Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy Survival 2024 - Allgemeiner Talk

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb SquallRB:

Coooooooles Event. Nach dem ersten Check der Regeln finde ich super, dass ich einfach normal weiter spielen kann, da alle angemeldeten Abschlüsse gleichermaßen gewertet werden. Etwas schade finde ich, dass der Zeitaufwand in keiner Form berücksichtigt wird. Siegen wird somit wohl, wer die meisten kurzen Spiele abschließt.

naja, ist halt die Frage, wie du "Sieg" definierst :smile: Gibt ja mehrere Kategorien, in denen man sich profilieren kann :thumbsup:

Aber ja, ich find es auch richtig super, wie das Event aufgebaut ist :applaus:

vor 40 Minuten schrieb SquallRB:

Das hat Potenzial mein Lieblingsevent zu werden. Macht schon wieder richtig viel Spaß sich zu überlegen, wie man seine Punkte einsetzt. 3000 klingt so viel und ist aber in der Realität so wenig :(:D

Yep Agree GIF by chelsiekenyon

Hab ich auch die Tage gemerkt, als ich ein bisschen mit der Tabelle gespielt hab. Find ich aber (für mich) eine gute Sache, dass man nach der Anmeldung dann schon an den entsprechenden Spielen dran bleiben muss, denn (neue) Punkte kommen ja erst mit Fertigmeldung wieder auf's Konto, also so ganz planlos vor sich hinspielen, ist dann doch nicht :willy_nilly:

goiler Schoiß, ey! :applaus:

vor 2 Stunden schrieb NewPresident:

psnprofiles scheint in diesem Event der ausschlaggebende Faktor zu sein und nicht die Bewertungen im Forum.

Hm, das fänd ich sehr schade, weil bei mir immer die erste Anlaufstelle unsere Forenbewertungen sind und ich erst, wenn ich hier nix finde, woanders recherchiere… Gibt‘s bei psnp vielleicht einen Guide, der das ggf auch anders einschätzt?

Ich hätte jetzt zB auch erst ein Spiel zur Prüfung hier angemeldet, wenn ich im Forum keine entsprechende Bewertung finden würde…

Wie schon angedeutet, ich halte die Listen bei psnp für sehr kritisch, weil da oft einiges (nicht spieltypisches) gemacht und vorbereitet wird, um sich darin zu „verewigen“ :frown:

• danke 1
  • gefällt mir 2

vor 7 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Das Problem: durch die ganzen Novellen-Skipper in den Leaderboards würde das ganze Genre (mal wieder) fürs Event rausfallen, weil bei blind mit Lösung durchklicken und keinen einzigen Satz lesen kann man das Ganze in unter einer Stunde durchturnen...

Was können wir da machen? :bigcry:

Betrifft das dann auch Doki Doki Literature Club, was ab morgen ins PSplus Essential kommt? :eek6:

Freu mich da schon drauf und es soll ja auch richtig richtig gut sein!

vor 33 Minuten schrieb stiller:

Doki Doki Literature Club Plus!: Forumswertungen 17,17 h, psnp-Guide 15 h und bei der PS5-Version (+PS4-Version) bleiben gar nicht sooo viele unter 4 Stunden... :smile:

Und die Platin-Rarität (was ja auch ein Kriterium ist) liegt auch deutlich unter 50%, ist also sehr fern von den ausgeschlossenen über 90% :yesnod:

@Bossi_, öhm, das war eine ernstgemeinte Anfrage auf die Prüfung der Zulässigkeit als Eventspiel, weiß jetzt nicht genau, warum du den Beitrag verschoben hast. Denke schon, dass eine klare Aussage bezüglich dieses Spiels sinnvoll ist, weil es ab morgen im PSplus ist :smile:

vor 54 Minuten schrieb Tigress:

Mass Effect 1 LE, da hab ich derzeit 92%, mir fehlen 1 Platin, 1 Silber, 3 Bronze.

Das Spiel würde mir NEU 1260 Punkte geben, wenn ich also das abziehe, was ich bereits erspielt habe, was 855 Punkte sind,

würde eine Differenz von 375 Punkten offen sein. In der Liste werden aber nur -75 berechnet. Was ist mit den fehlenden 300 

Punkten? 

Naja, die 300 Punkte entsprechen ja genau dem Wert der Platintrophäe und ich denke mal, dass die bei den Backlogspielen nicht mit berechnet werden, weil die Ameldung dieser unter Umständen zu teuer werden könnte? Oder ein Anreiz, Backlog-Spiele anzumelden bzw. eine Einschränkung, damit nicht zu viele neue Spiele angemeldet werden können? Prinzipiell isses ja egal, ob dieser Wert mit berechnet wird oder nicht, denn deinen Einsatz bekommste ja so oder so bei Fertigmeldung komplett zurück und die Differenz (also dein Gewinn) wird ja dennoch auf die Gesamtpunktzahl berechnet :smile:

vor 9 Minuten schrieb Belian:

Hat sich da irgendwas geändert? Ich dachte Platin ist immer 180 Punkte Wert, das Doppelte von Gold :derp:

Moin Moin Dog GIF by Living Puppets

Das ist doch jetzt schon ein paar Jahre her, dass das umgestellt wurde, oder? Weiß nicht mehr genau, wann das war, aber als Playstation das Spieler- bzw Account-Level von seinerzeit 100 auf 999 angehoben hat, wurde das angepasst, um der Platin „mehr Gewicht“ bzw „Bedeutung“ zu verleihen :yesnod:

Bearbeitet von stiller

vor 16 Stunden schrieb NewPresident:

Teammate-Reviving 1

Da die Spendenaktion von @stiller aktuell bei 13 Reaktionen (=325+ 50 Punkte von stiller) steht und noch nicht so richtig vielversprechend aussieht, würde ich die restlichen 625 Punkte investieren, um @da_emty wiederzubeleben. Schließlich brauchen wir ihn noch für unser Black Ops 3-Projekt, da kann er jetzt nicht so einfach sterben :D

Neuer Punktestand: 986

+

vor 14 Stunden schrieb pR00d1gy_:

Zu meiner Schande hab ich nicht gelesen das @da_emty an der Küste abgedriftet ist. 

Wenn @NewPresident nichts dagegen hat würde ich Folgenden Vorschlag unterbreiten: 

Teammate-Reviving 1

Wenn @NewPresident auf 500 Punkte Rettungspunkte runtergeht, werde ich Zinsfrei ( :D ) die 500 Punkte dazulegen, dass wir somit @da_emty vor dem Ertrinken retten können. 

Neuer Punktestand: 1567 

Wiillllssooonn .... ich mein da_Emty

Nanana, nun gebt uns

auch eine Chance, uns zu beteiligen :lol:

Wir sind aktuell bei 17 bzw 19 spendenwilligen Überlebenden, was knapp 50% entspricht, und damit ein riesengroßes Dankeschön an @AiMania . @BloodyAngelCherr . @Bossi_ . @d4b0n3z . @IppoAce . @Pittoresque . @pR00d1gy_ . @purpleturtle152 . @Ryuzaki . @SquallRB . @stiller . @susu . @SwordSaintAsuna . @Tigress . @Tomekk20 . @UEG_Phönix . @Vanyar1 . @x_jeanne_x + @NewPresident !!! :x

Way To Go Applause GIF

Damit liegt der

aktuelle (reguläre) Spendenstand bei 475/1.000

Und vielleicht fassen sich @Archethim . @Belian . @Blacky . @deniskajudu . @fs271185 . @glupi74 . @john_cena1993 . @PS3 Gamehunter . @Ingrimmsch1005 . @KeGo . @Kroloc . @LC-Gamerin . @Paranofall . @Schlauschaf . @Sinja . @Sunsh1ne_007 . @Suschi79 . @tadini . @Tardorion . @underground9889 . @zeifink .

auch noch ein Herz und beteiligen sich doch noch (mit einer Reaktion auf diesen Beitrag :biggrin5:), damit es wirklich eine solidarische Gruppenleistung aller Überlebender werden kann... denn wie dröge kann denn eine distanzierte Berichterstattung werden, wenn sie gaaanz weit weg vom Spielfeldrand erfolgt? Denkt doch an die sehr sicher zukünftig folgenden emotional geladenen und exorbitant witzigen Updates eines Wiederauferstandenen von mittendrin :cheer:

Give Back Support Us GIF by Zhot

Aktueller Spendenstand: 700/1.000

Bearbeitet von stiller
  • danke 1
  • gefällt mir 7
  • erledigt 1

vor 20 Minuten schrieb susu:

Der Gedanke ist ja schön. Aber wenn sich nicht alle beteiligen wollen, muss man jetzt nicht mit der Solidaritätskeule kommen.

Bei jedem anderen User wäre der ausgeschieden und fertig. Klar mögen wir alle emty. Und es ist toll, dass hier zwei Leute gleich so viel spenden wollen von ihren Punkten. Dann aber zu sagen. Nein es müssen sich alle beteiligen, wegen Solidarität und im Umkehrschluss, wer nicht mitmacht hat kein Herz. Das finde ich persönlich die falsche Botschaft. Und auch emty hat sich  bisher nicht dazu gemeldet, ob er das überhaupt so will.

Statt jetzt hier die anderen User unter Druck zu setzen, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht beteiligen wollen. Warte noch 2 Tage und wer bis dahin nicht reagiert hat, der will nicht mitmachen. Akzeptiere das und fertig aus.

Es sind genug Punkte da um emty zurück ins Spiel zu holen. Man muss auch akzeptieren, wenn nicht jeder die eigene Idee super findet.

Immerhin ist man laut Regeln ausgeschieden, wenn die Punkte suf Null fallen. Ich finde die Idee gut. Aber nicht das : Es muss aber jeder Mitmachen!!!!

Ich verstehe, was du meinst, und sehe das absolut auch so wie du :thumbsup:

Und natürlich wollte und will ich da niemanden unter Druck setzen, sondern einfach nochmal kurz Zeit (meinetwegen auch zwei Tage) und Möglicheit geben, sich noch zu beteiligen, wenn man mag, bevor hier zwei große Spender alles übernehmen ... :smile:

Aber ja, mein kleines naives Ich hätte es in der Tat gut gefunden, wenn halt wirklich alle mitmachen (auch als keines Dankeschön an jemanden, der hier nun schon seit Jahren viel Energie und Zeit investiert, damit wir eine schöne Zeit und schöne Erlebnisse haben können), aber mein großes realistisches Ich kann durchaus auch akzeptieren, wenn dem eben nicht so ist und findet das nun auch nicht weltuntergangsschlimm :lol:

Bearbeitet von stiller

vor 3 Stunden schrieb Belian:

Fallout muss doch noch etwas warten... Einfach mal ein 96GB-Update :willy_nilly:

Lädt das das komplette Spiel nochmal runter oder was? :derp:

Fallout 76? Ja, da war doch auch was, dass man das auf jeden Fall neu installieren sollte, weil‘s sonst zu Problemen kommen könnte… @tadini irgendwas hatte ich dir da doch vor kurzem erzählt, oder? Ich bekomm‘s nimmer zusammen :monkey-no-eyes:

Bearbeitet von stiller

vor einer Stunde schrieb Belian:

:eek:

Panic Reaction GIF by Billy Budgen

Da bin ich ja mal gespannt, ob mir das nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht :derp:

+

vor 52 Minuten schrieb tadini:

Dann geh lieber auf Nummer sicher und installier es neu. 

Die Neuinstallation scheint‘s direkt alleine zu machen, deswegen wohl auch die Größe:

https://www.gamestar.de/videos/fallout-76-das-neue-update-milepost-zero-macht-euch-zum-inhaber-einer-handels-karawane,132531.html

vor einer Stunde schrieb IppoAce:

Danke, bin ich wenigstens nicht alleine 😂

Wollte eigentlich mit dem Event so richtig durchstarten, doch nun hänge ich in Phasmophobia fest, was natürlich nicht angemeldet wurde und ich bin so begeistert von dem Spiel, dass ich dort nicht weg komme 😂

Für die anderen Spiele vom Event hab ich derzeit kaum Motivation, weil mich die Geister rufen und mich nicht gehen lassen wollen 😂

Phasmophobia reizt mich schon, seit ich es das erste Mal gesehen hab und ich fürchte, mir würde es da wie dir ergehen, also lass ich wohl lieber erstmal die Finger davon :monkey-no-eyes:

Halloween House GIF

Bearbeitet von stiller

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...