Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy Survival 2024 - Allgemeiner Talk

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Ich kann über Warhammer nicht soviel Positives berichten. Für einmal Durchspielen und als Fan des Franchises hat man sicher seinen Spass, aber wenn man für einzelne Trophäen eine von 6 Missionen (mehr gibt es nicht) x-mal durchspielen muss, damit man seinen Chara und seine Waffen maxen kann (und am Ende für die gemaxten Waffen nicht mal irgendwelche Boni, außer der Trophäe) bekommt. Ist es eher mühsam. Beim PvP-MP gibt es gerade 3(!) Maps, die alle relativ ähnlich sind. Auch kein Burner. Die Kampagne habe ich noch nicht gespielt, vielleicht reißt die das Ganze noch raus.

ISt aber nur meine Meinung, Fans von Warhammer denken da vermutlich anders.

Ich bin kein Fan von Warhammer, ist der erste Ableger.

Hab mir vorher eine grobe Zusammenfassung angeguckt worum es da geht, damit ich nicht komplett planlos da rumlaufe 😅

Die Platin würde ich auch separat bewerten, denn sind wir mal ehrlich, machen die wenigsten Spiele richtig Spaß diese zu platinieren wenn man dafür hart grinden muss 😅

Multiplayer stimme ich zu, 3 Maps und 3 Modi sind irgendwie zu wenig.

Kampagne ist eben einfach ein Schlachtfest wo man Horden von Gegner platt macht, es muss da keinen Tiefgang in der Story geben.

Man kann dort aber sehr gut vom Alltag abschalten.

vor 1 Minute schrieb Tigress:

@Schlauschaf - AC Shadows soll doch im November kommen, damit wäre es doch total im Event Zeitraum. Oder wurde das jetzt etwa verschoben?

Wurde auf den 14.02. verschoben. Vor 2 Tagen hat Ubisoft vermeldet, dass sie mehr Zeit brauchen.

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

So nachdem der Release von AC Shadows komplett aus dem Eventzeitraum rausfällt, weiß ich gar nicht, was ich machen soll…

mathias tja GIF by VTM.be

Mal den Kompass befragen…

Geh in die Backlog Höhlle und komm erst wieder raus wenn das Event vorbei ist 😂

vor 7 Stunden schrieb tadini:

Oh ich wüsste da was….. 🤭😂

Ruhe da auf den vorderen Plätzen. Ich sagte doch schon „Nein, Nein, Nein…“. xD 

vor 8 Stunden schrieb IppoAce:

Geh in die Backlog Höhlle und komm erst wieder raus wenn das Event vorbei ist 😂

Da unten ist es aber dunkel…hab Angst, wenn ich zu lange im Dunkeln sein muss. :flashlight:

vor 9 Minuten schrieb stiller:

Generell nochmal eine Frage dazu: Wenn es Guides (oder auf trophies.de) eine Zeitangabe, einen Durchschnitt gibt, dann zählt der, oder? Dann gilt das als Grundlage (und ich guck zuerst dort nach?) und dann isses egal, wie schnell die schnellsten bei psnp sind?

psnprofiles scheint in diesem Event der ausschlaggebende Faktor zu sein und nicht die Bewertungen im Forum. Sonst hätte ich oben Sonic 1 auch genehmigt bekommen denke ich, ist ja hier im Forum über 4 Stunden bei 46 Stimmen, aber bei psnprofiles deutlich unter der Mindestspielzeit bei den fastest Achievern :) 

vor 3 Stunden schrieb tadini:

Wie sieht es mit dem Spiel Minesweeper Genius aus?
Die zwei schnellsten haben knapp unter 4 Stunden gebraucht. Alle anderen bislang mehr, aber die zwei schnellsten verunsichern mich halt leicht, ob es zulässig ist.

Also ich kann aus Erfahrung zumindest behaupten, dass das in unter 4 Stunden meiner Meinung nach kaum zu schaffen ist, sofern man nicht sehr schnell mit Eintippen in einen Solver oder wirklich ein Minesweeper-Genie ist (pun intended :rofl:) - hab es erst vor kurzem gespielt und jedes Level wird zufällig generiert, man kann das Spiel also auch nicht schnell mit einer Lösung durchklicken.

Hab es vor kurzem selbst gespielt - nur falls das der Eventleitung hilft. :)

vor 2 Stunden schrieb NewPresident:

psnprofiles scheint in diesem Event der ausschlaggebende Faktor zu sein und nicht die Bewertungen im Forum.

Hm, das fänd ich sehr schade, weil bei mir immer die erste Anlaufstelle unsere Forenbewertungen sind und ich erst, wenn ich hier nix finde, woanders recherchiere… Gibt‘s bei psnp vielleicht einen Guide, der das ggf auch anders einschätzt?

Ich hätte jetzt zB auch erst ein Spiel zur Prüfung hier angemeldet, wenn ich im Forum keine entsprechende Bewertung finden würde…

Wie schon angedeutet, ich halte die Listen bei psnp für sehr kritisch, weil da oft einiges (nicht spieltypisches) gemacht und vorbereitet wird, um sich darin zu „verewigen“ :frown:

• danke 1
  • gefällt mir 2

Nur um es einmal schwarz auf weiss zu haben, aber dabei geht es natürlich um Hauptspiele und bei DLCs ist die Zeit egal, denke ich? Bei DLCs ist ne Spielzeit von 4h weder wirklich gut trackbar noch sind sie besonders lang daher gehe ich mal davon aus, aber dachte ich frage lieber für die Vollständigkeit.

vor 16 Minuten schrieb AiMania:

Nur um es einmal schwarz auf weiss zu haben, aber dabei geht es natürlich um Hauptspiele und bei DLCs ist die Zeit egal, denke ich? Bei DLCs ist ne Spielzeit von 4h weder wirklich gut trackbar noch sind sie besonders lang daher gehe ich mal davon aus, aber dachte ich frage lieber für die Vollständigkeit.

Die 4-Stunden-Regel gilt für „neue Spiele“ und „Backlog Spiele“, nicht für DLC. Wurde im anderen Thread von der Rennleitung so gesagt. Also Spielzeit beim DLC egal, möglicherweise je kürzer desto besser :)

vor 30 Minuten schrieb stiller:

Hm, das fänd ich sehr schade, weil bei mir immer die erste Anlaufstelle unsere Forenbewertungen sind und ich erst, wenn ich hier nix finde, woanders recherchiere… Gibt‘s bei psnp vielleicht einen Guide, der das ggf auch anders einschätzt?

Ich hätte jetzt zB auch erst ein Spiel zur Prüfung hier angemeldet, wenn ich im Forum keine entsprechende Bewertung finden würde…

Wie schon angedeutet, ich halte die Listen bei psnp für sehr kritisch, weil da oft einiges (nicht spieltypisches) gemacht und vorbereitet wird, um sich darin zu „verewigen“ :frown:

Ich vermute, dass damit Schlupflöcher wie zum Beispiel Subnautica ausgeschlossen werden sollen. Hier sind viele Bewertungen für den Zeitaufwand des richtigen Spiels, ohne Berücksichtigung des Dev-Menüs. Das wurde ja bereits in vergangenen Events ausgenutzt. Psnprofiles zeigt da viel leichter was überhaupt möglich ist. 

@stiller @NewPresident @d4b0n3z @AiMania @x_jeanne_x

Ich habe die entsprechende Diskussion einmal hierhergeschoben.

Für die Übersicht in dem Thread selbst deshalb am besten über sowas gerne hier diskutieren. Wir nehmen eure Fragen dann gerne ins nachher erscheinende FAQ mit auf. ^^

Damit wir das Risiko etwas in dem Spieleanfragen-Thread zu übersehen, möglichst klein halten.

Aber zu euren Fragen die ersten beiden Werte, auf die wir achten, sind die schnellsten Erspieler und die Rarity sollte es dann durch einen Guide (PSNP oder Forum ist uns egal) Abweichungen oder Rückfragen zu geben, können wir gerne darüber sprechen.

Wie bei @NewPresident zu sehen wurden dann auch einige Spiele, die auf den 1 Blick rausgeflogen sind, trotzdem genehmigt. Dafür ist der entsprechende Meldethread dann ja da.

Das ist, was wir als Augenmaß bezeichnet haben. Wir wollen natürlich das ihr spielen könnt worauf ihr Bock habt. Aber ein klein wenig möchten wir doch schon aussortieren können. Ich denke mal, dass wir so dann doch eine faire Basis für alle gefunden haben. 

Die 4h beziehen sich auch rein auf das Hauptspiel. Ob das DLC 10h oder 30 Minuten dauert ist uns egal. Wie öfter schon erwähnt, sollen die Zeitaufwände und Schwierigkeiten hier eine eher untergeordnete Rolle spielen. 

vor 10 Stunden schrieb stiller:

Ja das stört mich auch etwas, wie schon schreibst, legen es einige darauf an in den Listen ganz oben zu sein...

Wollte meinen VR Haufen endlich mal angehen und z.B. Robinson: The Journey anmelden mit 10 Stunden Spielzeit laut Guide auf PSN Profiles.

Über 1600 haben Platin, aber 13 Leute waren schneller als 4 Stunden, weil die im Speedrun da durch sind und wussten was sie wo wann machen müssen.

Oder Moss wo 7 Leute schneller als 4 Stunden waren von über 1300 Leuten die Platin haben bei 7 Stunden laut Guide.

Echt lästig wenn man da immer erst gucken muss 😅

Glaube werde nicht viele Punkte holen in diesem Event 😅

Bearbeitet von IppoAce

vor 9 Stunden schrieb Bossi_:

@stiller @NewPresident @d4b0n3z @AiMania @x_jeanne_x

Ich habe die entsprechende Diskussion einmal hierhergeschoben.

Für die Übersicht in dem Thread selbst deshalb am besten über sowas gerne hier diskutieren. Wir nehmen eure Fragen dann gerne ins nachher erscheinende FAQ mit auf. ^^

Damit wir das Risiko etwas in dem Spieleanfragen-Thread zu übersehen, möglichst klein halten.

Aber zu euren Fragen die ersten beiden Werte, auf die wir achten, sind die schnellsten Erspieler und die Rarity sollte es dann durch einen Guide (PSNP oder Forum ist uns egal) Abweichungen oder Rückfragen zu geben, können wir gerne darüber sprechen.

Wie bei @NewPresident zu sehen wurden dann auch einige Spiele, die auf den 1 Blick rausgeflogen sind, trotzdem genehmigt. Dafür ist der entsprechende Meldethread dann ja da.

Das ist, was wir als Augenmaß bezeichnet haben. Wir wollen natürlich das ihr spielen könnt worauf ihr Bock habt. Aber ein klein wenig möchten wir doch schon aussortieren können. Ich denke mal, dass wir so dann doch eine faire Basis für alle gefunden haben. 

Die 4h beziehen sich auch rein auf das Hauptspiel. Ob das DLC 10h oder 30 Minuten dauert ist uns egal. Wie öfter schon erwähnt, sollen die Zeitaufwände und Schwierigkeiten hier eine eher untergeordnete Rolle spielen. 

Oh ich hätte das hier auch mal zu Ende lesen sollen 🤦‍♂️🙈😂

Bald ist die schöne Eventplanungszeit vorbei. Also genießt noch einmal über alle möglichen Spiele nachzudenken, Pläne zu schmieden und Chancen auszuloten. Ab Morgen werden dann die ersten Spiele eingeloggt und aufgrund der Survival Mechanik gibt es dann auch kein zurück mehr...

Cat Working GIF by Looney Tunes

Ich beim Lesen der Regeln...

Confused Rooster Teeth GIF by Achievement Hunter 

Werde mich nach meiner Dienstreise mal intensiver damit beschäftigten müssen, was von den vielen offenen DLCs usw. fürs Event zählt und was ich realistisch noch schaffen kann. An sich bleibt mir fast nur der November und paar Tage in der Adventszeit^^

Nachdem es dieses Mal wohl zum Glück keine Voranmelde-Boni gibt, muss ich mir nicht noch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion irgendwas aus den Fingern saugen und lauf auch nicht Gefahr, im überschwänglichen Spielgefühl zu viel anzumelden :derp:

Ärgert mich immer noch, dass ich letztes Turnier nicht einfach nur das eine, das ich auch wirklich fertig gebracht habe, angemeldet habe. Dann wäre der Platz, wo das Event-Abzeichen stehen sollte, nicht leer :cry2:

Ab welchen Kriterien gilt man den als aktiver Teilnehmer und bekommt dieses Mal eins? :thinkingmeme:

Bin mal gespannt, wie es dieses Mal läuft. Auf jeden Fall schön, mal bisschen Abwechselung zu haben und einen anderen Ansatz als sonst zu fahren :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...