Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy Survival 2024 - Regeln, FAQ und Eventtabelle

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb stiller:

Und das ist jetzt ein Problem, weil? Einige Teilnehmende einen Großteil davon schon gespielt haben und deswegen nicht mehr nutzen können? Man akzeptiert mit der Anmeldung die Regeln des Events und wenn die eben besagen, dass damit Autopop und nur die "offiziell" aufgeführten Spiele der Shovelware-Liste von psnp ausgeschlossen sind

Habe ich was von Problem gesagt? @AiMania hat bereits das ganze gut zusammen gefasst. 

Und die Frage nach Shovelware scheint hier ja mehrere Leute zu beschäftigen. Die PSNP Liste hat mehrere Probleme. Zum einen werden nicht alle Shovelware Spiele tatsächlich rausgeflitert und bei einer expliziten Suche gibt es diesen Filter erst gar nicht. Mit dem aktivierten Filter werden auch einfach nur alle Spiele angezeigt. Um herauszufinden ob Shovelware oder nicht muss man ständig den Filter an und ausschalten, allerdings springt dabei die Suche auch immer wieder auf Seite 1. @john_cena1993 hatte das ja zum Teil auch schon angemerkt. 

@stiller Es gibt nun mal Unklarheiten bzgl. einiger Regeln und dafür ist der Thread da, damit diese beseitigt werden können. Und das lieber vor dem Event als währenddessen. Und ich persönlich sehe die psnp Liste aktuell als Leitlinie als nicht sehr sinnvoll an, weil man eben nicht gut darin suchen kann. Die Liste enthält über 400 Seiten, selbst wenn man nach Buchstabe sortiert sind das noch einige Seiten. Einfacher und schneller ist das auf gar keinen Fall für niemanden, weder für Teilnehmer noch Veranstalter. Es geht also nicht um Grundsatzdiskussionen, sondern um die Einhaltung der Regeln, die man wie du schon sehr gut festgestellt hat akzeptiert hat. Ich denke es ist im Sinne aller, auch des Teams, dass es jeder verstanden hat, Missverständnisse vermieden werden und jeder ganz klar und eindeutig weiß was genutzt werden darf und was nicht und wie man das bestmöglich und wirklich einfach erkennt.

Und für mich persönlich gehts hier wirklich rein um die Klärung der Frage, weil ichs nicht einschätzen kann wie das nun gemeint ist und für mich eine riesen Grauzone darstellt. Ebenfalls hab ich keine Lust drauf, dass andere Grauzonen ausnutzen, die vielleicht gar nicht so gedacht waren und das Event dadurch für einige kaputt gemacht wird. Solche Events benötigen einiges an Planung und wir sind alles nur Menschen, es wäre ja möglich dass man etwas nicht bedacht hat. Daher ist die Klärung der Frage durchaus legitim und keine Grundsatzdiskussion ob die Regeln sinnvoll ist oder nicht. 

Und ich glaube jeder hier hat verstanden, dass es ein eigenständiges Event ist ;) 

• hilfreich 1
  • gefällt mir 2

vor 32 Minuten schrieb NewPresident:

Ich finde das Konzept passt prima zu den anderen Events. Hier liegt halt der Fokus auf kürzeren Spielen und DLCs, bei dem 100% Event bei langen und zeitaufwendigen Spielen und beim Platinbau bei einer Mischung aus allem :) 

Und zu der Shovelware Definition wird sich die Eventleitung schon noch melden. 

Ja genau, das sehe ich ja ganz genauso, sofern das dann geklärt ist.

vor 43 Minuten schrieb NewPresident:

Und zu der Shovelware Definition wird sich die Eventleitung schon noch melden. 

Genau das hat sie ja auch in Aussicht gestellt und deswegen dürfen wir ruhig auch mal etwas geduldig sein und abwarten, was dann demnächst final verkündet wird :yesnod:

Bearbeitet von stiller

vor 20 Minuten schrieb Bossi_:

Exploits bei Spielen: Sollte es auffällig sein, dass das System des Events ausgenutzt wird, halten wir uns das Recht vor, den Event teilnehmenden auszuschließen. Das Gleiche gilt für Exploits innerhalb von Spielen 

Beispiele:

• Teilweiser Autopop
  • Cheats
  • Adminmenüs etc.

Was ist mit Glitches die das erspielen einfacher machen?

Nehmen wir z.B. Hollow Knight, das Spiel ist eine 9-10 von 10, mit dem Glitch soll es allerdings eine 4/10 sein.

Würde es dann schon unter Cheats fallen?

Hatte ernsthaft überlegt das endlich mal anzufangen, aber wenn es zu heftig wird würde ich auf diesen Glitch zurückgreifen.

Nur würde ich dann ausgeschlossen werden? Ich mein kontrollieren kann das ja niemand ob ich den jetzt genutzt habe oder nicht.

Würde es aber schon vorab wissen wollen wie es sich mit dieser Art von Glitches/Bugs verhält, da es ja auch das System des Spiels ausnutzt.

vor 28 Minuten schrieb IppoAce:

Was ist mit Glitches die das erspielen einfacher machen?

Nehmen wir z.B. Hollow Knight, das Spiel ist eine 9-10 von 10, mit dem Glitch soll es allerdings eine 4/10 sein.

Würde es dann schon unter Cheats fallen?

Hatte ernsthaft überlegt das endlich mal anzufangen, aber wenn es zu heftig wird würde ich auf diesen Glitch zurückgreifen.

Nur würde ich dann ausgeschlossen werden? Ich mein kontrollieren kann das ja niemand ob ich den jetzt genutzt habe oder nicht.

Würde es aber schon vorab wissen wollen wie es sich mit dieser Art von Glitches/Bugs verhält, da es ja auch das System des Spiels ausnutzt.

Da wir das wie du auch schon sagst nicht kontrollieren können würde es in dem Fall so durchgehen.

Hier soll es wirklich eher um Adminmenüs gehen etc. die sind nun mal einfach nachweisbar.

vor 14 Minuten schrieb NewPresident:

Oh mist, ich sehe gerade, dass die Regeln meinen Oktoberplan jetzt gecrasht haben 😅

Hatte vor die PS3 Sonic Games endlich zu spielen. Die haben manche aber natürlich in Rekordzeiten von 30 Minuten bis 3 Stunden abgeschlossen. Da komme ich niemals dran 😂

Ich denke da sollte es doch eine Ausnahme geben 🤔

Hab mal fix geguckt, z.B. Sonic CD wird mit einer 6/10 gewertet und Spielzeit 15 Stunden, da haben es mur ganz wenige in unter 4 Stunden geschafft.

vor 7 Minuten schrieb IppoAce:

Ich denke da sollte es doch eine Ausnahme geben 🤔

Hab mal fix geguckt, z.B. Sonic CD wird mit einer 6/10 gewertet und Spielzeit 15 Stunden, da haben es mur ganz wenige in unter 4 Stunden geschafft.

Ist halt auch das „Problem“, dass einige es bewusst drauf anlegen, in diesen Listen ganz oben zu stehen und ggf viel Spielzeit haben, etliches vorbereiten und sich das Trophäenfreischalten dann bis zum Schluss geballt aufheben. Also einige Werte sind da mittlerweile auch auf jeden Fall leider mit Vorsicht zu genießen :monkey-no-eyes:

vor 57 Minuten schrieb stiller:

Ist halt auch das „Problem“, dass einige es bewusst drauf anlegen, in diesen Listen ganz oben zu stehen und ggf viel Spielzeit haben, etliches vorbereiten und sich das Trophäenfreischalten dann bis zum Schluss geballt aufheben. Also einige Werte sind da mittlerweile auch auf jeden Fall leider mit Vorsicht zu genießen :monkey-no-eyes:

innocent whistle GIF

vor einer Stunde schrieb Bossi_:

Hier soll es wirklich eher um Adminmenüs gehen etc. die sind nun mal einfach nachweisbar.

Die Admin Konsole ist ja an sich kein Glitch, sie ist dafür da um genutzt zu werden!

Not Me No GIF

Aloha, 

ich habe da jetzt noch eine ganz praktische Frage und hoffe (@da_emty anschiel), ich bin nicht schon wieder zu ungeduldig, voreilig und anstrengend. Werden Spiele über einen Thread nachher angemeldet und die GoogleTabelle ist einfach nur für unsere persönliche Planung? Oder läuft das Anmeldeverfahren für die Spiele anders? 

vor 1 Minute schrieb Schlauschaf:

Aloha, 

ich habe da jetzt noch eine ganz praktische Frage und hoffe (@da_emty anschiel), ich bin nicht schon wieder zu ungeduldig, voreilig und anstrengend. Werden Spiele über einen Thread nachher angemeldet und die GoogleTabelle ist einfach nur für unsere persönliche Planung? Oder läuft das Anmeldeverfahren für die Spiele anders? 

Moin :)

wir haben schon einen Anmelde- und Fertigmeldungsthread erstellt. Der ist aber noch nicht zugänglich.

Dort wird auch erklärt wie das An- und Fertigmelden passiert. Sollte ganz einfach sein :thumbsup:

Die Tabellen die ihr ausfüllen könnt ist für euch selbst, dort könnt ihr euch austoben.

Wir werden eigene Tabellen haben um dort auch noch Statistiken etc. einzupflegen und dann immer wieder Updates zu präsentieren :)

PS: Wie geil seid ihr eigentlich alle mit euren kreativen "Survival-Wegen" hab gut gelacht an vielen vielen Stellen! Hammer!

Ich wollte diesen Part eigentlich für meinen Starttext ins Event nutzen aber ihr habt da schon so viel reingelegt, da kann ich gar keinen mehr drauf packen^^

Einfach wunderbar!

• witzig 3
  • danke 2
  • gefällt mir 1

vor 22 Stunden schrieb Bossi_:

Punkt 2: Die Konkretisierung von Shovelware bzw. Abwandlung in "kurze Spiele"

Wir haben uns für folgendes Vorhaben entschieden.

Spiele mit einer Dauer von <4h werden ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für Spiele die eine Average Rarity von über 90% besitzen.

Als Maß für die Dauer neben wir hier die Zeit der schnellsten Erspieler auf PSNProfiles bzw. ein gesundes Augenmaß für diesen Bereich. Durch versch. Autopops wird es hier möglicherweise Unstimmigkeiten geben, da bitten wir aber anhand logischer Werte (Guides etc) euch ein Bild drüber zu machen, ob diese Zahlen eben realistisch sind oder nicht.

Ich will jetzt kein Spielverderber sein aber ….. 

Gilt diese Regel jetzt für neue Spiele? man könnte ja jetzt vor Event alle 2-4 Stunden spiele im Backlog Spiele umwandeln und im Event anmelden.

Als Beispiel What Remains of Edith Finch ( PS5 ) Dauer 2 Stunden für Event als neues Spiel nicht möglich, aber als Backlog ? 

sry das ich immer dumme Fragen hab 

sorry mike ross GIF by Suits

vor 10 Minuten schrieb pR00d1gy_:

Ich will jetzt kein Spielverderber sein aber ….. 

Gilt diese Regel jetzt für neue Spiele? man könnte ja jetzt vor Event alle 2-4 Stunden spiele im Backlog Spiele umwandeln und im Event anmelden.

Als Beispiel What Remains of Edith Finch ( PS5 ) Dauer 2 Stunden für Event als neues Spiel nicht möglich, aber als Backlog ? 

sry das ich immer dumme Fragen hab 

sorry mike ross GIF by Suits

Kein Problem. Lieber beantworten wir jede Frage einmal mehr, bevor es im Nachhinein zu Unstimmigkeiten kommt. :)

Die Regelt gilt für alle Spiele.

Die einzige Ausnahme sind logischerweise DLC's.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...