Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Horizon Zero Dawn Remastered


HellKaiser

Recommended Posts

Horizon Zero Dawn Remastered angekündigt

 

horizon_zero_dawn_remastered_ankndigung.jpg.8ecd5dd6ac2317179cf15c4e52859abe.jpg

 

Nun hat Sony Interactive Entertainment es offiziell gemacht: Horizon Zero Dawn bekommt ein Remaster spendiert. Horizon Zero Dawn Remastered soll bereits am 31. Oktober 2024 für PlayStation 5 und PC erscheinen für einen Preis von 49,99€. Besitzer des Originals können für einen Aufpreis von 9,99 auf die Neuauflage upgraden.

 

Neben grafischen Verbesserungen bietet die Neuauflage auch eine vollwertige Unterstützung der PS5-Funktionen. Darunter auch das haptische Feedback und die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers. Zudem werden neue, optionale Zugänglichkeitsfunktion eingeführt, die Sound und haptisches Feedback nutzt, um die Spieler auf interaktive Elemente wie Pickups hinzuweisen, die zuvor nur visuell angezeigt wurden. Ebenfalls wird die Erweiterung Frozen Wilds Teil der Neuauflage sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehe ich auch so. Man verschwendet hier Ressourcen wo es nicht nötig gewesen wäre.

Das Spiel sah schon auf der 4 Pro recht gut aus.

 

Bei TLOU fand ich den Sprunng schon gerechtfertigt weil als Quelle ja die PS3 diente. Da hat man auch den Unterschied gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich schlag achon zu!Für 10€ und dann noch auf der Pro!Wird denk ich geil aussehen.Habs bisher wh noch nie gespielt!Weder Teil 1 noch Teil 2.Somit hab ich jetzt wirklich einen Grund wenn die Pro dann am 7.11 ankommt es zu spielen.Und die Disc Version gammelt seit Jahren bei mir im Schrank sealed herum.Da kommts nun auf die 10€ für das Upgrade auch nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Trailer ist wohl neben Guerillia Games auch Nixxes Software für das Remaster verantwortlich. Deswegen ist fraglich wie viele Ressourcen für neue Spiele verschwendet wurden, da Nixxes Software eh für Portierungen zuständig ist. 
 

Irgendwie macht Sony die Abwärtskompabilität obsolet mit den ganzen Remaster. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2024 um 16:07 schrieb xXDer_KritikerXx:

Also ich schlag achon zu!Für 10€ und dann noch auf der Pro!Wird denk ich geil aussehen.Habs bisher wh noch nie gespielt!Weder Teil 1 noch Teil 2.Somit hab ich jetzt wirklich einen Grund wenn die Pro dann am 7.11 ankommt es zu spielen.Und die Disc Version gammelt seit Jahren bei mir im Schrank sealed herum.Da kommts nun auf die 10€ für das Upgrade auch nicht mehr an.

Du hast dir echt die Pro so schnell bestellt? Das dich der Preis nicht stört...

Am 30.9.2024 um 12:19 schrieb NickNorris:

Warum? Nochmal Geld abgegriffen für minimale kaum erkennbare Verbesserungen? Und so toll war das Spiel nun auch nicht :frown2:

Meiner Meinung nach lohnt es sich für Leute die den 1. Teil noch nie gespielt haben. Alles andere macht eh keinen Sinn. Warum fandest du es nicht so toll? HZD war Klasse :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb BlackProject:

Du hast dir echt die Pro so schnell bestellt? Das dich der Preis nicht stört...

Meiner Meinung nach lohnt es sich für Leute die den 1. Teil noch nie gespielt haben. Alles andere macht eh keinen Sinn. Warum fandest du es nicht so toll? HZD war Klasse :) 

Ich finde die Protagonistin schlicht zu anstrengend. Die hat mich genervt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2024 um 12:56 schrieb BlackProject:

Du hast dir echt die Pro so schnell bestellt? Das dich der Preis nicht stört...

Meiner Meinung nach lohnt es sich für Leute die den 1. Teil noch nie gespielt haben. Alles andere macht eh keinen Sinn. Warum fandest du es nicht so toll? HZD war Klasse :) 


Nein der Preis stört mich nicht.Ein guter Pc kostet locker Minimum das doppelte.Und die ganze raunzerei bringt eh nichts, weil deswegen werden neuere Produkte trotzdem nicht mehr billiger.Es wird alles teurer und Sony will halt einfach mit der Konsole Gewinn machen und sie nicht mehr stützen.Noch dazu kosten Prozessoren mehr,Grafikkarten,Personal und Energie immer mehr und jeder soll und will was verdienen.Auch verständlich.Viele Leute geben so viel Geld für Blödsinn aus und da fragt keiner nach.Starke Autos,rauchen,saufen,Konzerte,Party usw. Noch dazu der digitale Kauf von spielen.Das dümmste das man machen kann.Ich kaufe nur Discs hole mir die Platin und veräußere sie wieder.Alleine den weit aus geringeren Verlust an Spielen gegenüber digital Käufern kann ich schon wieder in die Pro investieren. Ich bin gottseidank in der glücklichen Lage im Monat mehr weg zu sparen als andere verdienen und deshalb kann ich und will ich mir das gönnen.Und so viel teurer wie die PS5 ist sie nun auch nicht.Hab meine 4 Jahr alte PS5 um 300€ verkauft.So kostet die neue nur noch 600€.Voll in Ordnung l.Und nur alleine die bessere Auflösung mit 60fps lässt mich schon dazu greifen.Den immer die Auswahl zwischen Grafik und Frames geht mir auf den Sack.Entweder schlechtere Grafik dafür stabiles Frames oder sonst Ruckelorgie am OLED. Alleine sich nicht mehr dafür entscheiden zu müssen und immer das bestmöglichste Bild mit 60fps zu bekommen sind mir das schon wert.

Bearbeitet von xXDer_KritikerXx
  • gefällt mir 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...