da_emty Geschrieben 30. September Autor Teilen Geschrieben 30. September "Letzter Aufruf an alle Passagiere für den Flug PL47 nach Completion Island! Die Maschine steht bereit zum Abflug an Terminal A38!" hallt es durch das Flughafengelände. Die Trophies.de Reisegruppe ist soweit versammelt und sucht vergeblich in der Leitfadenhalle nach Terminal A38. Leises Rauschen durchfährt die meisten. "Terminal A38? Gibt es da einen Shortcut" hört man von links. "Oh Mist, ich habe die Dialoge am Einlass geskippt, nicht dass Terminal A38 jetzt verpassbar geworden ist" schallt es auf der anderen Seite. Doch dann die Erlösung. Es wurde nur falsch übersetzt, kann mal passieren. Das Abflugdisplay wird daraufhin kurz gepatcht und jeder weiß sofort wo es hingeht. Die Stimmung steigt und die Vorfreude auf Completion Island auch! Am Gate selbst gibt es keine Schwierigkeiten, die Sicherheitskontrolle funktioniert auch erstaunlich schnell. Liegt vielleicht am nicht vorhandenen Personal oder auch an den dunklen Monitoren, die beim Durchleuchten der Koffer gar keinen Sinn machen. Aber gut, wir werden uns nicht beschweren und freuen uns, dass wir die 0,2 Liter Wasserflaschen einfach so mit in die Abfertigung bekommen. Dann kommt er doch ... der nächste Dämpfer. Statt der hochmodernen Ultra-Rare 0815 Maschine, die auf unseren Tickets vermerkt ist, steht da ein ... Man kann es kaum flugfähig nennen ... Es scheint eine Art Flugzeug zu sein, doch bevor wir uns darüber Gedanken machen können, dröhnt es ein weiteres Mal aus den Lautsprechern: "Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der Early Access Flug für Besitzer der Gold-Edition Tickets leider abgestürzt ist. Doch bitte machen Sie sich keine Gedanken, wir haben stattdessen eine generalüberholte Maschine der "Shov3lw4re Air" bereitgestellt bekommen. Und nicht nur das! Jeder bekommt ein Booklet mit der Map der Maschine inklusive einer Legende, auf der die einzige Toilette zu finden ist, sowie einen Code für einen Skin des 4 € teuren Wassers. Damit sollte doch wirklich jeder zufrieden sein! Wir wünschen Ihnen einen interessanten Flug und bitte liken Sie unser Myspace-Seite! Vielen Dank." Knarzt es mehr schlecht als recht aus den Lautsprechern. Dann wird es still ... die Gesichter neigen sich gen Boden. Doch dann tritt eine aus der Mitte hervor und spricht zu der Gruppe: "Wir sind Trophyhunter! Wir haben uns schon durch verschiedenste Collectible Guides gewühlt, sind keinem Grind aus dem Weg gegangen..." Als sie von eMTy unterbrochen wird: "Doch ich schon. Wirklich ... Mehrfach sogar. Boah wisst ihr noch Valhalla ... mit allen Colletibles, das ist doch Wahnsinn. Ich meine ... " WATSCH. Eine Ohrfeige und er ist still. "Wir sind Trophyhunter!" verklingt es erneut: "Wir haben uns schon durch verschiedenste Collectible Guides gewühlt, sind keinem Grind aus dem Weg gegangen. Wenn wir diese Maschine nehmen müssen, um unseren verdienten Urlaub auf Completion Island genießen zu können, so werden wir das machen" Alle sind einverstanden und steigen in die Maschine. Anfangs vergeht die Zeit wie im Flug ... Doch dann ziehen immer mehr Wolken auf! (Beziehungsweise unter. Wir fliegen ja logischerweise über den Wolken ... aber das passt nicht in den Text) Doch dann ziehen immer mehr Wolken ÜBER uns auf. Da meldet sich der Kapitän: "Hallo an alle, aufgrund der schlechten Wetterlage kann unsere Ankunft ein wenig verspätet aufploppen. Wir bitten um Verständnis!" Kaum ausgesprochen, rumst es auch heftig im hinteren Bereich. Normalerweise würden jetzt die Sauerstoffmasken herausfallen, doch die waren nur im Battlepass "gratis"... so passiert einfach nichts und es rumst jede Minute heftiger. Aus dem Flugzeug ist Completion Island noch zu erkennen, aber wir entfernen uns immer weiter davon. Eine zweite Insel ist kurze Zeit später zu sehen ... aber sie ist das blanke Gegenteil. Statt wunderschönem Strand und Palmen sieht es hier düster aus. Genau über dieser Insel scheint sich die Gewitterfront zu verfestigen. Uns gibt das ein schauriges Bild, auch so völlig surreal, dass exakt nur hier das Unwetter überhand nimmt und wir genau darauf zusteuern. Es klingt viel zu ausgedacht, als dass es tatsächlich passieren könnte. Aber ... Es passiert genauso. Wir stürzen ab. Die Maschine ist hin und es gibt keine Chance, sie zu reparieren. Wie aus Zauberhand hat sich von der Trophies.de Reisetruppe niemand etwas getan. Nichtmal den kleinsten Kratzer. Uns geht es perfekt! Wenn ... Wenn da nicht diese Insel wäre ... und diese Geräusche. Dann schauen die Ersten an sich herunter, völlig verwundert, dass dieser Sturz nichts ausgelöst haben sollte. Ein Blick rüber zu einem anderen Teilnehmer. Es tut sich was. Am Oberteil der Abgestürzten leuchtet etwas. Zunächst ganz leicht. Dann beginnt es zu flackern und mit einem PLING! wird es ganz deutlich. Es ist bei allen gleich. Bei allen leuchtet eine Zahl auf ihrem Oberteil. 3.000! Und dann ... bum ... bum ... immer wieder gibt es ein bum und einer nach dem Nächsten sinkt zu Boden und wird bewusstlos. Aus der Ferne vernimmt man noch "Willkommen auf Trophy Island! MUAHAHAHAHAAaaaaaaaa" Und damit ganz viel Spaß bei unserem neuen Event! Auf das ihr viele Punkte holt! 7 5 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SwordSaintAsuna Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September vor 18 Minuten schrieb da_emty: Wir stürzen ab. Die Maschine ist hin und es gibt keine Chance, sie zu reparieren. Wie aus Zauberhand hat sich von der Trophies.de Reisetruppe niemand etwas getan. Nichtmal den kleinsten Kratzer. Uns geht es perfekt! Wenn ... Wenn da nicht diese Insel wäre ... und diese Geräusche. ... ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September vor 22 Minuten schrieb da_emty: "Letzter Aufruf an alle Passagiere für den Flug PL47 nach Completion Island! Die Maschine steht bereit zum Abflug an Terminal A38!" Terminal A38. Auf geht's! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb da_emty: Wir stürzen ab. Die Maschine ist hin und es gibt keine Chance, sie zu reparieren. Wie aus Zauberhand hat sich von der Trophies.de Reisetruppe niemand etwas getan. Nichtmal den kleinsten Kratzer. Uns geht es perfekt! Wenn ... Wenn da nicht diese Insel wäre ... und diese Geräusche. Und dann fällt auch noch das PSN aus, was essentiell wichtig für alle ist 😱 Bearbeitet 1. Oktober von IppoAce Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 7 Stunden schrieb x_jeanne_x: Das Problem: durch die ganzen Novellen-Skipper in den Leaderboards würde das ganze Genre (mal wieder) fürs Event rausfallen, weil bei blind mit Lösung durchklicken und keinen einzigen Satz lesen kann man das Ganze in unter einer Stunde durchturnen... Was können wir da machen? Betrifft das dann auch Doki Doki Literature Club, was ab morgen ins PSplus Essential kommt? Freu mich da schon drauf und es soll ja auch richtig richtig gut sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober Seit gut 6 Stunden schon keine Verbindung zum PSN, mal gucken wann es weiter geht 😅 So kann ich meine Spiele nicht mal starten, außer die beiden DLC, aber die wollte ich erst danach machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb da_emty: Wir stürzen ab. Die Maschine ist hin und es gibt keine Chance, sie zu reparieren. Wie aus Zauberhand hat sich von der Trophies.de Reisetruppe niemand etwas getan. Nichtmal den kleinsten Kratzer. Uns geht es perfekt! Und was machen die Zombies da auf dem Bild? Bearbeitet 1. Oktober von BloodyAngelCherr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 4 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Und was machen die Zombies da auf dem Bild? Sorry, ich sehe immer so aus wenn ich unsanft von einem Flugzeugabsturz geweckt werde 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 8 Minuten schrieb IppoAce: Seit gut 6 Stunden schon keine Verbindung zum PSN, mal gucken wann es weiter geht 😅 So kann ich meine Spiele nicht mal starten, außer die beiden DLC, aber die wollte ich erst danach machen. Auf der Insel gibts halt kein WLAN (Internet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 13 Minuten schrieb SquallRB: Sorry, ich sehe immer so aus wenn ich unsanft von einem Flugzeugabsturz geweckt werde Fixed that for you 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor einer Stunde schrieb stiller: Betrifft das dann auch Doki Doki Literature Club, was ab morgen ins PSplus Essential kommt? Freu mich da schon drauf und es soll ja auch richtig richtig gut sein! Jap, betrifft es auch. Leider ist damit im Prinzip ein ganzes Genre wieder raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 3 Minuten schrieb stiller: Aber guck mal hier: Doki Doki Literature Club Plus!: Forumswertungen 17,17 h, psnp-Guide 15 h und bei der PS5-Version (+PS4-Version) bleiben gar nicht sooo viele unter 4 Stunden... Und die Platin-Rarität (was ja auch ein Kriterium ist) liegt auch deutlich unter 50%, ist also sehr fern von den ausgeschlossenen über 90% Bei Doki Doki könntest du vielleicht sogar Glück haben, da es hier ja wenn ich mich richtig erinnere auch diese Trophäe für die Bilder gibt, die ein bisschen vom Zufall abhingen... Sieht z.B. bei der NA-Version auch ähnlich aus, aber die erste Seite ist halt fast ausschließlich unter 4 Stunden bzw. grade knapp drüber. Aber in meinem Fall von Raging Loop gibt es halt im Leaderboard erst mal 16 Seiten á 50 Einträge mit Spielern, also mindestens die Hälfte derjenigen, die Platin erspielt haben, die das Genre nicht verstehen und nicht so spielen, wie diese Spiele gedacht sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 42 Minuten schrieb AiMania: Fixed that for you True Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 33 Minuten schrieb stiller: Doki Doki Literature Club Plus!: Forumswertungen 17,17 h, psnp-Guide 15 h und bei der PS5-Version (+PS4-Version) bleiben gar nicht sooo viele unter 4 Stunden... Und die Platin-Rarität (was ja auch ein Kriterium ist) liegt auch deutlich unter 50%, ist also sehr fern von den ausgeschlossenen über 90% @Bossi_, öhm, das war eine ernstgemeinte Anfrage auf die Prüfung der Zulässigkeit als Eventspiel, weiß jetzt nicht genau, warum du den Beitrag verschoben hast. Denke schon, dass eine klare Aussage bezüglich dieses Spiels sinnvoll ist, weil es ab morgen im PSplus ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 46 Minuten schrieb stiller: Aber guck mal hier: Doki Doki Literature Club Plus!: Forumswertungen 17,17 h, psnp-Guide 15 h und bei der PS5-Version (+PS4-Version) bleiben gar nicht sooo viele unter 4 Stunden... Und die Platin-Rarität (was ja auch ein Kriterium ist) liegt auch deutlich unter 50%, ist also sehr fern von den ausgeschlossenen über 90% Naja, es sind dennoch 40 bzw 39 Plätze unter 4 Stunden und deutlich unter 50% sehe ich 42% jetzt auch nicht Bitte nicht falsch verstehen - ich würde es gut finden, wenn Doki Doki zugelassen wird, da es eine verdammt gute Novelle ist. Mir geht es (und @x_jeanne_x vermutlich auch) generell um das Thema Novellen. Julia hat ja bereits gesagt das die Spiele nicht so gespielt werden wie die Entwickler sich das eigentlich gedacht haben und nur als schnelle Platin ins Profil gehauen werden. Bisher haben die Novellen es in kein Event geschafft und es wäre schade, wenn diese immer außen vor bleiben würden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bossi_ Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober vor 17 Minuten schrieb stiller: @Bossi_, öhm, das war eine ernstgemeinte Anfrage auf die Prüfung der Zulässigkeit als Eventspiel, weiß jetzt nicht genau, warum du den Beitrag verschoben hast. Denke schon, dass eine klare Aussage bezüglich dieses Spiels sinnvoll ist, weil es ab morgen im PSplus ist Ah sorry, weil es Teil der Diskussionen war, war es für mich jetzt nicht offensichtlich ob es wirklich als Anfrage gilt oder nicht. Den Beitrag schiebe ich einmal zurück und beantworte ihn dir auch gleich anschließend. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bossi_ Geschrieben 1. Oktober Teilen Geschrieben 1. Oktober Also @stiller @BloodyAngelCherr @x_jeanne_x Generell möchten wir kein Genre durchfallen lassen. Auch Novellen sollen hier ihren Platz finden können. Unser Grundgedanke bleibt aber das sie irgendwie in das System passen müssen. Wir wären fest davon überzeugt das viele die Novellen auch wirklich lesen und nicht einfach nur blind durchklicken um die schnellen Punkt einzukassieren. Damit wir es aber transparent gestalten können nutzen wir weiterhin unsere fest gelegten Werte. Dadurch müssen wir Raging Loop leider ablehnen, Doki Doki Literature Club allerdings ist für uns ein akzeptabler Grenzfall und wird mit aufgenommen in die Liste. Also Novellen sind kategorisch absolut nicht ausgeschlossen, sollten sie irgendwie in unser System passen. Also traut euch ruhig weitere anzufragen. 1 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.