d4b0n3z Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober @Bossi_ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober Sehr gut, hatte Doki Doki auch bereits fest eingeplant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 9 Minuten schrieb Bossi_: Also @stiller @BloodyAngelCherr @x_jeanne_x Generell möchten wir kein Genre durchfallen lassen. Auch Novellen sollen hier ihren Platz finden können. Unser Grundgedanke bleibt aber das sie irgendwie in das System passen müssen. Wir wären fest davon überzeugt das viele die Novellen auch wirklich lesen und nicht einfach nur blind durchklicken um die schnellen Punkt einzukassieren. Damit wir es aber transparent gestalten können nutzen wir weiterhin unsere fest gelegten Werte. Dadurch müssen wir Raging Loop leider ablehnen, Doki Doki Literature Club allerdings ist für uns ein akzeptabler Grenzfall und wird mit aufgenommen in die Liste. Also Novellen sind kategorisch absolut nicht ausgeschlossen, sollten sie irgendwie in unser System passen. Also traut euch ruhig weitere anzufragen. Finde ich schade. Ich habe noch keine Novelle gesehen, die nicht irgendein Skip-Feature hatte, wodurch man auch ungelesenen Text einfach überspringen kann. Damit sind wie gesagt aber trotzdem wahrscheinlich 95% des Genres raus (ausgenommen die, die wohl sowieso unter den Shovelware-Filter fallen, wie die Ratalaika-Novellen), was ich jetzt glaube ich schon bei dritten Event ehrlicherweise nicht ganz fair finde. Schaut man z.B. bei howlongtobeat (Completionist: 43,5h) oder die Visual Novel Database (Zeiteinteilung bei "Long" mit ca. 36h anhand von 160 Votes), sieht das halt schon wieder ganz anders aus. Es gibt für dieses Genre definitiv bessere Tools zur Zeit-Einschätzung als die psnp-Ranglisten oder Trophäen/Achievement-Guides, die auch vom Skippen ausgehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober Das ist gut, gibt es bei mir in der Bibliothek nämlich auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purpleturtle152 Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober Ist unser Flugzeug zufällig auf das geheime Sony Rechenzentrum abgestürzt und hat alles in Schutt und Asche verwandelt? 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober (bearbeitet) Finde das auch mies mit Novellen... Wenn ich z.B. Chaos Child sehe, wofür man gut und gerne um die 50 Stunden braucht wenn man es richtig spielt und dann siehst da bei den schnellsten Erspieler wie die das in unter 4 Stunden durch rotzen. Selbst Legend of Talia hab ich richtig gespielt 😆 Über 1,5 Stunden lesen oder wie viel das waren, aber 98% die da Platin haben, haben nur ein paar Sekunden die X Taste gedrückt und in weniger als eine Minute die Platin. ++++++ Übrigens PSN funktioniert wieder, nachdem es fast den halben Tag down war 😅 Bearbeitet 1. Oktober von IppoAce 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bossi_ Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x: Finde ich schade. Ich habe noch keine Novelle gesehen, die nicht irgendein Skip-Feature hatte, wodurch man auch ungelesenen Text einfach überspringen kann. Damit sind wie gesagt aber trotzdem wahrscheinlich 95% des Genres raus (ausgenommen die, die wohl sowieso unter den Shovelware-Filter fallen, wie die Ratalaika-Novellen), was ich jetzt glaube ich schon bei dritten Event ehrlicherweise nicht ganz fair finde. Schaut man z.B. bei howlongtobeat (Completionist: 43,5h) oder die Visual Novel Database (Zeiteinteilung bei "Long" mit ca. 36h anhand von 160 Votes), sieht das halt schon wieder ganz anders aus. Es gibt für dieses Genre definitiv bessere Tools zur Zeit-Einschätzung als die psnp-Ranglisten oder Trophäen/Achievement-Guides, die auch vom Skippen ausgehen. Bin ich zu 100% bei dir. Kann auch deine Enttäuschung was das angeht sehr gut nachvollziehen. Uns geht es eben um die reine Transparenz. Es ist für uns nicht überprüfbar aktuell wie die Sachen gespielt werden. Ich weiß das du es genau so spielst wie es angedacht ist. Fairnesshalber haben wir aber aktuell keine andere Lösung parat. Ich werde aber mal mein Bestes versuchen für ein Folgeevent eine Lösung für das Novellenproblem zu finden, dass wir wirklich einen Großteil mit aufnehmen können. @IppoAce Chaos Child wäre wie Doki ein Grenzfall und was ich bisher so gesehen habe würden die Werte da gerade so passen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Bossi_: Wir wären fest davon überzeugt das viele die Novellen auch wirklich lesen und nicht einfach nur blind durchklicken um die schnellen Punkt einzukassieren. Novellen werden genauso gerne wie Shovelware zum Profil pushen genutzt. Ist bei Trophy Huntern auch kein Geheimnis das man mit den meisten eine schnelle Platin abgreifen kann. Ich finde es schade das man für dieses Genre weiterhin keine Regelung gefunden hat, da dieses Problem seit dem ersten Event besteht und auch mehrmals angesprochen wurde. Edit: die Nachrichten danach habe ich gerade erst gesehen Bearbeitet 1. Oktober von BloodyAngelCherr 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 39 Minuten schrieb Bossi_: Uns geht es eben um die reine Transparenz. Es ist für uns nicht überprüfbar aktuell wie die Sachen gespielt werden. Ich weiß das du es genau so spielst wie es angedacht ist. Fairnesshalber haben wir aber aktuell keine andere Lösung parat. Ich hätte erwartet, dass das evtl in die gleiche Kategorie fällt wie Spiele, die generell Auto-Pop oderCheats/Explots bieten - die wurden doch, soweit ich mich erinnere, auch nicht kategorisch ausgeschlossen, man darf diese Möglichkeiten bloß nicht nutzen und ihr müsst ggf nochmal genau prüfen, ob die Trophäen jetzt im Sekundentakt geploppt sind, oder eben nicht. Aber ich kann auch verstehen, wenn euch das irgendwann zu viel Arbeit wird, ist halt ein schwieriges Thema... 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Ich finde es schade das man für dieses Genre weiterhin keine Regelung gefunden hat, da dieses Problem seit dem ersten Event besteht und auch mehrmals angesprochen wurde. Ja, darum geht's mir halt auch. Klar bin ich da vielleicht ein Einzelfall, aber wer mich kennt weiß, dass Visual Novels eines meiner Lieblingsgenres sind und ich die zu einem großen Teil spiele, weswegen ich in jedem der vergangenen Events doch ein bisschen in meiner Spiele-Auswahl eingeschränkt war und dann Titel verschoben habe, die ich eigentlich in dem Zeitraum spielen wollte und gerne genutzt hätte. Das Thema hab ich jedes Mal angesprochen und bin zumeist an der 4-Stunden-Regelung gescheitert, dank Abstimmungen der Skipper (mit Spielspaßbegründung á la "ich geb ne 1, was soll man beim Durchskippen für nen Spielspaß haben") oder eben das Abbild von genau solchen Begründungen in den Leaderboards. Trotzdem kann man das meiner Meinung nach nicht mit Shovelware vergleichen, v.a. seit diese existiert, wird das Genre aufgrund des meist weit höheren Preises zumindest nicht mehr in dem Ausmaß ausgenutzt - hilft mir aber gerade für ältere Novellen dann mit unserer 4-Stunden-Regelung auch nicht. Das erwähnte Chaos;Child von @IppoAce ist da auch ein guter Punkt, wobei man hier noch "Glück" hat, dass das Durchskippen etwas länger dauert als die Verwendung des Flowcharts in Raging Loop, aber auch mit anderen Spielen aus dem Universum von Chaos;Child, wie Steins;Gate, Steins;Gate 0 etc. verhält es sich ähnlich. Spielt man sie, ist man auch gut und gerne 30-50 Stunden dran, im Beispiel von Steins;Gate 0 gibt es aber bei der PS4-Version von 5.453 Platin-Erspielern auf profiles wieder über 1.600 Personen, die das ganze in unter 4 Stunden blind mit Guide durchgeturnt haben, also ungefähr ein Drittel. Wenn man das nicht individuell anhand der Spielzeit betrachtet, die von trophäen- bzw. achievement-unabhängigen Seiten wie z.B. howlongtobeat oder der Visual Novel Database ausgeht, wird dieses Genre auch in den nächsten 5 Events wieder durchfallen. Und das finde ich unfair, weil wir hier über ein ganzes Genre reden. P.S.: Natürlich spreche ich mich hier in diesem Fall für die lokalisierten Versionen aus, die auf Englisch oder vielleicht sogar Deutsch erhältlich sind. Ich würde nicht auf die Idee kommen, hier eine japanische Version anzumelden, selbst wenn ich diese mit meinen mickrigen Sprachkenntnissen auch bis zu einem gewissen Grad lesen wollen würde. Da würde ich aber als Event-Team aufgrund der fehlenden Nachprüfbarkeit zu Recht auch eine Grenze ziehen, aber darum geht es mir ja mit meinem Standpunkt nicht. Bearbeitet 1. Oktober von x_jeanne_x 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x: Und das finde ich unfair, weil wir hier über ein ganzes Genre reden. Das ist ja blöd, dass du schon wieder mit deinem Lieblingsgenre zurückstecken musst. Es ist allerdings auch unheimlich schwer in diesen Fällen eine Regelung zu finden, die Spiele scheinen aufgrund der Problematik ausgesprochen ungeeignet für ein kompetitives Event zu sein Man möchte halt verhindern, dass die Leute hier sowas nutzen, um sich billig mit Punkten in der Rangliste nach oben zu mogeln. Deswegen wurde die 4 Stunden Regelung ja im Nachhinein noch eingeführt, da eine Shovelware-Definition noch nicht wirklich gefunden werden konnte bzw. die Listen unvollständig und schwer einsehbar waren. Vielleicht können wir da als Community für zukünftige Events mal selbst eine „rote Liste“ erstellen, auf die wir zurückgreifen können. Eine andere Lösung, die mir noch einfällt, wäre eine niedrigere Punktevergabe für Spiele zwischen 30 Minutrn und 4 Stunden. Damit hätte man die 2 Minuten Shovelware eliminiert und trotzdem ein breiteres Spektrum an Spielen zur Verfügung. Die Spielspaß-Bewertung von 1 anhand des Durchskippens ist natürlich quatsch, aber solche unsinnigen Bewertungen findet man auch zu allen Spielen. Ich finde allerdings auch, dass man den Leuten nicht vorwerfen sollte, wie sie ihre Spiele spielen. Wenn jemand nur auf schnelle Trophäen aus ist und in Kauf nimmt eine großartige Geschichte zu verpassen, dann ist das sein/ihr gutes Recht 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 8 Minuten schrieb NewPresident: Man möchte halt verhindern, dass die Leute hier sowas nutzen, um sich billig mit Punkten in der Rangliste nach oben zu mogeln. Deswegen wurde die 4 Stunden Regelung ja im Nachhinein noch eingeführt, da eine Shovelware-Definition noch nicht wirklich gefunden werden konnte bzw. die Listen unvollständig und schwer einsehbar waren. Vielleicht können wir da als Community für zukünftige Events mal selbst eine „rote Liste“ erstellen, auf die wir zurückgreifen können. Eine andere Lösung, die mir noch einfällt, wäre eine niedrigere Punktevergabe für Spiele zwischen 30 Minutrn und 4 Stunden. Damit hätte man die 2 Minuten Shovelware eliminiert und trotzdem ein breiteres Spektrum an Spielen zur Verfügung. Eine andere Idee wäre auch, die Anzahl zu limitieren. Also was klar unter den Shovelware-Filter fällt, bleibt draußen, aber für die 'Grenzfälle' und gerade Novellen könnte man sagen, jeder Teilnehmer darf nur 3 (zB) pro Event werten. mit 3 Novellen ist man, wenn man sie ordentlich liest, für die paar Monate gut beschäftigt, aber keiner kann das zu sehr ausnutzen Vllt jetzt eine zu große Änderung für dieses Event, aber mal so als Anregung für zukünftige. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb NewPresident: Das ist ja blöd, dass du schon wieder mit deinem Lieblingsgenre zurückstecken musst. Es ist allerdings auch unheimlich schwer in diesen Fällen eine Regelung zu finden, die Spiele scheinen aufgrund der Problematik ausgesprochen ungeeignet für ein kompetitives Event zu sein Und das leider schon mehrfach, und das ist sehr schade. vor 41 Minuten schrieb NewPresident: Man möchte halt verhindern, dass die Leute hier sowas nutzen, um sich billig mit Punkten in der Rangliste nach oben zu mogeln. Deswegen wurde die 4 Stunden Regelung ja im Nachhinein noch eingeführt, da eine Shovelware-Definition noch nicht wirklich gefunden werden konnte bzw. die Listen unvollständig und schwer einsehbar waren. Vielleicht können wir da als Community für zukünftige Events mal selbst eine „rote Liste“ erstellen, auf die wir zurückgreifen können. Eine andere Lösung, die mir noch einfällt, wäre eine niedrigere Punktevergabe für Spiele zwischen 30 Minutrn und 4 Stunden. Damit hätte man die 2 Minuten Shovelware eliminiert und trotzdem ein breiteres Spektrum an Spielen zur Verfügung. Das versteh ich soweit schon, abgesehen davon, dass durch die 4-Stunden-Regelung auch genau aus diesem Grund auch ein paar ganz tolle Indie-Spiele vermutlich auch wegen der Zeiten im 100%-Club rausfällt (da fallen mir die bereits abgelehnten What Remains of Edith Finch oder We Were Here: The Friendship, oder aber auch, weil ich es gerade wegen der neulichen PS5-Veröffentlichung im Kopf habe, z.B. ein The Suicide of Rachel Foster). Definitiv keine Shovelware, aber leider aufgrund derer außerhalb der Gültigkeit, die eben in den Leaderboards vorne mitspielen wollen, und deswegen komplett auf Story oder Spielspaß verzichten und einfach nur stumpf, vielleicht sogar mit einem Guide, so schnell wie möglich alle Punkte abarbeiten, um möglichst schnell möglichst viele Trophäen abzugreifen. Ein Shovelware-Spiel wird keiner auf mehrere Tage aufteilen wollen, nur um die Zeitstempel zu verfälschen, und ich denke auch, dass man das gut von z.B. einer Novelle abgrenzen kann, wenn man bedenkt, dass man hier zwischen den Trophäen ja Lesezeit hätte. Bei Shovelware ist es ja meistens so, dass viele Trophäen in kurzer Zeit hintereinander freigeschaltet werden, wenn man eine bestimmte Aktion oft genug durchführt, oder man kann anhand z.B. eines youtube-Guides schon sehen, dass man vielleicht nur 10 von 200 Levels abschließen muss, von denen eines vielleicht maximal mehrere Minuten dauert. Würde man das bei einer Novelle machen und z.B. dazwischen um Punkte zu machen von anderen Spielen Trophäen erspielen, dann wäre das meiner Meinung nach im Profil trackbar. Aber damit schweife ich jetzt ab, denn sowas ist in Guides usw. gut abgebildet. Im Falle von Novellen hast du meistens in Guides wirklich nur die Zeitangabe von wegen "ca. x Minuten/Stunden, wenn man skipped", aber nur in Ausnahmefällen eine Alternativwertung, wenn man liest. Aber da könnte man wie von mir schon aufgezeigt auch auf andere Quellen zurückgreifen, um einen Eindruck vom Unfang zu bekommen. vor 41 Minuten schrieb NewPresident: Die Spielspaß-Bewertung von 1 anhand des Durchskippens ist natürlich quatsch, aber solche unsinnigen Bewertungen findet man auch zu allen Spielen. Ich finde allerdings auch, dass man den Leuten nicht vorwerfen sollte, wie sie ihre Spiele spielen. Wenn jemand nur auf schnelle Trophäen aus ist und in Kauf nimmt eine großartige Geschichte zu verpassen, dann ist das sein/ihr gutes Recht Das will ich auch niemandem vorwerfen (auch wenn ich es trotzdem schade finde ), aber das ist dann für so ein Event offensichtlich problematisch, wenn man diese Spiele ehrlich spielt und damit leicht auf eine durchschnittliche Spielzeit eines heutigen Vollpreis-Spieles kommt, nur weil es die Leute in der Rangliste natürlich darauf anlegen, diese Spiele möglichst schnell durchzuboxen. Um ein "korrektes" Bild zu bekommen, müsste man hier wahrscheinlich entweder mal das erste Drittel der Personen, die Platin erspielt haben, ausfiltern, oder einen Durchschnitt über alle Platin Achiever drüber rechnen, um eine halbwegs korrekte Annahme zu haben, wie lang ein Spiel dieses Genres dauert, wenn man es auch so spielt, wie es angedacht ist. Bei Doki Doki haben die, die über Plus spielen, jetzt grade Glück, weil ihnen eine gewisse Zufallskomponente in die Karten spielt, bei mir mit Raging Loop ist das Gegenteil der Fall, weil ich mir durch das Beantworten von 3 Fragen am Anfang den ganzen Flowchart schon freischalten könnte und dann nur die Punkte im Flowchart durchskippe, die ich für die Trophäen brauche. Blöd. Spielt man beide Spiele "ehrlich", würde sich aber das Ganze umdrehen: selbst mit der Zufallskomponente ist man bei Doki Doki mit der Einstellung, dass man nur bereits gelesenen Text überspringt, bei ca. 20 Stunden, denke ich. Bei Raging Loop kommen 30-40+ Stunden gut hin. Da spreche ich aus Erfahrung, da ich beide bereits in einer anderen Version gespielt habe. Und da stellt sich halt für mich die Frage, inwieweit bei so einem Genre, bei dem jedes Spiel irgendwelche anderen Skipping- bzw. Flowchart-Optionen hat, welche die "Skip"-Spielzeit beeinflusst, die Liste der Fastest Achiever im 100% Club von psnprofiles hier auch nur annähernd aussagekräftig sein kann. Das ist meiner Meinung nach bei jedem anderen Genre klarer rauszusehen als hier, weswegen ich ja dafür plädiere, dass man ggf. in diesem Fall noch andere Zeitabschätzungen in Betracht ziehen sollte. Ich will damit auch keinesfalls der Event-Organisation ans Bein pissen oder das gesamte Regelwerk in Frage stellen - ich seh schon ein, woher die 4-Stunden-Regelung kommt, aber hier handelt es sich meiner Meinung nach doch eher um einen Sonderfall, den man etwas individueller betrachten sollte, wie z.B. von @Pittoresque erwähnt, Spiele mit Cheats/Exploits, die die Spielzeit signifikant verringern. Sorry für die Textwand - das Thema macht mich immer etwas emotional. Vor allem, da ich das PS5-Release von Raging Loop so gefeiert habe, dass ich es sofort gekauft und mir für "nach Ace Attorney" vorgenommen habe, was themenmäßig super in den Oktober passt, mir aber 30-40 Stunden Spielzeit für das Event "wegnehmen" würde. Bearbeitet 1. Oktober von x_jeanne_x 2 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pR00d1gy_ Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober Danke @x_jeanne_x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober Die Google Tabelle scheint auch nicht richtig zu funktionieren oder bin ich wieder dumm? Wundere mich warum für Battlefield 4 so viele Punkte gibt und Fear 3 weniger, beides hat Gesamt 1350 Punkte und bei Fear 3 hab ich viel mehr noch zu erspielen. Hab spaßeshalber die Werte von Battlefield nochmal in ein leeres Feld eingegeben, also nichts gespeichert und da stehen dann viel weniger Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb IppoAce: Die Google Tabelle scheint auch nicht richtig zu funktionieren oder bin ich wieder dumm? Wundere mich warum für Battlefield 4 so viele Punkte gibt und Fear 3 weniger, beides hat Gesamt 1350 Punkte und bei Fear 3 hab ich viel mehr noch zu erspielen. Hab spaßeshalber die Werte von Battlefield nochmal in ein leeres Feld eingegeben, also nichts gespeichert und da stehen dann viel weniger Punkte. hast du zufällig irgendwelche Formel gelöscht? Ich habs nochmal getestet und das funktioniert ohne Probleme Falls du weiterhin Probleme hast, versuch nochmal die Tabelle neu zu kopieren Spoiler Bearbeitet 1. Oktober von Tomekk20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 1 Minute schrieb Tomekk20: hast du zufällig irgendwelche Formel gelöscht? Ich habs nochmal getestet und das funktioniert ohne Probleme Nee hab da nicht gelöscht. Ich konnte von Beginn auch nichts in die 1. Zeile bei neuen Spielen packen, da hat der gar nichts gerechnet, erst ab der 2. Zeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb IppoAce: Nee hab da nicht gelöscht. Ich konnte von Beginn auch nichts in die 1. Zeile bei neuen Spielen packen, da hat der gar nichts gerechnet, erst ab der 2. Zeile. Magst mir deine Tabelle teilen? Gern auch per PN EDIT: Hat sich geklärt, die Tabelle ist i. O. Bearbeitet 1. Oktober von Tomekk20 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 2. Oktober Teilen Geschrieben 2. Oktober vor 10 Stunden schrieb IppoAce: Ich konnte von Beginn auch nichts in die 1. Zeile bei neuen Spielen packen, da hat der gar nichts gerechnet, erst ab der 2. Zeile. Das gleiche Problem hab ich auch, Zeile 1 bei neue Spiele funktioniert bei mir auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 2. Oktober Teilen Geschrieben 2. Oktober vor 42 Minuten schrieb Tigress: Das gleiche Problem hab ich auch, Zeile 1 bei neue Spiele funktioniert bei mir auch nicht. Vielleicht ist dir der gleiche Fehler unterlaufen. An sich kann man ja dann auch einfach in die nächste Zeile eintragen, sollte man was kaputt gegangen sein. Kann aber auch gern drüber schauen und korrigieren. Magst mir deine Tabelle teilen? Gern auch per PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.