NewPresident Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor einer Stunde schrieb john_cena1993: Was genau jetzt als Shovelware gilt und was nicht wäre für mich auch wichtig, da die Einteilung anhand des Wortes doch sehr subjektiv ist. Die einen setzen die Grenze bei wenigen Minuten die anderen bei 4 Stunden, die nächsten bei 10 Stunden, wieder andere bei man muss nur x drücken, etc. Eine klare Grenze oder nochmal ne nähere Erläuterung wie das ablaufen soll würde mich daher interessieren Laut @Bossi_ geht das nach Shovelware Filter auf psnprofiles. Also oben auf Games und dann nicht auf „show shovelware“ klicken und nachschauen ob das Spiel noch in der Liste steht. Keine Ahnung ob man sich auch die reine Shovelware Liste irgendwo anzeigen lassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 7 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Also da tauchen dann immer noch Spiele drin auf, die ich klar als Shovelware deklarieren würde. Daher dachte ich es gebe eventuell eine Liste oder eine genauere Definition. ^^ Ja stimmt. Ich kenne mich da gar nicht so sehr aus, aber die Hidden Cats sind ja zum Beispiel auch nicht als Shovelware gekennzeichnet, obwohl die Spiele trotz Spielspaß ja schon irgendwie Shovelware-Charakter haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 5 Minuten schrieb stiller: Also ich würd die Hidden Cats aber definitiv nicht als Shovelware bezeichnen, weil du ja wirklich aktiv was tun musst, um die Trophäen zu erspielen. Die Suchbilder sind liebevoll gezeichnet/gestaltet (also kein billiges copy/paste) und du musst nicht nur blödsinnig x-mal eine Taste hämmern, um Platin zu bekommen... aber ja, da wär wohl eine klarere Definition auf jeden Fall noch angebracht und sinnvoll Ja, die Spiele sind toll. Allerdings auch sehr schnell platiniert und man braucht im Prinzip auch nur die X Taste. Das wären auf jeden Fall sehr schnelle Punkte 😊 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 29 Minuten schrieb Vanyar1: Ich habe gerade mal geprüft, welche Spiele ich so im Event spielen wollen würde und kam dabei wieder auf "Age of Wonders: Planetfall", das ich sowieso schon länger spielen will. Dieses Spiel weist allerdings 1.935 Punkte auf. Wenn ich für die Fertigstellung des Spiels also nur 1.700 Punkte erhalten würde, würde ich über 200 Punkte Verlust machen. Das stimmt ja so nicht ganz, da die zugehörigen DLCs ja einzeln gewertet werden. Du hast also bei deinem Spiel 1350 Punkte vom Hauptspiel, wo dann bei Abschluss noch 350 bis zur 1700 dazukommen. Für die DLCs gibt es nochmal jeweils 300 Punkte, falls du sie mit anmeldest. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 46 Minuten schrieb Vanyar1: Wenn ich mehrere DLCs abschließe, die nur eine Trophäe (übrig) haben, mache ich bedeutend schneller Punkte als jemand, der keine solchen DLCs zur Verfügung hat und sie komplett neu spielen muss. Noch seltsamer ist das bei neuen Spielen, denn hier werden Leute noch mehr dafür belohnt, Spiele mit weniger Punkten abzuschließen. Angenommen ich spiele ein Spiel, das 1.300 Punkte kostet - wenn ich es abschließe, erhalte ich 400 Punkte Bonus. Spielt nun jemand ein Spiel, das 1.500 Punkte kostet, erhält er nur 200 Bonus, obwohl sein Spiel vermutlich länger gedauert hat, weil er mehr Trophäen erspielen musste. Das aktuelle System ist also genau verkehrt herum und belohnt schnelle Spiele anstatt lange, sofern ich es richtig verstehe. Und ich denke nicht, dass das von euch so gedacht ist, oder? vor 3 Minuten schrieb Vanyar1: Aber die restlichen Punkte meiner Anmerkung treffen ja trotzdem zu, ich editiere es trotzdem mal ^^ Bei DLCs, die wenige Trophäen haben, schon. Bei angefangenen DLCs wird ja auch die Completion anteilmäßig vom Punktegewinn abgezogen. Die Punkte der Spiele fallen gar nicht so sehr ins Gewicht denke ich, dafür aber natürlich die Spieldauer, da nur die reine Trophäenanzahl wichtig ist. Also kurze Spiele und DLCs sind diesmal wohl die Punktebringer. Hoffentlich kommt die 4 Stunden-Regelung noch, wenn die Eventleitung noch etwas weiter über die Shovelware nachgegrübelt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 5 Minuten schrieb Vanyar1: Zum fett markierten: Nach aktuellem Regelstand ist deine Aussage falsch, denn: "Abschließen eines DLCs zu 100% bringt 300 Punkte, egal wie weit euer Fortschritt vor dem Event war" Und doch, die Punkte der Spiele fallen sehr ins Gewicht, eben weil es in diesem Event um diese Punkte geht ^^ Wenn du ein Spiel mit 1.300 und eines mit 1.500 vergleichst, bringt das mit 1.300 Punkte de facto mehr und du wärst nach dem Abschluss bei 3.400 Punkten anstatt wie beim zweiten Spiel nur bei 3.200 - und 200 Punkte können bei sowas einen großen Unterschied machen Also ja, kurze Spiele und DLCs sind hier das entscheidende, ich weiß aber nicht, ob das so gewollt ist. Ja okay. Das mit den Punkten mag sein. Aber ist das wirklich ein großes Problem, wenn man die DLCs abzieht? Da hat doch dann eigentlich nichts 1500 Punkte, in der Regel eher zwischen 1200 und 1350 fürs Hauptspiel. Das mit den DLC-Regeln sollte bitte nochmal von offizieller Seite erklärt werden. Wenn das Regelwerk nämlich stimmt, dass alle DLCs ungeachtet des Fortschritts 300 Punkte bringt, dann stimmt die Google Sheets Tabelle nicht. Da bekomme ich für angefangene DLCs nämlich zum Teil zwischen 17 und 87 Punkte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 24. September Teilen Geschrieben 24. September vor 17 Minuten schrieb AiMania: Dabeisein ist also nicht für jeden Teilnehmer alles, wer gewinnen will muss aus der Spielzeit das meiste rausholen und das geht am besten mit der geringstmöglichen Spielzeit für besten Punkte-output. Wer so spielen möchte, wird also genau so kalkulieren und für diese Menschen müssen die Regeln und die Abgrenzungen zur Shovelware einmal klar erläutert werden Ich finde das Konzept passt prima zu den anderen Events. Hier liegt halt der Fokus auf kürzeren Spielen und DLCs, bei dem 100% Event bei langen und zeitaufwendigen Spielen und beim Platinbau bei einer Mischung aus allem Und zu der Shovelware Definition wird sich die Eventleitung schon noch melden. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 24. September Teilen Geschrieben 24. September Oh mist, ich sehe gerade, dass die Regeln meinen Oktoberplan jetzt gecrasht haben 😅 Hatte vor die PS3 Sonic Games endlich zu spielen. Die haben manche aber natürlich in Rekordzeiten von 30 Minuten bis 3 Stunden abgeschlossen. Da komme ich niemals dran 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September vor 4 Stunden schrieb tadini: Sowas wie einen plötzlichen Vulkanausbruch, der Punkte verbrennt, wenn wir nicht schnell genug aus der Gefahrenzone kommen? vor 3 Stunden schrieb SquallRB: Oder der See friert am 01.12 zu und alle offenen DLCs können nicht mehr beendet werden Fände ich sehr cool, solange es bei Punktabzügen oder -gewinnen bleibt. Oder für ein mögliches Folgeevent auch gerne personalisiert, sodass jeder ein bestimmtes Schicksal im Monat erleidet oder sich dran erfreuen kann. „Beim umräumen seiner/ihrer Backlog-Höhle verbaut sich Teilnehmer 1 den Gang zur Toilette, sodass er/sie 200 Punkte für Wildpinkeln zahlen muss.“ “Teilnehmer 2 hat beim schwimmen im DL-sea seine/ihre Schwimmflügelchen nicht angezogen, sodass er/sie von Teilnehmer 3 gerettet werden muss. Dafür ist Teilnehmer 2 so dankbar, dass er/sie dem Retter in der Not 300 Punkte schenkt.“ „Teilnehmer 4 stolpert im Wald über ein Nexomon, welches 100 Punkte dabei hatte.“ 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September vor 2 Minuten schrieb SquallRB: Ob man das Event gewinnen kann ohne selber zu spielen? Würde zu einem Survival passen. Es gibt halt auch die, die sich hinter anderen verstecken um zu überleben 😂 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.