Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

d4b0n3z

14 Stimmen

1. 1. Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

• (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
    • (31-40h)
    • (41-50h)
    • (51-80h)
    • (81-120h)
      0
    • (121-150h)
      0
    • (>151h)
      0
Durchschnittsbewertung: 40.5

Recommended Posts

Ich habe 53 Std. Spielzeit für die Platin Trophy benötigt.

Insgesamt ist sie sicherlich viel schneller machbar. 

Ich habe mir beim ersten Durchgang sehr viel Zeit gelassen, alle Ecken und Winkel vom wunderschönen Silent Hill durchforstet und mir alles sehr genau angesehen, daher dauerte mein erster "Blind Run" schon locker 23 Std.

Danach noch 2 Durchgänge für alles weitere.. habe jede Minute genossen. 

Bei mir waren es so um die ca. 35 Stunden mit drei Durchgängen.

Einmal der erste normale Playthrough-Durchgang, wo auch mit Abstand am meisten Zeit draufegangen ist und ich mir das "Leave" Ende gesichert habe. (ca. 20 Stunden)

Beim zweiten Playthrough habe ich mir die Zeit- und die Keine-Schuss-Waffen-Trophäen geholt und dazu noch das Ritual-Ende. (ca. 7 Stunden dank Kettensäge) 

-> Ich habe kurz vor dem letzten Item gespeichert und hier noch mal gespielt und mir das Maria-Ende gesichert. (unter einer Stunde)

Beim dritten Playthrough habe ich die Items für Ufo- und Dog-Ende eingesammelt (zund kurz bevor die Enden aktiv werden gespeichert.) Zu erst habe ich das DOG-Ende freigeschaltet (ca. 5 Stunden)

-> Dann habe ich mit dem Speicherstand mir schnell das Alien-Ende geholt. (paar Minuten)

-> Dann habe ich den Speicherstand noch mal ganz normal durchgespielt und das In Water Ende geholt. (unter einer Stunde) 

Leider habe ich mich verklickt bei der Umfrage ... 

Bearbeitet von Wolfsblood

Habe insgesamt 25h laut Profil gebraucht. 

Erster Durchlauf casual genossen - hier auch Dinge wie Luftballons, Brot oder Sammelkram nicht gekriegt. 

Erstes Ende war Maria, ich konnte mit einem Safe von der Spieluhren dann im Anschluss direkt das Water Ende noch triggern. 

Zweiter Durchlauf mit dauerhaft gedrückter L1 Taste und Powerpyx Guide in 5-6h erledigt - im besagten Guide fehlen aber die Dinge, welche man für diverse Endings braucht. Das habe ich effizient mit eingefädelt, so das ich dann an der Spieluhren einen SAVE hatte, wo ich nur noch das Buch einsammeln musste und konnte so in einer Rutsche alle restlichen 6 Endings freischalten. 

Etwa 44 Stunden. 

Mein erster Run dauerte ziemlich genau 24 Stunden. Hauptsächlich weil ich fast nie gerannt bin. Ich wollte einfach jede Ecke untersuchen. 

Der zweite Run für unter 10 Stunden. 

Und der dritte für alle Sammelobjekte.

Wobei ich mir den 2ten Durchlauf hätte sparen können. Mit dem 3ten sammelte ich alles ein und benötigte nur 8 Stunden. 

Habe für alles

23 Stunden

benötigt.

Erster Playthrough war blind, auf Standard Kampf und Rätselherausforderung. Habe einen Guide für die Collectibles benutzt und vor dem Endkampf habe ich versucht alle 3 "New Game Endings", also Leave, In Water und Maria zu bekommen. Habe in meinem Blind Playthrough eigentlich aktiv auf das Maria Ending gespielt. Erhalten habe ich zuerst das in Water Ending. Dann Save neu geladen Endbosse besiegt, mit extra viel Health Verlust, triggerte das Leave Ending und dann nochmal probiert mit extra wenig Health Verlust und die spezielle Tür am Ende genutzt. Dann hat es für das Maria Ending gereicht, obwohl ich wie beschrieben im Verlauf des Playthroughs einige Fehler gemacht habe. Habe zum Beispiel Maria 1-2x geblendet, sie wurde 1-2x von Monstern attackiert und ich habe mir Merrys Foto, den Brief und sogar Angelas Messer 1-2x angeschaut. Hat trotz kleiner Fehler in meinem Spieldurchgang wunderbar funktioniert. Erster Spieldurchgang hat etwas mehr als 17 Stunden gedauert.

Dann im 2. Durchgang auf NG Plus habe ich die Items für das UFO und Dog sowie Rebirth Ending eingesammelt. An den entsprechenden Stellen den Talisman untersucht, um das Ufo Ending zu triggern und kurz vor dem Ende im Lake View Hotel, bevor man in den 3F Bereich geht, nachdem man das Spieluhrrätsel gelöst hat, gespeichert und dann zunächst das Dog Ending gesehen, dann im Raum 312 das Ufo Ending getriggert und ganz zum Schluss das Rebirth Ending angeschaut. Für das NG Plus habe ich 5:15 Stunden gebraucht.

Also, 2 Spieldurchgänge sind das absolute Minimum, um das Game zu platinieren. Es geht sicher noch schneller als 23 Stunden. Aber ich habe mir vor allem im ersten Spieldurchgang viel Zeit gelassen, alles angeschaut und fast jeden Gegener kaputtgehauen.

Fantastisches Spiel mit einer sehr gut machbaren Platin Trophäe.

Ich habe für die Platin-Trophäe insgesamt 34 Stunden benötigt.

Im ersten Durchgang habe ich mir alles entspannt angesehen und mit einem Guide nebenbei die Collectibles gesammelt. Da ich ein Foto vergessen habe, habe ich im zweiten Durchlauf nochmal die Fotos gesammelt. Ebenso habe ich im zweiten Durchgang die restlichen Enden abgeschlossen und das Spiel in unter 10 Stunden abgeschlossen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...