Cillman Geschrieben 8. Oktober Teilen Geschrieben 8. Oktober Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass der neue Willkommen-Hub / Startseite bei mir aktiviert wurde. Er soll ein tolles neues Feature sein, der das bisherige "Entdecken" ersetzt. Leider interessiert mich das überhaupt nicht und ich möchte diese Informationen nicht standardmäßig als allererstes angezeigt bekommen, wenn ich die Playstation starte. Stattdessen möchte ich wie bisher das zuletzt gespielte Spiel als erste Seite sehen, um es sofort wieder starten zu können. Kann man diesen Willkommen-Hub komplett deaktivieren oder auf der Startleiste an irgendeine unwichtige Stelle verschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 8. Oktober Teilen Geschrieben 8. Oktober Hab den Willkommen Hub Du kannst zumindest viele bis alle(?) Widgets deaktivieren/ausblenden und ein eigenes Hintergrundbild einstellen. Ob du ihn ganz deaktivieren kannst, weiß ich nicht. Hab mich jetzt selber damit nur ganz kurz beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dini_at_home_400 Geschrieben 8. Oktober Teilen Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Cillman: Kann man diesen Willkommen-Hub komplett deaktivieren oder auf der Startleiste an irgendeine unwichtige Stelle verschieben? Da sitz ich auch grad vor und nein, das kann man leider (noch) nicht. vor 6 Stunden schrieb d4b0n3z: Hab den Willkommen Hub Du kannst zumindest viele bis alle(?) Widgets deaktivieren/ausblenden und ein eigenes Hintergrundbild einstellen. Ob du ihn ganz deaktivieren kannst, weiß ich nicht. Hab mich jetzt selber damit nur ganz kurz beschäftigt. Ich kann bis auf 3 Widgets runter reduzieren und diese auch mit R1 in klein darstellen lassen aber weniger geht leider nicht. Abgesehen von dem Größer/Kleiner machen der Widgets und dem persönlichen Anordnen, würde ich mir durchsichtigere Hintergrund Kacheln wünschen, damit mein Screen das Feature aufhübscht aber naja, hab mein Screen so bearbeitet, das es jetzt halbwegs gut aussieht. Bearbeitet 8. Oktober von Dini_at_home_400 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cillman Geschrieben 8. Oktober Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober Die mindestens drei Widgets mit Infos, die ich mir bei Bedarf ohnehin besorgen kann (also nicht mal etwas neues) , hab ich mir jetzt auch so zusammengestellt, dass es nicht völlig bekloppt und unnütz ist. Aber mich stört es ja vor allem, dass das letzte Spiel nicht mehr fokussiert ist und ich besagte redundante "Informationen" lieber gänzlich weghaben will. Aber vielleicht haben wir ja Glück: Bei meiner Recherche habe ich gelesen, dass viele User unzufrieden sind und vielleicht lenkt Sony ein und lässt das irgenwann wahlweise ausblenden. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 8. Oktober Teilen Geschrieben 8. Oktober Also war echt kurz baff wie überrascht es kam hatte so im November mitgerechnet. Ich habe es so sortiert Trophäen das als erstes muss sein dann welche Freunde Online sind, Mediengalerie, Neu bei PS Plus, Akku vom Controller, Nachrichten und Aktivitäten von Freunden den Rest brauche ich nicht. Für mich ist es gut das hat man alles auf einen Blick. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 10. Oktober Teilen Geschrieben 10. Oktober Habe auch direkt versucht das auszublenden / verschieben, doch kam ich ebenfalls nicht weiter, als auf 3 Stück zu reduzieren. Grundsätzlich finde ich sowas ja gut, wenn man (dem Kunden) Möglichkeiten der Einstellung und Selbstgestaltung gibt. ABER warum bietet man nicht auch die Möglichkeit darauf zu verzichten? Es gibt sicherlich viele, die sich freuen und damit rumspielen / es nutzen, doch warum wird es den Leuten, die es nicht nutzen (wollen) aufgezwungen? Es wäre einfach nur ein weiterer Hacken den man "programmieren" müsste und man würde beide Seiten / Lager zufriedenstellen... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cillman Geschrieben 10. Oktober Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober Die Antwort ist ganz einfach: Sony zwingt uns dazu, weil sie dadurch erhoffen, dass wir mehr kaufen, wenn wir zum Beispiel gleich beim Hochfahren sehen, was es für neue Spiele oder Angebote auf der Wunschliste gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 10. Oktober Teilen Geschrieben 10. Oktober Hatte auch als erstes gefragt wie man das deaktivieren kann. Hab das schon bei der PS4 furchtbar gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.