuchen und erhält so die Trophäe.
 
Der Papa des Blue Badgers  Der Papa des Blue Badgers
Für die Begegnung mit dem Blue-Badger-Schöpfer vor dem Haupteingang von Gatewater-Land in "AAI: ME, Episode 3".
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man in Episode 3 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" den Polizeichef beim Eingang vom Vergnügungspark entdeckt hat. Im Zuge der Ermittlungen trifft man sich vor dem Wildwest-Salon mit Ernest Amano und Lauren Paups. Nachdem man kurz mit ihnen gesprochen hat, kann man sich frei bewegen und dann ein Gebiet nach rechts gehen. Dann befindet man sich beim Eingang des Gatewater-Land vor einem Springbrunnen mit einem Neonschild, auf dem "Gatewater" steht. Etwas links unter dem Springbrunnen sieht man einen Vater mit einem Kind. Interagiert man mit diesen, erhält man die Trophäe. Hat man dies während des normalen Spielverlaufs verpasst, so kann man über die Kapitelauswahl das Unterkapitel "Den Augenzeugen finden" auswählen, um direkt beim Gespräch mit Amano und Paups zu starten, und muss danach lediglich nach rechts laufen, um die Interaktion auszuführen.

 
Versprechen 6 und 7...?  Versprechen 6 und 7...?
Dafür, Kay ihr Versprechen- Notizbuch in "AAI: ME, Episode 4" präsentiert zu haben.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es erforderlich, der kleinen Kay in Episode 4 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" ihr eigenes Notizbuch präsentiert zu haben, nachdem es der Gerichtsakte hinzugefügt wurde und man während der Ermittlung Gelegenheit hat, mit ihr zu sprechen. Dies ist möglich, nachdem man sich Gumshoes Aussage "Während ich Dienst hatte" angehört und die Widerlegung erfolgreich durchgeführt hat. Man kann sich frei bewegen und dann mit der kleinen Kay sprechen. Hier muss man ihr zuerst die Biskuitrolle aus den Beweisen präsentieren, bevor man fortfahren kann. Spricht man sie erneut an, wählt man "Dein Vater" aus und erhält von Kay ihr Notizbuch. An dieser Stelle kann man es dann mit button_dreieck.png aus den Beweisen auswählen. Hat man es ihr mit erneutem Drücken von button_dreieck.png präsentiert und das optionale Gespräch angehört, erhält man die Trophäe. Hat man dies während des normalen Spielverlaufs verpasst, so kann man über die Kapitelauswahl das Unterkapitel "Kay und Gumshoe" auswählen, um bei Gumshoes Aussage zu starten und die Trophäe wie zuvor erwähnt zu erspielen.
 
Hinter jeder Bank  Hinter jeder Bank
Für die Untersuchung aller drei Bänke (die Bank der Verteidigung, die der Anklage und die des Richters) in "AAI: ME, Episode 4".
[Offline-Trophäe]
In Episode 4 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" kann man sich nach einem Gespräch mit Manfred von Karma frei bewegen und dabei unter anderem auch nach rechts gehen und den Gerichtssaal betreten. Hier muss man alle drei Bänke mit button_x.png untersucht haben, um die Trophäe zu erhalten: die der Seite der Verteidigung, der Anklage und über die Treppen seitlich den erhöhten Sitz des Richters. Hat man dies während des normalen Spielverlaufs verpasst, so kann man über die Kapitelauswahl das Unterkapitel "Weiter zur Wahrheit" auswählen, um beim Gespräch mit Manfred von Karma zu starten und danach die Trophäe zu erspielen.
 
Lang Zi sagt!  Lang Zi sagt!
Für die Untersuchung des Schwerts und des Schilds der Primidux- Statue mit Agent Lang in "AAI: ME, Episode 5".
[Offline-Trophäe]
In der letzten Episode von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" führt man an einem Punkt gemeinsam mit Agent Lang Ermittlungen. Hier ist es im Handlungsverlauf vonnöten, eine der Primidux-Statuen zu untersuchen, allerdings muss man für das Fortschreiten in der Handlung lediglich den Kopf der Statue untersuchen. Bevor man dies tut, sollte man aber zuerst sowohl das Schwert auf der Vorderseite als auch den Schild auf der Hinterseite der Statue untersucht und sich Agent Langs "Lang Zi sagt"-Zitate angehört haben, um diese Trophäe zu erhalten. Hat man die beiden Untersuchungen verpasst, so kann man über die Kapitelauswahl das Unterkapitel "Shi-Long Langs Behauptung" auswählen, um die Trophäe nachträglich noch zu erspielen.
 
Schöne Erinnerungen, Inspektor  Schöne Erinnerungen, Inspektor
Für die Untersuchung des Wegweisers auf der linken Seite des Zuschauerbereichs in "AAI2: PG, Episode 1".
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man während der ersten Ermittlung in Episode 1 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" den Wegweiser neben dem Baum auf der linken Seite des Zuschauerbereiches untersucht hat. Die Ermittlung beginnt, wenn Gumshoe und Tabby Lloyd den Bereich von den Zuschauern befreit haben. Von da an kann man sich frei bewegen und direkt den Wegweiser hinter sich untersuchen. Hat man das darauffolgende Gespräch zu Ende gelesen, erhält man die Trophäe. Hat man dies verpasst, so kann man über die Kapitelauswahl das Unterkapitel "Die Ermittlung beginnt" auswählen und die Trophäe nachträglich erspielen.

 
Die Erziehung eines Siegers  Die Erziehung eines Siegers
Für das Nachhaken bei Eustace' sämtlichen Aussage-Äußerungen in "AAI2: PG, Episode 2", wodurch er sie alle korrigieren musste.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Episode 2 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" bei Eustace Winners Aussage bei allen seinen Sätzen einmal mit button_l1.png nachgehakt hat. Dieses Gespräch findet statt, nachdem man das Mentalschach-Match gegen Frank Sahwit absolviert und dann die Hochsicherheits-Zelle untersucht hat. Hat man es verpasst, bei allen Aussagen von Eustace nachzuhaken, so kann man dies später über die Kapitelauswahl nachholen, wenn man das Kapitel "Konfrontation - Eustace Winner" auswählt.
 
Brillenschlacht  Brillenschlacht
Dafür, im Lagerraum in "AAI2: PG, Episode 4" Ema Skyes Bericht zu ihrem Auslandsstudium zugehört zu haben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Episode 4 von "Ace Attorney 2: Prosecutor's Gambit" Ema Skyes Bericht über ihr Auslandsstudium gelauscht hat. Dies kann man tun, wenn man die Ermittlungen im Lagerraum in der Episode startet. Sobald man sich frei bewegen kann, kann man mit Ema interagieren und sie über "Ema Skye" befragen. Hat man das darauffolgende Gespräch gelesen, erhält man die Trophäe. Hat man das Gespräch verpasst, so kann es über die Kapitelauswahl unter "Untersuchung des Lagerraums" nachgeholt werden.
 
 
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Ein abgenutzter Organizer  Ein abgenutzter Organizer
Für die Freischaltung des gesamten Inhalts der Galerie.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die gesamte Galerie freigeschaltet hat. Um diese Trophäe freizuschalten, muss man einerseits das Fotoalbum und das Charakterkompendium abgeschlossen haben, was mit Abschluss aller Episoden der beiden Spiele der Collection passiert. Der letzte Punkt, den man freischalten muss, sind die "Auszeichnungen", welche im Grunde den restlichen Trophäen des Spiels entsprechen. Hat man beide Spiele der Collection abgeschlossen, muss lediglich Versäumtes für die Auszeichnungen über die Kapitelauswahl nachgeholt werden, um die Trophäe dann zu erhalten. Unter "Auszeichnungen" findet man auch detailliertere Beschreibungen, wenn man diese auswählt, z.B. wenn Auszeichnungen Aktionen in mehreren Fällen der Spiele erfordern.
 
Phoenix in Sicht  Phoenix in Sicht
Für den Besuch der Brücke vor dem Haupteingang gleich nach Auffinden Lance Amanos in "AAI: ME, Episode 3", um aus der Ferne ein vertrautes Gesicht zu sehen.
[Offline-Trophäe]
Im Zuge der Ermittlungen von Episode 3 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" trifft man sich vor dem Wildwest-Salon mit Ernest Amano und Lauren Paups. Nachdem man kurz mit ihnen gesprochen hat, kann man sich frei bewegen und dann ein Gebiet nach rechts gehen. Dann befindet man sich beim Eingang des Gatewater-Land vor einem Springbrunnen mit einem Neonschild, auf dem "Gatewater" steht. Läuft man hier etwas weiter nach rechts, so kann man in der Ferne am See ein Boot mit anderen Charakteren der "Ace Attorney"-Serie sehen. Interagiert man mit diesen, erhält man die Trophäe. Hat man dies während des normalen Spielverlaufs verpasst, so kann man über die Kapitelauswahl das Unterkapitel "Den Augenzeugen finden" auswählen, um direkt beim Gespräch mit Amano und Paups zu starten und muss danach lediglich nach rechts laufen, um die Interaktion auszuführen.
 
Phoenix in der Nähe  Phoenix in der Nähe
Für das zweimalige Untersuchen des Seitentors in "AAI2: PG, Episode 5", um ein vertrautes Gesicht zu sehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Episode 5 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gamit" das Seitentor insgesamt zweimal untersucht und dabei bekannte Personen entdeckt hat. Recht zu Beginn der Episode kann man am Filmset ermitteln. Um die Trophäe zu erspielen, muss man sich zum Eisentor auf der rechten Seite bewegt und mit diesem dann zweimal interagiert haben, damit der Fokus kurz auf andere Charaktere der "Ace Attorney"-Serie wechselt. Hat man dies während des normalen Spielverlaufs verpasst, so kann man über die Kapitelauswahl das Unterkapitel "Zeit, zu ermitteln" auswählen und die Interaktion nachholen.
 
Leitern und Trittleitern  Leitern und Trittleitern
Für die Erforschung des wahren Wesens von Leitern und Trittleitern.
[Offline-Trophäe]
Gespräche über Leitern bzw. Trittleitern sind eine Art "Running Gag" in der "Ace Attorney"-Serie. Denn immer, wenn an Ermittlungsorten solche herumstehen, wird der eigene Charakter sagen, dass hier eine Leiter steht, woraufhin er von seiner Begleitung verbessert wird, dass das keine Leiter, sondern eine Trittleiter sei. Für diese Trophäe ist es erforderlich, bei jeder Gelegenheit über die Fälle des Spiels verteilt mit allen Leitern mit button_x.png zu interagieren, die es gibt.
 
Hier die beiden Stellen, an denen man mit Leitern bzw. Trittleitern interagieren kann:
  • In Episode 5 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" im Garten der Botschaften.
  • In Episode 3 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" im Raum von Delicia Scone, wenn man gerade mit Detektiv Badd ermittelt.

Hat man die beiden Interaktionen verpasst, kann man sie in der Kapitelauswahl bei den jeweiligen Episoden nachholen, wenn man die Kapitel "Zusammenkunft und Update zur Situation" bzw. "Untersuchung von Fr. Scones Zimmer" startet.

 

Wie der Vater, so der Sohn  Wie der Vater, so der Sohn
Für die Untersuchung der Teekanne als Miles und als Gregory in "AAI2: PG, Episode 3".
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Episode 3 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" während den Ermittlungen die Teekanne sowohl als Miles Edgeworth als auch als Gregory Edgeworth untersucht hat. Mit beiden Charakteren muss man im Handlungsverlauf die Teekanne aufnehmen, jedoch nicht explizit untersuchen. Nachdem man zuerst mit Gregory und dann später mit Miles in den Beweisen unter button_r1.png die Teekanne untersucht hat, erhält man die Trophäe. Hat man die beiden Interaktionen verpasst, können diese in der Episode z.B. in den Unterkapiteln "Der Fall IS-7" und "Untersuchung des Brunnenzimmers, Teil 2" nachgeholt werden.
 
Wie konnten Sie nur, Hr. Edgeworth?!  Wie konnten Sie nur, Hr. Edgeworth?!
Dafür, bei der Mentalschachpartie gegen Eustace in "AAI2: PG, Episode 5" das Schlimmstmögliche zu ihm gesagt zu haben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Episode 5 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" während der Mentalschach-Partie gegen Eustace Winner diesen gleich zu Beginn als Versager bezeichnet hat. Im Verlauf der letzten Episode des zweiten Teils muss man einmal gegen Eustace Winner Mentalschach spielen. Hier wählt man gleich bei der ersten Auswahl die Option "Sie sind ein Versager!" aus. Dies ist zwar nicht die richtige Auswahl für das Mentalschach und man verliert etwas Zeit, aber nur wenn man diese Auswahl getätigt hat, erhält man die Trophäe. Hat man das verpasst, kann man die Trophäe über die Auswahl des Unterkapitels "Der Spur folgend" nachholen.
 
 
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Miles Edgeworth: Meisterermittler  Miles Edgeworth: Meisterermittler
Für den Erhalt aller anderen Auszeichnungen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Bearbeitet von Hyperjo7
2.1
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