da_emty Geschrieben 22. September Teilen Geschrieben 22. September (bearbeitet) TROPHY SURVIVAL Ein herzliches Willkommen an alle Eventliebhabende. Hier möchten wir euch zu unserem neuen Event begrüßen, dem Trophysurvival! Bisher habt ihr versucht, Punkte zu sammeln und dabei eure eigenen Platin zu bauen oder die meisten Punkte für die ultimativen 100% zu sammeln, um am Ende den besten Platz in der Rangliste zu erstürmen. Auch dieses Mal geht es wieder um Punkte, aber wir haben da einen Kniff bereit: Ihr habt nicht unendlich Spiele dafür zur Verfügung, sondern müsst euch vorher neue Punkte verdienen, um eben weiter klettern zu können. Genaueres findet ihr aber jetzt im Regelwerk. UPDATE (24.09.2024) - Leichte Anpassungen der Regeln siehe hier (klick). UPDATE (30.09.2024) - FAQ hinzugefügt (Unter dem Ziel/Regeln) UPDATE (02.11.2024) - Eventtabelle hinzugefügt EVENT-ZEITRAUM: 01.10.2024 (00:00 Uhr MEZ) - 31.12.2024 (23:59 Uhr MEZ) Hier könnt ihr euch anmelden: Eventanmeldung Hier könnt ihr euch zum Event austauschen: Allgemeiner-Talk Hier könnt ihr euch für Koop-Spiele absprechen: Mitspieler gesucht Hier könnt ihr erfragen ob euer Spiel zulässig ist: Ist mein Spiel für das Event zulässig Eventtabelle: Link ABZEICHEN Alle Teilnehmer/innen, die aktiv mitwirken können einen Preis in Form eines tollen Abzeichens gewinnen. Die Top 3 der Rangliste sowie die Gewinner der einzelnen Kategorien erhalten dazu noch eine spezielle Trophäe. Inhalt unsichtbar machen Das genaue Design des Abzeichens wird in den kommenden Wochen nachgereicht und richtet sich nach den Kategorien der erspielten Punkte. Hier ein Beispielbild der Trophäe für die Top 3 und die Gewinner der jeweiligen Kategorien Spoiler (Endprodukt kann vom gezeigten Bild abweichen) REGELWERK: Jeder Teilnehmende erhält 3.000 Startpunkte Fallen diese Punkte auf 0 ist das Event für den Teilnehmenden vorbei. Punkte werden eingesetzt, um Spiele anzumelden. Dabei ist es egal, ob es sich dabei um ein Neues Spiel, ein Backlog-Spiel oder auch nur um einen DLC handelt. Jedes Spiel hat einen Punktewert, der vom Punktekonto abgezogen wird. Dabei gilt folgendes: Meldet ihr ein neues Spiel an, könnt ihr die notwendige Punktezahl bei PSNP Profiles ablesen entweder wie in dem Beispiel: zu sehen oder wenn ihr auf das Spiel selbst klickt unter dem Spielelogo Spoiler (Wichtig hierbei, meldet ihr ein neues Spiel an, geht es hierbei nur um die Punkte für das Hauptspiel) Beispiel: Spoiler Uncharted 4 kostet 1.335 Punkte. In der Übersicht bei PSNProfiles stehen zwar 1.530 Punkte: Doch das sind die Punkte für Hauptspiel und DLC. Meldet ihr ein Backlog Spiel an, berechnen sich die Punkte wie folgt: Für jede noch offene und erspielbare Trophäe gilt folgender Punktewert: Bronze = 15 Punkte Silber = 30 Punkte Gold = 90 Punkte Beispiel im Spoiler: Spoiler Ich habe bei Destiny 2 im Hauptspiel noch zwei offene holbare goldene Trophäen. Das Spiel anzumelden, würde mich also 180 von meinem Punktekonto kosten: Um Sayonara Wild Hearts aus meinem Backlog anzumelden, muss ich mindestens noch 315 Punkte zur Verfügung haben ( 2x 90 + 4x 30 + 1x 15 = 315) Meldet ihr einen DLC an, könnt ihr die Punkte ebenfalls bei PSNP ablesen oder selbst berechnen. (Bronze = 15 Punkte, Silber = 30 Punkte, Gold = 90 Punkte) Habt ihr einen DLC noch nicht angefangen, könnt ihr die Punkte einfach ablesen: Spoiler Habt ihr einen DLC schon angefangen, sind die Punkte nicht mehr sichtbar, ihr könnt sie aber einfach anhand der noch offenen erspielbaren Trophäen errechnen. In meinem Beispiel 30 Punkte: Spoiler Punktevergabe Auch hier unterscheiden wir die drei oben genannten Kategorien. Neues Spiel: Für das Abschließen eines Hauptspiels, egal ob es sich dabei um ein 100% oder ein Spiel mit Platin handelt = Maximal 1.700 Punkte Backlogspiel: Rechenformel aus der Exceltabelle, die wir euch zur Verfügung stellen DLC: Abschließen eines DLCs zu 100% bringt euch insgesamt 300 Punkte. In diesen 300 Punkten sind eure Punkte für die Anmeldung bereits inkludiert. Bereits begonnene DLC, also "Backlog-DLC's" gilt die gleiche Regel und Berechnung wie für Backlog-Spiele. Für DLC's, die ihr im Event nutzen wollt, ist der Stichpunkt der 22.09.2024. Nach dem Stichpunkt und vor dem Eventbeginn erhaltene Trophäen innerhalb der DLC schließen diese automatisch aus. Die Differenz aus eingesetzten Punkten und dem Punktgewinn kann aber 450 Punkte nicht überschreiten. (Das Delta) Dies gilt für Neue Spiele und Backlog-Spiele. Beispiel: Spoiler Spiel XY: 1260 Punkte insgesamt Anmeldung: Euch werden 1260 Punkte vom Punktekonto abgezogen. Nach Fertigmeldung: 1700 Punkte (Erfolgreicher Abschluss) Differenz aus den beiden ergibt 440 Punkte. Diese liegen unter den 450 Punkten und somit kriegt ihr die vollen verdienten 440 und zusätzlich eure eingesetzten Punkte gutgeschrieben. Spiel YZ 1000 Punkte insgesamt Anmeldung: Euch werden 1000 Punkte vom Punktekonto abgezogen. Nach Fertigmeldung: 1700 Punkte (Erfolgreicher Abschluss) Differenz aus den beiden ergibt 700 Punkte. Diese liegen über den 450 Punkten und somit kriegt ihr "nur" die Maximalpunktzahl von 450 zusätzlich zu euren eingesetzten Punkten gutgeschrieben. Wer am Ende des Events die meisten Punkte erspielt hat, gewinnt. Wer sich allerdings nur fürs Event anmeldet und keine Spiele meldet, wird von der Rangliste ausgeschlossen. Ausgeschlossen aus dem Event sind kurze Spiele (Definition findet ihr zeitnah im FAQ oder auch im oben verlinkten Update #1) und Autopop in jeglicher Form. Zusätzlich sind Spiele die auf den Index-Listen stehen nicht erlaubt. Sollte ein Spiel frischt released sein wird das Spiel unter Vorbehalt zugelassen. Eine entgültige Entscheidung wird ca. 2 Wochen nach Release gefällt. Bei einer Entscheidung gegen das Spiel werden euch die entsprechenden Punkte wieder gutgeschrieben. Doppelplatins sind erlaubt, solange ihr den Titel auch wirklich mehrfach spielt. Beinhaltet ein Spiel unmögliche Trophäen, so gilt es als komplettiert, wenn alle möglichen Trophäen erspielt wurden. Täuschungsversuche im Event werden mit dem Ausschluss bestraft. Versucht allen Anderen gegenüber fair zu spielen. Eure Spiele meldet ihr bitte mit der entsprechenden Anzahl der Punkte an bzw. rechnet anhand des Rechners die entsprechenden Punkte aus. Zur Fertigmeldung nennt ihr nur den entsprechenden Titel und die gewonnenen Punkte. Spiele, die nicht angemeldet wurden, zählen auch nicht für die Eventstatistik. Eine aktuelle Gesamtübersicht erhaltet ihr wie gewohnt in den beliebten Zwischenupdates. Die Kontrolle der Spiele/Punkte erfolgt durch @da_emty, @Tomekk20 und @Bossi_ via Haken unter dem entsprechenden Post. Tabelle zur Kalkulation Wie kommt ihr nun an die Tabelle? Dazu gibt es zwei verschiedene Varianten: 1. Ihr habt einen Google Account: Auf den Link gehen: Planer - Trophy Survival 2024 Bei Google sich oben rechts anmelden Oben Links auf Datei --> Kopie erstellen klicken Name und Ordner in der eigenen Cloud angeben Kopie erstellen klicken --> Fertig 2. Ihr habt keinen Google Account: Private Nachricht an @da_emty, @Tomekk20 oder @Bossi_ Ihr erhaltet von uns einen privaten Link zu eurer eigenen Tabelle. Mit dem Link kann die "Persönliche Tabelle" beliebig verändert werden (Speichert euch den Link gerne einmal ab) Ziel des Events Teilnehmer mit den meisten Punkten gewinnt und erhält das Siegerbanner. Sonderbanner vergeben wir für: die meisten abgeschlossenen DLCs (Passt auf vor dem Wellengang) die meisten abgeschlossenen Backlogtitel (Hier muss es doch einen Ausgang geben???) die meisten abgeschlossenen Neuen Spiele (Ich hoffe ihr seht den Wald vor lauter Bäumen noch) das schwerste Spiel (Gemäß Forumsdurchschnitt) Natürlich wird es auch wieder einen Teilnehmerbanner geben, aber gebt euer Bestes vllt. einen der Special-Banner abzusahnen. FAQ Q: Haben Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad irgendeinen Einfluss auf die Punktzahl? A: Nein haben sie nicht. Es gibt nur für das durchschnittlich schwerste Spiel des Events ein Sonderabzeichen. Q: Sind Spiele die auf dem Index stehen für das Event erlaubt? A: Nein, sie sind nicht erlaubt. Falls ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr dies gerne per PN an das Eventteam erfragen. Q: Darf ich Spiele deren andere Version ich bereits erspielt habe erneut erspielen? A: Ja das dürft ihr. Nur darf dieses Spiel nicht ge-autopopped werden, weder zum Teil noch in Gänze. Q: Darf ich Spiele bereits vor dem Event die Spiele spielen? A: Ja das dürft ihr, solltet ihr aber bereits Trophäen verdient haben müsst ihr das Spiel als Backlog anmelden. Q: Darf ich mich auch nach dem Beginn des Events noch anmelden? A: Ja, es ist egal ob ihr euch vor oder während des Events anmeldet. Q: Welche Spiele zählen zu den kurzen Spielen? A: Spiele die über 90% durchschnittliche Rarity haben oder unter 4h Platinzeit haben sind vom Event ausgeschlossen, für besondere Fälle oder bei genereller Unsicherheit könnte ihr die Spiele in diesem Thread erfragen. Wie schnell andere Spieler die Platin bereits erspielt haben findet ihr auf PSNProfiles wenn ihr auf das Spiel klickt und dann rechts den 100% Club auswählt. Spoiler Q: Wie verhält es sich mit Spielen die gerade erst rausgekommen sind? A: Diese Spiele dürft ihr unter Vorbehalt spielen, ca. 2 Wochen nach Release oder wenn es bereits vorher eindeutig ist zählen diese auch für eure Event-Statistik sollten sie die Anforderung entsprechend erfüllen. Q: Darf ich im Event auch andere Spiele spielen, als die, die ich angemeldet habe? A: Ja dürft ihr, solange ihr die Spiele nicht anmeldet zählen sie auch nicht zur Statistik. Q: Darf ich bereits gespieltes Spiel was ich im Event angefangen habe noch später anmelden? A: Auch das ist kein Problem, nur muss es entsprechend als Backlog Titel angemeldet werden, alle Trophäen die vor der Anmeldung erspielt wurden zählen somit nicht. Q: Kann ich auch mit anderen Eventteilnehmer zusammen arbeiten? A: Sehr gerne, spielt gerne untereinander Koop, nur nicht alle Anmeldungen vergessen. Solltet ihr versch. Spiele noch aktive Mitstreiter suchen könnt ihr das hier in diesem Thread tun. Q; Haben DLC's irgendeine Einschränkung wie Mindestspielzeit? A: Nein, DLC's haben keinerlei Einschränkungen. Ihr müsst nur weiterhin zwischen neuen und Backlog-DLC unterscheiden. Q: Was sind Backlog-DLC? A: Backlog DLC sind ganz einfach DLC's in denen ihr schon Trophäen verdient habt. Fortsetzung folgt! Bearbeitet vor 3 Stunden von Tomekk20 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Und ich habe auch gleich schon zwei (Nach-)Fragen: Regel 8 bedeutet, dass wenn ich ein Spiel auf der PS4 bereits in der Vergangenheit platiniert habe, darf ich die PS5 Version für dieses Event (als Neues Spiel) nicht mehr anmelden. Habe ich das richtig verstanden? Falls man ein solches Spiel doch anmelden darf, es aber über ein Autopop verfügt, was man nicht benutzt (sieht man an den Zeitstempeln der Trophäen), darf man es dann anmelden? Darf man während der Laufzeit des Events auch Spiele anmelden oder müssen alle Spielanmeldungen vor dem Event stehen? Dumme Fragen, geben hoffentlich nicht gleich Punktabzüge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 23. September Autor Teilen Geschrieben 23. September Guten Morgen immer raus mit den Fragen, wenn etwas unklar ist Damit füllen wir dann das FAQ über die nächsten Tage sodass alle auf dem gleichen Stand sind und voll motiviert in das Event starten können! vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf: Regel 8 bedeutet, dass wenn ich ein Spiel auf der PS4 bereits in der Vergangenheit platiniert habe, darf ich die PS5 Version für dieses Event (als Neues Spiel) nicht mehr anmelden. Habe ich das richtig verstanden? Du darfst das gern anmelden. Es geht nur darum, dass es da kein Autopop geben darf. Aber wenn du von einem Spiel mehrere Stacks (PS4 EU, PS4 NA, PS5) spielen möchtest, kannst du das auf jeden Fall tun! Wir wollen so wenig wie möglich ausschließen. vor 7 Minuten schrieb Schlauschaf: Falls man ein solches Spiel doch anmelden darf, es aber über ein Autopop verfügt, was man nicht benutzt (sieht man an den Zeitstempeln der Trophäen), darf man es dann anmelden? Genau. Wenn sich Autopop umgehen lässt und du alles ordentlich erspielst kannst du es anmelden vor 10 Minuten schrieb Schlauschaf: Darf man während der Laufzeit des Events auch Spiele anmelden oder müssen alle Spielanmeldungen vor dem Event stehen? Du darfst während des gesamten Zeitraums Spiele anmelden. Musst du sogar, wenn du in der Rangliste ganz oben sein willst. Du bekommst 3.000 Startpunkte. Da Platinspiele zwischen 1.200 und 1.400 Punkte kosten, lassen sich damit gerade mal zwei "neue Spiele" anmelden. Sobald du etwas fertig hast bekommst du dafür Punkte gut geschrieben und investierst sie in weitere neue Spiele, DLCs oder Backlog. DLCs und Backlog sind natürlich "günstiger" und können helfen das Punktekonto wieder nach oben zu schrauben. Ich hoffe ich konnte deine Fragen soweit beantworten. Wenn noch etwas unklar sein sollte, einfach nachfragen 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 14 Stunden schrieb da_emty: Ausgeschlossen aus dem Event sind Shovelware Spiele Gibts dafür eine genauere Definition? Sind das nur diese ganzen "Drücke 100 mal x für Platin" oder fallen da noch weitere Spiele drunter? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 16 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Gibts dafür eine genauere Definition? Sind das nur diese ganzen "Drücke 100 mal x für Platin" oder fallen da noch weitere Spiele drunter? Wir orientieren uns nur an den Listen von z.B. PSNP, Trophies etc. Wir prüfen jedes angemeldete Spiel einzeln, damit es fair bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 9 Minuten schrieb Tomekk20: Wir orientieren uns nur an den Listen von z.B. PSNP, Trophies etc. Wir prüfen jedes angemeldete Spiel einzeln, damit es fair bleibt. Wo findet man diese Listen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Sehe ich das richtig, dass die Schwierigket oder der zeitaufwand diesmal keine Rolle spielen? Daher wäre die Frage wo hier die Shovelwaregrenze ist, zählen Spiele unter 4h? kann ich einfach für jedes Spiel nachfragen ob ihr es zulasst oder wie läuft das dann? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Ich hab auch noch eine Frage zur Spieleanmeldung, da man ja während des Events auch Sachen spielen kann (z.B. Shovelware oder Autopop-Games), die man nicht anmeldet. Heißt das aber dann auch, dass wenn ich zB ein neues Spiel beginne (ohne es anzumelden) und nicht weiß, wie aufwändig oder schwer das bzgl der Platin werden wird, ich das nicht gegen Spielende (mit Platin vor der Brust) dann quasi also Backlog- oder neues Spiel nachmelden kann? Wäre jetzt auch die Frage bei Backlog-Spielen, wenn ich die drinhaben will, muss ich die vor Erspielen einer weiteren Trophäe im Eventzeitraum anmelden, sonst zählt es nicht (mehr)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Was genau jetzt als Shovelware gilt und was nicht wäre für mich auch wichtig, da die Einteilung anhand des Wortes doch sehr subjektiv ist. Die einen setzen die Grenze bei wenigen Minuten die anderen bei 4 Stunden, die nächsten bei 10 Stunden, wieder andere bei man muss nur x drücken, etc. Eine klare Grenze oder nochmal ne nähere Erläuterung wie das ablaufen soll würde mich daher interessieren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor einer Stunde schrieb john_cena1993: Was genau jetzt als Shovelware gilt und was nicht wäre für mich auch wichtig, da die Einteilung anhand des Wortes doch sehr subjektiv ist. Die einen setzen die Grenze bei wenigen Minuten die anderen bei 4 Stunden, die nächsten bei 10 Stunden, wieder andere bei man muss nur x drücken, etc. Eine klare Grenze oder nochmal ne nähere Erläuterung wie das ablaufen soll würde mich daher interessieren Laut @Bossi_ geht das nach Shovelware Filter auf psnprofiles. Also oben auf Games und dann nicht auf „show shovelware“ klicken und nachschauen ob das Spiel noch in der Liste steht. Keine Ahnung ob man sich auch die reine Shovelware Liste irgendwo anzeigen lassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 13 Minuten schrieb NewPresident: Laut @Bossi_ geht das nach Shovelware Filter auf psnprofiles. Also oben auf Games und dann nicht auf „show shovelware“ klicken und nachschauen ob das Spiel noch in der Liste steht. Keine Ahnung ob man sich auch die reine Shovelware Liste irgendwo anzeigen lassen kann. Also da tauchen dann immer noch Spiele drin auf, die ich klar als Shovelware deklarieren würde. Daher dachte ich es gebe eventuell eine Liste oder eine genauere Definition. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 7 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Also da tauchen dann immer noch Spiele drin auf, die ich klar als Shovelware deklarieren würde. Daher dachte ich es gebe eventuell eine Liste oder eine genauere Definition. ^^ Ja stimmt. Ich kenne mich da gar nicht so sehr aus, aber die Hidden Cats sind ja zum Beispiel auch nicht als Shovelware gekennzeichnet, obwohl die Spiele trotz Spielspaß ja schon irgendwie Shovelware-Charakter haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 2 Minuten schrieb NewPresident: Ja stimmt. Ich kenne mich da gar nicht so sehr aus, aber die Hidden Cats sind ja zum Beispiel auch nicht als Shovelware gekennzeichnet, obwohl die Spiele trotz Spielspaß ja schon irgendwie Shovelware-Charakter haben. Also ich würd die Hidden Cats aber definitiv nicht als Shovelware bezeichnen, weil du ja wirklich aktiv was tun musst, um die Trophäen zu erspielen. Die Suchbilder sind liebevoll gezeichnet/gestaltet (also kein billiges copy/paste) und du musst nicht nur blödsinnig x-mal eine Taste hämmern, um Platin zu bekommen... aber ja, da wär wohl eine klarere Definition auf jeden Fall noch angebracht und sinnvoll 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 5 Minuten schrieb stiller: Also ich würd die Hidden Cats aber definitiv nicht als Shovelware bezeichnen, weil du ja wirklich aktiv was tun musst, um die Trophäen zu erspielen. Die Suchbilder sind liebevoll gezeichnet/gestaltet (also kein billiges copy/paste) und du musst nicht nur blödsinnig x-mal eine Taste hämmern, um Platin zu bekommen... aber ja, da wär wohl eine klarere Definition auf jeden Fall noch angebracht und sinnvoll Ja, die Spiele sind toll. Allerdings auch sehr schnell platiniert und man braucht im Prinzip auch nur die X Taste. Das wären auf jeden Fall sehr schnelle Punkte 😊 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb NewPresident: Ja, die Spiele sind toll. Allerdings auch sehr schnell platiniert und man braucht im Prinzip auch nur die X Taste. Das wären auf jeden Fall sehr schnelle Punkte 😊 Braucht man nicht auch noch und Rein- und Rauszoomen? Aber ja, sind mit Sicherheit keinen langen Spiele Bearbeitet 23. September von stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Sind in Index-Spiele erlaubt? Ich ziehe da eines schon sehr lange hinter mir her und überlege es anzumelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 14 Minuten schrieb LC-Gamerin: Sind in Index-Spiele erlaubt? Ich ziehe da eines schon sehr lange hinter mir her und überlege es anzumelden. Leider nein, da die Index Spiele nur im Index Bereich vom Forum liegen. Nicht das wir dort noch Probleme bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Aber das is halt das was ich meine Der Filter scheint halt nicht so zielführend zu sein, wenn hier direkt schon wieder drüber diskutiert wird, was Schovelware ist und was nicht Und das bei nem Beispiel^^ Aber ich muss ehrlich sagen ich check den Filter auch nicht, klar kann ich in der Gesamtliste Shovelware anzeigen lassen oder eben nicht, aber sobald ich ein Spiel suche ist der Filter weg und ich kann ihn auch nicht anklicken. Scheint für mich nicht sehr praktikabel zu sein, aber vielleicht kann ja jemand da mal ne Anleitung zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September (bearbeitet) Bzgl. Shovelware kommt noch ein (vielleicht Heute) Update. Bitte um Geduld, wir arbeiten gerade an einer Lösung Bearbeitet 23. September von Tomekk20 1 2 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Ich hab da noch eine Frage zum Verständnis, ich glaube das wurde oben schon angesprochen, laut den Regeln wird es nicht explizot ausgeschlossen, also kann ich etwas unangemeldet im event spielen und dann kurz vor schluss noch entscheiden die letzte trophy anzumelden? die einstiegskosten sind dann gering, die belohnung auch - es sei denn es wäre ein DLC, dann wären die Punkte immer 300, auch wenn ich nur noch eine Trophy erspiele... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.