Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy Survival 2024 - Ist mein Spiel für das Event zulässig?

Recommended Posts

TrophySurvivallogo1.thumb.png.75c2566091a9861fd7ceb868d7d68d10.png

Kann ich mein Spiel für das Trophy Survival Event anmelden oder nicht?

Hier könnt ihr uns befragen, ob ein Spiel zulässig für das Event ist, oder nicht.

Dies ist lediglich für Spiele zu tun, wo allgemeine Unklarheit herrscht oder die entsprechenden Werte sehr knapp bemessen sind. 

Allgemeine Regeln:

Generell sind Spiele mit der Average Rarity von über 90% und einer Spieledaur von unter 4h für das Event ausgeschlossen, außer es liegen außergewöhnliche Begebenheiten vor siehe Beispiel.

Um den Status eines Spiels zu erfragen, nennt ihr einfach euer Spiel mit dem entsprechenden Link zu PSNProfiles und gebt bitte an, aus welchem Grund die Unklarheit herrscht.

Beispiel:

Ich möchte gerne das Spiel: Dave the Diver (PS4 Version) für das: "Trophy Survival 2024" Event anmelden und benötige Klärung, ob dies zulässig ist?

Link zum Spiel mit der richtigen Plattform: https://psnprofiles.com/trophies/26854-dave-the-diver

Warum: Die schnellsten Erspieler sind im Sekundenbereich, der Guide spricht aber von einer Zeitdauer von ca. 40 Stunden.

In diesem Fall würden wir mit einem Haken auf den Post reagieren und ihr könnt das Spiel offiziell anmelden, da die schnellsten Spieler anhand von Autopop die Platin erreicht haben und der Guide der ausschlaggebende Faktor ist.

Unsere Vorgehensweise:

Die Reaktion erfolgt in einem Zeitrahmen von 24h. 

Noch vor der Reaktion dürft ihr das entsprechende Spiel bereits anfangen, sollten wir das Spiel aber ablehnen werden wir es entsprechend streichen und euch eure eingesetzten Punkte wieder gutschreiben.

Ein Haken am Beitrag symbolisiert, dass das entsprechende Spiel genehmigt wurde.

Ein Auge am Beitrag symbolisiert, dass das entsprechende Spiel von uns abgelehnt wurde.

Zusätzlich zur Ablehnung verfassen wir den entsprechenden Grund auf eure Spielanfrage.

Angefragt und erlaubt:

A Fisherman's Tale

A King's Tale: Final Fantasy XV

Before Exit: Supermarket

Cat Quest 1-3

Costume Quest 2

Deliver us Mars

Deliver us the Moon

Doki Doki Literature Club Plus

Final Fantasy I
Final Fantasy II
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy V
Final Fantasy VI

Hue

Indika (Wurde im Stream von zeifink angefragt)

Life is strange

MediEvil: Resurrection

Minecraft

Minesweeper Genius

Mob Control

Murdered Soul: Suspect

Neva

Nour: Play with your Food

Oxenfree

Pic-a-Pix Pieces

Quake 2

Ratchet and Clank: Full Frontal Assault

Ratchet & Clank: Size Matters

Ravenous Devils 

Sherlock Holmes the Awakened

Sherlock Holmes the Devils Daughter

Sonic the Hedgehog 2

Sonic CD

Sonic 4.1

Sonic 4.2

Sonic Mania

Sonic Origins

Sound Shapes

Spyro the Dragon

Subnautica

Subnautica Below Zero

Superliminal

Teslagrad 2

The Last Campfire

Trine 3

Tunic

Untitled Goose Game

Valiant Hearts

Windstorm: An Unexpected Arrival

Wondebook: Privatdetektiv Diggs

nicht fürs Event zulässig:

AER - Memories of Old

Endling: Extinction is Forever

Horror Stories

Ostwind / Windstorm: Start of a Great Friendship

Raging Loop

Sonic the Hedgehog

Sudocats

Teslagrad

Turnip Boy commits tax evation

Twin Robots

We were here Expedition: The friendship

Bearbeitet von Bossi_
  • hilfreich 5
  • gefällt mir 1

Hallo! :)

Ich hatte mir vorgenommen im Oktober die Sonic-Reihe anzugehen, vorrangig erstmal die PS3-Spiele. Da sind die meisten von bei den fastest Achievers allerdings enorm schnell gewesen, was aus meiner Sicht eigentlich kein Maß für normale Spieler ist. Die Zeiten werden mit Sicherheit von Try-hards sein, die auf alten Platformen schon einiges an Zeit in die Spiele gesteckt haben. Darüber hinaus haben alle aufgeführten Spiele bis auf Sonic Origins (das hat halt ein Dev-Menü) eine Completion-Rate von unter 6%, also viele scheitern auch offenbar an den Spielen. Ich fasse das im Folgenden mal zusammen und freue mich über ein Feedback :)

1. Sonic the Hedgehog 
    • Fastest Achiever: 33 Min. (Platz 1) bis 1 Std. 31 Min. (Platz 50)
    • Guide auf psnprofiles: Es gibt 2 Guides -> 3 Std. und 4 Std.
    • Durchschnitt auf trophies.de: 4,22 (47 Stimmen)
  2. Sonic the Hedgehog 2
    • Fastest Achiever:  1 Std. 6 Min. (Platz 1) bis 4 Std. 1 Min. (Platz 38)   also nur 37 Leute unter 4 Std.
    • Guide auf psnprofiles: 12 Std.
    • Durchschnitt auf trophies.de: 4,94 (34 Stimmen)
  3. Sonic CD
    • Fastest Achiever: 2 Std. 15 Min. (Platz 1) bis 4 Std. 1 Min. (Platz 14)   also nur 13 Leute unter 4 Std.
    • Guide auf psnprofiles:  15 Std.
    • Durchschnitt auf trophies.de: 9,67 (6 Stimmen)
  4. Sonic 4.1
    • Fastest Achiever: 3 Std. 28 Min. (Platz 1) bis 4 Std. 13 Min. (Platz 3)   also nur 2 Leute unter 4 Std.
    • Guide auf psnprofiles: 20 Std.
    • Durchschnitt auf trophies.de: 8,64 (11 Stimmen)
  5. Sonic 4.2
    • Fastest Achiever: 3 Std. 4 Min. (Platz 1) bis 5 Std. 2 Min. (Platz 2)   also nur einer unter 4 Std.
    • Guide auf psnprofiles: 5 Std.
    • Durchschnitt auf trophies.de: 13,17 (6 Stimmen)
  6. Sonic Mania
    • Fastest Achiever: 32 Min. (Platz 1) bis 4 Std. 9 Min. (Platz 4)   also nur 3 Leute unter 4 Std.
    • Guide auf psnprofiles: 15 Std.
    • Durchschnitt auf trophies.de: 23,79 (7 Stimmen)
  7. Sonic Origins PS4 Version
    • Fastest Achiever: 1 Std. 16 Min. (Platz 1) bis 3 Std. 26 Min. (Platz 50) -> das Spiel hat halt ein Dev-Menü, was man laut Regeln ja nicht benutzen darf, wenn ich das richtig verstehe? Ohne das ist es nicht in 4 Stunden machbar, da man 4 Sonic Spiele durchspielen muss und zusätzlich noch diverse Challenges im Challenge Mode abschließen muss. Mit Dev-Menü fallen 3 von 4 Sonic Games weg, da man sich bei Spielende spawnen kann, um die jeweilige Gold-Trophäe zu bekommen.
    • Guide auf psnprofiles: 7 Std.
    • Durchschnitt auf trophies.de: 9,43 (7 Stimmen)

Edit: Verlinkungen ergänzt

Bearbeitet von NewPresident

vor 15 Stunden schrieb NewPresident:

Hallo! :)

Ich hatte mir vorgenommen im Oktober die Sonic-Reihe anzugehen, vorrangig erstmal die PS3-Spiele. Da sind die meisten von bei den fastest Achievers allerdings enorm schnell gewesen, was aus meiner Sicht eigentlich kein Maß für normale Spieler ist. Die Zeiten werden mit Sicherheit von Try-hards sein, die auf alten Platformen schon einiges an Zeit in die Spiele gesteckt haben. Darüber hinaus haben alle aufgeführten Spiele bis auf Sonic Origins (das hat halt ein Dev-Menü) eine Completion-Rate von unter 6%, also viele scheitern auch offenbar an den Spielen. Ich fasse das im Folgenden mal zusammen und freue mich über ein Feedback :)

1. Sonic the Hedgehog 
    • Fastest Achiever: 33 Min. (Platz 1) bis 1 Std. 31 Min. (Platz 50)
    • Guide auf psnprofiles: Es gibt 2 Guides -> 3 Std. und 4 Std.
    • Durchschnitt auf trophies.de: 4,22 (47 Stimmen)
  2. Sonic the Hedgehog 2
    • Fastest Achiever:  1 Std. 6 Min. (Platz 1) bis 4 Std. 1 Min. (Platz 38)   also nur 37 Leute unter 4 Std.
    • Guide auf psnprofiles: 12 Std.
    • Durchschnitt auf trophies.de: 4,94 (34 Stimmen)
  3. Sonic CD
    • Fastest Achiever: 2 Std. 15 Min. (Platz 1) bis 4 Std. 1 Min. (Platz 14)   also nur 13 Leute unter 4 Std.
    • Guide auf psnprofiles:  15 Std.
    • Durchschnitt auf trophies.de: 9,67 (6 Stimmen)
  4. Sonic 4.1
    • Fastest Achiever: 3 Std. 28 Min. (Platz 1) bis 4 Std. 13 Min. (Platz 3)   also nur 2 Leute unter 4 Std.
    • Guide auf psnprofiles: 20 Std.
    • Durchschnitt auf trophies.de: 8,64 (11 Stimmen)
  5. Sonic 4.2
    • Fastest Achiever: 3 Std. 4 Min. (Platz 1) bis 5 Std. 2 Min. (Platz 2)   also nur einer unter 4 Std.
    • Guide auf psnprofiles: 5 Std.
    • Durchschnitt auf trophies.de: 13,17 (6 Stimmen)
  6. Sonic Mania
    • Fastest Achiever: 32 Min. (Platz 1) bis 4 Std. 9 Min. (Platz 4)   also nur 3 Leute unter 4 Std.
    • Guide auf psnprofiles: 15 Std.
    • Durchschnitt auf trophies.de: 23,79 (7 Stimmen)
  7. Sonic Origins PS4 Version
    • Fastest Achiever: 1 Std. 16 Min. (Platz 1) bis 3 Std. 26 Min. (Platz 50) -> das Spiel hat halt ein Dev-Menü, was man laut Regeln ja nicht benutzen darf, wenn ich das richtig verstehe? Ohne das ist es nicht in 4 Stunden machbar, da man 4 Sonic Spiele durchspielen muss und zusätzlich noch diverse Challenges im Challenge Mode abschließen muss. Mit Dev-Menü fallen 3 von 4 Sonic Games weg, da man sich bei Spielende spawnen kann, um die jeweilige Gold-Trophäe zu bekommen.
    • Guide auf psnprofiles: 7 Std.
    • Durchschnitt auf trophies.de: 9,43 (7 Stimmen)

Edit: Verlinkungen ergänzt

Moin @NewPresident,

vielen Dank für die tolle Aufarbeitung. Da die Anfrage einige Spiele beinhaltet antworte ich deinem Fall mal so, damit nachher keine Verwirrung bei den Reaktionen entsteht. ^^

Spiel 1 muss ich dir leider ablehnen.

Bei Sonic the Hedgehog sind einfach zu viele Zeiten unter dem 4h Korridor. Die ersten werden definitiv absolute Sonic Pros sein, da aber selbst Platz 50 noch "nur" bei 1,5h ist, ist das Spiel leider raus.

Bei Sonic Origins macht das Dev-Menü natürlich Probleme. Wir werden das dann verstärkt überwachen müssen, aber sonst ist auch Origins für uns in Ordnung.

Ergebnis:

Spiel 1 abgelehnt. (Sonic the Hedgehog PS3)

Spiel 2-7 ist erlaubt.

Wat mach ich denn mit nem sehr neuen Spiel wie Iron Meat ?

Gibt bisher leider erst drei Platin Achiever und noch keinen Guide:

image.png.a07e3292c3bc1a3ba6296ea4823f4945.png

Ich würde vorschlagen, ich warte noch bis einige dazu kommen. Ab wann wäre es für euch denn ok? Würde dann selbst draufschauen, weil ich schon ziemlich heiß bin, es zu streamen.

vor 26 Minuten schrieb zeifink:

Wat mach ich denn mit nem sehr neuen Spiel wie Iron Meat ?

Gibt bisher leider erst drei Platin Achiever und noch keinen Guide:

image.png.a07e3292c3bc1a3ba6296ea4823f4945.png

Ich würde vorschlagen, ich warte noch bis einige dazu kommen. Ab wann wäre es für euch denn ok? Würde dann selbst draufschauen, weil ich schon ziemlich heiß bin, es zu streamen.

Moin!

Guter Punkt!

Wir werden es bei frisch releasten Spielen so machen, dass sie vorbehaltlich angemeldet und gespielt werden dürfen.

Ca. zwei Wochen nach Release (oder wenn ausreichend Daten vorhanden sind) werden wir dann schauen ob es unter den Regelpunkt "kurze Spiele" fällt oder legitim ist.

Das wird auch ins Regelwerk/FAQ aufgenommen, dass es für alle ersichtlich ist :thumbsup:

Wie sieht es mit Cat Quest 3 aus?

Ich hatte vor, die zweite Version davon zu spielen, aber da gibt es mittlerweile auch schon Kandidaten, die das in 4h geschafft haben und ich mich ehrlich gesagt frage, wie das gehen soll. 

Bearbeitet von Tigress
  • danke 1
  • gefällt mir 1
  • erledigt 1

Ich habe mir nun auch Gedanken gemacht und bräuchte mal eure Einschätzung:)

Nour: Play with your Food - https://psnprofiles.com/trophies/23660-nour-play-with-your-food (20 von 713 habe es unter 4 h geschafft)

Life is strange https://psnprofiles.com/trophies/3313-life-is-strange ( 7 von 145k haben es unter 4h geschafft)

Trine 3

https://psnprofiles.com/trophies/4159-trine-3-the-artifacts-of-power (39 von 12 k haben es unter 4h geschafft)

Wie schaut es mit Sherlock Holmes The Awakened (PS4) aus? Die ersten acht sind unter 4 Stunden. Das Spiel ist zwar tatsächlich nicht so lange, aber selbst mit Guide sehe ich da keine 2-3 Stunden :emot-what:

Hier im Forum liegt der Schnitt bei 15,5 Stunden. Alle haben mit 11-20 Stunden abgestimmt. 

Gleiche Frage noch bei Sherlock Holmes The Devils Daughter. Da sind zwei Leute unter 4 Stunden. 

Dann frage ich mal nach den folgenden Spielen:

• Deliver Us the Moon - bei uns im Forum 9,71 Stunden, laut psnp-Guide 8 Stunden und dennoch gibt's einige, die's zwischen 3 und 4 Stunden durchgerusht haben (PS4 und PS5) :monkey-no-eyes:
  • Deliver Us Mars - bei uns im Forum 11,13 Stunden, laut psnp-Guides 2x10 Stunden (siehe hier und hier) und dennoch gibt's einige, die's unter 4 Stunden durchgerusht haben (PS4 und PS5) :monkey-no-eyes:
  • The Last Campfire - bei uns im Forum 7,21 Stunden, laut PlatPrice-Einschätzung 5-8 Stunden (PowerPyx 5 Stunden und playstationtrophys.org auch 5-8 Stunden in der Abstimmung) und auch hier wieder einige, die unter 4 Stunden geblieben sind :monkey-no-eyes:

Halli Hallo

jetzt muss ich doch mal nachfragen:

Hab nun Spyro the Dragon angemeldet https://psnprofiles.com/trophies/8205-spyro-the-dragon

der Guide sagt 7 Stunden da gibs aber leute die haben das in 2 geschafft darf ich das denn nun Spielen? Also zählt in dem Fall nun Guide oder fastest Achiever?

Ich möchte mal den PS3-Backlog aufräumen und bin über Wonderbook: Privatdetektiv Diggs gestolpert.

Gibt auf psnprofiles 2 Personen, die das recht knapp unter 4 Stunden geschafft haben, Durchschnittsbewertung bei uns hier ist aber knapp 10 Stunden.

Okay?

Und dann gibt's mal wieder, wie irgendwie in jedem Event, meinen Novellen-Sonderfall... Ich hatte für Oktober die PS5-Version Raging Loop [PS4][PS5] geplant und würde das natürlich gerne fürs Event nutzen. Ich hab schon die PS4-Version davon gespielt und war ca. um die 30 Stunden schätze ich beschäftigt.

Das Problem: durch die ganzen Novellen-Skipper in den Leaderboards würde das ganze Genre (mal wieder) fürs Event rausfallen, weil bei blind mit Lösung durchklicken und keinen einzigen Satz lesen kann man das Ganze in unter einer Stunde durchturnen...

Was können wir da machen? :bigcry:

vor 3 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Jap, betrifft es auch. Leider ist damit im Prinzip ein ganzes Genre wieder raus. :angryface:

Aber guck mal hier:

Doki Doki Literature Club Plus!: Forumswertungen 17,17 h, psnp-Guide 15 h und bei der PS5-Version (+PS4-Version) bleiben gar nicht sooo viele unter 4 Stunden... :smile:

Und die Platin-Rarität (was ja auch ein Kriterium ist) liegt auch deutlich unter 50%, ist also sehr fern von den ausgeschlossenen über 90% :yesnod:

• gefällt mir 1
  • erledigt 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...