Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5/PS4] Tomb Raider IV-V-VI Remastered


HellKaiser

Recommended Posts

Aspyr kündigt Tomb Raider IV-V-VI Remastered an

 

tomb_raider_IV_V_VI_remastered_ankndigung.jpg.c65232c362912967b98da6c792ca756e.jpg

 

Nachdem Aspyr bereits Tomb Raider I-II-III Remastered herausgebracht hat, kündigte man nun Tomb Raider IV-V-VI Remastered an. Die Veröffentlichung ist für den 14. Februar 2025 für PlayStation 5, PlayStation 4,, Xbox Series, Xbox One,, Nintendo Switch und PCs geplant.

 

Die Sammlung beinhaltet die Darkness-Trilogie bestehend aus Tomb Raider: The Last Revelation, Tomb Raider: Chronicles und Tomb Raider: The Angel of Darkness. Die Spiele bieten eine überarbeitete Grafik, Spieler und Spielerinnen können jeder Zeit aber auch auf die originalen Polygon-Modelle zurückgreifen. Des weiteren gibt es moderne Steuerelemente, die von späteren Spielen der Serie inspiriert sind sowie eine flüssigere Bewegung und Kameraführung, einen Fotomodus und zahlreiche Quality-of-Life-Features wie LP-Balken für Endgegner. Außerdem gibt es neue Trophäen/Achievements.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte nie gedacht, dass man in diesem Leben wohl noch mal eine gefixte Version von Angel of Darkness spielen könnte! :D

 

Aber ich freue mich drauf! Ich bin auch gespannt, ob das ein oder andere Feature es vielleicht wieder ins Spiel schafft (man hat ja beim ersten Remastered einige "Last Minute Cuts" wieder ins Spiel eingefügt. Wie zum Beispiel die Bossmusik bei Dr. Willard oder die Anfangs-Cutscene im Hochsicherheitstrakt.) Da gäbe es in Angel of Darkness ja genug Potenzial! 

 

Im Gegensatz zur ersten Remastered werde ich diese dann wohl rückwärts spielen. Ich gehöre zu der Fraktion, die mit Last Revelation nie so viel anfangen konnten. War mir immer ZU VIEL Ägypten und auch vom Pacing her hätte man auf manche Abschnitte gut verzichten können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin richtig happy. :)  Es war zwar relativ klar, dass zumindest noch zu Teil 4 ein Remaster kommt, aber dass das schon 1 Jahr nach dem ersten Remaster passiert, hätte ich nicht gedacht.

 

In erster Linie bin ich scharf auf TR4. Chronicles und Angel of Darkness jucken mich ehrlich gesagt nicht so sehr, sind aber nice to have.

Aber besonders an Chronicles habe ich keine guten Erinnerungen. Das war ein liebloses, zusammengewürfeltes Game, dem man es angemerkt hatte, dass die Entwickler überhaupt keinen Bock hatten. Ein einziges Mal auf der PS1 durchgezockt und danach nie wieder angerührt.

 

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Trophäen für TR4. Wenn das Spiel eine ähnliche Liste bekommt wie 1-3, dann wird die Platin sehr zeitaufwendig. Denn Teil 4 war mit Abstand der längste Teil der Reihe (zumindest was die alten Spiele betrifft).

Und wahrscheinlich wird man als Trophäensammler wieder zur PS4-Version greifen müssen, wenn man drei Platintrophäen haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...