AiMania Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Sehe ich das richtig, dass die Schwierigket oder der zeitaufwand diesmal keine Rolle spielen? Daher wäre die Frage wo hier die Shovelwaregrenze ist, zählen Spiele unter 4h? kann ich einfach für jedes Spiel nachfragen ob ihr es zulasst oder wie läuft das dann? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Ich hab da noch eine Frage zum Verständnis, ich glaube das wurde oben schon angesprochen, laut den Regeln wird es nicht explizot ausgeschlossen, also kann ich etwas unangemeldet im event spielen und dann kurz vor schluss noch entscheiden die letzte trophy anzumelden? die einstiegskosten sind dann gering, die belohnung auch - es sei denn es wäre ein DLC, dann wären die Punkte immer 300, auch wenn ich nur noch eine Trophy erspiele... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September ja ich denke auch dass es zumindest innerhalb des events dann nur noch punkte für die einzeltrophäe geben dürfte. dass es JETZT anders ist könnte man quasi als den anmelde bonus werten, sofern man sich dran hält keine trophies mehr zu erspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 24. September Teilen Geschrieben 24. September also laut den Google sheets bekommt man für DLCs immer 300 punkte. ich habe gestern mal einige meiner DLCs mit dem angebotenen Dokument durchgerechnet, ich würde beispielsweise einen DLC spielen wollen der 60 Punkte hat (3 Trophies) also gebe ich 60 punkte aus und bekomme am ende 240 punkte auf mein konto drauf. wenn man jetzt noch das glück hat dass solche DLCs keinen zeitaufwand haben hat man eine punkte schleuder, (natürlich sagt die Menge Trophies gar nix aus, auch ein 12 Trophäen DLC (GOW2) kann schnell gehen, und wobbly life (1 Trophäe) wird wohl 20 Stunden dauern xD) das steht in keine Verhältnis zu spielen wo man 1300 punkte einsetzt, 20 bis 40 stunden spielt und dann "nur" 450 punkte oder so drauf bekommt. Daher fährt man am besten mit kurzen Indies und massig DLCs. Es kann ja sein, dass das so gewollt ist, das wäre auch nice weil man sich Zeit für kleine Perlen nehmen kann und nicht alle den Witcher auspacken also an sich ist nix verkehrt daran wenn man die Aufmerksamkeit im Event auf kleine spiele lenken möchte, aber dann muss umso mehr klar werden wo die Abgrenzung zur Shovelware ist, denn ich finde die hidden cats spiele zwar wundervoll und sie dauern auch ne gute Stunde, aber ich hätte die als Shovelware eingeordnet weil sie am Fließband veröffentlicht werden... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 24. September Teilen Geschrieben 24. September vor 8 Minuten schrieb Schlauschaf: Den lassen wir schön in der Bibliothek sitzen und versauern (wie die letzten 3 Jahre). Aktuell sind es doch erst 5 Teile oder 4? Würde mich zumindest freuen, wenn man sie einbringen kann. Bei PSNProfile laufen sie jedenfalls nicht unter Shovelware. Mal schauen, was das Kommitee sagt. Leben könnte ich damit auch dann kann ich die beiden berlin teile nutzen es muss nur einmal geklärt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 24. September Teilen Geschrieben 24. September Ich sehe nicht, dass das als Problem formuliert wurde, eher als Annahme, und es soll ja geklärt werden ob das der Wunsch und das Ziel des Events ist. Und wenn das so ist, ist da kein Problem. Es geht schlicht darum herauszufinden wo die Grenze gezogen wird, da aktuell noch keine Grenze existiert. Das Argument wer welche Spiele schon im Profil hat oder gar nicht im Profil haben will ist dabei nicht relevant, weil ja bereits angesprochen wurde, dass es etwas zu gewinnen gibt. Dabeisein ist also nicht für jeden Teilnehmer alles, wer gewinnen will muss aus der Spielzeit das meiste rausholen und das geht am besten mit der geringstmöglichen Spielzeit für besten Punkte-output. Wer so spielen möchte, wird also genau so kalkulieren und für diese Menschen müssen die Regeln und die Abgrenzungen zur Shovelware einmal klar erläutert werden Die vergangenen Events haben ja immer wieder gezeigt dass findige Teilnehmer alle Grenzen ausreizen um wahnsinns Punkte zu erzielen, was an sich cool ist, und Lisa hat ja lediglich eine Vorgehensweise aufgezeigt, falls diese Spiele im Rahmen erleaubt bleiben. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 24. September Teilen Geschrieben 24. September vor 32 Minuten schrieb NewPresident: Ich finde das Konzept passt prima zu den anderen Events. Hier liegt halt der Fokus auf kürzeren Spielen und DLCs, bei dem 100% Event bei langen und zeitaufwendigen Spielen und beim Platinbau bei einer Mischung aus allem Und zu der Shovelware Definition wird sich die Eventleitung schon noch melden. Ja genau, das sehe ich ja ganz genauso, sofern das dann geklärt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.