stiller Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Ich hab auch noch eine Frage zur Spieleanmeldung, da man ja während des Events auch Sachen spielen kann (z.B. Shovelware oder Autopop-Games), die man nicht anmeldet. Heißt das aber dann auch, dass wenn ich zB ein neues Spiel beginne (ohne es anzumelden) und nicht weiß, wie aufwändig oder schwer das bzgl der Platin werden wird, ich das nicht gegen Spielende (mit Platin vor der Brust) dann quasi also Backlog- oder neues Spiel nachmelden kann? Wäre jetzt auch die Frage bei Backlog-Spielen, wenn ich die drinhaben will, muss ich die vor Erspielen einer weiteren Trophäe im Eventzeitraum anmelden, sonst zählt es nicht (mehr)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 2 Minuten schrieb NewPresident: Ja stimmt. Ich kenne mich da gar nicht so sehr aus, aber die Hidden Cats sind ja zum Beispiel auch nicht als Shovelware gekennzeichnet, obwohl die Spiele trotz Spielspaß ja schon irgendwie Shovelware-Charakter haben. Also ich würd die Hidden Cats aber definitiv nicht als Shovelware bezeichnen, weil du ja wirklich aktiv was tun musst, um die Trophäen zu erspielen. Die Suchbilder sind liebevoll gezeichnet/gestaltet (also kein billiges copy/paste) und du musst nicht nur blödsinnig x-mal eine Taste hämmern, um Platin zu bekommen... aber ja, da wär wohl eine klarere Definition auf jeden Fall noch angebracht und sinnvoll 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb NewPresident: Ja, die Spiele sind toll. Allerdings auch sehr schnell platiniert und man braucht im Prinzip auch nur die X Taste. Das wären auf jeden Fall sehr schnelle Punkte 😊 Braucht man nicht auch noch und Rein- und Rauszoomen? Aber ja, sind mit Sicherheit keinen langen Spiele Bearbeitet 23. September von stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 24. September Teilen Geschrieben 24. September (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr: Wenn man alle 16 Spiele noch nicht gespielt hat würde man auf 6800 Punkte bereits kommen ohne viel Zeit aufbringen zu müssen. Und das ist jetzt ein Problem, weil? Einige Teilnehmende einen Großteil davon schon gespielt haben und deswegen nicht mehr nutzen können? Man akzeptiert mit der Anmeldung die Regeln des Events und wenn die eben besagen, dass damit Autopop und nur die "offiziell" aufgeführten Spiele der Shovelware-Liste von psnp ausgeschlossen sind, dann ist das eben so. Dieses dient ja letztendlich wirklich nur der einheitlichen und auch vereinfachten Überprüfbarkeit der Spiele-Anmeldungen, denn das ist definitiv leichter und schneller als z.B. wieder ein Mittel der auf diversen Seiten angegebenen Spiellängen errechnen zu müssen Darüber hinaus gibt es sicher auch etliche Teilnehmende, die dererlei Spiele vielleicht gar nicht in ihren Listen haben wollen? Event hin oder her... (vorsichtig zu @zeifink schiel) - von daher: Ich find es gut, wenn noch Unklarheiten oder Ungenauigkeiten in Nachfragen zur Sprache gebracht und geklärt werden, aber Grundsatzdiskussionen zum generellen Aufbau des Events ins Feld zu führen, entspricht meiner Meinung nach nicht dem Eventgedanken. Es ist jetzt eben das "Trophy Survival"-Event und nicht "Bau dir deine eigene Platin" oder das "100% Event" und hat eben seine eigenen Regeln, auf die man sich, wenn man sie denn durch die Anmeldung annimmt, einlässt und sich dann auch darauf einstellen muss Bearbeitet 24. September von stiller 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 24. September Teilen Geschrieben 24. September (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb NewPresident: Und zu der Shovelware Definition wird sich die Eventleitung schon noch melden. Genau das hat sie ja auch in Aussicht gestellt und deswegen dürfen wir ruhig auch mal etwas geduldig sein und abwarten, was dann demnächst final verkündet wird Bearbeitet 24. September von stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 24. September Teilen Geschrieben 24. September vor 7 Minuten schrieb IppoAce: Ich denke da sollte es doch eine Ausnahme geben 🤔 Hab mal fix geguckt, z.B. Sonic CD wird mit einer 6/10 gewertet und Spielzeit 15 Stunden, da haben es mur ganz wenige in unter 4 Stunden geschafft. Ist halt auch das „Problem“, dass einige es bewusst drauf anlegen, in diesen Listen ganz oben zu stehen und ggf viel Spielzeit haben, etliches vorbereiten und sich das Trophäenfreischalten dann bis zum Schluss geballt aufheben. Also einige Werte sind da mittlerweile auch auf jeden Fall leider mit Vorsicht zu genießen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb tadini: Sowas wie einen plötzlichen Vulkanausbruch, der Punkte verbrennt, wenn wir nicht schnell genug aus der Gefahrenzone kommen? + Gerade eben schrieb SquallRB: Oder der See friert am 01.12 zu und alle offenen DLCs können nicht mehr beendet werden das wär sooo cool! Bearbeitet 25. September von stiller 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 29. September Teilen Geschrieben 29. September (bearbeitet) Am 22.9.2024 um 19:25 schrieb da_emty: REGELWERK: Jeder Teilnehmende erhält 3.000 Startpunkte Fallen diese Punkte auf 0 ist das Event für den Teilnehmenden vorbei. Also muss man immer mindestens 15 Punkte auf dem Konto haben? Selbst wenn ich noch angemeldete Spiele offen hab, die ich noch abschließen könnte, um meine Punktekonto von null wieder aufzufüllen, geht das dann nicht mehr? Ggf wär hier noch eine Konkretisierung nötig, ob auf 0 oder unter 0 gemeint ist? T minus 24 Stunden und 34 Minuten Bearbeitet 29. September von stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb SquallRB: Aber da steht doch klar auf 0 Ja, das hab ich gelesen und ja auch so zitiert wollte gerne zur Absicherung (weil das auch in @zeifinks stream am Samstag die Frage war) und der Vollständigkeit halber nochmal eine Konkretisierung und die Überlegung, dass man ggf bei Abschluss von angemeldeten Spielen und dem Punktezugewinn sich ggf wiederbeleben kann, steht ja auch im Raum edit @SquallRB: Meine Überlegung dahinter ist, ich bekomme ein Budget von 3.000 Punkten und kann mit diesen arbeiten und diese (alle) investieren... wie in einer Spielbank, die ich mit 3.000 EUR betrete. Da bin ich ja auch so lange im Spiel, wie die Jetons auf dem Spielfeld liegen und erst wenn alles bei der Bank ist, hab ich verloren... aber ja, wahrscheinlich anderes Spielprinzip, weil's in dem Sinne hier ja keine Bank gibt - wollte nur erklären, wie der Gedanke und die Nachfrage entstanden sind Bearbeitet 30. September von stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb pR00d1gy_: Wenn du mal in Not bist, Verkauf ich dir 1700 Punkte für nur 35% Zinsen 😉 Vielleicht komm ich darauf sogar zurück? vor 2 Minuten schrieb pR00d1gy_: wenn ein Hauptspiel wegen der Spielzeit nicht angemeldet werden darf, aber das Spiel einen DLC besitz, kann ich diesen DLC für das Event nutzen? so hab ich das auch verstanden, ja DLC-Spielzeit und -Schwierigkeit = egal! Bearbeitet 30. September von stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Tomekk20: Das einfachste wäre, wenn du das Spiel einfach morgen anmeldest Werd ich auch so machen und da es keinen Voranmelde-Bonus gibt, isses letztendlich ja wirklich (fast) egal, wann man ein Spiel anmeldet Bearbeitet 30. September von stiller 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.