Angels_Thanatos Geschrieben 6. Oktober Teilen Geschrieben 6. Oktober Ich habe jetzt die ersten 7,5 Std. hinter mir und bin mittlerweile im Brookhaven Krankenhaus angekommen. Spiele allerdings sehr langsam, da ich versuche alles komplett aufzusaugen. Habe selten in einem Spiel so wenig die "Sprint" Taste benutzt, da ich mir alles genau ansehe und die Umgebung genieße. Hier sind wir auch direkt bei einem Punkt der mir bisher richtig gut gefällt. Die Atmosphäre, die durch die Umgebungsgrafik in Kombination mit der genialen Soundkulisse geschaffen wird ist schlichtweg Spitzenklasse. Es gibt zwar einige wenige Grafikprobleme die mich dezent nerven, aber im Gesamten aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Hier sind zum Beispiel einige Texturen zu nennen die zu viel glänzen, bzw Lichter reflektieren,wo es einfach nicht möglich wäre. (Nasser Boden im stockdunklen Tunnel z.b.) Den Nebel finde ich auch gut gestaltet und es ist endlich wieder ein Spiel indem Dunkelheit auch wirklich dunkel ist. Macht man in einem Gang ohne Licht die Taschenlampe aus, sieht man nichts. Wirklich nichts. So muss dass sein. okay James wird komischerweise etwas angeleuchtet damit man weiß wo der Charakter ist, aber ansonsten wird perfekt mit Licht und Dunkelheit gespielt. An das neue Kampfsystem musste ich mich etwas gewöhnen doch mittlerweile fluppt es ordentlich und wirkt weniger fremdartig als in den ersten 2-3 Std. Zudem hauen die Gegner ordentlich rein und verursachen gut Schaden, so dass die neue Ausweichfunktion immens wichtig ist. Das finde ich auch gut so, denn somit stellt jeder Gegner eine wirkliche Gefahr dar und man läuft nicht wie in Resident Evil metzelnd durch die Gegend. Ansonsten ist das Spiel einfach Nostalgie pur und versetzt mich komplett zurück in meine Jugend. Man kann sicherlich über Design Entscheidungen streiten und wenn man das Remake hassen will,findet man auch Gründe wenn man lange genug sucht. Das Game ist sicherlich nicht perfekt, aber ich genieße bisher jede Sekunde davon und denke, dass Bloober Team einen wirklich guten Job unter enormen Erwartungen der SH Fanbase gemacht hat. Bisher für mich persönlich eines der besten Games des Jahres und ein würdiges Remake meines liebsten Horrorspiel aller Zeiten. ❤️ 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.