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IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Silent Hill 2


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Kleine Hilfe für den Leitfaden, kann beliebig genommen und ggf. verändern bzw. angepasst werden. 

 

-- Automatische nicht Verpassbare Trophäen --

1. "Einen angenehmen Aufenthalt" - Erreiche Silent Hill

- Bekommt man, wenn man den Wald und die Ranch durchquert hat

 

2.  "Schön gemütlich" - Erreiche die Wood-Side-Apartments

- Bekommt man, wenn man das Apartment betreten hat

 

3. "Außerweltlich" - Betritt zum ersten Mal die Alternativwelt"

 

4. "Entkommen" - Verlasse das Blue-Creek-Apartment

- Diese Trophäe kommt nach den ersten Bosskampf gegen den Pyramid-Head, wenn man das Apartment verlassen hat

 

5. "Unheimlich" - Triff Maria

- Maria trifft man im Rosewaterpark 

 

6. "Eingewiesen" - Erreiche das Krankenhaus Brookhaven

 

7. "Ein Albtraum wird wahr" - Besiege die Fleischlippe

- Dies ist der zweite Boss im Krankenhaus Brookhaven. Laura wird euch fast am Ende in den Raum locken und Einsperren 

 

8. "Wieder allein" - Überlebe die Verfolgungsjagd im Krankenhaus Brookhaven

- Sobald man im Krankenhaus am Ende die zwei Ringe an der Statue in der Tür angebracht hat, läuft man die Treppe runter und folgt den Weg. Irgendwann wird euch der Pyramid-Head verfolgen. Diese Jagd ist relativ einfach und man muss nur einmal über ein Schrank springen und sonst nur den Weg folgen. Sobald die dann die kommende Cutszene beendet ist, kommt die Trophäe.

 

9. "In den Abgrund" - Erreiche das Ende der langen Treppe

- Die Treppe ist im Geschichtsmuseum

 

10. "Unverzeihlich" - Besiege die abstrakte Vaterfigur

- Die abstrakte Vaterfigur ist der Bosskampf im Gefängnis

 

11. "Inneres Heiligtum" - Finde "sein" Zimmer

 

12. "Ich habe einen Menschen umgebracht" - Töte Eddie

- Eddie ist der Bosskampf im Labyrinth

 

13. "Hoffnungsschimmer" - Erreiche das Lakeview Hotel

 

 14. "Etwas ganz Besonderes" - Erreiche Zimmer 312

- Kommt im Lakeview Hotel, wenn man den Raum 312 betretet

 

15. "Überflüssig" - Zerstöre, was du nicht brauchst

- Besiegt die zwei Pyramidenköpfe im Lakeview Hotel (Albtraumwelt) und die Trophäe kommt

 

16. "Ein Teil von mir" - Besiege "sie"

- Besiegt den Endboss des Spiels und die Trophäe kommt

 

 

Andere Trophäen

1. "Es gibt kein Zurück mehr" - Versuche, Silent Hill über die Aussichtsterrasse zu verlassen (Verpassbar)

- Kann man gleich zu beginn des Spiels holen. Sobald man James steuern kann, läuft man einfach die Straße paar Sekunden hinaus, bis die Trophäe kommt.

 

2. "Man kann nie wissen..." - Versuche 50-mal, verschlossene Türen zu öffnen (Verpassbar)

- Kann man gleich zu beginn des Spiels bekommen. Sobald man James steuern kann, geht man einfach rechts zur Damentoilette und läuft so lange dagegen, bis die Trophäe auftaucht. Kann rein Theoretisch verpasst werden aber fast unmöglich, da es mehr als genug Türen im Spiel gibt und man vorher nicht weiß, welche offen sind.

 

3. "Zersplittert" - Zerstöre 50 Fenster (Verpassbar)

- Kann sehr früh im Spiel erlangt werden. Auto- und Schaufensterscheiben zählen. An einem Auto kann man viele Scheiben zerstören. Manche haben 5 (zwei Links/Rechts und hinten. Und andere haben 7 Scheiben). Kann rein Theoretisch verpasst werden, wenn man nie Scheiben zerstört.

 

3. "Stumpfe Gewalteinwirkung" - Schalte 75 Feinde mit Nahkampfwaffen aus (Verpassbar)

- Sollte beim normal Spielen kein Problem darstellen. Es gibt mehr als genug Gegner und für alle Enden muss man eh min. 2x durch Spielen. Achtung: Kann rein Theoretisch verpasst werden, wenn man an so gut wie alle Gegner vorbei läuft oder sie mit Schusswaffen erlegt. Zählt in allen Durchgängen und muss nicht in einem Spieldurchgang erreicht werden.

 

4. "Keine große Sache" - Schalte 75 Feinde mit Fernkampfwaffen aus (Verpassbar)

- Es gibt 3 Schusswaffen im Spiel: Pistole, Schrotflinte und Gewehr. Auf "Leicht" ist die Trophäe kein Problem, da man mehr als genug Munition findet. Achtung: Sobald man mit Schusswaffen einen Gegner getötet hat, kann man die Trophäe "Komm näher" im Spieldurchlauf nicht mehr erspielen bzw. man muss ein älteren Speicherstand laden oder einen anderen Durchgang spielen. 

 

5. "Resteessen" - Finde die Pizza in Petes Kegelbahn (Verpassbar)

- Sobald man Maria das erste mal im Park getroffen hat und sie uns einige Zeit hinterherläuft, kann man im Nordwesten zur Kegelbahn laufen und die Pizza auf dem Pult anklicken. Dies ist gleichzeitig einer der Echoes. Achtung: Ist verpassbar, wenn man nie die Kegelbahn aufsucht. 

 

6. "James der Alleskönner" - Töte in einem einzigen Spieldurchlauf mindestens einen Gegner mit dem Holzbrett, dem Stahlrohr, der Pistole, der Schrotflinte und dem Jagdgewehr (Verpassbar)

- Mit beiden Nahkampfwaffen einfach je einen Gegner töten. Das gleiche mit den Schusswaffen.

- Achtung: Kann Verpasst werden, wenn man nur durchläuft oder die Gegner erschießt. Das Holzbrett wird im Laufe des Spiels durch das Stahlrohr ausgetauscht und kann nicht wieder erlangt werden. Man sollte, um ganz sicher zu sein, vor dem Treffen mit Maria einen Gegner mit dem Holzbrett getötet haben. 

 

7. "Gnadenlos" - Schalte 50 Feinde mit einer Tritt-Attacke aus (Verpassbar)

- Mit der Schlagtaste wird bei liegenden Gegnern und wenn man nahe genug ist eine Tritt-Attacke ausgelöst. Der Gegner muss aber vorher noch gelebt haben. Sonst zählt es nicht. Es muss nicht in einem Durchgang gemacht werden. Am einfachsten geht das bei den Kakerlaken, die hin und wieder auftauchen. Man muss aber sehr nah ran gehen, da James sonst mit seiner Nahkampfwaffe drauf schlägt. Tipp: Noch recht am Anfang im Gefängnis kommt man in einem Raum, wo ein Schlüssel liegt. Sobald man ihn aufhebt, geht die Tür zu und ein Zahlenschloss taucht an der Tür auf. Nebenbei spawnen viele kleine Kakerlaken und 3 diese größeren. Diese können wir zertreten. Solange man den Code an der Tür nicht eingegeben hat, spawnen immer wieder nach kurzer Zeit 3 neue Kakerlaken, die wir zertreten können. Achtung: ist rein Theoretisch verpassbar, wenn man nie die Tritt-Attacke nutzt oder die Gegner erschießt.

 

8. "Alles in bester Ordnung" - Lüfte das Geheimnis von Zimmer 106 (Verpassbar)

- Sobald man mit James das Krankenhaus Brookhaven verlassen hat und auf dem Weg zum Geschichtsmuseum ist (Nordwesten), kann man noch einmal kurz zum Motel zurück, wo man vorher schon einmal mit Maria war. Dort geht man ins Zimmer 106 und Interagiert mit der Wand und die Trophäe kommt. Die Trophäe kann nicht beim ersten Besuch mit Maria geholt werden, da die Wand nicht beschädigt ist. Achtung: ist verpassbar, wenn man dort nie hin geht und direkt zum Museum steuert.

 

9. "Holzfäller" - Finde die Kettensäge (Verpassbar)

- Spielt das Spiel einmal normal durch und startet "Neues Spiel+". Die Kettensäge gibt es schon am Anfang in einem Baumstammstapel. Man hört sie schon. Achtung: ist Verpassbar, wenn man sie nie aufhebt.

 

10. "Die Geißel des Toluca Lake" - Verbringe 10 Minuten auf dem Toluca Lake (Verpassbar)

- Sobald man Eddie besiegt und das Labyrinth verlassen hat, muss man mit dem Boot über den Toluca Lake steuern. Steigt in das Boot, rudert kurz raus und lasst das Spiel 10 Minuten laufen, bis die Trophäe kommt. Achtung: ist verpassbar, wenn man direkt über den See rudert.

 

11. "Schneller als der Nebel" - Beende das Spiel in weniger als 10 Stunden 

- Kann rein Theoretisch im ersten Durchlauf geholt werden, wird aber nicht empfohlen. Das Spiel ist groß und man sollte viele Wege etwas kennen und auch an den Gegner auf den Straßen vorbei laufen. Um es noch einfacher zu machen, stellt den Schwierigkeitsgrad und die Rätsel auf "Leicht".

 

12. "Wie meine Westentasche" - Schließe den "Neues Spiel+" Modus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab

- "Neues Spiel+" ist nach dem einmaligen Durchspielen verfügbar. Es hat keine Zeit-Begrenzung und kann auf Leicht gespielt werden. Es ändert sich nichts am Spiel selbst, außer, dass es eine neue Waffe (Kettensäge) gibt und die neuen Items, die man für die Zusatzenden benötigt.

 

13. "Funkstille" - Beende das Spiel, ohne das Radio zu benutzen (Verpassbar)

- Sobald man das Radio aufgehoben hat, muss man es schnellstmöglich ausschalten, wenn möglich und ggf. im Kampf. Wartet man zu lange, ist die Trophäe versagt. Es gibt kein Hinweis, ob man die Trophäe noch erreichen kann. Daher seid schnell! Achtung: ist rein Theoretisch im ersten Durchlauf möglich und verpassbar, wenn man es eingeschaltet lässt oder später (Ausversehen) einschaltet. Man kann notfalls ein Speicherstand laden.

 

14. "Es ist ein Brot" - Interagiere mit dem Brot (Verpassbar)

- Im Lakeview Hotel nach dem Mitarbeiteraufzug (runter). Dort ist eine Küche links mit einem Tablett voller Brot. Interagiere damit und die Trophäe kommt. Achtung: ist verpassbar, wenn man nie mit dem Tablett Interagiert

 

15. "komm näher" - Beende das Spiel, ohne Gegner mit Fernkampfwaffen zu töten

- Man darf für diesen Erfolg keine Gegner mit Schusswaffen töten - auch nicht eine Kugel auf sie abfeuern, selbst wenn sie dadurch nicht sterben. Es gibt 3 Schusswaffen: Pistole, Schrotflinte und Jagdgewehr. Man muss das ganze Spiel nur Nahkampfwaffen nutzen (Holzbrett und später Stahlrohr). Man kann dies am leichtesten im "Neues Spiel+" auf Leicht holen. Startet ein neues Spiel+ und holt euch am Anfang die Kettensäge. Dies ist eine sehr starke Nahkampfwaffe und erledigt normale Gegner auf Leicht mit 1 Hit. Hinweis: Ich weiß nicht zu 100%, ob die Kettensäge zu den Nahkampfwaffen zählt, soweit bin ich leider noch nicht. Es wird halt nur etwas schwer, wenn man die Bosse im Nahkampf mit den normalen Nahkampfwaffen besiegen muss.

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