Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

4 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

4/10

Das Silent Hill 2 Remake haut mich echt nicht vom Hocker. Technisch gesehen ist es mist: Flackern, Flimmern, miese Bildrate und schwache Reflexionen machen das Ganze ziemlich holprig zum spielen. Grafisch ist das leider nicht das, was ich mir heutzutage wünsche.

Auch die Rätsel sind echt von gestern – altbacken und nicht wirklich spaßig. Das größte Problem: Das Remake hält sich viel zu streng ans Original. Klar, Nostalgie ist schön und gut, aber das Spiel fühlt sich insgesamt einfach nicht mehr zeitgemäß an. Ein bisschen frischer Wind hätte dem Spiel definitiv gutgetan. So bleibt es leider einfach ein lahmer Aufguss.

Uhhh hier wird's schwierig..

Ich würde das originale Silent Hill 2 aus 2001 als eines meiner absoluten Lieblingsgames aller Zeiten bezeichnen. Mein liebstes Horror Videospiel ist es auf jeden Fall.

Es ist für mich bis heute unerreicht und trotz seiner damaligen Mängel ein Meisterwerk. 

Somit hatte ich trotz der enormen Vorfreude viele Sorgen und Ängste als das Remake angekündigt wurde.

Zu groß erschien mir die Möglichkeit dass Bloober Team es komplett versauen würden, die Fußstapfen des Originals sind einfach zu groß.

Jetzt, nach über 50 Stunden Spielzeit kann ich sagen: sie haben es nicht versaut.

Das Silent Hill 2 Remake hat sicherlich seine kleinen Makel und diverse Kritikpunkte, die ich bisher gehört habe sind durchaus berechtigt. Dennoch ist es meiner Meinung nach ein insgesamt richtig gutes Remake geworden. 

Zuerst jedoch etwas negatives: es gibt einfach zu viele Gegner im neuen SH. Die Frequenz mit der man Mannequins und Co. vor die Nase gesetzt bekommt ist einfach zu hoch. Das Kampfsystem ist sehr simpel, hat mich an sich aber nie gestört, viel mehr die Tatsache dass ich mich viel zu oft mit den Kreaturen kloppen musste 😉

Außerdem gab es ein paar Zwischensequenzen die im Vergleich zum Original weniger gut funktioniert haben (z.b. die Verfolgungsjagdszene mit Maria oder die Treppenszene mit Angela)

So, jetzt aber zum positiven. 

Die Atmosphäre und das Silent Hill Feeling ist wahnsinnig gut. Die wunderschöne Gestaltung der Umgebung in Kombination mit dem 10/10 Score/Soundtrack ist eine der größten Stärken des Games. 

Die Charaktere wurden in meinen Augen richtig gut umgesetzt und auch die im Vorfeld viel kritisierte Neuinterpretation von Angela konnte mich letztendlich überzeugen. Genauso die Darstellung und das Design der "Monster". 

Die verschiedenen Locations haben mich besonders im ersten Durchgang so viel Nostalgie erleben lassen. Ich habe mich immer wieder erwischt, wie ich mir jede Ecke mehrfach angeschaut habe und einfach glücklich war wieder durch Silent Hill ziehen zu können. 

Nach dem absolut enttäuschenden "Silent Hill The Short Message" war das hier ein Schritt in die richtige Richtung. 

Insgesamt lässt sich zusammen fassen: für mich hat das Remake absolut funktioniert.

Objektiv gesehen hätte es wahrscheinlich eine 8/10 verdient.

Mein Herz würde dem ganzen am liebsten eine 10/10 geben,  so dass ich es insgesamt mit 9 von 10 Punkten bewerte, weil es nicht perfekt ist, ich aber unendlich Spaß damit hatte/habe.

Das originale Silent Hill 2 ist ein Klassiker und eines meiner Lieblingsspiele. Ich finde das Remake aber sehr gut gelungen! Der einzige Kritikpunkt ist, dass sich manche Gebiete bei einem einfachen Playthrough echt sehr stark ziehen. Ich war z. B. im Labyrinth und dachte mir bei diesem "Würfel-Puzzel" irgendwann auch nur: "Ja okay, eine Drehung weniger hätte es auch getan". Aber ansonsten ein super Spiel!  Ich gebe 9 von 10 Punkten.

Bearbeitet von Wolfsblood

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...