da_emty Geschrieben 18. September 2024 Teilen Geschrieben 18. September 2024 (bearbeitet) Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen, die Tage werden kürzer, die Temperaturen und auch die ersten Blätter fallen... Also packt die Badehosen oder Badeanzüge zurück in den Schrank, schnappt euch ein passendes warmhaltendes Getränk, zückt den Eventstift und macht ein dickes rotes X an den 01.10.2024! Denn wir schicken euch auf ein Survival Abenteuer! Zeitraum: 01.10.2024 - 31.12.2024 (23.59Uhr) Anmeldezeitraum: soweit mir das bekannt ist...ab jetzt Wo kann ich mich anmelden: hier Was machen wir eigentlich? [insert epic intro] Vor langer langer Zeit gab es ein Trophymonster, das all diejenigen verfolgte, die keine Eventpunkte mehr zur Verfügung hatten. Die zu viel und zu voreilig in Spiele investierten, die nicht schaffbar, bugverseucht oder einfach nur langweilig waren... sie... sie hatten keine Chance zu entkommen...Plutoni entkommt man nicht, sobald 0 Punkte erreicht sind... [insert kleinen Jumpscare. Keinen schlimmen, ist immerhin ein spaßiges Event und keine Horrorshow] Die Legende besagt: Es schaffen nur wenige ihre Eventpunkte zu vermehren, sinnvoll einzusetzen und sich dem Wohl der eigenen Freude einzuverleiben. Sie gedeihen zu lassen und die Komplettierungsrate in die Höhe steigen zu lassen, um einen Ausweg aus der Survival-Qual zu sehen und zu nutzen. Manche versuchten den Ausweg durch einen der gefährlichsten Wege... der Backlog Höh(l)le... und wir kennen sie alle... die Backlog Höhle ist ein verdammter Ort...vieles, was dort landet, liegt dort zu Recht! Vieles gehört dort hin, einiges wurde achtlos in den Abgrund geworfen und alles andere wurde bereits vergessen oder scheint unmöglich zu besiegen...doch auch dort soll sich ein Ausgang befinden. Die Möglichkeit dort zu entkommen besteht...auch wenn es nur die geduldigsten und verbissendsten Teilnehmenden schaffen können. Doch auch im Wald der neuen Spiele lauern Gefahren an jeder Ecke...seien es nun die Verlockungen der Sales, die hier jeden zweiten Mittwoch ihr Unwesen treiben und auch standhafte SurvivalerInnen dem Wahnsinn nah bringen oder gar der Hypetrain an frischen Releases, den man ab und an am Horizont erspähen kann... Das alles sind Ablenkungen... Kein Problem, wenn man sie meistern kann...aber was, wenn nicht? Was, wenn nicht????? Was dann? Verlorene Punkte zurück zu erlangen ist hart... Ein letzter verzweifelter Ausgang, so sagen alte Schriften, lauern im DL(C)-Sea! Da sind die kleinen Projekte, die kleinen Aufgaben, die sich in den Weg stellen, nachdem man ein Spiel beiseite gelegt hat. Die Stimmen der Sirenen, die rufen und mehr Content bringen wollen, nachdem man etwas abgeschlossen hat, nachdem die Geschichte eigentlich beendet war. Sie zerren einen zurück in die tiefen Gewässer des DL(c)seas... Wer sich nicht ablenken lässt und die kleineren Aufgaben fokussiert, kann schnell seine Punkte ausbauen und Plutoni auf Abstand halten... Vielleicht sogar nach der heiligen Trophy greifen... Für welchen Weg sich die Teilnehmenden entscheiden oder ob sie in allen Gebieten nach fehlenden Punkten suchen... Das wird sich bald zeigen. Auch wer es überhaupt aus Trophy Island schafft... tl;dr: Ihr bekommt 3.000 Startpunkte. Investiert diese in Spiele jeglicher Art (Neues, Backlog, DLCs). Schließt ihr diese ab, habt ihr mehr Punkte. Schafft ihr es nicht, sind die Punkte futsch. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt einen tollen Preis. (Mehr dazu im Regelthread) Bearbeitet 23. September 2024 von da_emty 3 16 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 22. September 2024 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2024 vor 6 Minuten schrieb Schlauschaf: Wann ist bald? 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 22. September 2024 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2024 Der Startpost wurde aktualisiert! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 27. September 2024 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2024 Moin ihr Lieben! nur noch ein Wochenende und den elenden Montag überschlafen und schon können wir ins Event starten! Am 25.9.2024 um 13:26 schrieb pR00d1gy_: Ein Event ohne Regeln und doch soviel Regeln Exakt so ist die Planung ein "einfaches" Event zu erstellen. ^^ Am 25.9.2024 um 13:36 schrieb d4b0n3z: Es braucht nur eine Regel Ich denke das kriegen wir so hin oder sollten wir dazu noch eine Regel schreiben? Wer keinen Spaß hat bekommt 500 Punkte abgezogen...(pro Minute^^) Am 25.9.2024 um 13:55 schrieb IppoAce: Zocke derzeit Warhammer 40k Spacemarine 2, welches aber weder Neues Spiel, noch Backlog Spiel ist und ich es einfach aktuell zocke. Muss nur aufpassen es anzumelden wenn das Event startet und nicht davor, weil will jetzt keine Pause machen, das würde die Rechnung durcheinander bringen wenn ich es anmelde und eine Trophäe vor Event hole. Wie ist das Spiel? Man hört ja sehr viel gutes??? Für alle nochmal als kleiner Hinweis: Für das Event zählen nur Spiele, die ihr im Spieleanmeldethread anmeldet. Spoiler sorry ist eine kleine Eventtradition... Alles was ihr sonst so zocken möchtet auch kürzere Spiele, Spiele bei denen ihr Autopop verwendet oder alles andere ist uns völlig egal. Wir schauen nur nach angemeldeten Spielen auf euren Profilen. Und dort zählt: Meldet ihr ein Spiel an bei denen ihr schon Trophäen erspielt habt, fällt es unter die Kategorie Backlog. Also anspielen, drei Trophäen verdienen und danach als neues Spiel anmelden klappt nicht. Das ist dann schon Backlog und wird auch so bewertet. Und wenn ihr nach drei Trophäen merkt: "neeeeeeeeeeee das ist nicht mein Spiel fürs Event" einfach nicht anmelden. ^^ Am 25.9.2024 um 14:13 schrieb SquallRB: Das Event heißt Trophy Survival und es geht neben dem Punktesammeln auch darum zu überleben, in dem die Punkte nicht auf 0 fallen. Die einzigen, die unsere Punkte reduzieren sind aber nach den Regeln wir selbst durch das Anmelden von Spielen. Gibt es da noch irgendeinen Haken, den ich übersehe? Müssen wir uns auf überraschende Wendungen auf unserem Abenteuer einstellen? Oder hab ich den dramatischen Einleitungstext von Emty ein bisschen zu ernst genommen? Das liegt in dieser Version nur an euch. Wir ziehen nicht random Punkte ab, es gibt auch keinen Haken oder doppelten Boden. Einfach nicht zu viel anmelden und dann feststellen, dass man kein Bock auf alles hat ^^. Der Text war vielleicht ein wenig dick aufgetragen...aber ich finde das gehört zu so einem Event mit dazu und dient einfach nur als Rahmenhandlung. @SquallRB, @tadini, @NewPresident, @LC-Gamerin die Vorschläge sind einfach großartig und würden das garantiert variabler und unvorhersehbarer machen. Es ist eine super Variante um ein mögliches Folgeevent so zu strukturieren. Doch jetzt wo alle die aktuellen Regeln gelesen und quittiert haben, wäre es nicht gut alles umzubauen und künstlich zu erschweren. Um so etwas zu starten müssten alle Teilnehmenden zustimmen. Finde ich persönlich schwer, wenn das Ziel ist so viele Punkte wie möglich zu holen. Da müsste man wahrscheinlich noch so einiges umbauen. Ist aber alles notiert und wurde im Team sehr gefeiert! Danke dafür Am 25.9.2024 um 23:04 schrieb x_jeanne_x: Ein kleiner Vorschlag von mir: Macht es im "Ist mein Spiel zulässig"-Thread vielleicht Sinn, die bereits angefragten Spiele in einem Spoiler im Startpost oder einem Post darunter aufzulisten, einmal die genehmigten und welche, die bereits abgelehnt wurden? Ich denke, früher oder später wird der Thread mehrere Seiten umfassen und ggf. auch für dieselben Spiele mehrfach angefragt werden, so könnte man dann aber schon direkt einen Überblick bekommen, ob vielleicht schon jemand anders dieselbe Idee hatte wie man selbst, ohne dass sich das Event-Team dann nochmal um eine Begründung bemühen muss bzw. im Fall einer "Mehrfach-Anfrage" dann schneller zum Begründungspost vorarbeiten kann? Großartige Idee, wurde direkt übernommen. Die Liste ist im Startpost Am 26.9.2024 um 08:40 schrieb purpleturtle152: Hab ich etwas übersehen oder kann mir jemand sagen, wie ich meine Spiele dann anmelden kann? Du hast nichts übersehen. Der Thread wird am Montag den 30.09. freigeschalten. Dann dürft ihr euch austoben. ^^ Am 26.9.2024 um 08:52 schrieb d4b0n3z: Zitat Ist nur ein Mindgame des Eventteams, damit du deine Pläne noch zehnmal überdenkst und änderst... Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende! 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 30. September 2024 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2024 Moin! Bald gehts los! Nichtmal mehr 10min !!!!! Dann gehts ab! (also dann wird der Thread zur Spieleanmeldung freigeschaltet...) 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 30. September 2024 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2024 "Letzter Aufruf an alle Passagiere für den Flug PL47 nach Completion Island! Die Maschine steht bereit zum Abflug an Terminal A38!" hallt es durch das Flughafengelände. Die Trophies.de Reisegruppe ist soweit versammelt und sucht vergeblich in der Leitfadenhalle nach Terminal A38. Leises Rauschen durchfährt die meisten. "Terminal A38? Gibt es da einen Shortcut" hört man von links. "Oh Mist, ich habe die Dialoge am Einlass geskippt, nicht dass Terminal A38 jetzt verpassbar geworden ist" schallt es auf der anderen Seite. Doch dann die Erlösung. Es wurde nur falsch übersetzt, kann mal passieren. Das Abflugdisplay wird daraufhin kurz gepatcht und jeder weiß sofort wo es hingeht. Die Stimmung steigt und die Vorfreude auf Completion Island auch! Am Gate selbst gibt es keine Schwierigkeiten, die Sicherheitskontrolle funktioniert auch erstaunlich schnell. Liegt vielleicht am nicht vorhandenen Personal oder auch an den dunklen Monitoren, die beim Durchleuchten der Koffer gar keinen Sinn machen. Aber gut, wir werden uns nicht beschweren und freuen uns, dass wir die 0,2 Liter Wasserflaschen einfach so mit in die Abfertigung bekommen. Dann kommt er doch ... der nächste Dämpfer. Statt der hochmodernen Ultra-Rare 0815 Maschine, die auf unseren Tickets vermerkt ist, steht da ein ... Man kann es kaum flugfähig nennen ... Es scheint eine Art Flugzeug zu sein, doch bevor wir uns darüber Gedanken machen können, dröhnt es ein weiteres Mal aus den Lautsprechern: "Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der Early Access Flug für Besitzer der Gold-Edition Tickets leider abgestürzt ist. Doch bitte machen Sie sich keine Gedanken, wir haben stattdessen eine generalüberholte Maschine der "Shov3lw4re Air" bereitgestellt bekommen. Und nicht nur das! Jeder bekommt ein Booklet mit der Map der Maschine inklusive einer Legende, auf der die einzige Toilette zu finden ist, sowie einen Code für einen Skin des 4 € teuren Wassers. Damit sollte doch wirklich jeder zufrieden sein! Wir wünschen Ihnen einen interessanten Flug und bitte liken Sie unser Myspace-Seite! Vielen Dank." Knarzt es mehr schlecht als recht aus den Lautsprechern. Dann wird es still ... die Gesichter neigen sich gen Boden. Doch dann tritt eine aus der Mitte hervor und spricht zu der Gruppe: "Wir sind Trophyhunter! Wir haben uns schon durch verschiedenste Collectible Guides gewühlt, sind keinem Grind aus dem Weg gegangen..." Als sie von eMTy unterbrochen wird: "Doch ich schon. Wirklich ... Mehrfach sogar. Boah wisst ihr noch Valhalla ... mit allen Colletibles, das ist doch Wahnsinn. Ich meine ... " WATSCH. Eine Ohrfeige und er ist still. "Wir sind Trophyhunter!" verklingt es erneut: "Wir haben uns schon durch verschiedenste Collectible Guides gewühlt, sind keinem Grind aus dem Weg gegangen. Wenn wir diese Maschine nehmen müssen, um unseren verdienten Urlaub auf Completion Island genießen zu können, so werden wir das machen" Alle sind einverstanden und steigen in die Maschine. Anfangs vergeht die Zeit wie im Flug ... Doch dann ziehen immer mehr Wolken auf! (Beziehungsweise unter. Wir fliegen ja logischerweise über den Wolken ... aber das passt nicht in den Text) Doch dann ziehen immer mehr Wolken ÜBER uns auf. Da meldet sich der Kapitän: "Hallo an alle, aufgrund der schlechten Wetterlage kann unsere Ankunft ein wenig verspätet aufploppen. Wir bitten um Verständnis!" Kaum ausgesprochen, rumst es auch heftig im hinteren Bereich. Normalerweise würden jetzt die Sauerstoffmasken herausfallen, doch die waren nur im Battlepass "gratis"... so passiert einfach nichts und es rumst jede Minute heftiger. Aus dem Flugzeug ist Completion Island noch zu erkennen, aber wir entfernen uns immer weiter davon. Eine zweite Insel ist kurze Zeit später zu sehen ... aber sie ist das blanke Gegenteil. Statt wunderschönem Strand und Palmen sieht es hier düster aus. Genau über dieser Insel scheint sich die Gewitterfront zu verfestigen. Uns gibt das ein schauriges Bild, auch so völlig surreal, dass exakt nur hier das Unwetter überhand nimmt und wir genau darauf zusteuern. Es klingt viel zu ausgedacht, als dass es tatsächlich passieren könnte. Aber ... Es passiert genauso. Wir stürzen ab. Die Maschine ist hin und es gibt keine Chance, sie zu reparieren. Wie aus Zauberhand hat sich von der Trophies.de Reisetruppe niemand etwas getan. Nichtmal den kleinsten Kratzer. Uns geht es perfekt! Wenn ... Wenn da nicht diese Insel wäre ... und diese Geräusche. Dann schauen die Ersten an sich herunter, völlig verwundert, dass dieser Sturz nichts ausgelöst haben sollte. Ein Blick rüber zu einem anderen Teilnehmer. Es tut sich was. Am Oberteil der Abgestürzten leuchtet etwas. Zunächst ganz leicht. Dann beginnt es zu flackern und mit einem PLING! wird es ganz deutlich. Es ist bei allen gleich. Bei allen leuchtet eine Zahl auf ihrem Oberteil. 3.000! Und dann ... bum ... bum ... immer wieder gibt es ein bum und einer nach dem Nächsten sinkt zu Boden und wird bewusstlos. Aus der Ferne vernimmt man noch "Willkommen auf Trophy Island! MUAHAHAHAHAAaaaaaaaa" Und damit ganz viel Spaß bei unserem neuen Event! Auf das ihr viele Punkte holt! 7 5 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 19. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2024 Es sind über zwei Wochen vergangen seit das Flugzeug PL47 nach Completion Island abgestürzt ist... in den Medien gab es bisher gar keine Infos was die Ursache sein könnte und auch die Suche nach den 41 Teilnehmenden läuft bisher sehr schleppend... so sind die folgenden Daten nur anhand einer Flaschenpost übermittelt worden und deren Inhalt konnte bisher nicht überprüft werden... es scheint als wären nicht mehr alle Teilnehmenden mit dabei.... es geht das Gerücht um, ein riesiges Eulenwesen hat bereits nach kurzer Zeit Beute gemacht... Aber zurück zur Flaschenpost... Nach Zählung aller Überlebenden wurde die Zahl korrigiert und es sind 41 Teilnehmende die sich auf Trophy Island durchschlagen müssen. Sie sind in alle Winde verstreut und es gibt Daten zu Aktionen im Wald der neuen Spiele, in der Backlog Höhlle und auch im DLSea gibt es Sichtungen. Die Survivor versuchen alles um an die wichtigen Punkte zu kommen... so sind nach nicht einmal 20 Tagen bereits 387 Spieleanmeldungen eingegangen... Wobei der Unterschied zwischen Neuen und alten Spielen gar nicht so riesig ist. Auf der Seite der neuen ungespielten Titel und DLCs haben wir 217 Einträge und auf der Seite der alten Kamellen und angespielten DLCs stehen 170. Wow! Das sind ne Menge Punkte auf dem Tisch...hoffentlich verzocken sich da einige nicht... Und auch die herangehensweise ist sehr sehr unterschiedlich. Einige gehen behutsamt mit dem Punkteeinsatz um und lassen sich einen guten Puffer, andere hauen voll rein und lassen kaum was auf der hohen Kante. Knapp an der Grenze befindet sich @IppoAce mit gerade mal noch 15 Punkten...da spürt man den Atem von Plutoni bereits im Nacken. Und auch @x_jeanne_x mit 110, @underground9889 mit 182 und @glupi74 mit 195 Punkten müssen erstmal abliefern bevor man einen anderen Ausweg finden kann. Ansonsten liegen einige gemütlich am Strand, haben ein bisschen was angemeldet aber keinen Druck zum abliefern. So haben wir 27 Teilnehmende zwischen 1000 und 3000 Punkte, wird das eher ein Urlaub? Werden sie Trophy Island gar nicht verlassen??? Auch bei den Anmeldungen haben wir eine große Varianz, während sich Einige auf das Wesentliche konzentrieren wie z.b. @BloodyAngelCherr mit einem neuen und einem Backlogtitel, die beide aktuell gespielt werden. Oder auch @Archethim mit zwei Anmeldungen, die direkt abgeschlossen wurden bevor es zum nächsten Titel geht. So haben wir auch diejenigen, die sich breit aufgestellt haben oder schon so viel ihn ihre Liste gepackt haben, dass da bis Weihnachten zu tun ist. Jeder geht seinen Weg und das ist spannend zu verfolgen. So haben wir @Vanyar1 mit 30 Anmeldungen, @underground9889 mit 24 und auch bei @SquallRB mit 23 Anmeldungen einiges auf dem Zettel was weggespielt werden will. Auch sehr schön zu sehen ist, dass nicht nur an der 4 Stunden Grenze gehangen wird. So sind auch einige schwere Titel angemeldet worden, die wir mit Popcorn in den Fingern verfolgen und sehr gespannt sind ob das klappt. So hat sich @NewPresident mit Call of Duty Black Ops 3 (mit einer Completion Rate von 0,78%) und einer Spielzeit von 100 Stunden schon einen richtigen Brecher ausgesucht. Auch @pR00d1gy_ hat "Mein Leben" sehr wörtlich genommen und versucht sich an Wolfenstein 2...ich freue mich sehr auf deine Ausführungen. (Irgendwann wollte ich das auch starten ) Oder auch der gute @zeifink der sich gedacht hat: Zeiten die die Entwickler aufgestellt haben, die mach ich platt und versucht sich in Trials Fusion. Das hat schon so einige gebrochen! Natürlich gibt es noch viel mehr Geschichten zu erzählen aber hey, für die Flaschenpost war anscheinend nur eine 0,2 Liter Flasche vorhanden und da passt nicht so viel Text rein... Aber auf der Rückseite gab es noch eine Tabelle mit den aktuellen Punkten. Das ist doch auch was feines oder? Aber nein! Was ist das? Der Wald der neuen Spiele hat zugeschlagen und am Baum liegt jemand....Das T-Shirt weißt keine Zahlen in grüner Farbe auf...nein es ist verblasst. Ein verblasstes rot. Mit einem dicken fetten Minus. Wer liegt da? Wer hat sich verrechnet? @da_emty ist raus! Verrechnet! Zu viel angemeldet! Game over! Seid nicht wie eMTy, checkt eure Punktestände bevor ihr was anmeldet ;D So aber jetzt zu den aktuellen Punkteständen: 4 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 21. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) Guten Morgen ihr Lieben! Wahnsinn was sich hier in den paar Tagen entwickelt hat ^^. Da hab ich tatsächlich vergessen ein Spiel in meine Tabelle einzutragen und war zu heiß drauf gleich zwei neue anzumelden. Zack raus. Und das ist völlig ok. Es hätte einfach anders laufen können, ich hätte nochmal auf die Tabelle geschaut oder nur eins angemeldet oder oder oder. Fakt ist ich bin unter 0 gelandet (und das nicht wenig ^^) und damit raus aus dem Event. @stiller vielen Dank für die Rückholaktion! Geile Nummer!!! Ich fühle mich geehrt. Aber ich hab die Regeln mit dem Team aufgestellt und halte mich auch selbst dran. Danke auch an alle die sich daran beteiligt haben und alle die das nicht unterstützen wollten. Ich kann beide Seiten total verstehen, möchte aber selbst keine Sonderbehandlung. Im Endeffekt fand ich es auch einen guten Aufhänger um das Update zu schreiben und um Plutoni gewicht zu verleihen. Nach meinem Aussetzer werden jetzt bestimmt alle nochmal auf die Tabelle schauen und die Punkte beisammen halten. P.S. Seit ich das Update geschrieben habe, hab ich Magen-Darm. Glaube nicht, dass das im Zusammenhang steht aber seht das als Warnhinweis. So und jetzt wieder zurück ans Event und habt spaß! Passt auf eure Punkte auf und lasst uns hier viele schöne Spiele fertigmelden! Bearbeitet 21. Oktober 2024 von da_emty 2 1 4 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 4. November 2024 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2024 Mahlzeit ihr Lieben! Als Investigativjournalist bin ich zu Recherchezwecken auf eine Insel geflogen um das Survivalerlebnis dieses Events einmal hautnah mitzuerleben und euch zu berichten, wie heftig das ist. Quasi: Allein auf einer einsamen Insel und die Aufgabe: Sieben Tage überleben! Ihr werdet nie erraten was alles passiert ist. Super crazy shit! (Clickbait abgehakt) Fazit: Es war easy. Die Insel hatte nen Flughafen, einen Shuttelbus zum Hotel und dort All Inclusive. D.h. um Nahrung aufzunehmen musste man nur jemanden Fragen und dann gab es Essen. (Auch Getränke...völlig krass) Die hatten auch Betten, voll ausgestattete Badezimmer und einen großen Pool. Survival ist echt einfach... Ja die spannende Geschichte wurde es nicht, hatte es mir auch härter vorgestellt. Naja... Gut um euch aber nicht mit leeren Händen dastehen zu lassen: Hier ist die Aktuelle Punktetabelle : KLICK MICH Sie ist jetzt in der Anmeldetabelle verlinkt und aktualisiert sich sobald wir eure An- und Fertigmeldungen eingetragen haben. Habt einen schönen Start in die Woche und auf viele neue Punkte für eure virtuellen Konten! 4 2 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 19. November 2024 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2024 vor 14 Minuten schrieb SquallRB: Alle happy mit der eigenen Performance in der ersten Eventhälfte? 7 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 21. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2024 So ihr Lieben! Es sind lediglich 10 Tage noch im Event! Ich wünsche allen, die noch kräftig dabei sind viele viele Punkte um an der Spitze noch dabei zu sein...denn dort gibt es ein paar die sich wirklich die Punkte gegenseitig nur so an den virtuellen Kopf klatschen und es ist noch immer sehr spannend, wer das Rennen machen wird und die angemeldeten Sachen beenden kann. Für die Anderen, die wie ich schon in Weihnachtsstimmung sind und Trophäen einfach nur Trophäen sein lassen, wünsche ich ein paar ruhige Tage, eine erholsame Zeit und einen schön geschmückten Baum! Lasst es euch gut gehen und verfolgt mit mir gemeinsam das Spektakel der Spitzengruppe. Ein wirkliches Survival-Event ist es im Endeffekt nicht geworden, wenn ich mir so die Punktestände anschaue da sind viele sehr glücklich geworden auf dieser Insel und haben die Bereiche des DLSea, der Backlog Hö(h)lle und auch den Wald der neuen Spiele in ein Paradies verwandelt in denen es sich gemütlich Leben lässt und einem die Sonne nur so auf den Bauch scheint! Vielen Dank hier schonmal für die vielen Spiele die hier in den Ring geworfen wurden und die Entschlossenheit das auch alles anzupacken! Sehr sehr cool! Wir wünschen allen an dieser Stelle schonmal ein schönes Fest im Kreise eurer Liebsten, einen fleißigen Weihnachtsmann oder Christkind oder verkleideten Nachbarn oder wer auch immer vorbeikommt Habt ne schöne Zeit und erholt euch auch ein wenig 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 31. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2024 vor 12 Stunden schrieb NewPresident: Wie schaut es denn regeltechnisch mit den Fertigmeldungen aus? Müssen alle Spiele innerhlab des Zeitraums, also bis 0 Uhr, auch fertiggemeldet werden, oder reicht das auch noch im Anschluss, solange die Trophäen im Eventzeitraum erspielt wurden? Nein ihr könnt noch bis zum 02.01.2025 23:59Uhr eure Fertigmeldungen bringen, danach setzen wir uns an die Auswertung Natürlich gelten nur Trophäen, die bis zum 31.12.2024 23:59Uhr erspielt wurden. Rutscht gut rein ihr Lieben und einen fantastischen Start in das neue Jahr 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 5. Januar Autor Teilen Geschrieben 5. Januar Trophy Survival Abschlussbericht Wir schreiben das Jahr 2025 (und btw an alle: Frohes Neues!!!) und können verkünden: Fast alle haben das Trophy Survival Event überstanden. Manche mit weniger Punkten als sie ins Event gestartet sind und mache haben den Punktestand verachtfacht...völlig krass aber dazu später mehr. Wir sind in dieses Event mit 42 Teilnehmenden gestartet, was wirklich kein Zufall sein kann! Denn bekanntlich ist 42 die errechnete Antwort auf die „endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (siehe per Anhalter durch die Galaxis) Aber ganz so philosophisch wird es hier nicht, wir haben uns (und damit meine ich hauptsächlich: euch) beschäftigt mit der Frage: Wer schafft den Sprung aus dem Punktekeller auf das Punktetreppchen um sich ewigen Ruhm, Einfluss, Macht und Reichtum (alles nicht im Eventpaket inkludiert...) zu sichern und in den Event-Olymp auf Trophies.de einzuziehen. Und wow war das eine Reise...das hatte bei einigen nichts mehr mit Survival zu tun. Die haben dieses Ding einfach durchgespielt und an die Wand geklatscht. Wir haben dieses Mal bewusst kürzere Spiele in den Fokus gesetzt und DLCs mehr belohnt, weil diese einfach in vielen Events bisher untergegangen sind. Und das haben sie nicht verdient. DLCs können in vielen Fällen eine wunderbare Sache sein und uns zurückführen in Welten, die wir schon beiseitegelegt haben und damit wieder eintauchen dürfen. In anderen Fällen führen sie aber auch leider zum Gegenteil, das exakt gleiche Spiel noch einmal durchspielen nur schwerer, nur ohne sterben, nur diesmal mit einem blauen Hut...das sind für einige keine guten DLCs. Aber vielleicht für andere? So ein zweiter Durchgang kann durchaus den Fokus auf andere Sachen legen. Man nimmt vielleicht die Welt an sich, den Sound oder auch kleine Details anders wahr und wenn das Ganze schon so einige Zeit zurückliegt vielleicht auch einfach schöne Erinnerungen zurück...da wollten wir auf jeden Fall viel sehen und das haben wir auch bekommen Und auch kleinere Spiele können einem Geschichten, Ideen oder Spielkonzepte vermitteln oder mit experimentieren, die sich Blockbuster aus Sicherheit nicht leisten können. Schön, dass ihr euch darauf eingelassen und uns habt daran teilnehmen lassen. Denn wenn wir zu den Zahlen übergehen, was in diesen drei Monaten abgerissen worden ist... da klappt einem glatt die Kinnlade runter. Zum einen ist gut erkenntlich, dass die PS4 noch nicht zum alten Eisen gehört und noch dicke mit der PS5 mithalten kann. Auch sehr schön zu sehen, dass es auch in dieses Event wieder ein paar PS3 Titel (sogar neu angefangene) und Vita Titel geschafft haben. Zum Anderen sind die Abschlussraten einfach absurd hoch. 114 von 118 Titeln auf der PS4 wurden abgeschlossen geil! Man kennt es ja zur Genüge, dass das, was man sich vornimmt, doch so ein wenig mit dem wie es ausgeht auseinander driftet. Hier war das kaum der Fall! Bei den Backlogspielen sind die Quoten wie gewohnt etwas niedriger. Es hat oft schon seinen Grund warum die Titel daliegen...aber auch hier, finde ich, kann es sich sehen lassen. Dass die Quote von DLCs zu Hauptspielen bei den neuen Titeln bei 2,5:1 liegt, ist auch schon witzig. Grund dafür sind Titel wie "Human Fall Flat" oder auch "Vampire Survivors" die einfach absurd viel Bonuscontent liefern. Die Statistik "Verhältnis" zeigt ganz klar, das ihr es echt übertrieben habt mit der Anzahl an Anmeldungen ^^ ich meine mal ganz ehrlich, das müssen Leute in eine Tabelle eintragen und kontrollieren und abhaken und so. Naja gut, wer würde sich so eine Aufgabe freiwillig geben...^^ denn insgesamt gab es 1.084 Anmeldungen, die sich mit 841 auf den Bereich "Neu" und mit 243 auf den Bereich "Backlog" aufteilen. In unseren Punktestatistiken lässt sich gut erkennen, dass DLCs hier wirklich viel eingebracht haben, sie sind für knapp 106k Punkte verantwortlich bei insgesamt erspielten 220k Punkten... Ich finde es grandios, dass so viel abgearbeitet ähmm...abgespielt wurde, was ihr euch vorgenommen habt. Da sind nicht sonderlich viele Punkte auf der Strecke geblieben Weitere wichtige oder witzige Zahlen wurden hier zusammengetragen: Kommen wir nun zum schönsten Teil eines Wettbewerbs, dem Krönen der Gewinner und Gewinnerinnen denn ihr habt es alle redlich verdient! In der Kategorie: haben die Top 3 zusammengerechnet 184 DLCs abgeschlossen ^^ gut da gar es natürlich ein vorrangiges Spiel, was viele DLCs und Punkte brachte.... "Der Mensch fällt flach" ist vielleicht der Ausdruck des Events ^^ Die Gewinner lauten: 1. @NewPresident 70 2. @underground9889 62 3. @deniskajudu 52 In der Kategorie: Gab es einen ganz engen Zweikampf an der Spitze! Die Gewinner lauten: 1. @deniskajudu 28 2. @stiller 26 3. @Vanyar1 18 In der Kategorie: Gibt es einen starken ersten Platz und zwei souveräne Zweitplatzierte! Die Gewinner lauten: 1. @UEG_Phönix 10 2. @Suschi79 7 2. @underground9889 7 In der Kategorie: Das solche Spiele für das "kurze" Event ausgewählt und beendet wurden ist schon ein Kracher... Die Gewinner lauten: 1. @KeGo Genshin Impact 9,00 2. @NewPresident Dead Cells 7,86 3. @fs271185 Diablo 4 6,97 Und nun zur feierlichen Verkündung der offiziellen Rangliste und der Top 3 des "Trophy Survival Events" (Draufklicken zum vergrößern) Glückwunsch an Platz 3 mit sensationellen 21.671 Punkten an @stiller Sie hat insgesamt 26 neue Spiele angemeldet, 4 Backlog Spiele und 33 DLCs und ALLE abgeschlossen. Grandios! Die Japan Anmeldungen zum Schluss haben den extra Boost gegeben und dich auf Platz 3 gehoben! Nur knapp 300 Punkte mehr aber nicht weniger Leistung gebracht hat @NewPresident mit unglaublichen 22.012 Punkten, was dir den 2. Platz beschert. Mit 17 neuen Spielen, 5 Backlog Titeln und 70 DLCs lag die Messlatte sehr sehr hoch. Und hier konnte nicht alles erspielt werden, Zeitfresser wie Dragon Ball Xenoverse und CoD Black Ops 3 waren nicht drin und trotz der Minuspunkte aus diesen Titeln hat es zur Silbertrophäe gereicht. Unglaubliche Leistung! Den Sieg und mit Abstand die meisten Punkte in diesem Event geholt hat ein Newcomer! Bisher noch in keinem Event vertreten, hat er direkt den Spitzenplatz geholt und verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an @deniskajudu mit 24.362 Punkten! Die Punkte wurden hier klar mit neuen Titeln und DLCs geholt. 28 neue Spiele und 52 DLCs sowie 2 Backlog Titel stehen unter seinem Podium. Und alles was angemeldet wurde, wurde auch abgeschlossen. Absolut famos! Verdientes glänzendes Gold für dich!!!! Und wenn jetzt jeder noch in sein Profil schaut, dann sollte euch ein neues Abzeichen auffallen, was da wirklich hingehört Abzeichen Kämpfen, Überleben, Triumphieren! [Verpassbares Abzeichen] Ich habe das Trophy Survival Event überstanden. Wird hiermit verliehen an: 1. @deniskajudu 2. @NewPresident 3. @stiller 4. @underground9889 5. @Vanyar1 6. @UEG_Phönix 7. @Bossi_ 8. @SwordSaintAsuna 9. @john_cena1993 10. @Sinja 11. @fs271185 12. @tadini 13. @Blacky 14. @Tigress 15. @SquallRB 16. @zeifink 17. @Archethim 18. @x_jeanne_x 19. @glupi74 20. @susu 21. @KeGo 22. @Pittoresque 23. @Tardorion 24. @Kroloc 25. @BloodyAngelCherr 26. @Ryuzaki 27. @Schlauschaf 28. @AiMania 29. @pR00d1gy_ 30. @Ingrimmsch1005 31. @Tomekk20 32. @Belian 33. @Suschi79 34. @Sunsh1ne_007 35. @IppoAce 36. @LC-Gamerin 37. @wane_watts 38. @purpleturtle152 39. @Paranofall 40. @d4b0n3z An alle Gewinner der einzelnen Kategorien sowie die Top 3 der Rangliste, schreibt mir bitte eine PN mit eurer Adresse, damit ich mich zeitnah um die Fertigung der Pokale und deren Versand kümmern kann Namentlich erwähnt: @NewPresident, @deniskajudu, @UEG_Phönix, @KeGo, @stiller (bitte auch melden, falls ihr keine Trophäe haben möchtet) Zum Schluss müssen wir euch hier noch mitteilen, dass wir drei das Trophies.de Event Team verlassen werden. Wir möchten uns hiermit bei allen, die in den letzten drei Jahren an den zahlreichen Events teilgenommen haben, von Herzen bedanken. Für euch haben wir das gemacht. Es dauert immer seine Zeit, bis von der stupiden Idee ein vollwertiges Event entwickelt ist und natürlich läuft dabei nicht immer alles ganz rund. Jedes Event hat seine Ecken und Kanten und auch wenn es traurig ist aber man kann kein Event bauen, dass wirklich jeden und seine Leidenschaften zu 100% inkludiert und die resultierenden Leistungen gleichmäßig wertschätzt. Jedenfalls ist es mir nicht gelungen ^^ und ihr könnt mir glauben, ich habe es immer wieder probiert. Wir haben es immer wieder probiert und getüftelt und gewerkelt. Ich bin aber sehr stolz auf das Team und auf die Ideen die wir umsetzen konnten. Und mega froh, alle eure Berichte zu lesen, wenn ihr auch ein wenig Spaß an den Events gefunden habt, es dazu geführt hat vielleicht mal was Neues auszuprobieren, sich mit anderen zu connecten, Erfahrungen zu teilen oder auch einfach die harte Arbeit bei den Leitfäden wertzuschätzen. Vielen Dank auch an alle, die hinter den Kulissen gearbeitet, uns unterstützt und mir gezeigt haben, wie so ein Forum überhaupt funktioniert. Großes Herz auch an euch! Der größte Dank geht aber natürlich an @Bossi_ und @Tomekk20 für ihren Einsatz, die geilen Ideen und die Unterstützung. Ihr seid die besten! Wir bleiben dem Forum natürlich als User treu und wir werden bestimmt voneinander lesen! 1 26 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben 8. Januar Autor Teilen Geschrieben 8. Januar Moin ihr Lieben! vielen Dank für die netten Worte, wir haben uns sehr gefreut Ich hab noch einen Banner fürs Event gebastelt also was noch jemand was für die Signatur braucht @deniskajudu Spoiler @NewPresident Spoiler @stiller Spoiler @underground9889 Spoiler @Vanyar1 Spoiler @UEG_Phönix Spoiler @Bossi_ Spoiler @SwordSaintAsuna Spoiler @john_cena1993 Spoiler @Sinja Spoiler @fs271185 Spoiler @tadini Spoiler @Blacky Spoiler @Tigress Spoiler @SquallRB Spoiler @zeifink Spoiler @Archethim Spoiler @x_jeanne_x Spoiler @glupi74 Spoiler @susu Spoiler @KeGo Spoiler @Pittoresque Spoiler @Tardorion Spoiler @Kroloc Spoiler @BloodyAngelCherr Spoiler @Ryuzaki Spoiler @Schlauschaf Spoiler @AiMania Spoiler @pR00d1gy_ Spoiler @Ingrimmsch1005 Spoiler @Tomekk20 Spoiler @Belian Spoiler @Suschi79 Spoiler @Sunsh1ne_007 Spoiler @IppoAce Spoiler @LC-Gamerin Spoiler @wane_watts Spoiler @purpleturtle152 Spoiler @Paranofall Spoiler @d4b0n3z Spoiler (Falls sich irgendwo ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, einfach ne PM schreiben ) 1 13 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben Gestern um 07:38 Autor Teilen Geschrieben Gestern um 07:38 (bearbeitet) So ihr Lieben, hier zum Abschluss noch die Pokale, die vor einiger Zeit, an die GewinnerInnen in einem kleinen Paket rausgegangen sind. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmenden Die Großen drei waren für die Gesamtrangliste: Gold an @deniskajudu Silber an @NewPresident Bronze an @stiller Und die vier Kleineren sind für die Sieger der einzelnen Kategorien: Meiste DLC : @NewPresident Meiste neuen Spiele: @deniskajudu Meiste Backlog Spiele: @UEG_Phönix Schwerstes Spiel: @KeGo So und jetzt ist wirklich Feierabend Bearbeitet Gestern um 07:45 von da_emty 1 6 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.