Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5/PS4] Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered


HellKaiser

Recommended Posts

Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered angekündigt

 

legacy_of_kain_Soul_reaver_1_2_remastered_ankndigung.jpg.1b017c42168e63e893f0bddb807ffc19.jpg

 

Anlässlich des 25. Jährigen Jubiläums des Action-Adventures Legacy of Kain: Soul Reaver kündigte Aspyr im Rahmen einer neuen Ausgabe der »State of Play« eine Remastered-Version des Spiels und von dessen Nachfolger an. Die Sammlung erscheint am 12. Dezember 2024 für die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und für PC-Steam.

 

Legacy of Kain: Soul Reaver erschien 1999 erstmals für die PlayStation One und spielt 1500 Jahre nach Blood Omen: Legacy of Kain, welches 1996 erschien. Legacy of Kain: Soul Reaver 2 erschien 2001 für die PlayStation 2. Entwickelt wurden die Spiele damals von Crystal Dynamics. Spieler und Spielerinnen haben in den Neuauflagen die Möglichkeit, diese mit überarbeiteter oder mit der originalen Grafik zu spielen.

 

Zu Handlung heißt es: »Jahrhunderte, nachdem dein ehemaliger Meister Kain dich verraten und hingerichtet hat, erhebst du dich erneut und begibst dich auf eine unerbittliche Suche nach Rache«. Im Kampf nutzt ihr neben euren Krallen auch telekinetische Kräfte. Zudem besitzt ihr die Fähigkeit, zwischen dem Spektralreich und dem Materiellen Reich zu reisen, was ihr nutzen könnt, um Rätsel zu lösen und neue Wege zu entdecken.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einerseits bin ich glücklich, dass die beiden Teile auf die PS5 kommen, andererseits bin ich auch sehr enttäuscht, dass es nur Remaster sind. Diese Spielereihe hat mMn was viel besseres verdient. Außerdem ist Kains Geschichte noch immer nicht fertig erzählt und man könnte das Ganze komplett neu machen, um der Reihe auch endlich mal ein würdiges Ende zu geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab damals die Spiele ausgelassen weil es mich nicht so interessierte zu der Zeit.

 

Hab Blood Omen 2 dann gespielt, das eher mein Fall war. Schade das dieser Teil nicht dabei ist. Gehört heute noch zu meinen Lieblingsspielen auf der PS2. Nur kannst du das fast nicht mehr spielen aufgrund der teilweise derben Ruckeleinlagen. Naja vielleicht kommt das ja später.

 

Hab vor 1-2 Jahren mal versucht Soul Reaver nach zu holen, habs dann aber aufgegeben wegen der teilweise sehr hakeligen Steuerung. Werde mir daher diese Neuauflage mal ansehen. Preiß geht ja noch wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...