PS3 Gamehunter Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September @da_emty Das ist so toll! Und wieder super gut geschrieben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Coooooooles Event. Nach dem ersten Check der Regeln finde ich super, dass ich einfach normal weiter spielen kann, da alle angemeldeten Abschlüsse gleichermaßen gewertet werden. Etwas schade finde ich, dass der Zeitaufwand in keiner Form berücksichtigt wird. Siegen wird somit wohl, wer die meisten kurzen Spiele abschließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 3 Minuten schrieb SquallRB: Coooooooles Event. Nach dem ersten Check der Regeln finde ich super, dass ich einfach normal weiter spielen kann, da alle angemeldeten Abschlüsse gleichermaßen gewertet werden. Etwas schade finde ich, dass der Zeitaufwand in keiner Form berücksichtigt wird. Siegen wird somit wohl, wer die meisten kurzen Spiele abschließt. naja, ist halt die Frage, wie du "Sieg" definierst Gibt ja mehrere Kategorien, in denen man sich profilieren kann Aber ja, ich find es auch richtig super, wie das Event aufgebaut ist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September mmh, da werde ich wohl mal einen Blick ins Regelwerk werfen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 9 Minuten schrieb stiller: naja, ist halt die Frage, wie du "Sieg" definierst Am 18.9.2024 um 21:00 schrieb da_emty: Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt einen tollen Preis. Ja, so halt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September (bearbeitet) Und bitte wo habt ihr das Regelwerk versteckt? Würde gerne teilnehmen, soll aber bestätigen ein Regelwerk gelesen zu haben, was jedoch nicht auffindbar ist. Würde gerne mal die Regeln dazu lesen. Edit, gefunden, ein extra Thread Bearbeitet 23. September von mstyles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September Am 18.9.2024 um 21:00 schrieb da_emty: (Mehr dazu im Regelthread) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 57 Minuten schrieb TheFreshBum: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 27. September Autor Teilen Geschrieben 27. September Moin ihr Lieben! nur noch ein Wochenende und den elenden Montag überschlafen und schon können wir ins Event starten! Am 25.9.2024 um 13:26 schrieb pR00d1gy_: Ein Event ohne Regeln und doch soviel Regeln Exakt so ist die Planung ein "einfaches" Event zu erstellen. ^^ Am 25.9.2024 um 13:36 schrieb d4b0n3z: Es braucht nur eine Regel Ich denke das kriegen wir so hin oder sollten wir dazu noch eine Regel schreiben? Wer keinen Spaß hat bekommt 500 Punkte abgezogen...(pro Minute^^) Am 25.9.2024 um 13:55 schrieb IppoAce: Zocke derzeit Warhammer 40k Spacemarine 2, welches aber weder Neues Spiel, noch Backlog Spiel ist und ich es einfach aktuell zocke. Muss nur aufpassen es anzumelden wenn das Event startet und nicht davor, weil will jetzt keine Pause machen, das würde die Rechnung durcheinander bringen wenn ich es anmelde und eine Trophäe vor Event hole. Wie ist das Spiel? Man hört ja sehr viel gutes??? Für alle nochmal als kleiner Hinweis: Für das Event zählen nur Spiele, die ihr im Spieleanmeldethread anmeldet. Spoiler sorry ist eine kleine Eventtradition... Alles was ihr sonst so zocken möchtet auch kürzere Spiele, Spiele bei denen ihr Autopop verwendet oder alles andere ist uns völlig egal. Wir schauen nur nach angemeldeten Spielen auf euren Profilen. Und dort zählt: Meldet ihr ein Spiel an bei denen ihr schon Trophäen erspielt habt, fällt es unter die Kategorie Backlog. Also anspielen, drei Trophäen verdienen und danach als neues Spiel anmelden klappt nicht. Das ist dann schon Backlog und wird auch so bewertet. Und wenn ihr nach drei Trophäen merkt: "neeeeeeeeeeee das ist nicht mein Spiel fürs Event" einfach nicht anmelden. ^^ Am 25.9.2024 um 14:13 schrieb SquallRB: Das Event heißt Trophy Survival und es geht neben dem Punktesammeln auch darum zu überleben, in dem die Punkte nicht auf 0 fallen. Die einzigen, die unsere Punkte reduzieren sind aber nach den Regeln wir selbst durch das Anmelden von Spielen. Gibt es da noch irgendeinen Haken, den ich übersehe? Müssen wir uns auf überraschende Wendungen auf unserem Abenteuer einstellen? Oder hab ich den dramatischen Einleitungstext von Emty ein bisschen zu ernst genommen? Das liegt in dieser Version nur an euch. Wir ziehen nicht random Punkte ab, es gibt auch keinen Haken oder doppelten Boden. Einfach nicht zu viel anmelden und dann feststellen, dass man kein Bock auf alles hat ^^. Der Text war vielleicht ein wenig dick aufgetragen...aber ich finde das gehört zu so einem Event mit dazu und dient einfach nur als Rahmenhandlung. @SquallRB, @tadini, @NewPresident, @LC-Gamerin die Vorschläge sind einfach großartig und würden das garantiert variabler und unvorhersehbarer machen. Es ist eine super Variante um ein mögliches Folgeevent so zu strukturieren. Doch jetzt wo alle die aktuellen Regeln gelesen und quittiert haben, wäre es nicht gut alles umzubauen und künstlich zu erschweren. Um so etwas zu starten müssten alle Teilnehmenden zustimmen. Finde ich persönlich schwer, wenn das Ziel ist so viele Punkte wie möglich zu holen. Da müsste man wahrscheinlich noch so einiges umbauen. Ist aber alles notiert und wurde im Team sehr gefeiert! Danke dafür Am 25.9.2024 um 23:04 schrieb x_jeanne_x: Ein kleiner Vorschlag von mir: Macht es im "Ist mein Spiel zulässig"-Thread vielleicht Sinn, die bereits angefragten Spiele in einem Spoiler im Startpost oder einem Post darunter aufzulisten, einmal die genehmigten und welche, die bereits abgelehnt wurden? Ich denke, früher oder später wird der Thread mehrere Seiten umfassen und ggf. auch für dieselben Spiele mehrfach angefragt werden, so könnte man dann aber schon direkt einen Überblick bekommen, ob vielleicht schon jemand anders dieselbe Idee hatte wie man selbst, ohne dass sich das Event-Team dann nochmal um eine Begründung bemühen muss bzw. im Fall einer "Mehrfach-Anfrage" dann schneller zum Begründungspost vorarbeiten kann? Großartige Idee, wurde direkt übernommen. Die Liste ist im Startpost Am 26.9.2024 um 08:40 schrieb purpleturtle152: Hab ich etwas übersehen oder kann mir jemand sagen, wie ich meine Spiele dann anmelden kann? Du hast nichts übersehen. Der Thread wird am Montag den 30.09. freigeschalten. Dann dürft ihr euch austoben. ^^ Am 26.9.2024 um 08:52 schrieb d4b0n3z: Zitat Ist nur ein Mindgame des Eventteams, damit du deine Pläne noch zehnmal überdenkst und änderst... Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende! 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September Das hat Potenzial mein Lieblingsevent zu werden. Macht schon wieder richtig viel Spaß sich zu überlegen, wie man seine Punkte einsetzt. 3000 klingt so viel und ist aber in der Realität so wenig 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September vor 40 Minuten schrieb SquallRB: Das hat Potenzial mein Lieblingsevent zu werden. Macht schon wieder richtig viel Spaß sich zu überlegen, wie man seine Punkte einsetzt. 3000 klingt so viel und ist aber in der Realität so wenig Hab ich auch die Tage gemerkt, als ich ein bisschen mit der Tabelle gespielt hab. Find ich aber (für mich) eine gute Sache, dass man nach der Anmeldung dann schon an den entsprechenden Spielen dran bleiben muss, denn (neue) Punkte kommen ja erst mit Fertigmeldung wieder auf's Konto, also so ganz planlos vor sich hinspielen, ist dann doch nicht goiler Schoiß, ey! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September vor 1 Stunde schrieb SquallRB: 3000 klingt so viel und ist aber in der Realität so wenig Ich finde das gar nicht so knapp bemessen. Könnte mit den Punkten direkt ein neues Spiel, 3 neue DLCs, 8 Backlog DLCs und 2 Backlog Spiele anmelden und hätte immer noch 180 Punkte übrig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September vor 57 Minuten schrieb NewPresident: Ich finde das gar nicht so knapp bemessen. Könnte mit den Punkten direkt ein neues Spiel, 3 neue DLCs, 8 Backlog DLCs und 2 Backlog Spiele anmelden und hätte immer noch 180 Punkte übrig Und dann komm ne Platinkette und man muss 1200 Punkte freischaufeln 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September vor 54 Minuten schrieb SquallRB: Und dann komm ne Platinkette und man muss 1200 Punkte freischaufeln Wünsche? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September vor 4 Stunden schrieb stiller: Hab ich auch die Tage gemerkt, als ich ein bisschen mit der Tabelle gespielt hab. 😲 Wer bist du und was hast du mit stiller gemacht!? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IppoAce Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September vor 8 Stunden schrieb da_emty: Wie ist das Spiel? Man hört ja sehr viel gutes??? Also ich hab da eine Menge Spaß mit, obwohl ich das gar nicht auf dem Zettel hatte. Sollte ich öfters mal machen 😂 Wir informieren uns vorher viel zu viel über kommende Spiele, dass es den Hype oft nicht gerecht wird und man dann gesättigt ist wenn es kommt. Das habe ich in den letzten Jahren wieder deutlich gemerkt. 2021 z.B. waren It Takes Two, Returnal und Hades die besten Spiele die ich gespielt hatte und für keines hatte ich vorher auch nur das geringste Interesse gehabt. Einfach gekauft bzw. wurde ich dazu gedrängt und gespielt. Oh ich schweife ab, ja Warhammer 40k Spacemarine 2 macht viel Spaß 😁 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September Ich kann über Warhammer nicht soviel Positives berichten. Für einmal Durchspielen und als Fan des Franchises hat man sicher seinen Spass, aber wenn man für einzelne Trophäen eine von 6 Missionen (mehr gibt es nicht) x-mal durchspielen muss, damit man seinen Chara und seine Waffen maxen kann (und am Ende für die gemaxten Waffen nicht mal irgendwelche Boni, außer der Trophäe) bekommt. Ist es eher mühsam. Beim PvP-MP gibt es gerade 3(!) Maps, die alle relativ ähnlich sind. Auch kein Burner. Die Kampagne habe ich noch nicht gespielt, vielleicht reißt die das Ganze noch raus. ISt aber nur meine Meinung, Fans von Warhammer denken da vermutlich anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September So nachdem der Release von AC Shadows komplett aus dem Eventzeitraum rausfällt, weiß ich gar nicht, was ich machen soll… Mal den Kompass befragen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 27. September Teilen Geschrieben 27. September (bearbeitet) @Schlauschaf - AC Shadows soll doch im November kommen, damit wäre es doch total im Event Zeitraum. Oder wurde das jetzt etwa verschoben? Bearbeitet 27. September von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.