Tigress Geschrieben 2. Oktober Teilen Geschrieben 2. Oktober @Tomekk20 das ist nett, aber nicht nötig, ich hab es ja in die zweite Reihe eingetragen. Was für ein Fehler könnte mir da unterlaufen sein? Kann mich nicht erinnern, irgendwas getan zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 2. Oktober Teilen Geschrieben 2. Oktober vor 4 Stunden schrieb Tigress: @Tomekk20 das ist nett, aber nicht nötig, ich hab es ja in die zweite Reihe eingetragen. Was für ein Fehler könnte mir da unterlaufen sein? Kann mich nicht erinnern, irgendwas getan zu haben. Wenn man in den weißen Zellen die Werte löscht, kann es passieren, dass du die Formel mit löschst. Zum „reparieren“ kannst du auch einfach eine leere Zelle von weiter unten in der selben Spalte kopieren und in der jeweiligen Spalte von Zeile 1 einfügen, dann sollte alles wieder funktionieren 😊 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 3. Oktober Teilen Geschrieben 3. Oktober (bearbeitet) Ich hab da mal eine allgemeine Frage zur Berechnung von Backlog Spielen. Vllt bin ich auch blöd und raff es nicht, aber ihr gebt die Platintrophäe mit 300 Punkten an, sollten die dann nicht auch mit in die Berechnung einfließen? Immerhin gibt man sie ja als fehlend in der Liste an. Bsp. von mir: Mass Effect 1 LE, da hab ich derzeit 92%, mir fehlen 1 Platin, 1 Silber, 3 Bronze. Das Spiel würde mir NEU 1260 Punkte geben, wenn ich also das abziehe, was ich bereits erspielt habe, was 855 Punkte sind, würde eine Differenz von 375 Punkten offen sein. In der Liste werden aber nur -75 berechnet. Was ist mit den fehlenden 300 Punkten? Bearbeitet 3. Oktober von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 3. Oktober Teilen Geschrieben 3. Oktober vor 54 Minuten schrieb Tigress: Mass Effect 1 LE, da hab ich derzeit 92%, mir fehlen 1 Platin, 1 Silber, 3 Bronze. Das Spiel würde mir NEU 1260 Punkte geben, wenn ich also das abziehe, was ich bereits erspielt habe, was 855 Punkte sind, würde eine Differenz von 375 Punkten offen sein. In der Liste werden aber nur -75 berechnet. Was ist mit den fehlenden 300 Punkten? Naja, die 300 Punkte entsprechen ja genau dem Wert der Platintrophäe und ich denke mal, dass die bei den Backlogspielen nicht mit berechnet werden, weil die Ameldung dieser unter Umständen zu teuer werden könnte? Oder ein Anreiz, Backlog-Spiele anzumelden bzw. eine Einschränkung, damit nicht zu viele neue Spiele angemeldet werden können? Prinzipiell isses ja egal, ob dieser Wert mit berechnet wird oder nicht, denn deinen Einsatz bekommste ja so oder so bei Fertigmeldung komplett zurück und die Differenz (also dein Gewinn) wird ja dennoch auf die Gesamtpunktzahl berechnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 3. Oktober Teilen Geschrieben 3. Oktober (bearbeitet) Ich vermute mal das wurde gemacht damit jedes Spiel und DLC gleichermaßen interessant für das Event bleibt. Da so nur Trophäen zählen, die jede Liste enthält. Bearbeitet 3. Oktober von KeGo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 4. Oktober Teilen Geschrieben 4. Oktober Und ich hatte mir schon Sorgen um dich gemacht @underground9889. 😅 Es war so ruhig bei dir. Aber die Sorgen waren total unberechtigt, wenn ich mir deinen letzten Spieleanmeldungspost so anschaue. 😂 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
underground9889 Geschrieben 4. Oktober Teilen Geschrieben 4. Oktober vor 10 Minuten schrieb tadini: Und ich hatte mir schon Sorgen um dich gemacht @underground9889. 😅 Es war so ruhig bei dir. Aber die Sorgen waren total unberechtigt, wenn ich mir deinen letzten Spieleanmeldungspost so anschaue. 😂 normal wäre es au noch ruhig bei mir, aber da mich ein spiel geärgert hat . Mach ich lieber event punkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 5. Oktober Teilen Geschrieben 5. Oktober Steam Achievements für Diablo 4 Vessel of Hatred sind draussen. Ich spiele dann wohl nix anderes mehr im Event 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 5. Oktober Teilen Geschrieben 5. Oktober vor 54 Minuten schrieb d4b0n3z: Steam Achievements für Diablo 4 Vessel of Hatred sind draussen. Kommen die dann als Trophäen auch noch für die Playstation? vor 55 Minuten schrieb d4b0n3z: Ich spiele dann wohl nix anderes mehr im Event Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 5. Oktober Teilen Geschrieben 5. Oktober vor 4 Minuten schrieb stiller: Kommen die dann als Trophäen auch noch für die Playstation? Alles andere würde mich doch wundern… Spoiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 5. Oktober Teilen Geschrieben 5. Oktober Am 3.10.2024 um 09:20 schrieb stiller: Naja, die 300 Punkte entsprechen ja genau dem Wert der Platintrophäe Hat sich da irgendwas geändert? Ich dachte Platin ist immer 180 Punkte Wert, das Doppelte von Gold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 5. Oktober Teilen Geschrieben 5. Oktober (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Belian: Hat sich da irgendwas geändert? Ich dachte Platin ist immer 180 Punkte Wert, das Doppelte von Gold Das ist doch jetzt schon ein paar Jahre her, dass das umgestellt wurde, oder? Weiß nicht mehr genau, wann das war, aber als Playstation das Spieler- bzw Account-Level von seinerzeit 100 auf 999 angehoben hat, wurde das angepasst, um der Platin „mehr Gewicht“ bzw „Bedeutung“ zu verleihen Bearbeitet 5. Oktober von stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 5. Oktober Teilen Geschrieben 5. Oktober (bearbeitet) Das mit der Leveländerung hab ich mitbekommen, aber dass die Platin nicht mehr 180 Punkte hat, ist mir tatsächlich neu (oder habe ich seit den Infos damals vergessen...) Aber gut, hänge ja auch immer paar Jahre zurück was Spiele generell angeht Bearbeitet 5. Oktober von Belian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 6. Oktober Teilen Geschrieben 6. Oktober (bearbeitet) Hm, der Fokus in diesem Turnier scheint wohl eher auf neuen Spielen zu liegen. Bei Fallout 76 hatte ich nicht mehr weitergespielt und nur 8 Bronze erspielt. Wenn ich jetzt komplett neu starten würde, bekäme ich, wenn ich die Tabelle richtig verstehe, 1700 Punkte nach Abschluss. Dadurch, dass es aber nun zum Backlog gehört, nur (1700-1350)*0,89 = 312 Punkte Schon ein ordentlicher Unterschied für fast den gleichen Aufwand Edit: Ach so, die Punkte des neuen Spiels werden ja auch erst mal komplett abgezogen. Dann sind nur noch 350 Punkte drin. Bearbeitet 6. Oktober von Belian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 6. Oktober Teilen Geschrieben 6. Oktober vor 43 Minuten schrieb Belian: Edit: Ach so, die Punkte des neuen Spiels werden ja auch erst mal komplett abgezogen. Dann sind nur noch 350 Punkte drin. Kriegst 89% der Punkte für 89% der Trophäen. Passt schon. Ob es sich lohnt, liegt ja auch daran, welche Trophäen noch offen sind. Punkte/Zeit ist die relevante Größe. edit: falls du jemand für die Koop-Trophäen oder zum Boosten brauchst, helfe ich gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 7. Oktober Teilen Geschrieben 7. Oktober Ich weiß jetzt nicht genau ob es hier wirklich hin passt, aber wenn nicht, verschiebst du es doch bestimmt an die richtige Stelle @Bossi_. Morgen erscheint ja die PS5 Version von Lego Harry Potter. Und während die PS4 Version zwei Spiele und somit auch zwei Listen waren, ist das jetzt eine Liste für beide Spiele. https://psnprofiles.com/trophies/29874-lego-harry-potter-collection Und jetzt bin ich so wenig Weil wenn man jetzt über die nötigen Punkte verfügt um das anzumelden, bekommt man am Ende trotzdem nur 1700 Punkte? Auch wenn man 2400 einsetzen musste um es zu spielen? Oder ist es in dem Fall einfach ein Sonderfall, der die Punkteberechnung sprengt und deswegen überhaupt nicht angemeldet werden kann. Ich bin über diese Trophäenliste gerade selber verblüfft weil ich so viele Trophäen für ein Hauptspiel das erste Mal seh. 😅 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pR00d1gy_ Geschrieben 7. Oktober Teilen Geschrieben 7. Oktober vor 29 Minuten schrieb tadini: Ich weiß jetzt nicht genau ob es hier wirklich hin passt, aber wenn nicht, verschiebst du es doch bestimmt an die richtige Stelle @Bossi_. Morgen erscheint ja die PS5 Version von Lego Harry Potter. Und während die PS4 Version zwei Spiele und somit auch zwei Listen waren, ist das jetzt eine Liste für beide Spiele. https://psnprofiles.com/trophies/29874-lego-harry-potter-collection Und jetzt bin ich so wenig Weil wenn man jetzt über die nötigen Punkte verfügt um das anzumelden, bekommt man am Ende trotzdem nur 1700 Punkte? Auch wenn man 2400 einsetzen musste um es zu spielen? Oder ist es in dem Fall einfach ein Sonderfall, der die Punkteberechnung sprengt und deswegen überhaupt nicht angemeldet werden kann. Ich bin über diese Trophäenliste gerade selber verblüfft weil ich so viele Trophäen für ein Hauptspiel das erste Mal seh. 😅 Uff wenn du das Anmeldest bekommst du dafür 0 Punkte 🤷 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 7. Oktober Teilen Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Bossi_: Leider mal wieder einer der ganz besonderen Fälle so ein Spiel. Das sprengt zwar die Tabellarische Rechnung, angemeldet werden darf es dennoch. Hier zieht dann halt nur die Regel, dass es maximal 450 Punkte gibt. Somit gibt es dann 2850 Punkte zurück. Da müssen wir mal schauen ob die Tabelle das irgendwie wiedergeben kann. Danke fürs drauf aufmerksam machen. Da es sich hier sehr offensichtlich um zwei Spiele in einem Bundle handelt, würde es dann nicht mehr Sinn machen, es auch als zwei Spiele zu behandeln, die jeweils 1.200 Punkte kosten? Dass es zwei Spiele in einem sind, steht ja immerhin außer Frage und selbst an den Trophäen erkennt man deutlich, welche zu welchem Spiel gehören Bearbeitet 7. Oktober von Vanyar1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bossi_ Geschrieben 7. Oktober Teilen Geschrieben 7. Oktober @tadini Ok nochmal ein kleiner Rückzieher bei meiner Aussage. Wir müssen das vorher nochmal durchsprechen. Uns sind noch 1-2 Sachen aufgefallen die erst geklärt werden müssten. In der Theorie würde es tatsächlich rausfallen für das Event. @Vanyar1 Sehr gute Idee. Ich melde mich nochmal wenn alles geklärt ist. Aktuell das Spiel bitte nicht anmelden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 7. Oktober Teilen Geschrieben 7. Oktober vor 12 Minuten schrieb Bossi_: @tadini Ok nochmal ein kleiner Rückzieher bei meiner Aussage. Wir müssen das vorher nochmal durchsprechen. Uns sind noch 1-2 Sachen aufgefallen die erst geklärt werden müssten. In der Theorie würde es tatsächlich rausfallen für das Event. @Vanyar1 Sehr gute Idee. Ich melde mich nochmal wenn alles geklärt ist. Aktuell das Spiel bitte nicht anmelden. Ja beredet das mal in aller Ruhe. Aktuell hätte ich eh nur die Punkte für die Hälfte. 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.