Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy Survival 2024 - Allgemeiner Talk

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb susu:

in der Googletabelle muss ich alles selbst ausrechnen?! Das kann ja nur schief gehen :rofl:

Edit: ich weiß zwar nicht wieso es auf diese Punkte kommt, aber es rechnet doch was aus :ph34r:

Wenn ich die Liste richtig verstanden habe, musst du nur deine Fehlenden Trophäen ( bei Backlog Spielen ) eintragen. Den Gesamt Score trägt man eine Zeile ein  ( nicht den Wert der zu erspielenden Trophäen )  und die Differenz berechnet die Liste von alleine …

Dann müssten auch die Punkte angezeigt werden, die man erspielt.  

Ich sollte wohl allmählich mal damit anfangen, zumindest die ersten Spiele zu planen. Bis auf ein Spiel hab ich mir bisher noch gar keinen Kopf gemacht :derp:

Aber ich kann ja einfach mit dem einen Spiel anfangen und das Problem der Planung Zukunfts-Vanyar überlassen, die wird sich darüber freuen :D

Bearbeitet von Vanyar1

vor 46 Minuten schrieb pR00d1gy_:

Wenn ich die Liste richtig verstanden habe, musst du nur deine Fehlenden Trophäen ( bei Backlog Spielen ) eintragen. Den Gesamt Score trägt man eine Zeile ein  ( nicht den Wert der zu erspielenden Trophäen )  und die Differenz berechnet die Liste von alleine …

Danke… habe meinen Fehler jetzt gefunden. War schon irritiert, dass immer 0% raus kommt. :D

Explaining Fran Healy GIF by Travis

Jetzt bin ich etwas verunsichert, wieso melden fast alle so viel an im Sinne fast maximaler Punkteinsatzausschöpfung? 
Nervous The Big Bang Theory GIF

Ich wollte erstmal ganz entspannt nur ein Backlogspiel anmelden, das fertig stellen und erst dann ein weiteres Spiel anmelden. 
@Bossi_ @da_emty

Ich hab nichts missverstanden oder? Ich kann nacheinander meine Spiele anmelden und muss das nicht alles Stapel machen?

Allein wenn ich Vampires Survivors als Backlog Spiel samt aller DLCs anmelden wollen würde, ginge das aktuell gar nicht, weil das mehr als 3.000 Punkte bei mir wären. xD 

vor 3 Minuten schrieb Schlauschaf:

Jetzt bin ich etwas verunsichert, wieso melden fast alle so viel an im Sinne fast maximaler Punkteinsatzausschöpfung? 
Nervous The Big Bang Theory GIF

Ich wollte erstmal ganz entspannt nur ein Backlogspiel anmelden, das fertig stellen und erst dann ein weiteres Spiel anmelden. 
@Bossi_ @da_emty

Ich hab nichts missverstanden oder? Ich kann nacheinander meine Spiele anmelden und muss das nicht alles Stapel machen?

Allein wenn ich Vampires Survivors als Backlog Spiel samt aller DLCs anmelden wollen würde, ginge das aktuell gar nicht, weil das mehr als 3.000 Punkte bei mir wären. xD 

Du hast absolut nix missverstanden. Du kannst dir das frei einteilen.

Wenn man es genau nimmt ist nacheinander spielen die deutlich sichere Variante. Aber wer will schon sicher spielen. :ph34r:

Bearbeitet von Bossi_
  • witzig 6
  • gefällt mir 1

vor 1 Stunde schrieb pR00d1gy_:

wenn man ein Backlog Spiel einträgt muss man aber den Gesamt Score manuell ausrechnen, das meinte zumindest ich mit hab Angst mich zu verrechnen xD

Bearbeitet von john_cena1993

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

wenn man ein Backlog Spiel einträgt muss man aber den Gesamt Score manuell ausrechnen, das meinte zumindest ich mit hab Angst mich zu verrechnen xD

Same, ich kapier es auch noch nicht ganz. :lol:

Liebes Event-Team, bitte erklärt uns das als wären wir alle erst 5. :D

Für Backlog-Spiele:

ich verstehe das so:

Man füllt die noch offenen Trophäen mit ihrer Anzahl aus, muss aber nicht die noch verbleibenden Punkte rausrechnen. Bei Punkt 4 (Punkte Spiel/DLC) trägt man aber die Gesamtzahl der Punkte ein, die das Spiel geben würde, würde man neu beginnen. Daraus errechnen sich dann die 3 letzten Spalten mit %, Erreichbare Punkte und Erspielte Punkte.

Richtig?

:surprised:

vor 1 Stunde schrieb Vanyar1:

Ich sollte wohl allmählich mal damit anfangen, zumindest die ersten Spiele zu planen. Bis auf ein Spiel hab ich mir bisher noch gar keinen Kopf gemacht :derp:

Aber ich kann ja einfach mit dem einen Spiel anfangen und das Problem der Planung Zukunfts-Vanyar überlassen, die wird sich darüber freuen :D

Das ist auch mein Plan, außerdem müsste ich gefühlt jedes Vita Backlogg Spiel anfragen, weil es so Spezies gibt, die Spiele in 13 Sekunden gemacht haben sollen...ja klar...

Was wäre eigentlich die Klassifizierung eines Monster Hunter World: Iceborne? Es is im Grunde ein DLC, aber im Gegenzug zu herkömmlichen DLC's hat Iceborne eine komplett eigene Trophäenliste inklusive eigener Platin. Wie würde das in dem Fall behandelt, doch nur als DLC oder durch die Trophäenliste als vollwertiger Titel?

vor 49 Minuten schrieb Ryuzaki:

Was wäre eigentlich die Klassifizierung eines Monster Hunter World: Iceborne? Es is im Grunde ein DLC, aber im Gegenzug zu herkömmlichen DLC's hat Iceborne eine komplett eigene Trophäenliste inklusive eigener Platin. Wie würde das in dem Fall behandelt, doch nur als DLC oder durch die Trophäenliste als vollwertiger Titel?

Eigenständiges Spiel.

Nur wenn es bei PSNP als DLC aufgelistet ist, ist es ein DLC. :)

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Same, ich kapier es auch noch nicht ganz. :lol:

Liebes Event-Team, bitte erklärt uns das als wären wir alle erst 5. :D

Für Backlog-Spiele:

ich verstehe das so:

Man füllt die noch offenen Trophäen mit ihrer Anzahl aus, muss aber nicht die noch verbleibenden Punkte rausrechnen. Bei Punkt 4 (Punkte Spiel/DLC) trägt man aber die Gesamtzahl der Punkte ein, die das Spiel geben würde, würde man neu beginnen. Daraus errechnen sich dann die 3 letzten Spalten mit %, Erreichbare Punkte und Erspielte Punkte.

Richtig?

:surprised:

Also machen wir mal Schritt für Schritt an einem Beispiel :D

Spoiler

Black Myth Wukong steht in meinem Profil mit folgender Backlog Statistik:

image.png.ff4a2932d6d09e19c262fd2903d729ff.png

1. Ich trage das Spiel in die Tabelle ein

2. Ist es ein DLC? Nein, also lasse ich den Haken weg.

3. Was mir noch fehlt in dem Spiel zähle ich nach, in dem Fall wären das 1 Platin, 4 Gold, 9 Silber und 11 Bronze-Trophäen. Die trage ich genau so in die jeweiligen Kategorien ein.

4. Wieviele Punkte hat das Spiel insgesamt, in diesem Fall sind es 1260 Punkte. Als wenn ich das Spiel nie gespielt hätte, aber nur die Hauptspiel Punkte nehmen!

5. Fertig? Nein, also Haken weglassen.

image.png.914687f281a2be4b4f70eb54b68baff2.png

So sollte die Tabelle jetzt aussehen und er sollte sich den Rest ab % von ganz alleine ausrechnen. Vergleicht direkt die %-Zahl die er auch auswirft, mit der Prozentzahl in eurem Profil. :)

vor einer Stunde schrieb Ryuzaki:

Dasselbe auch mit CoD MW 3 😅

Da muss man darauf achten, wenn man die PS5 Version anmeldet, dass es nur ein DLC von MW 2 ist (immernoch eine Schande, dass es so ist) und nur die PS4 Version ein vollwertiges Spiel ist 🙈😅

vor 4 Minuten schrieb IppoAce:

Dasselbe auch mit CoD MW 3 😅

Da muss man darauf achten, wenn man die PS5 Version anmeldet, dass es nur ein DLC von MW 2 ist (immernoch eine Schande, dass es so ist) und nur die PS4 Version ein vollwertiges Spiel ist 🙈😅

MW3 ist leider unser absoluter Extremfall, da haben wir hin und her überlegt. Wie du schon sagst. Die PS5 Version müssen wir leider als DLC werten, die PS4 Version ist kein DLC.

Bei mir geht die erste Zeile bei Neuen Spielen nicht in der Google Tabelle :sweatdrop: hatte mich gewundert warum das Spiel nicht angenommen wird bzw. wieso da keine Punkte abgezogen werden, dann hab ich es nochmal in die 2. Zeile eingegeben und da ging es dann plötzlich. Dachte ich wäre zu dumm das zu kapieren :lol:

Meinem inneren Monk gefällt das jetzt so gar nicht :emot-awesome:

Bearbeitet von IppoAce

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...