Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe bei Endboss

Segurth

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

Wie die Überschrift verlauten lässt brauche ich Hilfe bei der Namenlosen Puppe. Mag sein, dass das hier nicht reinpasst, aber ich brauche Hilfe.

Ich verzweifle an diesem Gegner. Ich habe mir schon unzählige Guides und Tipps angeschaut, aber nichts will helfen. Ich sitze jetzt schon fast 3 Tage an dem Gegner. Egal, was ich tue, sobald ich die 2te Phase erreiche ist Feierabend. Ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe einen Technik Build mit dem Dreizack des Bundes. Und ich weiß, der soll gut sein und das ist er auch, aber dennoch kann ich ihn nicht besiegen.

Das folgende klingt vllt ein bisschen wenn  nicht sogar gänzlich unverschämt, aber ich wäre auch gern bereit, einen Profi via Shareplay übernehmen zu lassen, so dass er oder sie für mich spielt.

Ich weiß es klingt bescheuert, aber ich verzweifele und etwas anderes fällt mir nicht mehr ein.

Liebe Grüße Segurth.

Oh Das ist bei mir schon eine Weile her und Laxasia (erst recht auf NG+) hat mich fast die Platin droppen lassen.

Bei Dark Souls gab es damals den Blitzspeer, der gerne als Noobwaffe gesehen wurde. Aber genau diese Technik kann man in Lies of P nutzen um viele aggressive Bosse leichter zu machen.

Zuerst zum Setup:

Waffe: Winter Rapier

Griff: Stadt-Langspeer

Mit dem Setup hast du schon mal gute Reichweite

Legion Arm: Aegis

Es ist geradezu lächerlich wie OP der Aegis +1 ist.

Ein Ring mit Stamina regeneration ist auch hilfreich und Magazine für dein Legion Arm. 

Perfektion Schleifstein für Phase 2, um für kurze Zeit alles perfekt abzuwehren und zurückschlagen zu können.

Dazu noch ein beliebiges Schleifmittel (Abrasive) um den Schadensoutput zu erhöhen schadet auch nicht. (Phase1)

Stamina und Legion Bar immer im Auge behalten.

Erste Phase:

Nutz das Schleifmittel, versteck dich hinter dem Aegis und schlag einfach zu. Nimm das Schild kurz runter um Stamina zu regenerieren. Das geht in Phase 1 noch, da er nicht so aggressiv ist wie in Phase 2.

Zweite Phase:

Sehr Aggressiv und das habe ich mir mit dem "Perfektion Schleifstein" zu nutze gemacht. Ja, Schleifsteine kosten Zeit, aber man kommt schon irgendwann durch.

Vor allem im normalen New Game ist der Boss down bevor dir die Wetzsteine ausgehen. Sollte er dann immer noch leben, kannst du immer noch das Schleifmittel verwenden.

Prinzip bleibt das gleiche. Hinter dem Aegis verstecken während du zuschlägst und durch den Perfektion Schleifstein und seine hohe Aggressivität bekommst du sehr viele Openings zum zurückschlagen oder regenerieren.

Ich hoffe du bist dir auch über die Nützlichkeit von Wurfgegenständen bewusst. Vor allem im ersten Spieldurchgang kann man nur mit diesen Gegenständen ganze Bosskämpfe für sich entscheiden.

An der Stelle hätte ich noch weitere Beispiele genannt, aber ich Spiele so gut wie alles in Englisch und finde keine gute Liste mit den deutschen Namen von allen Gegenständen.

PS: Hatte übrigens vorher einen Stärke Build und bin erst später auf den Rapier gewechselt. Soll heißen, auch bei mir war noch Luft nach oben. 

Du schaffst das!

Bearbeitet von DSSquall
Typo

Hab jetzt nichts weiter zu dem Thema gefunden, es ist also möglich, dass er generft wurde. Soweit ich gelesen habe ging es da aber eher um einen Bugfix, der dir erlaubt hat, permanent perfekte parrys mit dem Aegis zu machen. 

Das letzte Update kam Februar 2024. 

Ich habe die Platin im Juni 2024 geholt. 
Der Aegis ist also immer noch sehr brauchbar. Nur nicht mehr exploitable. 

Wie erwähnt gab es im NG+ mehrere Momente bei den ich gerne die Flinte ins Korn geworfen hätte. 
Eine schnellere Waffe und der Aegis haben es für mich aber möglich gemacht. 

Bearbeitet von DSSquall

Also ich hänge gerade auch im ersten Spieldurchgang. Bitte sagt mir nicht das ich den in NG+ auch nochmal legen muss?! Werd noch ein bisschen Ergo Farmen und bisschen was anpassen und nochmal probieren. 

Das fuckt gerade ab. Der Puppenkönig hat mich schon extrem genervt dann dieser Fuck Wandler der hat mich nerven gekostet und jetzt die Puppe noch. Alter noch kein Souls Like gespielt was mich nervlich so fertig macht ^^

vor 10 Minuten schrieb VaiKesh:

Also ich hänge gerade auch im ersten Spieldurchgang. Bitte sagt mir nicht das ich den in NG+ auch nochmal legen muss?! Werd noch ein bisschen Ergo Farmen und bisschen was anpassen und nochmal probieren. 

Das fuckt gerade ab. Der Puppenkönig hat mich schon extrem genervt dann dieser Fuck Wandler der hat mich nerven gekostet und jetzt die Puppe noch. Alter noch kein Souls Like gespielt was mich nervlich so fertig macht ^^

Den darfst du nochmal legen, ja.

Ich habe da genauso Probleme gehabt und dann mit nem Trick gelegt. 

Schau mal hier bei Lies of P ,da solltest den Thread dazu finden. 

Kann sein das die das noch weiter gepacht haben, das weiß ich nicht. 

Denn wo ich das so gemacht habe funktionierte das anscheinend nur noch semi gut, aber es funktionierte noch, soll jedoch vorher wohl noch viel besser funktioniert haben. 

Bleib dran, der wird, wie ich finde, schlimmer gehandelt als er ist. Man kann ihn recht gut berechnen. Versuch in der ersten Phase so sparsam als möglich vorzugehen und in der Zweiten benutze alles was geht an Gegenstände. Die hauen gut rein Im NG+ fühlte es sich dann etwas leichter an, in meinem Gefühl und ich bin bei Leibe kein Profi in solchen Spielen. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp

Ich hab ihn besiegen können. Also mit dem Schild war der Final boss gut machbar. Ich hab jetzt erstmal einige Tage Pause gemacht und was anderes gespielt und jetzt habe ich es geschafft. Ich bin schon im NG++ und kurz vor der Platin, aber selbst im NG+ war sie Namenlose Puppe mit dem Schild also aegis gut machbar. Jetzt muss ich nur noch ganz normal durchspielen und dann mein Herz abgeben und dann gab ich die Platin. Gab mich auch den Wurfobejekten bedient. Besonders die Stahökugel oder Wurfkugel war sehr effektiv. Ich konnte ihn kurzzeitig damit stunnen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...