Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - LEGO Harry Potter Collection


Recommended Posts

Hallo Community :smile:,

 

hier entsteht in Kürze der vollständige Leitfaden zum Spiel, welches zwei Spiele beinhaltet, für die es schon bewährte Leitfäden gibt.

Deswegen nutzt bis dahin übergangsweise bitte:

Für Anmerkungen und Verbesserungsvorschäge bzw. Änderungshinweise meldet euch gerne im Tippsthread unter Angabe des schon vorhandenen Leitfadens (Verlinkung) und der betroffenen Trophäe(n).

 


Vielen Dank
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Bearbeitet von stiller
Sonderfall der Leitfaden-Erstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - LEGO Harry Potter Collection

 
1x platin.png  6x gold.png  26x silber.png  52x bronze.png  = 85

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 85
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 2 
  • Verbuggte Trophäen:  0
  • Automatische Trophäen: xxx 
Allgemeine Infos:
  • Die LEGO Harry Potter Collection beinhaltet die Spiele "LEGO Harry Potter: Die Jahre 1 - 4" und "LEGO Harry Potter: Die Jahre 5 - 8", welche nach Laden des Spiels in einem Menü ausgewählt werden können.
  • Der Spiel- und Trophäenfortschritt wird für beide Spiele separat verfolgt, auch wenn die Trophäen in einer gemeinsamen Liste freigeschaltet werden.
  • Allgemeine Infos zu den Jahren 1 - 4
    • Wenn man im Ko-op spielt oder die Controller-Zuweisung ändert, werden für die Trophäen nur die Daten des ersten Controllers gezählt.
    • Im Lehrraum hinter dem Lehrer liegt ein geheimer Raum, der mit einem Schloss versiegelt ist, worin sich ein Drache befindet. Viele Spieler haben Probleme, diesen Raum wieder zu verlassen. Deshalb ist es empfehlenswert, diesen Raum erst ganz zum Schluss mit den folgenden Charakteren zu betreten, um die darin liegende Aufgaben absolvieren zu können:
      Tom Riddle (um den roten Stein zu zerstören), Hermine (um das Rätsel zu lösen) und Harry. Anschließend baut man den Drachen zusammen und springt wieder aus dem Raum heraus. Dazu muss man etwas weiter vor dem Drachen auf den Kopf springen, da der Drache seinen Kopf zurückzieht, sobald man diesen berührt.
      Den Raum sollte man nach Möglichkeit nicht erneut betreten.
    • Wenn man auf ps4touchcoloring.png drückt, wird das HUD ausgeblendet, sodass man seine Herzen und seine Studs nicht mehr sieht.
    • Das Verwenden von Cheat-Codes deaktiviert die Trophäen nicht. Dort finden sich einige Cheats, die das Suchen nach den Gegenständen erleichtern.
      Eine komplette Auflistung findet man hier: Liste der Cheat-Codes.
    • Eine englische Komplettlösung inklusive der Auflistung aller Geheimnisse und ähnliches findet sich hier: Komplettlösung.
    • Eine allgemeine Karte von Hogwarts findet ihr hier: Hogwarts Karte.
    • Siehe Guide Charaktere Marken.
    • Siehe Guide für Hauswappen-Teile.
    • Siehe Guide für Schüler in Gefahr.
    • Siehe Guide für goldene Steine.
    • Siehe Guide für rote Steine.
    • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Allgemeine Infos zu den Jahren 5 - 8
    • Alle Kapitel sind nach erstmaligem Spielen im Tropfenden Kessel am Schwarzen Brett einzeln wiederholbar. Auch wird dann der Modus "Freies Spiel" für das jeweilige Kapitel freigeschaltet.
    • Das Verwenden von Cheat-Codes deaktiviert die Trophäen nicht. Es gibt einige Cheats, die das Suchen nach den Gegenständen erleichtern.
    • Wenn man auf ps4touchcoloring.png drückt, wird das HUD ausgeblendet, sodass man seine Herzen und seine Studs nicht mehr sieht.
    • Siehe Liste der Cheat-Codes.
    • Siehe Komplettlösung.
    • Siehe Sammelguide.
    • Siehe Charakterguide.
 
 
bronze_header.png
 
Dunkle Zauberer  Dunkle Zauberer
Kaufe jede Version von Voldemort (Quirell/Tom Riddle/Voldemort) (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe schaltet man frei, wenn man in Jahr 1 - 4 die drei Formen von Voldemort erworben hat.

Die folgenden Charaktere müssen gefunden und anschließend beim Schneider in der Winkelgasse gekauft werden:

  • Quirell
  • Tom Riddle
  • Voldemort
 
Quidditch-Team  Quidditch-Team
Kaufe das gesamte Gryffindor-Quidditch-Team aus Buch 1.
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe schaltet man frei, wenn man in Jahr 1 - 4 das Quidditch-Team aus dem ersten Buch erworben hat.

Die folgenden Charaktere müssen gefunden und anschließend beim Schneider in der Winkelgasse im Quidditch-Outfit gekauft werden:

  • Fred Weasley
  • George Weasley
  • Angelina Johnson
  • Alicia Spinnet
  • Katie Bell
  • Oliver Wood
  • Harry Potter
 
In die Vergangenheit  In die Vergangenheit
Benutze den Zeitumkehrer.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in Jahr 1 - 4 sich zum Ende des 3. Jahres, nachdem man den Zeitumkehrer erhalten hat, oder später mit dem Charakter Hermine vor eine Wanduhr stellen und kreis.png drücken.
 
Braver Hund  Braver Hund
Besiege 20 Feinde mit Fang (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss man 20 Gegner mit Fang in Jahr 1 - 4 besiegt haben. Eine gute Möglichkeit dafür ergibt sich, wenn man das erste Mal mit Fang spielen kann. Hier läuft man ganz nach links, dort wo ein Kokon hängt und besiegt die Gegner daraus. Diese erscheinen solange bis man den Kokon zerstört.
 
Wunderbare Weasleys  Wunderbare Weasleys
Kaufe die ganze Familie Weasley (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe schaltet man frei, wenn man alle Familienmitglieder der Familie Weasley in Jahr 1 - 4 erworben hat.

Die folgenden Charaktere müssen gefunden und anschließend beim Schneider in der Winkelgasse gekauft werden:

  • Arthur Weasley
  • Molly Weasley
  • Percy Weasley
  • Fred Weasley
  • George Weasley
  • Ron Weasley
  • Ginny Weasley
 
Quirrel Querelen  Quirrel Querelen
Nutze Voldemort und besiege Quirell im Quirell-Endgegner-Kampf.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man in Jahr 1 - 4 Zugang zu dem Charakter Voldemort erhalten hat, muss man mit diesem im Level "Gesicht des Feindes" den Endkampf gegen Quirell gewonnen haben. Das Level kann man im Tropfenden Kessel am Schwarzen Brett unter Jahr 1 auswählen.
Voldermort kann man beim Schneider in der Winkelgasse erwerben, sobald man das Bonuslevel nach dem Erhalt aller 200 goldenen Steine beendet hat.
 
Arachnophobisch  Arachnophobisch
Besiege mit Ron 20 Spinnen (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man in Jahr 1- 4 20 Spinnen mit Ron besiegt hat. Hiermit sind nicht die kleinen Spinnen auf dem Boden gemeint. Sobald man gegen die Riesenspinne Aragog kämpft, erscheinen diese etwas kleinere Spinnen. Man muss mit Ron 20 davon besiegen, bevor man die Riesenspinne besiegt. Jedoch erscheinen die Spinnen auch in anderen Leveln, wie zum Beispiel im ersten Level des dritten Jahres.
 
Echt cool  Echt cool
Friere mit Glacius 20 Charaktere ein (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]
Sobald man diesen Zauber in Jahr 1 - 4 gekauft hat, muss man 20 Charaktere mit ihm eingefroren haben. Wenn man den Zauber ausgewählt hat, kann man ihn mit viereck.png verwenden. Es reicht, wenn man immer wieder den selben Charakter einfriert.
 
Buhuuuh!  Buhuuuh!
Erschrecke 20 Kinder mit einem Geist-Charakter (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit einem Geist-Charakter (z.B. Blutiger Baron) in Jahr 1 - 4 20 Mitschüler erschreckt hat. Sobald man einen Geist-Charakter spielt, kann man andere Charaktere mit viereck.png erschrecken. Es reicht, wenn man immer wieder den selben Charakter erschreckt.
 
Animagus  Animagus
Schalte alle Animagi frei (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe schaltet man frei, wenn man alle Animagi in Jahr 1 - 4 erworben hat.

Die folgenden Charaktere müssen gefunden und anschließend beim Schneider in der Winkelgasse gekauft werden:

  • James Potter (Hirsch)
  • Sirius Black (Hund)
  • Peter Pettigrew (Ratte)
  • Minerva McGonagall (Katze)
  • Rita Kimmkorn (Spinne)
  • Remus Lupin (Werwolf)
 
Eine echte Niederlage  Eine echte Niederlage
Nutze Quirrell und besiege den Bergtroll.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man Zugang zu dem Charakter Quirell in Jahr 1 - 4 erhalten hat, muss man mit diesem, im ersten Jahr, den Bergtroll besiegen. Das Level kann man im Tropfenden Kessel am Schwarzen Brett auswählen.
 
Pass auf!  Pass auf!
Wirf 10 Charaktere mit einem Aufsitz-Spielzeug um (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]
Dazu müssen zehn Charaktere in Jahr 1 - 4 mit einem Auto umgefahren oder mit einem Hüpfstab umgeworfen werden. Autos finden sich z.B. in den Bonuslevels in der Gringotts Bank.
 
Solid Snape  Solid Snape
Verstecke dich als Snape in einem Fass (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]
Nachdem man Zugang zu dem Charakter Snape in Jahr 1 - 4 erhalten hat, muss man sich in einem Fass verstecken. In der Winkelgasse befindet sich solch ein Fass.
 
Ruhe bitte!  Ruhe bitte!
Stell in der Bibliothek die Lautstärke auf 0 und die Musik aus (im Optionsmenü) (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man in Jahr 1 - 4 in der Bibliothek den Ton und die Musik im Options-Menü auf "0" gestellt haben.

 
Muggel Schwierigkeiten  Muggel Schwierigkeiten
Besiege mit einem Muggel-Charakter 10 Feinde (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]
Ein Muggel-Charakter ist ein nicht magischer Charakter. Dies sind normale Menschen, wie z.B. die Dursleys. Mit irgendeinem dieser Muggel-Charakter muss man in Jahr 1 - 4 zehn Feinde besiegt haben, um die Trophäe zu erhalten. Das kann man gut im ersten Jahr in dem Level 'Verbotener Wald' erledigen, wo man einige Wespen besiegen kann.
 
Lumos Solem  Lumos Solem
Zerstöre 50 Teufelsschlingen-Pflanzen (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]

Um die Trophäe freizuschalten, muss man 50 Teufelsschling-Pflanzen in Jahr 1 - 4 zerstört haben. Die Teufelsschlingen-Pflanzen sind die, die einen fesseln. Diese können mit dem Zauber Lumus Solem zerstört werden. Möchte man sie nicht in den Geschichts-Level erledigen, kann man wie folgt vorgehen:

Nachdem man alle Bilder-Tutorial-Level für die Trophäe "Bausteine" abgeschlossen hat, kann man eigene Level erstellen. Dazu geht man in die Gringotts-Bank in dem ersten Raum zu dem Stein und erstellt ein eigenes Level. Dort kann man nun beliebig viele Teufelsschlingen-Pflanzen in sein eigenes Level setzen. Nun muss man das selbst erstellte Level spielen und alle Teufelsschlingen-Pflanzen zerstören, bis man die Trophäe erhält.

 
Blitz-Quidditch  Blitz-Quidditch
Beende das Quidditch-Level in unter 5 Minuten.
[Offline-Trophäe]

Damit ist das dritte Level im ersten Jahr in Jahr 1 - 4 gemeint, wo man mit Ron und Hermine den Umhang von Snape anzünden muss, um Harry zu helfen. Ein Timer wird nicht angezeigt. Die Trophäe wird nach Abschluss des Levels freigschaltet.

 

Hier ein Video im Spoiler:

Spoiler

 

 

 
Geister-Schatz  Geister-Schatz
Sammel 500 Geister-Studs ein (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 500 Geister-Studs in Jahr 1 - 4 eingesammelt hat. Wenn man dem Kopflosen Nick folgt, hinterlässt dieser die Geister-Studs. Man muss ihm lediglich folgen um diese aufsammeln zu können.
 
Albus Percival Wulfric Brian  Albus Percival Wulfric Brian
Beende "Dunkle Zeiten".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Abseits des gebahnten Weges …  Abseits des gebahnten Weges …
Beende "Dumbledores Armee".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Versuch, zu widerstehen!  Versuch, zu widerstehen!
Beende "Konzentration!".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Wer hat den Kuchen gegessen???  Wer hat den Kuchen gegessen???
Beende "Grimmütlichkeit".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Kleiner Riese  Kleiner Riese
Beende "Ein riesiger Virtuose".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Er ist zurück!  Er ist zurück!
Beende "Verschleierte Gefahr".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Flieg, Fawkes!  Flieg, Fawkes!
Beende Jahr 5.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Stuhltanz  Stuhltanz
Beende "Abschied vom Ruhestand".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Der Slug-Klub  Der Slug-Klub
Beende "Die Suppe auslöffeln".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Schauderhafte Zauberersorgen  Schauderhafte Zauberersorgen
Beende "Schmähliche Weihnachten".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Sectumsempra  Sectumsempra
Beende "Liebes-Kummer".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Geheimnis aufgedeckt!  Geheimnis aufgedeckt!
Beende "Felix Felicis".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Abschied von Albus  Abschied von Albus
Beende "Der Horkrux und die Hand".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Ich bin der Halbblutprinz  Ich bin der Halbblutprinz
Beende Jahr 6.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Was, kein Kuchen?!  Was, kein Kuchen?!
Beende "Die sieben Harrys".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Clever verkleidet  Clever verkleidet
Beende "Magie ist Macht".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Frisch gehäutet!  Frisch gehäutet!
Beende "Todessssstille".
Offline-Trophäe
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Nur die Splitter seiner Seele  Nur die Splitter seiner Seele
Beende "Schwert und Medaillon".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Das Märchen von den drei Brüdern  Das Märchen von den drei Brüdern
Beende "Vorsicht Lovegood!"
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Hier ruht ein freier Elf  Hier ruht ein freier Elf
Beende "DOBBY!"
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Fortsetzung folgt …  Fortsetzung folgt …
Beende Jahr 7.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
"Das ist ungünstig."  "Das ist ungünstig."
Beende "Der Diebesfall".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Unerwünschter Nr.1  Unerwünschter Nr.1
Beende "Schulanfang".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Und mehr hast du nicht dabei?  Und mehr hast du nicht dabei?
Beende "Die Brücke abbrechen".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Gewitztheit im Übermaß …  Gewitztheit im Übermaß …
Beende "Verhängnisvolles Dämonsfeuer".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Die Tränen abgegeben  Die Tränen abgegeben
Beende "Snapes Tränen".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Voldemorts Abgang  Voldemorts Abgang
Beende "Panne im Plan".
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Alles war gut  Alles war gut
Beende Jahr 8.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
O Children  O Children
Schau die Szene an, in der Harry mit Hermine im Zelt tanzt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Holl-a die Hex'  Holl-a die Hex'
Schalte alle Hexen-Charaktere frei (nur Einzelspieler) (Jahre 5-7).
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Schüler im Schlafrock  Schüler im Schlafrock
Schalte alle Charaktere frei, die einen Schlafanzug tragen (nur Einzelspieler) (Jahre 5-7).
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Echt nicht nett  Echt nicht nett
Besiege 30 Rotkappen.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Hier ist's aber düster  Hier ist's aber düster
Benutze den Deluminator.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Schwarze Familiengeschichte  Schwarze Familiengeschichte
Besieg Bellatrix als Sirius Black (beliebige Variante) in einem Duell.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
silber_header.png
 
Junior  Junior
Beende Jahr 1 Geschichten-Level.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jahr 1 in Jahr 1 - 4 von den Geschichten-Level abgeschlossen hat.
 
Senior  Senior
Beende Jahr 2 Geschichten-Level.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jahr 2 in Jahr 1 - 4 von den Geschichten-Level abgeschlossen hat.
 
Vertrauensschüler  Vertrauensschüler
Beende Jahr 3 Geschichten-Level.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jahr 3 in Jahr 1 - 4 von den Geschichten-Level abgeschlossen hat.
 
Schulsprecher  Schulsprecher
Beende Jahr 4 Geschichten-Level.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jahr 4 in Jahr 1 - 4 von den Geschichten-Level abgeschlossen hat.
 
Wappenfan  Wappenfan
Sammle alle Haus-Wappen in Jahr 1.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Jahr 1 in Jahr 1 - 4 alle Hauswappen erhalten hat. In jedem Level gibt es insgesamt vier Wappenteile, die insgesamt ein Wappen bilden. Diese sind in jedem Level versteckt. Oft müssen diese freigeschaltet werden, indem z.B. eine vorgegebene Anzahl an Gegenstände zerstört werden. Für einige Wappenteile benötigt man spezielle Zauberkräfte, die man erst später erlernt. Im Startmenü kann man einsehen, wie viele Wappen man bereits insgesamt hat. Für Jahr 1 benötigt man sechs vollständige Haus-Wappen.
Hier findet man einen Guide für alle Hauswappen.
 
Wappensammler  Wappensammler
Sammle alle Haus-Wappen in Jahr 2.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Jahr 2 in Jahr 1 - 4 alle Hauswappen erhalten hat. In jedem Level gibt es insgesamt vier Wappenteile, die insgesamt ein Wappen bilden. Diese sind in jedem Level versteckt. Oft müssen diese freigeschaltet werden, indem z.B. eine vorgegebene Anzahl an Gegenstände zerstört werden. Für einige Wappenteile benötigt man spezielle Zauberkräfte, die man erst später erlernt. Im Startmenü kann man einsehen, wie viele Wappen man bereits insgesamt hat. Für Jahr 2 benötigt man sechs vollständige Haus-Wappen. 
Hier findet man einen Guide für alle Hauswappen.
 
Super-Sammler  Super-Sammler
Sammle alle Haus-Wappen in Jahr 3.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Jahr 3 in Jahr 1 - 4 alle Hauswappen erhalten hat. In jedem Level gibt es insgesamt vier Wappenteile, die insgesamt ein Wappen bilden. Diese sind in jedem Level versteckt. Oft müssen diese freigeschaltet werden, indem z.B. eine vorgegebene Anzahl an Gegenstände zerstört werden. Für einige Wappenteile benötigt man spezielle Zauberkräfte, die man erst später erlernt. Im Startmenü kann man einsehen, wie viele Wappen man bereits insgesamt hat. Für Jahr 3 benötigt man sechs vollständige Haus-Wappen. 
Hier findet man einen Guide für alle Hauswappen.
 
Der Ulimative Sammler  Der Ulimative Sammler
Sammle alle Haus-Wappen in Jahr 4.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Jahr 4 in Jahr 1 - 4 alle Hauswappen erhalten hat. In jedem Level gibt es insgesamt vier Wappenteile, die insgesamt ein Wappen bilden. Diese sind in jedem Level versteckt. Oft müssen diese freigeschaltet werden, indem z.B. eine vorgegebene Anzahl an Gegenstände zerstört werden. Für einige Wappenteile benötigt man spezielle Zauberkräfte, die man erst später erlernt. Im Startmenü kann man einsehen, wie viele Wappen man bereits insgesamt hat. Für Jahr 4 benötigt man sechs vollständige Haus-Wappen.
Hier findet man einen Guide für alle Hauswappen.
 
Verstärkung  Verstärkung
Sammle alle Roten Steine (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle 20 roten Steine in Jahr 1 - 4 erhalten hat.. Im Startmenü kann man einsehen, wie viele rote Steine man bereits insgesamt hat. Man kann auch die Cheat-Codes verwenden: Liste der Cheat-Codes. Wenn man diese Codes für alle, oder den letzten roten Stein verwendet, muss man trotzdem noch einen weiteren roten Stein finden, bevor man diese Trophäe erhält.
Hier findet sich auch noch ein Guide.
 
Unsere Rettung!  Unsere Rettung!
Befreie alle Schüler in Gefahr (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]
Es gibt insgesamt 50 Schüler in Gefahr in Jahr 1 - 4, die ihr zur Freischaltung der Trophäe gerettet haben müsst. Geht zu den Schülern und helft diesen. Im Startmenü kann man einsehen, wie viele Schüler man bereits gerettet hat.
Hier findet sich ein Guide für die Schüler in Gefahr.
 
Stud-Magnet  Stud-Magnet
Erreiche "Wahrer Zauberer" in jedem Level (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]
Dazu muss man in jedem der 24 Level in Jahr 1 - 4 eine bestimmte Anzahl an Studs eingesammelt haben. Beim Einsammeln sieht man oben in der Mitte eine Anzeige. Wenn diese Anzeige vollständig gefüllt ist, fängt sie an zu blinken und man hat den Status „Wahrer Zauberer“ in dem Level erreicht. Dies muss man in jedem Level der 4 Jahre machen. Später erhält man durch die roten Steine Multiplikatoren für die Studs, daher sollte man sich auf diese Trophäe erst im späteren Spielverlauf konzentrieren. Die Multiplikatoren kann man im Startmenü unter 'Extras' aktivieren. Im Startmenü kann man ebenfalls einsehen, wie viele „Wahrer Zauberer“ man bereits insgesamt erreicht hat.
 
Bausteine  Bausteine
Beende alle LEGO-Bilder-Tutorial-Level.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im zweiten oder danach folgendem Bonuslevel in Jahr 1 - 4 erhalten, welches man über den Tropfenden Kessel über die Winkelgasse und dann über die Gringotts Bank erreicht. Um dieses Bonuslevel spielen zu können, benötigt man 20 goldene Steine. Dort können insgesamt vier Bilder-Tutorial-Level ausgewählt werden, die alle absolviert werden müssen.
 
Multiplikator  Multiplikator
Sammel 10 Millionen Studs in einem Level ein (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Rollentausch  Rollentausch
Nutze Voldemort und besiege Harry auf dem Friedhof.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Liebhaber-Studs  Liebhaber-Studs
Beende das Bonuslevel (Jahre 5-7).
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Hogwarts hat sich verändert  Hogwarts hat sich verändert
Besuch das Foyer in Hogwarts in Jahr 7/8.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Die Hälfte geschafft  Die Hälfte geschafft
Erreiche 50% Fortschritt (nur Einzelspieler) (Jahre 5-7).
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Leseratte  Leseratte
Benutz Klitterer-Maschinen 25 Mal.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Lektionen gelernt  Lektionen gelernt
Beende alle Lektionen (nur Einzelspieler) (Jahre 5-7).
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Wir sind die DA!  Wir sind die DA!
Schalte alle Charaktere in Dumbledores Armee frei (nur Einzelspieler).
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Kleine rote Räuber  Kleine rote Räuber
Benutz die Weasley-Kisten mit jedem Weasley.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Was wäre wenn …  Was wäre wenn …
Nutze Lord Voldemort und besiege alle Harry-Varianten im freien Spiel (Jahre 5-7).
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Nie zuviel verlangt  Nie zuviel verlangt
Schalte ALLE Charaktere-Varianten frei, die dem Orden des Phönix angehören (nur Einzelspieler).
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Der beste Freund der Minifig  Der beste Freund der Minifig
Schalt alle Charaktere frei, die ein Haustier haben (nur Einzelspieler) (Jahre 5-7).
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
… am besten kalt serviert!  … am besten kalt serviert!
Nutze Neville (Kellner) und besiege Bellatrix in einem Duell.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Dunkle Zeiten stehen bevor  Dunkle Zeiten stehen bevor
Schalte alle bösen Zauberer frei (nur Einzelspieler) (Jahre 5-7).
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
gold_header.png
 
Lieblingsschüler  Lieblingsschüler
Beende alle Geschichten-Lektionen (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle Schulstunden in Jahr 1 - 4 erfolgreich beendet haben.

 
Geschichte beendet!  Geschichte beendet!
Beende die Geschichten-Level in allen vier Jahren.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Geschichten-Level in den vier Jahren in Jahr 1 - 4 abgeschlossen hat.
 
Das Bonuslevel gehört dir  Das Bonuslevel gehört dir
Sammle alle Goldenen Steine (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt 200 goldene Steine in Jahr 1 - 4, welche man für diese Trophäe erhalten haben muss. Diese erhält man für das Erlernen von Fähigkeiten, das Finden von vollständigen Hauswappen, für das Retten von Schülern in Gefahr und für das Erhalten des Status "Wahrer Zauberer". Für eine gewisse Anzahl an goldenen Steinen erhält man Zugang zu Bonusleveln in der Gringotts-Bank, die man über den Tropfenden Kessel und dann über die Winkelgasse erreicht. In diesen Bonusleveln findet man ebenfalls goldene Steine. Sobald man alle goldenen Steine eingesammelt hat, muss man in die Nokturngasse zu Borgin & Burkes, wo es ein elftes Bonuslevel gibt, welches man zuvor zusammenzaubern muss. In diesem Level gilt es, 1.000.000 Punkte zu erhalten. Anschließend wird Lord Voldemort freigeschaltet, den man nun im Laden "Kamm und Schere" in der Winkelgasse kaufen kann.

Im Startmenü kann man einsehen, wie viele goldene Steine man bereits insgesamt eingesammelt hat. Hier findet sich ein Guide für die goldenen Steine.

 

Hinweis:

Lasst euch nicht von der Meldung irritieren, ihr müsstet noch einen Unterricht abschließen, um die Fähigkeit dauerhaft nutzen zu können. Habt ihr "Lieblingsschüler", dann könnt ihr diese Meldung ruhig ignorieren und sicher sein, dass ihr dort keinen goldenen Stein vergessen habt.

 
Du bist der Beste  Du bist der Beste
Beende das Spiel zu 100% (Jahre 1-4).
[Offline-Trophäe]

Das Spiel Jahr 1 - 4 muss zu 100% beendet werden. Im Startmenü kann man einige Statistiken, sowie den aktuellen Spielfortschritt in Prozent einsehen.

 

Im Spoiler eine Auflistung aller benötigten Dinge:

Spoiler
  • Alle Charaktere freischalten und im Schneiderladen kaufen.
    Hier ein Guide mit allen Marken.
  • Alle Schüler in Gefahr retten.
    Hier ist ein Guide für alle Schüler in Gefahr
  • Alle 20 Roten Steine einsammeln und im entsprechenden Laden in der Winkelgasse kaufen.
    Hier ist ein Guide für alle roten Steine.
  • Alle 200 Goldenen Steine einsammeln.
    Hier findet sich ein Guide für die goldenen Steine.
  • Alle Hauswappen in jedem Jahr einsammeln.
    Hier ist ein Guide für alle Hauswappen.
  • Status „Wahrer Zauberer“ in jedem Jahr erhalten.
  • Alle Zauber aus dem Zauberladen kaufen.

 

 
Ich BIN der Auserwählte  Ich BIN der Auserwählte
Beende das Spiel zu 100% (nur Einzelspieler) (Jahre 5-7).
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Bronzeknut und Silbersickel  Bronzeknut und Silbersickel
Sammel eine Milliarde Studs (nur Einzelspieler) (Jahre 5-7).
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
platin_header.png
 
Wahrer Zauberer!  Wahrer Zauberer!
Sammle alle Bronze- Silber- und Gold-Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Snake @Tobinho87 @Aik1337 @trinity407 @m311280 @SG1-Atlantis @khven2010 @Sefirosu135 @Romaneste_0504 @HTH70 @flip @miro12 @Robusto @Mala @Merlin-87 @Knusperkeks @WhiteBeard @Morle1909 @skatastisch @Junky2k7 @maxijodi @DonChabber @Sarah0104 @uehimself @BrianStinson_.

Bearbeitet von BrianStinson_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community :smile:,

 

hier entsteht in Kürze der vollständige Leitfaden zum Spiel, welches zwei Spiele beinhaltet, für die es schon bewährte Leitfäden gibt.

Deswegen nutzt bis dahin übergangsweise bitte:

Für Anmerkungen und Verbesserungsvorschäge bzw. Änderungshinweise meldet euch gerne im Tippsthread unter Angabe des schon vorhandenen Leitfadens (Verlinkung) und der betroffenen Trophäe(n).

 

Euer

LF-Team, i.A.

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...